Empfehlung und Richtlinien zur Verbesserung der Leistung von SQL Server FILESTREAM

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2160002
Zusammenfassung
SQL Server FILESTREAM-Feature können Sie varbinary(max) BLOB-Daten als Dateien im Dateisystem speichern. Wenn Sie eine große Anzahl von Zeilen in den FILESTREAM-Container haben die FILESTREAM-Spalten und FileTables Speicher können Sie sich mit einem Systemdatenträger Ende, die viele Dateien enthält. Um die beste Leistung beim Verarbeiten von integrierten Daten aus der Datenbank sowie das Dateisystem ist es wichtig sicherzustellen, dass das Dateisystem optimal eingestellt. Es folgen einige Optimierungsoptionen, die aus einer Perspektive verfügbar sind:
  • Höhe für den SQL Server FILESTREAM-Filtertreiber [z.B. rsfx0100.sys] überprüfen. Bewerten Sie alle Filtertreiber geladen Speicherstack Volumina speichert Dateien in das FILESTREAM-Feature zugeordnet und sicherstellen Sie, dass diese Treiber Rsfx unten im Stapel befindet. Sie können die FLTMC verwenden. EXE wird Steuerelement Filtertreiber für ein bestimmtes Volume aufgelistet werden. Hier ist eine Beispielausgabe des FLTMC-Dienstprogramms:C:\Windows\System32>fltMC.exe Filter
    Name des FiltersNUM-InstanzenHöheRahmen
    Sftredir14060000
    MpFilter93280000
    luafv11350000
    FileInfo9450000
    RsFx0103141001.030
  • Überprüfen Sie, dass der Server die Eigenschaft "Letzter Zugriff" für die Dateien deaktiviert. Diese Datei Systemattribut bleibt in der Registrierung:
    Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
    Name: NtfsDisableLastAccessUpdate
    Typ: REG_DWORD
    Wert: 1
  • Überprüfen Sie, dass der Server 8.3 naming deaktiviert. Diese Datei Systemattribut bleibt in der Registrierung:
    Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
    Name: NtfsDisable8dot3NameCreation
    Typ: REG_DWORD
    Wert: 1
  • Überprüfen Sie FILESTREAM-Verzeichniscontainer nicht Verschlüsselung oder Datei System Komprimierung aktiviert ist, werden als ein Maß an Verwaltungsaufwand beim Zugriff auf diese Dateien einzuführen können.
  • Über ein Eingabeaufforderungsfenster mit erhöhten Rechten ausführen Fltmc-Instanzenund stellen Sie sicher, dass der Datenträger keine Filtertreiber zugeordnet sind, in dem Sie versuchen, wieder.
  • Überprüfen Sie, dass FILESTREAM-Verzeichniscontainer nicht mehr als 300.000 Dateien. Informationen aus database_files Katalog können Sie herausfinden, welche Verzeichnisse im Dateisystem FILESTREAM-Dateien speichern. Dies kann mit mehreren Containern verhindert werden. (Siehe Element Weitere Informationen.)
  • Nur ein FILESTREAM-Dateigruppe werden alle Dateien im gleichen Ordner erstellt. Erstellung von eine große Anzahl von Dateien kann durch große NTFS-Indizes beeinträchtigt werden, können ebenfalls fragmentiert werden.
    • Im Allgemeinen müssen mehrere Dateigruppen sollten dabei (die Anwendung Partitionierung verwendet oder mehrere Tabellen, jede auf einer eigenen Dateigruppe).
    • SQL Server 2012 und höheren Versionen können Sie mehrere Container oder Dateien, die ein FILESTREAMfilegroup und ein Round-Robin-Verteilung gelten. Daher wird die Anzahl der NTFS-Dateien pro Verzeichnis kleinere erhalten.
  • Sicherung und Wiederherstellung können schneller mehrere FILESTREAM-Container mehrere Volumes das Behältnisse verwendet werden.
    • SQL Server 2012 unterstützt mehrere Container pro Dateigruppe und können leichter viel. Keine komplizierte Partitionierungsschemas erforderlich größere Anzahl von Dateien verwalten.
  • NTFS MFT möglicherweise fragmentiert und Leistungsproblemen führen kann. Die MFT reserviert Größe hängt Volume-Größe und oder diese nicht auftreten.
    • Sie können mit die MFT-Fragmentierung überprüfen. Defrag/a/v C: (ändern C: um den tatsächlichen Namen).
    • Sie können weitere MFT mit reservierenFsutil festlegen Mftzone 2.
    • FILESTREAM-Dateien sollte Antivirensoftware Scannen ausgeschlossen.
Weitere Informationen
Übersicht über die TheFILESTREAM-Funktion
Sp_filestream_force_garbage_collection (Transact-SQL)
Informationen zum Programm fltmc.exe
NtfsDisableLastAccessUpdate
NtfsDisable8dot3NameCreation

Empfehlung und Richtlinien zur Verbesserung der Leistung von SQL Server FILESTREAM

Die folgende Tabelle enthält weitere Informationen zu den Produkten und Tools, die für diese Bedingung in der SQL Server-Instanz und Versionen von SQL Server die Regel ausgewertet wird automatisch überprüft.

Regel-SoftwareRegel-TitelBeschreibungProduktversionen, die Regel ausgewertet wird
System Center AdvisorSQL Server FILESTREAM-Feature profitieren Dateisystem ändernSystem Center Advisor bestimmt, ob die SQL Server-Instanz das FILESTREAM-Feature verwendet und gibt an, ob die zwei verwandte Registrierungsschlüsselwerte eingerichtet sind wie in diesem Artikel beschrieben. Überprüfen Sie die Informationen im Abschnitt "Daten" der Warnung Advisor, und ändern Sie die Registrierungsschlüssel erforderlich.SQL Server 2008
SQL Server 2008 R2
SQL Server 2008 R2 Best Practice Analyzer (SQL Server 2008 R2 BPA)

Dateisystem benötigt FILESTREAM-Leistung optimieren


SQL Server 2008 R2 Best Practice Analyzer (SQL Server 2008 R2 BPA) bietet eine Regel erkennen in dem Dateisystem nicht optimal für BetterFILESTREAM Leistung konfiguriert ist. BPA ausführen und eine Warnung mit dem Titel "Modul - benötigt Dateisystem optimieren Leistung FILESTREAM" auftreten, befolgen Sie die empfohlenen, die in diesem Artikel zu Dateisystem-Performance erläutert.SQL Server 2008
SQL Server 2008 R2
SQL Server 2012 Best Practice Analyzer (BPA für SQL Server 2012)

Dateisystem benötigt FILESTREAM-Leistung optimieren


SQL Server 2012 Best Practice Analyzer (BPA für SQL Server 2012) bietet eine Regel erkennen in dem Dateisystem nicht optimal FILESTREAM Leistung konfiguriert ist. BPA ausführen und eine Warnung mit dem Titel "Modul - benötigt Dateisystem optimieren Leistung FILESTREAM" auftreten, befolgen Sie die empfohlenen, die in diesem Artikel zu Dateisystem-Performance erläutert.SQL Server 2012





Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 2160002 – Letzte Überarbeitung: 08/28/2016 11:11:00 – Revision: 4.0

Microsoft SQL Server 2008 Enterprise, Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise

  • kbmt KB2160002 KbMtde
Feedback

Recommendations and guidelines for improving SQL Server FileStream performance

Article translations Article translations
Article ID: 2160002 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

The SQL Server Filestream feature allow you to store varbinary(max) binary large object data as files in the file system. When you have a large number of rows in filestream enabled tables, you can end up with a file system volume that contains large number of files. To achive best performance when processing the integrated data from the database as well as the file system, it is important to ensure the file system is tuned optimally. The following are some of the tuning options that are available from a file system perspective:
  • Altitude check for the SQL Server filestream filter driver [e.g. rsfx0100.sys]. Evaluate all the filter drivers loaded for the storage stack associated with a volume where the filestream feature stores files and make sure that rsfx driver is located at the bottom of the stack. You can use the FLTMC.EXE control program to enumerate the filter drivers for a specific volume. Here is a sample output from the FLTMC utility: C:\Windows\System32>fltMC.exe filters
    Collapse this tableExpand this table
    Filter NameNum InstancesAltitudeFrame
    Sftredir14060000
    MpFilter93280000
    luafv11350000
    FileInfo9450000
    RsFx0103141001.030
  • Check that the server has the "last access time" property disabled for the files. This file system attribute is maintained in the registry:
    Key Name: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
    Name: NtfsDisableLastAccessUpdate
    Type: REG_DWORD
    Value: 1
  • Check that the server has 8.3 naming disabled. This file system attribute is maintained in the registry:
    Key Name: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
    Name: NtfsDisable8dot3NameCreation
    Type: REG_DWORD
    Value: 1
  • Check if filestream directory containers do not have more than 300,000 files. You can use the information from sys.database_files catalog view to find out which directories in the file system store filestream related files.
  • Check that the filestream directory containers do not have file system Encryption or file system Compression enabled as these can introduce a level of overhead when accessing these files.

MORE INFORMATION

The filestream feature overview
Information about fltmc.exe control program
NtfsDisableLastAccessUpdate
NtfsDisable8dot3NameCreation

Recommendations and guidelines for improving SQL Server FileStream performance

The following table provides more information about the products or tools that automatically check for this condition in your instance of SQL Server and in the versions of SQL Server against which the rule is evaluated.

Collapse this tableExpand this table
Rule SoftwareRule TitleRule DescriptionProduct versions against which the rule is evaluated
System Center AdvisorSQL Server filestream feature can benefit from filesystem settings changeSystem Center Advisor determines whether the SQL Server instance is using the FileStream feature and whether the two related registry key settings are set up as described in this article. Review the information that is provided in the “Information Collected” section of the advisor alert, and make the required changes to the registry keys.SQL Server 2008
SQL Server 2008 R2
SQL Server 2008 R2 Best Practice Analyzer (SQL Server 2008 R2 BPA)

File System needs tuning for better FileStream performance


TheSQL Server 2008 R2 Best Practice Analyzer (SQL Server 2008 R2 BPA) provides a rule to detect situations in which the file system is not configured optimally for better Filestream performance. If you run the BPA tool, and you encounter a warning that is titled "Engine - File System needs tuning for better FileStream performance," you must follow the recommendations that are discussed in this article to improve the file system performance.SQL Server 2008
SQL Server 2008 R2
SQL Server 2012 Best Practice Analyzer (SQL Server 2012 BPA)

File System needs tuning for better FileStream performance


The SQL Server 2012 Best Practice Analyzer (SQL Server 2012 BPA) provides a rule to detect situations in which the file system is not configured optimally for better Filestream performance. If you run the BPA tool, and you encounter a warning that is titled "Engine - File System needs tuning for better FileStream performance," you must follow the recommendations that are discussed in this article to improve the file system performance.SQL Server 2012





Properties

Article ID: 2160002 - Last Review: April 2, 2012 - Revision: 5.0
APPLIES TO
  • Microsoft SQL Server 2008 Enterprise
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise
Keywords: 
KB2160002

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com