Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Microsoft-Support für Domänen mit einer einfachen Bezeichnung

Zusammenfassung
Dieser Artikel enthält Informationen zur Supportrichtlinie von Microsoft für Domänen mit einer einfachen Bezeichnung. Domänen mit einfacher Bezeichnung haben DNS-Namen ohne Suffix wie .com, .corp, .net oder .org. Contoso ist beispielsweise eine Domäne mit einer einfachen Bezeichnung, contoso.com, contoso.net oder contoso.local hingegen nicht.
Weitere Informationen
Wenngleich eine Domäne mit einer einfachen Bezeichnung weltweit nicht sehr häufig vorkommt, können Microsoft-Produkte in einer solchen und anderen seltenen Namespacekonfigurationen installiert werden. Dabei sind jedoch je nach einzelner Produktgruppe bestimmte Aspekte zu berücksichtigen. Vorhandene Produkte funktionieren ggf. bei Domänen mit einer einfachen Bezeichnung weiter, aber Domänen mit einer einfachen Bezeichnung sind keine empfohlene Konfiguration für künftige Bereitstellungen und funktionieren ggf. mit einigen Produkten oder Versionen nicht. Andere Microsoft- oder Drittanbieteranwendungen, die Endbenutzer ggf. in Ihrer Umgebung ausführen möchten, sind u. U. nicht mit einer Domäne mit einer einfachen Bezeichnung kompatibel. Es wird empfohlen, dass Kunden ihre Infrastruktur in gängigen, getesteten Konfigurationen bereitstellen, um zusätzliche Bereitstellungs- und Testkosten zu minimieren.

Im Programm Microsoft Common Engineering Criteria sind verschiedene Entwicklungsanforderungen festgelegt, die für alle Microsoft Server-Produkte gelten. Im Microsoft Common Engineering Criteria-Programm werden weiterhin die Entwicklungsrichtlinien für verschiedene Benennungskonfigurationen in Microsoft-Produkten untersucht, einschließlich Richtlinien für eine Namespacetopologie.

Microsoft engagiert sich weiter bei der Untersuchung technischer Probleme, die bei Kunden mit einer Domäne mit einer einfachen Bezeichnung auftreten. Microsoft empfiehlt Kunden, die Konfiguration und Probleme ihrer Domäne mit einer einfachen Bezeichnung zu untersuchen, um zu ermitteln, ob eine Migration zu einem vollqualifizierten Domänennamen erforderlich ist.

Gemäß den Bedingungen der Microsoft Support Lifecycle-Richtlinien und ihres Microsoft-Supportvertrags stellt Microsoft Kunden mit vorhandenen Konfiguration mit einer Domäne mit einer einfachen Bezeichnung weiter wirtschaftlich vertretbaren Support zur Verfügung. Dies bedeutet, dass Microsoft Premier Support-Kunden mit einer Konfiguration mit einer Domäne mit einfacher Bezeichnung sich laut ihrem Premier Support-Vertrag an den Microsoft Customer Service and Support (CSS) wenden können, um Probleme oder Fehler zu melden. Ihre Supportanfragen werden vom CSS oder den zuständigen Produktgruppen sorgfältig geprüft.
Win2008R2 DNS SLD
Eigenschaften

Artikelnummer: 2269810 – Letzte Überarbeitung: 07/26/2010 15:31:00 – Revision: 3.0

  • Windows Server 2008 R2 Datacenter
  • Windows Server 2008 R2 Enterprise
  • Windows Server 2008 R2 Foundation
  • Windows Server 2008 R2 Standard
  • kbinfo kbsurveynew kbpubtypekc kbdomain KB2269810
Feedback
t.com/ms.js" '="">om/ms.js" '="">

Microsoft support for Single Label Domains

Article translations Article translations
Article ID: 2269810 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

SUMMARY

This article contains information about Microsoft’s support policy regarding Single Label Domains (SLDs). SLDs are DNS names that do not contain a suffix, such as .com, .corp, .net, or .org. For example, contoso would be an SLD. However, contoso.com, contoso.net, or contoso.local would not be an SLD.

MORE INFORMATION

Although an SLD is not a common configuration worldwide, some Microsoft products can be installed in an SLD configuration and in other uncommon namespace configurations. However, certain considerations may apply, as noted by individual product groups. Existing products may continue to function with SLDs, but SLDs are not a recommended configuration for future deployments and may not work with some products or versions. Other Microsoft or third-party applications that end-users may want to run in your environment may not be compatible on an SLD. We recommend that customers deploy their infrastructure by using common, tested configurations to minimize extra deployment and testing costs.

The Microsoft Common Engineering Criteria program establishes a set of engineering requirements across all Microsoft server products. The Microsoft Common Engineering Criteria program continues to evaluate the development guidelines for various naming configurations, including guidelines on namespace topology, in our Microsoft server products.

Microsoft remains committed to evaluating any technical issues that customers experience with SLD. Microsoft encourages customers to examine their SLD configuration and issues to determine whether migration to a fully qualified domain name (FQDN) is necessary.

Microsoft will continue to provide commercially reasonable support to customers who have existing SLD configurations, subject to the terms of the Microsoft Support Lifecycle policy and their Microsoft support agreement. This clarification of the support policy means that Microsoft Premier Support customers who have SLD configurations can contact Microsoft Customer Service and Support (CSS) per their Premier Support agreement to report problems or issues. Their support requests will be carefully evaluated by CSS or by the respective product groups.


REFERENCES

DNS Namespace Planning Solution Center

Properties

Article ID: 2269810 - Last Review: August 19, 2010 - Revision: 2.0
APPLIES TO
  • Windows Server 2008 R2 Datacenter
  • Windows Server 2008 R2 Enterprise
  • Windows Server 2008 R2 Foundation
  • Windows Server 2008 R2 Standard
Keywords: 
kbinfo kbsurveynew kbpubtypekc kbdomain KB2269810

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com