Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Drucker Orphan Pruner kann alle Objekte drucken Warteschlangen auf Ihre Website Prune.

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 246906
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Problembeschreibung
Alle von der PrintQueue-Objekte von Druckservern auf derselben Site veröffentlicht ein bestimmten Domänencontroller (DC) als erkannt werden kann verwaist und gelöscht, obwohl die entsprechenden Drucker in der Domäne verfügbar sind.

Wenn dieser Fall eintritt, schreibt Drucker Orphan Pruner eine System-Ereignis für jedes PrintQueue-Objekt, das als verwaist erkannt wird. Diese kann bei Sites mit großen Anzahl veröffentlichter Druckwarteschlangen schnell ansammeln. Wenn auf den Standort viele veröffentlichte Drucker vorhanden sind, im Systemereignisprotokoll möglicherweise mit Drucker Orphan Pruner Ereignissen gefüllt werden.
Ursache
Drucker Orphan Pruner erkennt, dass ein bestimmtes PrintQueue-Objekt verwaist durch Kontaktieren des Druckservers und vergleichen das Printer-Objekt auf das Active Directory-Warteschlange-Objekt. Da Drucker Orphan Pruner nur auf Domänencontrollern,, ausführt Wenn ein Domänencontroller im Netzwerk stammt, kann die Drucker Orphan Pruner erhalten Sie beliebige Druckserver und markiert, die alle Drucker als verwaist werden veröffentlicht. Standardmäßig löscht Drucker Orphan Pruner verwaiste Druckern nach drei Mal Prüfung wartet acht Stunden zwischen überprüft. Daher würde standardmäßig ein Domänencontroller verfügen, aus dem Netzwerk entfernt und für mindestens 24 Stunden vor Druckwarteschlagen Objekte gelöscht werden kontinuierlich ausgeführt werden.

Hinweis : eine fehlerhafte DNS-Server oder Router-Konfiguration kann auch einen Domänencontroller werden nicht Druckserver zu suchen und weisen dieses Verhalten verursachen.
Lösung
Um falsche Drucker löschen zu verhindern, während ein DOMÄNENCONTROLLERS aus dem Netzwerk entfernt wird, verwenden Sie eines der folgenden Methoden:
  • Bevor Sie einen Domänencontroller von im Netzwerk für ein Intervall länger als die Verzeichnislöschintervall und Verzeichnislöschwiederholungen Punkte entfernen, legen Sie den Verzeichnislöschintervall -Wert auf nie . Diese Richtlinien befinden sich im Gruppenrichtlinien-Editor unter Computerkonfiguration\administrative Vorlagen\Drucker.
  • Beenden Sie den Spooler-Dienst auf dem Domänencontroller.
Sie können auch die Drucker gelöscht und der Druckserver veröffentlicht Status überprüfen Richtlinien für bestimmte (oder alle) in der Domäne festgelegt werden. Diese Richtlinie verursacht den Spooler auf einem Druckserver, um in regelmäßigen Abständen überprüfen, ob die veröffentlichten Druckern in Active Directory vorhanden sind. Standardmäßig überprüft der Spooler-Dienst den Status der veröffentlichte Drucker nur, wenn er gestartet wird.

Sie sollten die Kontrollkästchen veröffentlicht Status Richtlinie verwenden, nur, wenn Netzwerkausfälle häufig, da die weit verbreitete Verwendung dieser Richtlinie auf vielen Computern in der Domäne (die ständig den Status Publikation Ihre PrintQueue-Objekte in Active Directory überprüfen) Netzwerkleistung negativ auswirken kann. Microsoft empfiehlt, dass Sie diese Richtlinie nur auf der Hauptproduktion Druckserver festzulegen.

Der Dienst für selten Ausfälle, die im Zusammenhang mit Domänencontrollern, die über 24 Stunden und lassen Sie der Computer eingeschaltet, für die Dauer des Ausfalls, Microsoft empfiehlt den Spooler beenden auf den Domänencontrollern.
Weitere Informationen
Weitere Informationen unter Verwendung von Richtlinien zur Steuerelement-Drucker und Orphan Pruner Drucker in Active Directory finden Sie die Artikel der Microsoft Knowledge Base:
234270Mithilfe von Gruppenrichtlinien zum Steuerelement Drucker in Active Directory
Spoolsv.exe spoolsv

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 246906 – Letzte Überarbeitung: 12/05/2015 17:38:52 – Revision: 2.2

Microsoft Windows 2000 Server, Microsoft Windows 2000 Advanced Server, Microsoft Windows 2000 Datacenter Server

  • kbnosurvey kbarchive kbmt kbenv kbprb KB246906 KbMtde
Feedback

Printer Pruner May Prune All the Print Queue Objects on Its Site

Article translations Article translations
Article ID: 246906 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q246906
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

All of the PrintQueue objects published by print servers on the same site as a given domain controller (DC) may be detected as orphaned and deleted, even though the corresponding printers are available in the domain.

When this occurs, Printer Pruner writes a System event for each PrintQueue object that is detected as an orphan. This can accumulate rapidly for sites with large numbers of published print queues. If there are many published printers on the site, the System event log may become filled with Printer Pruner events.

CAUSE

Printer Pruner detects that a given PrintQueue object is orphaned by contacting the print server and comparing the Printer object to the Active Directory PrintQueue object. Because Printer Pruner runs only on DCs, if a DC is taken off the network, Printer Pruner is unable to contact any print servers and marks all published printers as being orphaned. By default, Printer Pruner deletes orphaned printers after checking three times, waiting eight hours between checks. Therefore, by default, a DC would have to be removed from the network and run continuously for at least 24 hours before PrintQueues objects are deleted.

NOTE: An incorrect Domain Name Server (DNS) or router configuration may also cause a DC to be unable to find print servers and exhibit this behavior.

RESOLUTION

To prevent incorrect printer pruning while a DC is removed from the network, use either of the following methods:
  • Before removing a DC from the network for an interval longer than the Directory Pruning Interval and Directory Pruning Retry periods, set the Directory Pruning Interval value to Never. These policies are located in Group Policy Editor under Computer Configuration\Administrative Templates\Printers.
  • Stop the Spooler service on the DC.
You can also allow the printers to be pruned and set the Check Published State policy for specific (or all) print servers in the domain. This policy causes the spooler on a print server to periodically verify that its published printers exist in Active Directory. By default, the Spooler service verifies the state of published printers only when it is started.

You should use the Check Published State policy only if network outages are common, because the widespread use of this policy on many computers in the domain (that are constantly checking the publication status of their PrintQueue objects in Active Directory) can adversely affect network performance. Microsoft recommends that you set this policy only on the main production print servers.

For infrequent outages involving DCs that last over 24 hours and leave the computer powered on for the duration of the outage, Microsoft recommends stopping the Spooler service on the DCs.

MORE INFORMATION

For additional informationabout using policies to control printers and Printer Pruner in Active Directory, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
234270 Using Group Policies to Control Printers in Active Directory

Properties

Article ID: 246906 - Last Review: March 1, 2007 - Revision: 2.2
APPLIES TO
  • Microsoft Windows 2000 Server
  • Microsoft Windows 2000 Advanced Server
  • Microsoft Windows 2000 Datacenter Server
Keywords: 
kbenv kbprb KB246906

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com