Update: DTC Log Benachrichtigung Problem lässt Buchungen unvollständig

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

232533
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Problembeschreibung
Wenn Sie Microsoft SQL Server, Microsoft Transaction Server oder Distributed Transaction Coordinator (DTC) direkt verwenden, werden verteilte Transaktionen manchmal ohne ersichtlichen Grund beendet.

Da die Transaktion nicht mehr reagiert, erhalten Sie keine Fehlermeldung, noch wird ein Fehler an einer beliebigen Stelle protokolliert. Allerdings können Sie die Registerkarte der MS DTC-Admin Console, Buchungen suchen, die "nicht, im"nur Fehler beim Benachrichtigen"oder im Status"vorbereitet"für einen längeren Zeitraum verschieben" um ein Hinweis auf dieses Problem zu erhalten. Der MS DTC-Admin Console befindet sich im Verzeichnis system32 auf Ihrem Computer:

c:\winnt\system32\dac.exe
Ursache
DTC verwendet eine Log-Datei, um den aktuellen Status einer Transaktion zu erfassen. Während der Protokollierung des Status für eine Transaktion, ist die Log-Benachrichtigung verloren und nie erhalten. Dies bewirkt, dass des Transaktions-Managers, um unbegrenzt zu warten und die Transaktion nicht abgeschlossen ist.
Lösung

SQL Server

Erhalten Sie das neueste Servicepack für Windows NT 4.0 oder das einzelne Softwareupdate, um dieses Problem zu beheben. Informationen zum Beziehen des neuesten Servicepacks finden Sie in:
Informationen dazu, wie Sie das einzelne Softwareupdate wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services. Eine vollständige Liste der Microsoft Product Support Services Telefonnummern und Informationen über Supportkosten finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Windows NT Server oder Workstation 4.0

Erhalten Sie das neueste Servicepack für Windows NT 4.0 oder das einzelne Softwareupdate, um dieses Problem zu beheben. Informationen zum Beziehen des neuesten Servicepacks finden Sie in:
Informationen dazu, wie Sie das einzelne Softwareupdate wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services. Eine vollständige Liste der Microsoft Product Support Services Telefonnummern und Informationen über Supportkosten finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Windows NT Server 4.0, Terminal ServerEdition

Um dieses Problem zu beheben, beziehen Sie das neueste Servicepack für Windows NT Server 4.0, Terminal Server Edition. Klicken Sie für Weitere Informationen auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
152734 So erhalten Sie das neueste Servicepack für Windows NT 4.0

Status
Microsoft hat bestätigt, dass dieses Problem in den am Anfang dieses Artikels aufgeführten Microsoft-Produkten besteht. Dieses Problem wurde erstmals in Windows NT Server, Version 4.0, Terminal Server Edition Service Pack 6 behoben.
Weitere Informationen

Hotfix-Installation

Dieser Hotfix sollte nur auf Systemen mit Microsoft WindowsNT Version 4.0 (Servicepack 5 oder höher wird empfohlen) installiert werden. Es sollte nicht auf Systemen mit Microsoft Windows NT Version 3.51 oder Microsoft Windows 2000 installiert werden.

Beachten Sie, dass die Version des Microsoft DTC-Includedwith die Windows NT 4.0 Service Pack 5-Version dieses Hotfix basiert. Nach Installation dieses Hotfixes aktualisieren Sie Microsoft DTC auf der Ebene der Windows NT 4.0 Service Pack 5release zusätzlich zu den hier beschriebenen Probleme beheben.

Wie installiere ich auf einem nicht gruppierten System

  1. Erstellen Sie ein leeres temporäres Verzeichnis auf Ihrem System.
  2. Führen Sie die selbstextrahierende ausführbare Datei (I051099c.exe [i386] oder A051099c.exe [Alpha]), und geben Sie den Namen des temporären Verzeichnisses, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Das Programm wird die folgenden Dateien in das temporäre Verzeichnis dekomprimiert:
    Dtcsetup.exe
    Qfe051099c.txt
  3. Beenden Sie den Dienst Microsoft DTC, wenn er ausgeführt wird. Beenden Sie alle Dienste, die von Microsoft DTC (einschließlich Microsoft Transaction Server, Microsoft SQL Server, Microsoft Message Queue und Microsoft COM Transaction Integrator [COMTI]) abhängen.
  4. Schließen Sie die Systemsteuerung, falls es geöffnet ist.
  5. Führen Sie Dtcsetup.exe.
  6. Starten Sie das System neu.
  7. Starten Sie alle Dienste, die von DTC abhängen.

Installieren auf einem Cluster mit einer bereits gruppierte Microsoft DTC

  1. Erstellen Sie ein leeres Verzeichnis als temporäres auf beiden Knoten des Clusters.
  2. Führen Sie die selbstextrahierende ausführbare Datei (I051099c.exe [i386] oder A051099c.exe [Alpha]) auf beiden Knoten des Clusters aus, und geben Sie den Namen des temporären Verzeichnisses, wenn Sie dazu aufgefordert werden.Das Programm wird die folgenden Dateien in das temporäre Verzeichnis dekomprimiert:
    Dtcsetup.exe
    Qfe051099c.txt
  3. Verwenden Sie der Microsoft Cluster Server (MSCS)-Cluster-Administrator die Microsoft DTC-Clusterressource beenden, wenn er ausgeführt wird. Beenden Sie alle Dienste, die von Microsoft DTC (einschließlich Microsoft Transaction Server, Microsoft SQL Server, Microsoft Message Queuing und Microsoft COMTI) abhängen.
  4. Schließen Sie die Systemsteuerung auf allen Systemen im Cluster.
  5. Führen Sie Dtcsetup.exe für den Knoten, der die Microsoft DTC-Clusterressource gesteuert. Wenn Sie aufgefordert werden, Microsoft DTC auf den anderen Knoten im Cluster zu installieren, führen Sie Dtcsetup.exe für diese Knoten.
  6. Starten Sie alle Systeme neu.
  7. Starten Sie alle Dienste, die von Microsoft DTC abhängen.

Installieren auf einem Cluster mit einem nicht gruppierten Microsoft DTC

  1. Erstellen Sie ein leeres Verzeichnis als temporäres auf beiden Knoten des Clusters.
  2. Führen Sie die selbstextrahierende ausführbare Datei (I051099c.exe [i386] oder A051099c.exe [Alpha]) auf beiden Knoten des Clusters aus, und geben Sie den Namen des temporären Verzeichnisses, wenn Sie dazu aufgefordert werden.Das Programm wird die folgenden Dateien in das temporäre Verzeichnis dekomprimiert:
    Dtcsetup.exe
    Qfe051099c.txt
  3. Beenden Sie den Microsoft DTC-Dienst auf allen Systemen im Cluster. Beenden Sie alle Dienste, die von Microsoft DTC (einschließlich Microsoft Transaction Server, Microsoft SQL Server, Microsoft Message Queuing und Microsoft COMTI) abhängen.
  4. Schließen Sie die Systemsteuerung auf allen Systemen im Cluster.
  5. Bei der Installation dieser Version in einem Clustersystem installiert Setup automatisch eine geclusterten Version von Microsoft DTC. Die Clusterversion von Microsoft DTC erfordert eine MSCS-Ressourcengruppe, die eine Netzwerknamenressource und eine freigegebene Datenträgerressource enthält. Bevor Sie diese Version installieren, stellen Sie sicher, dass mindestens eine solche MSCS-Ressourcengruppe vorhanden ist. Dtcsetup.exe wird Microsoft DTC, dass gefunden, die eine Netzwerknamenressource und eine freigegebene Datenträgerressource enthält die erste MSCS-Ressourcengruppe zuweisen. Nach dem sicherstellen, dass der erforderlichen Ressource ist Gruppe vorhanden, führen Sie Dtcsetup.exe für die Knoten dieser Ressourcengruppe steuern.
  6. Wenn Sie aufgefordert werden, Microsoft DTC auf den anderen Knoten im Cluster zu installieren, führen Sie Dtcsetup.exe für diese Knoten.
  7. Starten Sie alle Computer neu.
  8. Starten Sie alle Dienste, die von Microsoft DTC abhängen.
MTS-Dtc verteilte SQL Server WinDNA-Transaktion

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt

Eigenschaften

Artikelnummer: 232533 – Letzte Überarbeitung: 11/04/2013 20:53:00 – Revision: 5.0

  • Microsoft Transaction Services 2.0
  • kbnosurvey kbarchive kbqfe kbhotfixserver kbbug kbdtc kbfix kbmt KB232533 KbMtde
Feedback

FIX: DTC Log Notification Problem Leaves Transactions Incomplete

Article translations Article translations
Article ID: 232533 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q232533
This article has been archived. It is offered "as is" and will no longer be updated.
Expand all | Collapse all

On This Page

Symptoms

When using Microsoft SQL Server, Microsoft Transaction Server, or the Distributed Transaction Coordinator (DTC) directly, distributed transactions sometimes do not complete for no apparent reason.

Because the transaction stops responding, you do not receive an error nor is an error logged anywhere. However, you can use the Transactions tab of the MS DTC Admin Console to look for transactions that are "not moving," in the "only failed to notify" state, or in the "preparing" state for an extended period of time to get an indication of this problem. The MS DTC Admin Console is located in the system32 directory on your computer:

c:\winnt\system32\dac.exe

Cause

The DTC uses a log file to record the current state of a transaction. During the logging of the status for a transaction, the log notification is lost and never received. This causes the transaction manager to wait indefinitely and the transaction is never completed.

Resolution

SQL Server

To resolve this problem, obtain the latest service pack for Windows NT 4.0 or the individual software update. For information on obtaining the latest service pack, please go to:
For information on obtaining the individual software update, contact Microsoft Product Support Services. For a complete list of Microsoft Product Support Services phone numbers and information on support costs, please go to the following address on the World Wide Web:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;EN-US;CNTACTMS

Windows NT Server or Workstation 4.0

To resolve this problem, obtain the latest service pack for Windows NT 4.0 or the individual software update. For information on obtaining the latest service pack, please go to:
  • Windows Service Pack Center -or-

  • 152734how to obtain the latest windows nt 4.0 service pack
For information on obtaining the individual software update, contact Microsoft Product Support Services. For a complete list of Microsoft Product Support Services phone numbers and information on support costs, please go to the following address on the World Wide Web:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;EN-US;CNTACTMS

Windows NT Server 4.0, Terminal Server Edition

To resolve this problem, obtain the latest service pack for Windows NT Server 4.0, Terminal Server Edition. For additional information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
152734 How to Obtain the Latest Windows NT 4.0 Service Pack

Status

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed at the beginning of this article. This problem was first corrected in Windows NT Server version 4.0, Terminal Server Edition Service Pack 6.

More information

Hotfix Installation

This hotfix should only be installed on systems running Microsoft Windows NT version 4.0 (Service Pack 5 or later is recommended). It should not be installed on systems running Microsoft Windows NT version 3.51 or Microsoft Windows 2000.

Note that this hotfix is based on the version of Microsoft DTC included with the Windows NT 4.0 Service Pack 5 release. By installing this hotfix, you are upgrading Microsoft DTC to the Windows NT 4.0 Service Pack 5 release level in addition to correcting the problems described here.

How to Install on a Nonclustered System

  1. Create an empty temporary directory on your system.
  2. Run the self-extracting executable file (I051099c.exe [i386] or A051099c.exe [Alpha]) and type the name of the temporary directory when you are prompted to do so. The program will decompress the following files into the temporary directory:
    Dtcsetup.exe
    Qfe051099c.txt
  3. Stop the Microsoft DTC service, if it is running. Stop all services that depend on Microsoft DTC (including Microsoft Transaction Server, Microsoft SQL Server, Microsoft Message Queue, and Microsoft COM Transaction Integrator [COMTI]).
  4. Close Control Panel, if it is open.
  5. Run Dtcsetup.exe.
  6. Restart the system.
  7. Restart all services that depend on DTC.

How to Install on a Cluster with an Already Clustered Microsoft DTC

  1. Create an empty temporary directory on both nodes of the cluster.
  2. Run the self-extracting executable file (I051099c.exe [i386] or A051099c.exe [Alpha]) on both nodes of the cluster and type the name of the temporary directory when you are prompted to do so. The program will decompress the following files into the temporary directory:
    Dtcsetup.exe
    Qfe051099c.txt
  3. Use the Microsoft Cluster Server (MSCS) Cluster Administrator to stop the Microsoft DTC cluster resource, if it is running. Stop all services that depend on Microsoft DTC (including Microsoft Transaction Server, Microsoft SQL Server, Microsoft Message Queue, and Microsoft COMTI).
  4. Close Control Panel on all systems in the cluster.
  5. Run Dtcsetup.exe on the node that controls the Microsoft DTC cluster resource. When you are prompted to install Microsoft DTC on the other nodes in the cluster, run Dtcsetup.exe on those nodes.
  6. Restart all systems.
  7. Restart all services that depend on Microsoft DTC.

How to Install on a Cluster with a Non-clustered Microsoft DTC

  1. Create an empty temporary directory on both nodes of the cluster.
  2. Run the self-extracting executable file (I051099c.exe [i386] or A051099c.exe [alpha]) on both nodes of the cluster and type the name of the temporary directory when you are prompted to do so. The program will decompress the following files into the temporary directory:
    Dtcsetup.exe
    Qfe051099c.txt
  3. Stop the Microsoft DTC Service on all systems in the cluster. Stop all services that depend on Microsoft DTC (including Microsoft Transaction Server, Microsoft SQL Server, Microsoft Message Queue, and Microsoft COMTI).
  4. Close Control Panel on all systems in the cluster.
  5. When you install this release on a clustered system, Setup automatically installs a clustered version of Microsoft DTC. The clustered version of Microsoft DTC requires an MSCS resource group that contains both a network name resource and a shared disk resource. Before installing this release, ensure that at least one such MSCS resource group exists. Dtcsetup.exe will assign Microsoft DTC to the first MSCS resource group that it finds that contains both a network name resource and a shared disk resource. After ensuring that the necessary resource group exists, run Dtcsetup.exe on the node controlling that resource group.
  6. When you are prompted to install Microsoft DTC on the other nodes in the cluster, run Dtcsetup.exe on those nodes.
  7. Restart all the computers.
  8. Restart all services that depend on Microsoft DTC.

Properties

Article ID: 232533 - Last Review: November 2, 2013 - Revision: 6.0
Applies to
  • Microsoft Transaction Services 2.0
Keywords: 
kbnosurvey kbarchive kbqfe kbhotfixserver kbbug kbdtc kbfix KB232533

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com