Update:, Die den HTTP-Transport, die Transaction Integrator verwendet einen HTTP-Header, der hat eine falsche Länge für COMMAREA senden kann und ohne die "Autorisierung: Basic" Feld

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2509834
Problembeschreibung
Wenn Sie HTTP-Transport über Transaction Integrator (TI) in Microsoft Host Integration Server 2010, verwenden um die Kommunikation mit einem IBM-Mainframe, können Sie die folgenden Probleme auftreten:
  1. Der HTTP-Header, der an den Mainframe-Anwendung gesendet wird enthält eine falsche Länge für COMMAREA in URI. Die POST-Anforderung im HTTP-Header kann z. B. folgendermaßen aussehen:
    POST / MSWEBAWA/CWBA/GETBALWA/01500 HTTP/1.1
    In diesem Szenario ist die Länge des COMMAREA 1.500 Byte. Dies wird in der vierten Parameter in der HTTP-Header angegeben. Wenn die Länge der COMMAREA falsch ist, die Mainframe-Anwendung möglicherweise den Fehler melden oder die Anwendung möglicherweise nicht ordnungsgemäß beendet (ABEND).
  2. HTTP-Header ist das Feld "Authentifizierung" nicht enthalten. Wenn dieses Problem auftritt, kann die Mainframe-Anwendung die HTTP-Anforderung ablehnen. Nachdem diese Ablehnung sendet Transaction Integrator zusammen mit dem Feld "Authentication: Basic", in der HTTP-Header die HTTP-Anforderung erneut.

    In diesem Szenario die HTTP-Anforderung gesendet werden muss über das Netzwerk zweimal, und das IBM-Host-System muss eine Transaktion für jede HTTP-Anforderung ausgeben.
Ursache
Problem 1 tritt auf, weil die Transaction Integrator fälschlicherweise die Eingabedaten Länge für die TI-Anwendung als die Länge des COMMAREA in den HTTP-Header enthält.

Problem 2 tritt auf, da die Transaction Integrator aktualisiert wurde, um der zugrunde liegenden Netzwerktransport verwenden, um den HTTP-Header zu senden. Der zugrunde liegenden Netzwerktransport die ursprüngliche HTTP-Anforderung sendet, aber enthält keinen Feld Authentifizierung, um die unterstützten Authentifizierungstypen auf dem Remotesystem (HTTP-Server) zu bestimmen. Beim Transaction Integrator die Antwort vom Remotesystem empfängt, verwendet einen Support-Authentifizierungs-Typ, die um die HTTP-Anforderung zu senden. Dieses Verhalten ist beabsichtigt.
Lösung

Hotfix-Informationen

Es ist ein unterstützter Hotfix von Microsoft erhältlich. Der Hotfix ist jedoch nur die Probleme zu beheben, die in diesem Artikel beschriebenen vorgesehen. Installieren Sie diesen Hotfix nur auf Systemen, bei die die in diesem Artikel beschriebenen Probleme auftreten. Dieser Hotfix wird möglicherweise zusätzliche Tests angezeigt. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfehlen wir, dass Sie auf das nächste Softwareupdate zu warten, das diesen Hotfix enthält.

Wenn der Hotfix zum Download zur Verfügung steht, ist ein Abschnitt "Hotfixdownload available" (Hotfixdownload verfügbar"am oberen Rand dieses Knowledge Base-Artikel. Wenn dieser Abschnitt nicht angezeigt wird, wenden Sie sich an Microsoft Customer Service and Support, um den Hotfix zu erhalten.

HinweisFalls weitere Probleme auftreten oder andere Schritte zur Problembehandlung erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise eine separate Serviceanfrage erstellen. Die normalen Supportkosten gelten für zusätzliche Supportfragen und Probleme, die für diesen speziellen Hotfix nicht qualifizieren. Eine vollständige Liste der Microsoft-Kundendienst und Support-Telefonnummern oder eine separate Serviceanfrage erstellen finden Sie auf die folgende Microsoft-Website:HinweisDas Formular "Hotfixdownload available" (Hotfixdownload verfügbar"zeigt die Sprachen an, für die der Hotfix verfügbar ist. Wenn Sie Ihre Sprache nicht angezeigt werden, ist es da ein Hotfix nicht für diese Sprache verfügbar ist.

Die Englisch (USA) Version dieses Hotfix verwendet ein Microsoft Windows Installer-Paket, um den Hotfix zu installieren. Die Datumsangaben und Uhrzeiten für diese Dateien werden in Coordinated Universal Time (UTC) in der folgenden Tabelle aufgelistet. Wenn Sie die Dateiinformationen anzeigen, wird das Datum in Ortszeit konvertiert. Um die Differenz zwischen UTC-Zeit und lokaler Zeit zu ermitteln, verwenden Sie dieZeitzonedie Registerkarte unter Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung.
Für Microsoft Host Integration Server 2010, 32-Bit-edition
DateinameDateiversionDateigrößeDatumZeitPlattform
Microsoft.Hostintegration.ti.HttpTransport.dll8.5.4271.247,00010-Mär-201100: 41X 86
Für Microsoft Host Integration Server 2010, 64-Bit edition
DateinameDateiversionDateigrößeDatumZeitPlattform
Microsoft.Hostintegration.ti.HttpTransport.dll8.5.4271.247,00010-Mär-201100: 45X 86
Microsoft.Hostintegration.ti.HttpTransport.dll8.5.4271.247,00010-Mär-201100: 45X 86
HinweisAufgrund von Dateiabhängigkeiten kann das aktuellste Update, das diese Dateien enthält auch weitere Dateien enthalten.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem in Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt "Beziehen sich auf" aufgeführt sind.
Weitere Informationen
Nachdem Sie den Hotfix angewendet haben, enthält Transaction Integrator die richtige Länge der COMMAREA in der HTTP-Anforderung. Die Länge des COMMAREA gibt an, wie viele Daten von der Mainframe-Anwendung zurückgegeben werden, mit dem Transaction Integrator-Anwendung kommuniziert.

Darüber hinaus wird der Transaction Integrator HTTP-Transport aktualisiert, um die PreAuthenticate-Eigenschaft auf True festgelegt. Dadurch können HTTP-Header in der HTTP-Header auf alle HTTP-Anforderungen an den gleichen URI Authentifizierungseigenschaft enthalten, nach die erste HTTP-Anforderung, ohne die Authentifizierungseigenschaft gesendet wird. Weitere Informationen über die PreAuthenticate-Eigenschaft finden Sie im folgenden MSDN-Artikel:
HIS2010

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Vlastnosti

ID článku: 2509834 - Poslední kontrola: 04/18/2011 17:13:00 - Revize: 1.0

Microsoft Host Integration Server 2010

  • kbautohotfix kbqfe kbhotfixserver kbfix kbexpertiseadvanced kbsurveynew kbmt KB2509834 KbMtde
Váš názor

FIX: The HTTP Transport that Transaction Integrator uses may send an HTTP header that has an incorrect COMMAREA length and without the “Authorization: Basic” field

Article translations Article translations
Article ID: 2509834 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

SYMPTOMS

When you use HTTP Transport through Transaction Integrator (TI) in Microsoft Host Integration Server 2010 to communicate with an IBM mainframe, you may experience the following issues:
  1. The HTTP header that is sent to the mainframe application includes an incorrect COMMAREA length in the URI. For example, the POST request in the HTTP header may resemble the following:
    POST / MSWEBAWA/CWBA/ GETBALWA/01500 HTTP/1.1
    In this scenario, the COMMAREA length is 1,500 bytes. This is specified in the fourth parameter in the HTTP header. If the COMMAREA length is incorrect, the mainframe application may report the error, or the application may exit abnormally (ABEND).
  2. The HTTP header does not include the Authentication field. When this issue occurs, the mainframe application may reject the HTTP request. After this rejection, Transaction Integrator resends the HTTP request together with the "Authentication: Basic" field in the HTTP header.

    In this scenario, the HTTP request must be sent over the network two times, and the IBM host system must issue one transaction for each HTTP request.

CAUSE

Issue 1 occurs because the Transaction Integrator incorrectly includes the input data length for the TI application as the COMMAREA length in the HTTP header. 

Issue 2 occurs because the Transaction Integrator was updated to use the underlying network transport to send the HTTP header. The underlying network transport sends the initial HTTP request, but does not include the Authentication field, in order to determine the supported authentication types on the remote system (HTTP server). When Transaction Integrator receives the response from the remote system, it uses a support authentication type to resend the HTTP request. This behavior is by design.

RESOLUTION

Hotfix information

A supported hotfix is available from Microsoft. However, this hotfix is intended to correct only the problems that are described in this article. Apply this hotfix only to systems that are experiencing the problems described in this article. This hotfix might receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend that you wait for the next software update that contains this hotfix.

If the hotfix is available for download, there is a "Hotfix download available" section at the top of this Knowledge Base article. If this section does not appear, contact Microsoft Customer Service and Support to obtain the hotfix.

Note If additional issues occur or if any troubleshooting is required, you might have to create a separate service request. The usual support costs will apply to additional support questions and issues that do not qualify for this specific hotfix. For a complete list of Microsoft Customer Service and Support telephone numbers or to create a separate service request, visit the following Microsoft website:
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support
Note The "Hotfix download available" form displays the languages for which the hotfix is available. If you do not see your language, it is because a hotfix is not available for that language.

The English (United States) version of this hotfix uses a Microsoft Windows Installer package to install the hotfix. The dates and the times for these files are listed in Coordinated Universal Time (UTC) in the following table. When you view the file information, the date is converted to local time. To find the difference between UTC and local time, use the Time Zone tab in the Date and Time item in Control Panel.
For Microsoft Host Integration Server 2010, 32-bit edition
Collapse this tableExpand this table
File nameFile versionFile sizeDateTimePlatform
Microsoft.hostintegration.ti.httptransport.dll8.5.4271.247,00010-Mar-201100:41x86
For Microsoft Host Integration Server 2010, 64-bit edition
Collapse this tableExpand this table
File nameFile versionFile sizeDateTimePlatform
Microsoft.hostintegration.ti.httptransport.dll8.5.4271.247,00010-Mar-201100:45x86
Microsoft.hostintegration.ti.httptransport.dll8.5.4271.247,00010-Mar-201100:45x86
Note Because of file dependencies, the most recent fix that contains these files may also contain additional files.

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

MORE INFORMATION

After you apply the hotfix, Transaction Integrator includes the correct COMMAREA length in the HTTP request. The COMMAREA length indicates how much data will be returned by the mainframe application with which the Transaction Integrator application is communicating.

In addition, the Transaction Integrator HTTP transport is updated to set the PreAuthenticate property to True. This enables the HTTP header to include the Authentication property in the HTTP header on all HTTP requests to the same URI after the initial HTTP request is sent without the Authentication property. For more information about the PreAuthenticate property, refer to the following MSDN article :
HttpWebRequest.PreAuthenticate Property

Properties

Article ID: 2509834 - Last Review: April 18, 2011 - Revision: 1.0
APPLIES TO
  • Microsoft Host Integration Server 2010
Keywords: 
kbautohotfix kbqfe kbhotfixserver kbfix kbexpertiseadvanced kbsurveynew KB2509834

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com