Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Unterstützung steht für Lync Server 2010 und Lync 2010-Clients auf Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2 Windows 8-Client-Betriebssysteme

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2777359
Zusammenfassung
Dieser Artikel beschreibt die Unterstützung für Microsoft Lync 2010-Clients auf Windows 8-Client-Systemen und Microsoft Lync Server 2010-Serverrollen auf einem Server, der Windows Server 2012 oder ein Betriebssystem der Windows Server 2012 R2 installiert ist. Die folgenden Szenarien werden jedoch zurzeit nicht unter einem Betriebssystem der Windows Server 2012 oder Windows Server 2012 R2 unterstützt:
  • Upgradingthe Betriebssystem zu Windows Server 2012 oder Windows Server 2012 R2 für eine vorhandene Installation von Lync Server 2010 wird nicht unterstützt.
  • Microsoft Lync Server 2010 Gruppe Chat-Server ist nicht in Windows Server 2012 oder Windows Server 2012 R2 unterstützt.
Weitere Informationen
Windows Server 2012
  • Lync Server 2010-Serverrollen sind kompatibel mit Windows Server 2012. Für diese Funktion unterstützt wird müssen Sie den Oktober 2012 kumulativen Updates für Lync Server installieren. Weitere Informationen zu diesen Updates klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    2493736 Updates für Lync Server 2010
    Wichtig: Nach dem Installieren von Lync 2010 Server auf Windows Server 2012 sind die Lync Server 2010-Anwendungspools konfiguriert den Microsoft.NET Framework 4.0 verwenden. Die Lync Server 2010-Anwendungspools wird jedoch das.NET Framework 2.0 verwenden. Weitere Informationen dazu, wie Sie die Version der.NET Framework ändern, die durch die Anwendungspools Lync Server 2010 verwendet wird, klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    2777747 "404.17 - Fehlermeldung nicht gefunden" beim Versuch, die Verbindung zu einem Webdienst Lync Server 2010:
Windows 8
  • Lync-Client 2010 ist kompatibel mit dem Betriebssystem Windows 8. Damit dies unterstützt werden installieren Sie das kumulative Update von Oktober 2012 für Lync 2010. Weitere Informationen zu diesem kumulativen Update-Paket klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    2737155 Beschreibung des kumulativen Updatepakets für Lync 2010: Oktober 2012
  • Lync 2010 Gruppe Chat-Client ist kompatibel mit dem Betriebssystem Windows 8. Sie müssen für diese Funktion unterstützt, Juni 2012 installieren kumulativen Updates für Lync 2010 Gruppe Chat-Client. Weitere Informationen zu diesem kumulativen Update-Paket klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    2701665 Beschreibung des kumulativen Updates für Lync 2010 Gruppe Chat-Client: Juni 2012
  • Lync 2010 Gruppe Chat-Admin Tool ist kompatibel mit dem Betriebssystem Windows 8. Sie müssen für diese Funktion unterstützt, Juni 2012 installieren kumulativen Updates für Lync Server 2010 Gruppenchat-Verwaltungstool. Weitere Informationen zu diesem kumulativen Update-Paket klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    2707265 Beschreibung des kumulativen Updates für die Lync Server 2010 Gruppenchat-Verwaltungstool: Juni 2012
  • Lync 2010 Systemaufsicht ist kompatibel mit dem Betriebssystem Windows 8. Sie müssen für diese Funktion unterstützt, Juni 2012 installieren kumulativen Updates für Lync 2010-Telefonzentrale. Weitere Informationen zu diesem kumulativen Update-Paket klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen.

    Hinweis Die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen der Systemaufsicht Lync 2010: 12 Juni 2012 Kumulatives Update sind eine kombinierte Aktualisierung.
    2702444 Beschreibung des Sicherheitsupdates für Lync 2010 Telefonzentrale: 12 Juni 2012
  • Lync 2010 Teilnehmer ist kompatibel mit dem Betriebssystem Windows 8. Für diese unterstützt werden installieren Sie den Oktober 2012 kumulativen Updates für Lync 2010 Teilnehmer - Level Administratorinstallation oder den Oktober 2012 kumulativen Updates für Teilnehmer mit Lync 2010 - Benutzer-Installation auf Funktionsebene.

    Weitere Informationen über die Teilnehmer Lync 2010 - level Administrator-Installation: Oktober 2012 kumulativ zu aktualisieren, klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    2752160 Beschreibung des kumulativen Updates für den Teilnehmer mit Lync 2010 - Administrator-Installation auf Funktionsebene: Oktober 2012
    Weitere Informationen über die Teilnehmer Lync 2010 - Benutzer level-Installation: Oktober 2012 kumulativ zu aktualisieren, klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    2752157 Beschreibung des kumulativen Updates für den Teilnehmer mit Lync 2010 - Benutzer auf Installation: Oktober 2012
Server 2012 Unterstützung, Lync, 2010, Teilnehmer, Gruppe, Chat-Telefonzentrale

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 2777359 – Letzte Überarbeitung: 08/05/2014 16:22:00 – Revision: 2.0

Microsoft Lync Server 2010 Enterprise Edition, Microsoft Lync Server 2010 Standard Edition, Microsoft Lync Server 2010, Group Chat, Microsoft Lync 2010, Microsoft Lync 2010 Attendant, Microsoft Lync 2010 Attendee, Microsoft Lync 2010 Group Chat

  • kbsurveynew kbtshoot kbexpertiseinter kbmt KB2777359 KbMtde
Feedback
/html>

Supportability is available for Lync Server 2010 and Lync 2010 clients on Windows Server 2012 and Windows 8 client operating systems

Article translations Article translations
Article ID: 2777359 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

Summary

This article describes the supportability for Microsoft Lync 2010 clients on Windows 8 client systems and for Microsoft Lync Server 2010 server roles on a server that has the Windows Server 2012 operating system installed. However, the following scenarios are currently not supported on a Windows Server 2012 operating system:
  • Upgrading the operating system to Windows Server 2012 for an existing installation of Lync Server 2010 is not supported.
  • Microsoft Lync Server 2010 Group Chat Server is not supported on Windows Server 2012.

More information

Windows Server 2012
  • Lync Server 2010 server roles are compatible with Windows Server 2012. For this to be supported, you must install the October 2012 cumulative updates for Lync Server. For more information about these updates, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    2493736 Updates for Lync Server 2010
    Important After you install Lync 2010 Server on Windows Server 2012, the Lync Server 2010 application pools are configured to use the Microsoft .NET Framework 4.0. However, the Lync Server 2010 application pools use the .NET Framework 2.0. For information about how to change the version of the .NET Framework that is used by the Lync Server 2010 application pools, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    2777747 "404.17 - Not Found" error message when you try to connect to a Lync Server 2010 web service:
Windows 8
  • Lync Client 2010 is compatible with the Windows 8 operating system. For this to be supported, you must install the October 2012 cumulative update for Lync 2010. For information about this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    2737155 Description of the cumulative update package for Lync 2010: October 2012
  • Lync 2010 Group Chat Client is compatible with the Windows 8 operating system. For this to be supported, you must install the June 2012 cumulative Updates for Lync 2010 Group Chat Client. For information about this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    2701665 Description of the cumulative Updates for Lync 2010 Group Chat Client: June 2012
  • Lync 2010 Group Chat Admin Tool is compatible with the Windows 8 operating system. For this to be supported, you must install the June 2012 cumulative Updates for Lync Server 2010, Group Chat Administration Tool. For information about this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    2707265 Description of the cumulative update for the Lync Server 2010, Group Chat Administration Tool: June 2012
  • Lync 2010 Attendant is compatible with the Windows 8 operating system. For this to be supported, you must install the June 2012 cumulative Updates for Lync 2010 Attendant. For information about this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base.

    Note The 32-bit and 64-bit versions of the Lync 2010 Attendant: June 12, 2012 cumulative update are a combined update.
    2702444 Description of the security update for Lync 2010 Attendant: June 12, 2012
  • Lync 2010 Attendee is compatible with the Windows 8 operating system. For this to be supported, you must install the October 2012 cumulative updates for Lync 2010 Attendee - Administrator level installation or the October 2012 cumulative updates for Lync 2010 Attendee - User level installation.

    For more information about the Lync 2010 Attendee - Administrator level installation: October 2012 cumulative update, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    2752160 Description of the cumulative update for the Lync 2010 Attendee - Administrator level installation: October 2012
    For more information about the Lync 2010 Attendee - User level installation: October 2012 cumulative update, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    2752157 Description of the cumulative update for the Lync 2010 Attendee - User level installation: October 2012

Properties

Article ID: 2777359 - Last Review: February 2, 2013 - Revision: 1.1
Applies to
  • Microsoft Lync Server 2010 Enterprise Edition
  • Microsoft Lync Server 2010 Standard Edition
  • Microsoft Lync Server 2010, Group Chat
  • Microsoft Lync 2010
  • Microsoft Lync 2010 Attendant
  • Microsoft Lync 2010 Attendee
  • Microsoft Lync 2010 Group Chat
Keywords: 
kbsurveynew kbtshoot kbexpertiseinter KB2777359

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com