Wie Sie das DateTimePicker-Steuerelement in Visual FoxPro

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 259646
Zusammenfassung
DTPicker.exe ist ein Beispiel, das das ActiveX DateTimePicker -Steuerelement veranschaulicht.
Weitere Informationen
Die folgende Datei steht zum Download im Microsoft Download Center zur Verfügung:
HerunterladenPaket DTPicker.exe jetzt herunterladen Datum der Freigabe: Apr-26-2000

Weitere Informationen zum Herunterladen von Microsoft Support-Dateien finden im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
119591 So erhalten Sie Microsoft Support-Dateien von Online-Diensten
Microsoft hat diese Datei auf Viren überprüft. Microsoft hat die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Datei aktuell verfügbare Virenerkennungssoftware verwendet. Die Datei wird auf sicheren Servern gespeichert, die nicht autorisierte Änderung der Datei verhindern. Die Datei DTPicker.exe enthält die folgenden Dateien:

DateinameGröße
ReadMe.txt3560
DTPicker.scx4630
DTPicker.sct19897

Über das DateTimePicker-Steuerelement

Das DateTimePicker -Steuerelement können Sie formatierte Datetime-Feld bereitstellen, die einfach Datum oder Auswahl zulässt. Darüber hinaus können Benutzer ein Datum über eine Dropdown-Kalender Benutzeroberfläche ähnlich der Monatsansicht auswählen.

Das DateTimePicker -Steuerelement arbeitet in zwei Modi:
  • Dropdown-Kalender (Standard) – ermöglicht auswertungslaufs Benutzer ein Dropdown-Kalender, der verwendet werden kann, um ein Datum auszuwählen.
  • Format Zeitmodus – ermöglicht der Benutzer ein Feld das Datum anzeigen (z. B. Monat, Tag, Jahr, und So weiter), und drücken Sie TheUP oder unten rechts des Steuerelements, deren Wert festzulegen.
Sie können mithilfe der Tastatur oder der Maus auf das Steuerelement navigieren. Dropdown-Kalender enthält zwei Schaltflächen, mit die Sie Monate und blättern können.

Hinweis: das DateTimePicker -Steuerelement ist Teil einer Gruppe von ActiveX-Steuerelementen, die in der Datei Mscomct2.ocx gefunden. Um das DateTimePicker -Steuerelement in Ihrer Anwendung verwenden, müssen Sie die Mscomct2.ocx-Datei zum Projekt hinzufügen. Wenn Sie die Anwendung verteilen, installieren Sie die Datei Mscomct2.ocx in Microsoft Windows System- oder System32-Verzeichnis des Benutzers.

Über dieses Beispiel

In diesem Beispiel wird ein Formular mit dem DateTimePicker -Steuerelement sowie zusätzliche Steuerelemente, mit denen Sie verschiedene Eigenschaften für das Steuerelement bearbeiten und die Ergebnisse. Anzahl der Steuerelemente werden als schreibgeschützt eingerichtet ist die Eigenschaft aus dem DateTimePicker -Steuerelement stellen sie lesegeschützt. Die Object.Value -Eigenschaft des Steuerelements oder Eigenschaften, die die verschiedenen Teile eines Datetime-Werts (Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute, Sekunde und So weiter) entsprechen, können Sie den aktuelle(s) Datum/Uhrzeit-Wert zugreifen.

Mit dem DateTimePicker -Steuerelement können Sie geben Sie eine gültige Datumswerte sowie das Format der Datetime-Wert im Steuerelement angezeigt. Die verfügbaren Formate sind langes Datum (0), kurz (1), Zeit (2) und Benutzerdefiniert (3). Wenn benutzerdefiniertes Format angegeben wird, können DateTimePicker -Steuerelement unterstützten Formatierungszeichen Sie das Format an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Hinweis: die CustomFormat -Eigenschaft beachtet werden. Während M und MM Formate Monate beziehen, finden Sie in Minuten Kleinbuchstaben Werte m und mm. Sie müssen h, Hh, H und H Stunden beziehen. Kleinbuchstaben Werte h und Hh verweisen auf Stunden im 12-Stunden-Format beim Großbuchstaben H und HH die Stunden im 24-Stunden-Format.

Wie bereits erwähnt, ist dem DateTimePicker können in zwei Modi (Dropdown-Kalender oder Zeitformat). Dies wird durch die UpDown -Eigenschaft gesteuert. Wenn die UpDown -Eigenschaft auf True festgelegt ist (. T.), ist das Steuerelement im Zeitformat Modus. Dies ist durch die Darstellung der Spinner wie Schaltflächen auf der rechten Seite des Steuerelements. In diesem Modus kann der Benutzer wählen einen Datetime-Wert (Monat, Tag, Jahr, Stunden, Minuten usw.) und Drehfeld durch die Werte die gewünschte Datetime erreicht wurde. Wenn die UpDown -Eigenschaft auf False festgelegt ist (. F.) im Dropdown-Kalender-Modus ist. Dies ist durch die Darstellung einer Dropdown-Schaltfläche auf der rechten Seite des Steuerelements. In diesem Modus wird der Zeitteil des Datetime-Wertes nicht geändert werden.

Hinweis: Wenn das Format des DateTimePicker -Steuerelements (2) eingestellt ist, UpDown -Eigenschaft wird ignoriert, und das Steuerelement im Zeitformat befindet.

Das DateTimePicker -Steuerelement können Kontrollkästchen im Steuerelement aktiviert. Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist (de aktiviert), werden die Datums- und Uhrzeitwerte, die vom Steuerelement zurückgegeben werden. NULL. Werte.
Informationsquellen
Weitere Informationen über das DateTimePicker -Steuerelement finden Sie unter diesem Thema in der Windows-Steuerelemente unterstützen die Datei CMCTL298. CHM Installationsort der MSDN Library befindet.

Weitere Informationen über das DateTimePicker-Steuerelement finden Sie in den folgenden zu Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
253785 PRB: Fehler beim DateTimePicker-Steuerelement programmgesteuert festlegen
186424 DateTimePicker CustomFormat beachtet.
187233 Fehler: DateTimePickers CustomFormat kann ignoriert werden
Weitere Informationen zum Hinzufügen eines ActiveX-Steuerelements zu einem Projekt finden Sie unter "Hinzufügen von Steuerelementen zu einem Projekt" in das Programmierhandbuch.
DTPicker

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 259646 – Letzte Überarbeitung: 06/11/2016 04:06:00 – Revision: 4.0

Microsoft Visual FoxPro 6.0 Professional Edition, Microsoft Visual FoxPro 7.0 Professional Edition, Microsoft Visual FoxPro 8.0 Professional Edition, Microsoft Visual FoxPro 9.0 Professional Edition

  • kbdownload kbctrl kbfile kbsample kbmt KB259646 KbMtde
Feedback

How to use the DateTimePicker control in Visual FoxPro

Article translations Article translations
Article ID: 259646 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q259646
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

DTPicker.exe is a sample that shows how to use the ActiveX DateTimePicker control.

MORE INFORMATION

The following file is available for download from the Microsoft Download Center:
Collapse this imageExpand this image
Download
Download the DTPicker.exe package now. Release Date: Apr-26-2000

For additional information about how to download Microsoft Support files, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
119591 How to Obtain Microsoft Support Files from Online Services
Microsoft scanned this file for viruses. Microsoft used the most current virus-detection software that was available on the date that the file was posted. The file is stored on security-enhanced servers that help to prevent any unauthorized changes to the file. The DTPicker.exe file contains the following files:

Collapse this tableExpand this table
File nameSize
ReadMe.txt3560
DTPicker.scx4630
DTPicker.sct19897

About the DateTimePicker control

The DateTimePicker control enables you to provide a formatted datetime field that allows easy date or time selection. In addition, users can select a date from a drop-down calendar interface similar to the MonthView control.

The DateTimePicker control operates in two modes:
  • Drop-down Calendar mode (default) – enables the user to display a drop-down calendar that can be used to select a date.
  • Time Format mode – enables the user to select a field in the date display (such as, the month, day, year, and so forth), and press the UP or DOWN arrow to the right of the control to set its value.
You can navigate to the control by using either the keyboard or the mouse. The drop-down calendar has two buttons that enable you to scroll the months in and out of view.

NOTE: The DateTimePicker control is part of a group of ActiveX controls that are found in the Mscomct2.ocx file. To use the DateTimePicker control in your application, you must add the Mscomct2.ocx file to the project. When you distribute your application, install the Mscomct2.ocx file in the user's Microsoft Windows System or System32 directory.

About this sample

This sample provides a form containing the DateTimePicker control along with additional controls that allow you to manipulate the various properties on the control and see the results. A number of the controls are set up as read-only because the property they represent from the DateTimePicker control is write-only. You can access the current date/time value from the Object.Value property on the control or from the properties that correspond to the various parts of a datetime value (Year, Month, Day, Hour, Minute, Second, and so forth).

With the DateTimePicker control you are able to specify a valid range of datetimes as well as the format of the datetime value displayed in the control. The formats available are Long Date (0), Short Date (1), Time (2), and Custom (3). If the Custom format is specified, you can use the format characters supported by the DateTimePicker control to customize the format to your needs.

NOTE: The CustomFormat property is case-sensitive. While the M and MM formats refer to Months, the lower-case values m and mm refer to minutes. You also need to note that h, hh, H, and H refer to hours; the lower case values h and hh refer to hours in the twelve hour format, while the upper case H and HH refer to hours in the twenty-four hour format.

As mentioned earlier, the DateTimePicker is able to operate in one of two modes (Drop-Down Calendar or Time Format). This is controlled by the UpDown property. When the UpDown property is set to True (.T.), the control is in Time Format mode. This is evident by the appearance of the spinner-like buttons on the far right of the control. In this mode, the user is able to select a part of the datetime value (Month, Day, Year, Hour, Minute, and so forth) and spin through the values until the desired datetime has been reached. When the UpDown property is set to False (.F.) the control is in Drop-Down Calendar mode. This is evident by the appearance of a drop-down button on the far right of the control. In this mode, the time portion of the datetime value will not be changed.

NOTE: When the Format of the DateTimePicker control is set to Time (2), the UpDown property is ignored and the control is in Time Format mode.

The DateTimePicker control can have a checkbox enabled in the control. When this checkbox is clear (de-selected), the date and time values that are returned from the control are .NULL. values.

REFERENCES

For more information about the DateTimePicker control, please see that topic in the Windows Controls Help file, CMCTL298.CHM, located where you have installed your MSDN Library.

For additional information about the DateTimePicker control, click the following article numbers to view the articles in the Microsoft Knowledge Base:
253785 PRB: Error when setting DateTimePicker control programmatically
186424 DateTimePicker CustomFormat is case-sensitive
187233 BUG: DateTimePicker's CustomFormat may be ignored
For more information on how to add an ActiveX control to a project, see "Adding Controls to a Project" in the Programmer's Guide.

Properties

Article ID: 259646 - Last Review: January 27, 2005 - Revision: 3.4
APPLIES TO
  • Microsoft Visual FoxPro 6.0 Professional Edition
  • Microsoft Visual FoxPro 7.0 Professional Edition
  • Microsoft Visual FoxPro 8.0 Professional Edition
  • Microsoft Visual FoxPro 9.0 Professional Edition
Keywords: 
kbdownload kbctrl kbfile kbsample KB259646

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com