DVD-Unterstützung in Windows 98

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 188513
Zusammenfassung
Dieser Artikel listet die DVD-Decoder-Adapter, die in Windows 98 unterstützt.
Weitere Informationen
Microsoft unterstützt das Lesen von DVDs in Windows 98 mit SCSIand ATAPI-kompatible DVD-ROM-Laufwerke. Wiedergeben von Filmen wird nur mit den folgenden Decoder-Adaptern unterstützt:
  • Toshiba DVD-Decoder Adapter Toshiba Infinia DVD-Systeme mit S3 oder ATI-Grafikkarten.
  • Quadrant Cinemaster C Rev 1.2 Decoder Adapter mit Dell XPS - Computern. Hinweis Die Quadranten Cinemaster Decoder Treiber sind auf der Windows 98-CD im Ordner Drivers\Dvd\Quadrant.


Da Windows 98 DVD Player mit Windows 98decoder Treiber entwickelt wurde, ist die Option zum Hinzufügen oder Entfernen von DVD-Player nicht Availableuntil ein unterstützter DVD-Decoder-Adapter installiert und erkannt wird.

Ein unterstützter DVD-Decoder-Adapter erkannt und Windows 98drivers installiert sind, wird eine Verknüpfung für DVD-Player zu TheEntertainment Menü hinzufügen oder Entfernen von DVD-Player Becomesavailable unter Multimedia auf der Registerkarte Windows Setup im Tool Add-RemovePrograms hinzugefügt. Nach der Installation die DVD-Player-Software können Beremoved und ohne den Decoder neu installiert.

Hinweis: Wenn ein unterstützter DVD-Decoder-Adapter verwendet wird, jedoch Fremdanbieter-installiert Treiber Windows 98 installiert Windows 98drivers oder DVD Player bis die Fremdanbieter-Treiber entfernt UsingDevice Manager.

Andere DVD-Wiedergabe Software und Decoder Adapter, einschließlich OtherCinemaster DVD-Decoder-Adapter wie S Cinemaster sind Supportedand erforderlich, die Treiber und die Software des Herstellers ordnungsgemäß funktioniert.
MPEG Udf Karten hwcds

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Egenskaber

Artikel-id: 188513 – Seneste udgave 01/31/2016 22:17:00 – Udgave 2.0

  • kbhardware kbinfo kbmt KB188513 KbMtde
Feedback

DVD Support in Windows 98

Article translations Article translations
Article ID: 188513
Expand all | Collapse all

Summary

This article lists DVD decoder adapters that are supported in Windows 98.

More information

Microsoft supports the reading of DVD discs within Windows 98 using SCSI and ATAPI-compliant DVD-ROM drives. Playing movies is supported only with the following decoder adapters:
  • Toshiba DVD decoder adapters included with Toshiba Infinia DVD systems with either S3 or ATI display adapters.
  • Quadrant Cinemaster C rev. 1.2 decoder adapters included with Dell XPS- series computers. Note that updated Quadrant Cinemaster decoder drivers are available on the Windows 98 CD-ROM in the Drivers\Dvd\Quadrant folder.


Because Windows 98 DVD Player is designed to work with the Windows 98 decoder drivers, the option to add or remove DVD Player is not available until a supported DVD decoder adapter is installed and detected.

Once a supported DVD decoder adapter is detected and the Windows 98 drivers are installed, a shortcut for DVD Player is added to the Entertainment menu and the option to add or remove DVD Player becomes available under Multimedia on the Windows Setup tab in the Add/Remove Programs tool. After it is installed, the DVD Player software can be removed and reinstalled without having to reinstall the decoder drivers.

NOTE: If a supported DVD decoder adapter is being used, but has third- party drivers installed, Windows 98 does not install the Windows 98 drivers or DVD Player until the third-party drivers are removed using Device Manager.

Other DVD playback software and decoder adapters, including other Cinemaster DVD decoder adapters such as the Cinemaster S, are not supported and require the drivers and software provided by the manufacturer to function properly.

Properties

Article ID: 188513 - Last Review: June 22, 2014 - Revision: 3.0
Keywords: 
kbhardware kbinfo KB188513

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com