Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Desktop oder Anwendungsfreigabe kann nicht in einen Skype für Online Business-Konferenz verbinden.

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2386684
PROBLEM
Ein Benutzer teilt dem Desktop des Benutzers oder einer Anwendung mit anderen Teilnehmern über Skype für Business Online(formerly Lync Online). Die Teilnehmer an der Unterhaltung herstellen nicht jedoch den Desktop sharing-Sitzung. Der Benutzer erhält die folgende Fehlermeldung in Lync 2010 oder Lync 2013:

Kann Desktop-Anwendung freigeben aufgrund von Netzwerkproblemen nicht starten.
Eine Meldung, die den folgenden Eintrag ähneln wird in den Lync UCCP-Protokollen aufgezeichnet:

ms-client-diagnostics: 23; reason="
Call failed to establish due to a media connectivity failure when one endpoint is internal and the other is remote"
;CallerMediaDebug="application-sharing:ICEWarn=0x4000320,LocalSite=207.46.5.9:20702, LocalMR=207.46.5.63:54829,RemoteSite=11.1.111.11:62198, RemoteMR=65.55.127.64:51184,PortRange=1025:65000,LocalMRTCPPort=54829, RemoteMRTCPPort=51184,LocalLocation=1,RemoteLocation=2,FederationType=0"
LÖSUNG
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:
  1. Versuchen Sie, das Problem zu reproduzieren, indem Sie einen Kontakt oder mehrere Kontakte. Tritt das Problem nur ein Kontakt, bestimmen Sie, ob jemand das Problem mit den gleichen Kontakt reproduzieren kann. Tritt das Problem für mehrere Kontakte, überprüfen Sie die Gemeinsamkeiten zwischen der Gruppe von Kontakten.
  2. Wichtig Dieser Schritt gilt nur für Office 365 für Unternehmen und Office 365 für Berufstätige und kleine Unternehmen Pläne. Dieser Schritt gilt nicht für dedizierte Office 365-Abonnements. Verwenden Sie diesen Schritt nicht zur Behebung dieses Problems, wenn Sie einen dedizierten Office 365-Plan haben.

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Netzwerk alle Anforderungen für optimale Ergebnisse mit Skype Online Business erfüllt. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    2409256 Skype für Business Online herstellen können, oder bestimmte Features funktionieren nicht, da eine lokale Firewall blockiert
  3. Stellen Sie sicher, dass die Treiber aktuell sind und korrekt funktionieren.
Weitere Informationen
Dieses Problem tritt normalerweise auf, weil eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
  • Port 443 oder die Ports 50040-50059 blockiert sind.
  • Datenverkehrs zum oder vom meet.lync.com ist gesperrt.
Wenn die im Abschnitt "Problembeschreibung" genannte Fehlermeldung in den UCCP-Client-Protokollen für Lync vorliegt, besteht wahrscheinlich ein Kommunikationsfehler zwischen zwei Lync Edge-Server. Dies bedeutet, dass zwei Benutzer, die versuchen, die Verbindung über verschiedene Edge-Server verbunden sind, die miteinander kommunizieren können.

Benötigen Sie weitere Hilfe? Klicken Sie auf der Office 365-Community Website.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 2386684 – Letzte Überarbeitung: 05/01/2015 15:09:00 – Revision: 23.0

Skype for Business Online

  • o365 o365a o365e o365022013 o365p o365m kbmt KB2386684 KbMtde
Feedback
async=""> var varAutoFirePV = 1; var varClickTracking = 1; var varCustomerTracking = 1; var Route = "76500"; var Ctrl = ""; document.write("

Article ID: 2386684 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

PROBLEM

A user shares the user's desktop or an application with other participants through Lync Online. However, the participants in the conversation can't connect to the desktop sharing session. The user receives the following error message in Lync 2010 or Lync 2013:

Cannot start Desktop/Application Sharing due to network issues.
A message that resembles the following entry is recorded in the Lync UCCP logs:

ms-client-diagnostics: 23; reason="
Call failed to establish due to a media connectivity failure when one endpoint is internal and the other is remote"
;CallerMediaDebug="application-sharing:ICEWarn=0x4000320,LocalSite=207.46.5.9:20702, LocalMR=207.46.5.63:54829,RemoteSite=11.1.111.11:62198, RemoteMR=65.55.127.64:51184, PortRange=1025:65000,LocalMRTCPPort=54829, RemoteMRTCPPort=51184,LocalLocation=1, RemoteLocation=2,FederationType=0"

SOLUTION

To resolve this issue, follow these steps:
  1. Try to reproduce the issue by using one contact or multiple contacts. If the issue occurs for only one contact, determine whether anyone else can reproduce the issue with the same contact. If the issue occurs for multiple contacts, check for commonalities among the group of contacts.
  2. Important This step applies only to the Office 365 for enterprises and the Office 365 for professionals and small businesses plans. This step doesn't apply to Office 365 dedicated subscription plans. Don't use this step to troubleshoot this issue if you have an Office 365 dedicated plan.

    Use the Lync Online Transport Reliability IP Probe (TRIPP) to make sure that your network meets all the requirements for the best experience with Lync Online. For more information about how to use the TRIPP tool, see the "How to verify that all network requirements for Lync Online are met" section of the following article in the Microsoft Knowledge Base:
    2409256 You can't connect to Lync Online, or certain features don't work, because an on-premises firewall blocks the connection
  3. Verify that the video drivers are up to date and are working correctly.

MORE INFORMATION

This issue usually occurs because one or more of the following conditions are true:
  • Port 443 or ports 50040-50059 are blocked.
  • Traffic to or from meet.lync.com is blocked.
If the error message in the "Symptoms" section is present in the UCCP client logs for Lync, there's likely a communication error between two Lync edge servers. This means that two users who try to connect are connected through different edge servers that can't communicate with one another.

Still need help? Go to the Office 365 Community website.

Properties

Article ID: 2386684 - Last Review: June 24, 2014 - Revision: 41.0
Applies to
Keywords: 
o365 o365a o365e o365022013 o365p o365m KB2386684

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com