Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

FrontPage und Visual InterDev-Dateien können nicht nach Windows 2000-Update bearbeiten werden

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 252769
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Problembeschreibung
Nachdem Sie Ihren Computer auf Windows 2000 aktualisiert haben, nicht mehr Bearbeiten von Microsoft FrontPage und Microsoft Visual InterDev-Dateien möglicherweise. Sie können Seiten erstellen und auf dem Server im Ordner "Wwwroot" speichern, aber nicht bearbeitet werden.

Dieses Problem kann auf Computern, die von Microsoft Windows NT 4.0 mit Internet Information Server (IIS) 4.0 (mit allen Standardeinstellungen installiert) auf Windows 2000 aufgerüstet auftreten. Dieses Verhalten tritt nur auf, wenn das Laufwerk, Ordner "Wwwroot" während der Aktualisierung von FAT in NTFS konvertiert wird.
Ursache
Dies liegt daran, vererbbare Berechtigungen für Ordner "Wwwroot" nicht richtig festgelegt sind.
Lösung
Installieren Sie das neueste Service Pack für Windows 2000, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie die folgende KB-Artikelnummer:
260910Wie Sie das neueste Service Pack für Windows 2000 erhalten

Abhilfe
Um dieses Verhalten zu umgehen, ändern Sie manuell die NTFS-Berechtigungen im Ordner C:\Inetpub\Wwwroot.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem in Microsoft Windows 2000 handelt. Dieses Problem wurde erstmals in Windows 2000 Service Pack 1.
Weitere Informationen
Weitere Informationen über das gleichzeitige Installieren von Windows 2000 und Windows 2000-Hofixes finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
249149Installation von Microsoft Windows 2000 und Windows 2000-Hotfixes
Den Ordner InetPub (und alle Dateien und Ordner in diesem Ordner) empfängt eine vererbbare Zugriffssteuerungsliste (ACL), die jeder Vollzugriff erhalten, und nicht vererbbare Zugriffssteuerungseinträge (ACEs), die Administratoren und System-Vollzugriff erhält.

Wenn die FrontPage-Servererweiterungen aktualisiert werden, sind die Berechtigungen auf den Ordner InetPub\Wwwroot von Vollzugriff zu lesen, für den ACE jeder geändert, da erteilen Everyone Full Control Berechtigungen auf Inhalt, die Remote erstellt eine Sicherheitslücke erstellt.

Dies lässt die ACL auf Ordner "Wwwroot" als jeder: Lesen (vererbbar) und Administratoren und System mit Full Control Berechtigungen, aber nicht vererbbar. Neue Dateien oder Ordner, die Ordner "Wwwroot", zu diesem Zeitpunkt hinzugefügt werden, empfangen nur die vererbbaren jeder: Lesen ACE (d. h., dass nachdem die Dateien/Ordner erstellt wurden, diese bearbeitet werden können).

Wenn Sie den Ordner Programme sperren, damit nicht-Administratoren auf ihn schreiben können, können Sie nach der Aktualisierung ein ähnliches Problem erstellen. Alle Ordner mit diesen nicht vererbbare ACEs für Administratoren und System wird unterbrochen nachdem ein Benutzer beschließt, die Berechtigungen auf den Ordner durch Ändern jeder (oder in einigen Fällen Hauptbenutzer) erhöhen zu Read-only Berechtigungen. Sie können neue Dateien in den Ordner hinzufügen, aber nicht bearbeitet oder danach aktualisieren. Z. B. Wenn Sie Berechtigungen auf Program Files Ordner einschränken, können Sie ein neues Produkt als Administrator installieren, da Sie Dateien in den Ordner "Programme" zu erstellen, aber Sie können nicht das Programm aktualisieren, da Sie keinen Schreibzugriff Berechtigungen zu den Dateien nach ihrer Erstellung.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 252769 – Letzte Überarbeitung: 02/09/2014 04:20:34 – Revision: 4.2

Microsoft Windows 2000 Server, Microsoft Windows 2000 Advanced Server, Microsoft Windows 2000 Professional Edition, Microsoft Internet Information Services 5.0

  • kbnosurvey kbarchive kbmt kbbug kbenv kbfix kbqfe kbwin2000sp1fix KB252769 KbMtde
Feedback

Cannot Edit FrontPage and Visual InterDev Files After Windows 2000 Upgrade

Article translations Article translations
Article ID: 252769 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q252769
This article has been archived. It is offered "as is" and will no longer be updated.
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

After you upgrade your computer to Windows 2000, you may no longer be able to edit Microsoft FrontPage and Microsoft Visual InterDev files. You can create pages and save them to your server in the Wwwroot folder, but you cannot edit them.

This problem can occur on computers upgraded to Windows 2000 from Microsoft Windows NT 4.0 running Internet Information Server (IIS) 4.0 (installed with all default settings). This behavior only occurs if the drive containing the Wwwroot folder is converted from FAT to NTFS during the upgrade.

CAUSE

This behavior occurs because inheritable permissions are set incorrectly on the Wwwroot folder.

RESOLUTION

To resolve this problem, obtain the latest service pack for Windows 2000. For additional information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
260910 How to Obtain the Latest Windows 2000 Service Pack

WORKAROUND

To work around this behavior, manually change the NTFS permissions on the Wwwroot folder.

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in Microsoft Windows 2000. This problem was first corrected in Windows 2000 Service Pack 1.

MORE INFORMATION

For additional information about how to install Windows 2000 and Windows 2000 hotfixes at the same time, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
249149 Installing Microsoft Windows 2000 and Windows 2000 Hotfixes
The InetPub folder (and all the files and folders in this folder) receives an inheritable access control list (ACL) that gives Everyone Full Control, and it receives non-inheritable access control entries (ACEs) that give Administrators and System Full Control.

When the FrontPage server extensions are upgraded, the permissions on the InetPub\Wwwroot folder are changed from Full Control to Read for the Everyone ACE, because giving Everyone Full Control permissions on content that can be remotely authored creates a security hole.

This leaves the ACL on the Wwwroot folder as Everyone:Read (inheritable) and Administrators and System with Full Control permissions, but not inheritable. Any new files or folders that are added to the Wwwroot folder at this point receive only the inheritable Everyone:Read ACE (which means that after the files/folders are created, they cannot be edited).

After the upgrade, if you lock down the Program Files folder so non-administrators cannot write to it, you may create a similar problem. Any folder that has these non-inheritable ACEs for Administrators and System is broken after a user decides to tighten the permissions on the folder by changing Everyone (or in some cases, Power Users) to Read-only permissions. You can add new files to the folder, but you cannot edit or upgrade after that. For example, if you restrict permissions on the Program Files folder, you can install a new product as an Administrator because you are able to create files in the Program Files folder, but you cannot upgrade the program because you do not have write permissions to the files after you create them.

Properties

Article ID: 252769 - Last Review: October 20, 2013 - Revision: 4.2
APPLIES TO
  • Microsoft Windows 2000 Server
  • Microsoft Windows 2000 Advanced Server
  • Microsoft Windows 2000 Professional Edition
  • Microsoft Internet Information Services 5.0
Keywords: 
kbnosurvey kbarchive kbbug kbenv kbfix kbqfe kbwin2000sp1fix KB252769

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com