Speichern wird der Anwendung angezeigt, das Drucken auf dem XPS-Dokument-Generator

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2567869
Problembeschreibung
Betrachten Sie das folgende Szenario:
  • Eine 32-Bit-Anwendung ausführen auf eine 64-Bit-Version von Windows 7.
  • Drucken von der Anwendung zum Drucker Microsoft XPS Document Writer (MXDW).
In diesem Szenario wird die Anwendung im Dialogfeld Speichern unterangezeigt.

Darüber hinaus können die folgenden Symptome auftreten:

  • Die Anwendung scheint nicht mehr reagiert (hängt) bis Drucken abbrechen oder einen Dateinamen eingeben.
  • Die Anwendung druckt werden nicht die Anwendung im Vordergrund (aktiv) beim Schließen das Dialogfeld Speichern unter

Hinweis Dieses Problem kann auch auftreten, beim Drucken auf einem anderen Drucker, dessen Treiber im DialogfeldSpeichernoder einen anderen modalen Dialogfeld anzeigt. Der Druckertreiber für Adobe PDF-Drucker ist dieser Treiber.
Ursache
Druckertreiber werden als Dynamic Link Libraries (DLLs) implementiert, die in einen Prozess geladen werden, die gedruckt wird. Druckertreiber werden als 64-Bit-DLLs auf 64-Bit-Versionen von Windows und 32-Bit-DLLs auf 32-Bit-Versionen von Windows implementiert.

32-Bit-Prozesse können keine 64-Bit-DLLs laden. Deshalb unterstützen 64-Bit-Versionen von Windows Druckaufträge von 32-Bit-Prozessen durch den Prozess Splwow64.exe. Splwow64.exe ist ein 64-Bit-Prozess, die 64-Bit-Treiber laden und Drucken für 32-Bit-Prozesse, behandelt.

Aufruf einer Funktion StartDoc dem XPS-Dokument-Generator Drucker zeigt Druckertreiber XPS-Dokument-Generator Dialogfeld Speichern , damit Benutzer den Namen und Speicherort der XPS-Datei angeben können. Das Besitzerfenster des Dialogfelds ist normalerweise das aktive Fenster des Threads, der die StartDoc Funktion aufrufen und das Dialogfenster über das aktive Fenster.

Wenn eine 32-Bit-Anwendung auf einem 64-Bit-Version von Windows StartDoc -Funktion aufruft, meldet der Prozess Splwow64.exe XPS Document Writer-Druckertreiber für die 32-Bit-Anwendung. In diesem Szenario liegt im Dialogfeld Speichern unter ohne Besitzer der Thread im Prozess Splwow64.exe keinen aktiven Fenster. Das Dialogfeld kann die Anwendung angezeigt, der gedruckt wird, da der Splwow64.exe-Prozess nicht berechtigt das Vordergrundfenster festgelegt. Auch im Dialogfeld ohne Besitzer ist, werden die Anwendung, die die StartDoc Funktion nicht der Anwendung im Vordergrund beim Schließen des Dialogfelds.

StartDoc Aufruf kehrt erst das Dialogfeld geschlossen wird, damit die Anwendung reagiert scheinbar.

Im Dialogfeld Speichern unter hat eine eigene Schaltfläche auf der Taskleiste von Windows Explorer, wenn sie durch den Prozess Splwow64.exe erstellt wird. Dies ist das Dialogfeld frei ist. Schaltfläche der Taskleiste blinkt auch bei der Prozess Splwow64.exe Vordergrundfenster festgelegt werden kann.
Abhilfe
Um dieses Problem zu umgehen, können Sie im Dialogfeld Speichern unter über die Taskleistenschaltfläche zugreifen. Oder drücken Sie Alt + Tab, um zum Dialogfeld umzustellen.
Weitere Informationen
Software-Entwickler vermeiden, dieses Problem in der 32-Bit-Anwendung müssen diese Programme erkennen, wenn der Benutzer den Drucker XPS-Dokument-Generator oder Adobe PDF-Drucker drucken. Die Anwendung gibt den vollständigen Pfad zu einer Datei in der DOCINFO.lpszOutput -Strukturmember StartDoc Funktion. Der Druckertreiber verwendet die angegebene Datei statt die Rückfrage für eine Datei.

Die in diesem Artikel erörterten Produkte von Drittanbietern werden von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft übernimmt keine Garantie, weder konkludent noch anderweitig, für die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 2567869 – Letzte Überarbeitung: 08/27/2016 02:14:00 – Revision: 3.0

  • kbmt KB2567869 KbMtde
Feedback

The Save As dialog box appears behind a 32-bit application when you print to an XPS Document Writer printer on a 64-bit version of Windows 7

Article translations Article translations
Article ID: 2567869
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

Consider the following scenario:
  • You run a 32-bit application on a 64-bit version of Windows 7.
  • You print from the application to a Microsoft XPS Document Writer (MXDW) printer.
In this scenario, the Save As dialog box appears behind the application. Additionally, the application may stop responding until you type a file name or cancel the printing task. 

Note
  • This problem may also occur when you print to a printer whose driver displays the Save As dialog box or another modal dialog box. The printer driver for the Adobe PDF printer is such a driver.

CAUSE

Printer drivers are implemented as dynamic-link libraries (DLL) that are loaded into a process that is printing. Printer drivers are implemented as 64-bit DLLs on 64-bit versions of Windows. Printer drivers are implemented as 32-bit DLLs on 32-bit versions of Windows. 

A 32-bit process cannot load 64-bit DLLs. Therefore, 64-bit versions of Windows support printing from 32-bit processes through the Splwow64.exe process. Splwow64.exe is a 64-bit process that can load 64-bit printer drivers and handles printing on behalf of 32-bit processes. 

When an application calls the StartDoc function to print to the XPS Document Writer printer, the XPS Document Writer printer driver displays a Save As dialog box so that users can specify the name and location of the XPS file. The owner window of the dialog box is typically the active window of the thread that is calling the StartDoc function, and the dialog box will appear over the active window.

When a 32-bit application calls the StartDoc function on a 64-bit version of Windows, the Splwow64.exe process calls in to the XPS Document Writer printer driver on behalf of the 32-bit application. In this scenario, the Save As dialog box is unowned because the thread in the Splwow64.exe process does not have an active window. Additionally, the dialog box may appear behind the application that is printing because the Splwow64.exe process does not have permission to set the foreground window. 

The StartDoc call does not return until the dialog box is dismissed, so the application may seem to stop responding. 

The Save As dialog box has its own button in the Windows Explorer taskbar if it is created by the Splwow64.exe process. This is because the dialog box is unowned. The taskbar button also flashes when the Splwow64.exe process cannot set the foreground window.

WORKAROUND

To work around this behavior, you can access the Save As dialog box through the taskbar button. Or, you can press Alt+Tab to switch the focus to the dialog box.

MORE INFORMATION

Software developers can avoid this problem in their 32-bit applications by having these applications detect when the user is printing to the XPS Document Writer printer or to the Adobe PDF printer. The applicatiosn then specify the file path in the DOCINFO.lpszOutput structure member when the application is calling the StartDoc function. The printer driver will use the specified file instead of prompting the user for a file.

The third-party products that this article discusses are manufactured by companies that are independent of Microsoft. Microsoft makes no warranty, implied or otherwise, about the performance or reliability of these products.



Properties

Article ID: 2567869 - Last Review: May 8, 2012 - Revision: 2.0
Keywords: 
KB2567869

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com