Internet Explorer-Anmeldung schlägt wegen eines unzureichenden Puffers für Kerberos

Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D277741
Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 277741
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Wichtig Dieser Artikel enthält Informationen zum Ändern der Registrierung. Stellen Sie sicher, dass die Registrierung sichern, bevor Sie es ändern. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern, wiederherstellen und Bearbeiten der Registrierung finden Sie die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
256986 Beschreibung der Microsoft Windows-Registrierung
Problembeschreibung
Während des Aufbaus einer Verbindung zu einer Internet-Informationen Server (IIS)-Server für Windows 2000-Authentifizierung konfiguriert ist, der Benutzer Das Dialogfeld Netzwerkkennwort eingeben angezeigt. Der Benutzer versucht, sich anzumelden. Die Anmeldeinformationen sind angefordert und angegeben, und dann die folgenden Fehlerseite angezeigt werden, sogar Wenn die Anmeldeinformationen gültig sind:
Sie sind nicht berechtigt zum Anzeigen dieser Seite. Sie haben keine Berechtigung, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzeigen Mithilfe der Anmeldeinformationen, die Sie angegeben.
Ursache
Die Anmeldeinformationen sind ungültig und können verwendet werden, zum Zugriff auf die demselben System über den Windows NT Server-Dienst mithilfe des Befehls net Use . Wininet kann jedoch fehlschlagen, einer ausreichenden reservieren Puffer für die Kerberos-Token des Benutzers enthält. Dies kann auftreten, wenn der Benutzer ist Mitglied von mehr als 100 Gruppen, z. B..
Lösung
Dieses Problem betrifft eine Internet Explorer wininet Problem der Pufferung. Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie entweder folgenden Hotfix, Windows 2000 Service Pack 2 (SP2) oder ein Update für Internet Explorer, und legen Sie dann den MaxTokenSize -Registrierungsparameter (wird im Abschnitt "Weitere Informationen" beschrieben. in diesem Artikel) auf allen Clientcomputern.

Ein unterstützter Hotfix ist von Microsoft erhältlich. Dieser Hotfix behebt jedoch nur das Problem, welches in diesem Artikel beschrieben wird. Wenden Sie diesen Hotfix nur auf Systeme an, bei denen dieses spezielle Problem auftritt.

Wenn der Hotfix zum Download zur Verfügung steht, wird es im oberen Bereich dieses Artikels einen Link "Hotfix donwload" geben. Wenn in diesem Abschnitt nicht angezeigt wird, senden Sie eine Anforderung an Microsoft Customer Service and Support, um den Hotfix zu erhalten.

Hinweis Falls weitere Probleme auftreten oder andere Schritte zur Problembehandlung erforderlich sind, müssen Sie möglicherweise eine separate Serviceanfrage erstellen. Die üblichen Support-Kosten gelten für zusätzliche Supportfragen und Probleme, die für diesen speziellen Hotfix nicht qualifizieren. Eine vollständige Liste der Microsoft-Kundendienst und Support-Telefonnummern oder eine separate Serviceanfrage erstellen finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website: Hinweis Das Formular "Hotfixdownload available" zeigt die Sprachen an, in denen der Hotfix verfügbar ist. Wenn Ihre Sprache nicht angezeigt wird, liegt es daran, dass kein Hotfix für diese Sprache verfügbar ist. Die englische version Dieses Update sollte die folgenden Dateiattribute haben oder höher:
   Date        Time    Version      Size    File name   --------------------------------------------------   10/13/2000  04:35p 5.0.3210.1300 459,536 Wininet.dll				
Abhilfe
Reduzieren Sie die Anzahl der Gruppen, denen der Benutzer angehört.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem in Microsoft Windows 2000.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Installieren von Windows 2000 und Windows 2000-Hotfixes gleichzeitig, klicken Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
249149Installieren von Microsoft Windows 2000 und Windows 2000-hotfixes
Hinweis Die im Abschnitt "Lösung" dieses Artikels beschriebenen hotfix ersetzt das Update, das in der folgenden Microsoft Knowledge Base-Artikel:
269643 Internet Explorer Kerberos Authentifizierung funktioniert nicht wegen eines unzureichenden Puffers Herstellen einer Verbindung mit IIS
Warnung Wenn Sie die Registrierung falsch mithilfe des Registrierungs-Editors oder mithilfe einer anderen Methode ändern, können schwerwiegende Probleme auftreten. Diese Probleme erfordern möglicherweise eine Neuinstallation des Betriebssystems. Microsoft kann nicht garantieren, dass diese Probleme gelöst werden können. Ändern Sie die Registrierung auf eigene Gefahr.
Dieser Hotfix ist ein Registrierungsparameter, die Sie können die Größe des Kerberos-Tokens erhöhen. Zum Beispiel erhöhen die Token 65 KB ermöglicht einen Benutzer in mehr als 900 Gruppen vorhanden sein. Aufgrund der zugeordneten Sicherheitsinformationen ID (SID), diese Zahl kann variieren.

Führen Sie die folgenden, um diesen Registrierungsparameter festzulegen:
  1. Starten Sie den Registrierungs-Editor (Regedt32.exe).
  2. Suchen Sie, und klicken Sie auf die folgende Registrierungseinstellung:
    System\\CurrentControlSet\\Control\\Lsa\\Kerberos\Parameters
  3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie den folgenden Registrierungswert hinzu:
    Wertname: MaxTokenSize
    Datentyp: REG_DWORD
    Basis: Dezimal
    Wertdaten: 65535
  4. Beenden Sie den Registrierungseditor.
Der Standardwert für MaxTokenSize ist 12000 decimal. Microsoft empfiehlt, dass Sie diesen Wert zu setzen 65535 Decimal, FFFF Hexadezimal. Wenn Sie diesen Wert auf 65535 falsch festlegen Hexadezimal (ein extrem hoher Wert) können Sie die Kerberos-Authentifizierungsvorgänge fehlschlagen und Programme geben Fehler zurück. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
297869SMS-Administrator Probleme nach dem Ändern des Kerberos MaxTokenSize Registrierungswerts
Nachdem Sie den Wert festlegen und der Computer ist aktualisiert, den Computer neu starten. Zwar müssen Sie die Domänencontroller aktualisieren einzeln, können Gruppenrichtlinieneinstellungen Sie diesen Wert für den Client festgelegt Computer, die ebenfalls aktualisiert wurden. Sie müssen alle Clientsysteme konfigurieren. und Servern in der Domäne mit dieser Änderung der Registrierung und Aktualisierung der Systeme mit Windows 2000 SP2 oder Hotfixes.

Weitere Informationen klicken Sie auf die folgenden Artikelnummern klicken, um die Artikel der Microsoft Knowledge Base:
313661Update: Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung" tritt auf, wenn Sie eine mit SQL Server über TCP/IP Verbindung und das Kerberos MaxTokenSize größer als 0xFFFF ist
300367 DCOM-Client kann Speicher in dem Draht versetzen.
Weitere Informationen über die Konfiguration der Kerberos-token-Größe und Unterstützung in Windows 2000 klicken Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
263693Gruppenrichtlinien kann für Benutzer, die vielen Gruppen angehören nicht angewendet werden

Schritte zum Reproduzieren des Verhaltens

  1. Erstellen Sie ein Windows NT-Konto.
  2. Stellen Sie sicher, dass Active Directory installiert und integriert ist Authentifizierung konfiguriert ist.
  3. Fügen Sie das Konto auf etwa 100 verschiedenen Gruppen.
  4. Erstellen Sie ein zweites Konto und drei Hinzufügen der Gruppen.
Ergebnisse:
Das erste Konto kann nicht durchsucht werden über http://<servername></servername>, aber das zweite Konto kann.
Hinweis Das folgende Skript Creategroup.vbs aus dem Resource Kit verwendet wurde. verwendet, um das Problem zu reproduzieren:
CreateGroup.vbs from the resource kit is a viable method for doing so.creategroup LDAP: DC=Domain,DC=Org,DC=Company,DC=com GroupName1CN=administrator,CN=Users,DC=Domain,DC=Org,dc=Company,dc=com passwordcreategrp.log...					

Eigenschaften

Artikelnummer: 277741 – Letzte Überarbeitung: 12/05/2015 22:27:55 – Revision: 7.0

Microsoft Windows 2000 Server, Microsoft Windows 2000 Advanced Server, Microsoft Windows 2000 Professional Edition

  • kbnosurvey kbarchive kbautohotfix kbhotfixserver kbbug kbfix kbqfe kbmt KB277741 KbMtde
Feedback

Internet Explorer logon fails due to an insufficient buffer for Kerberos

Article translations Article translations
Article ID: 277741 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q277741
Important This article contains information about how to modify the registry. Make sure to back up the registry before you modify it. Make sure that you know how to restore the registry if a problem occurs. For more information about how to back up, restore, and modify the registry, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
256986 Description of the Microsoft Windows registry
Expand all | Collapse all

On This Page

SYMPTOMS

During the process of connecting to an Internet Information Server (IIS) server configured for Windows 2000 authentication, the user is presented with the Enter Network Password dialogue box. The user attempts to log on. The credentials are requested and supplied, and then the following error page is displayed, even though the credentials are valid:
You are not authorized to view this page. You do not have permission to view this directory or page using the credentials you supplied.

CAUSE

The credentials are valid and can be utilized to access the same system through the Windows NT Server service through the net use command. However, Wininet may fail to allocate a sufficient buffer for containing the user's Kerberos token. This may occur if the user is a member of more than 100 groups, for example.

RESOLUTION

This problem involves an Internet Explorer wininet buffering problem. To resolve this problem, apply either the following hotfix, Windows 2000 Service Pack 2 (SP2) or an Internet Explorer update, and then set the MaxTokenSize registry parameter (described in the "More Information" section of this article) on all client computers.

A supported hotfix is available from Microsoft. However, this hotfix is intended to correct only the problem that is described in this article. Apply this hotfix only to systems that are experiencing this specific problem.

If the hotfix is available for download, there is a "Hotfix download available" section at the top of this Knowledge Base article. If this section does not appear, submit a request to Microsoft Customer Service and Support to obtain the hotfix.

Note If additional issues occur or if any troubleshooting is required, you might have to create a separate service request. The usual support costs will apply to additional support questions and issues that do not qualify for this specific hotfix. For a complete list of Microsoft Customer Service and Support telephone numbers or to create a separate service request, visit the following Microsoft Web site:
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support
Note The "Hotfix download available" form displays the languages for which the hotfix is available. If you do not see your language, it is because a hotfix is not available for that language. The English version of this fix should have the following file attributes or later:
   Date        Time    Version      Size    File name
   --------------------------------------------------
   10/13/2000  04:35p 5.0.3210.1300 459,536 Wininet.dll

				

WORKAROUND

Reduce the number of groups that the user is a member of.

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in Microsoft Windows 2000.

MORE INFORMATION

For more information about how to install Windows 2000 and Windows 2000 hotfixes at the same time, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
249149 Installing Microsoft Windows 2000 and Windows 2000 hotfixes
Note The hotfix described in the "Resolution" section of this article supersedes the hotfix originally provided in the following Microsoft Knowledge Base article:
269643 Internet Explorer Kerberos authentication does not work because of an insufficient buffer connecting to IIS
Warning Serious problems might occur if you modify the registry incorrectly by using Registry Editor or by using another method. These problems might require that you reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that these problems can be solved. Modify the registry at your own risk.
This hotfix provides a registry parameter that you can use to increase the Kerberos token size. For example, increasing the token to 65 KB will allow a user to be present in more than 900 groups. Due to the associated security identifier (SID) information, this number may vary.

Perform the following in order to set this parameter:
  1. Start Registry Editor (Regedt32.exe).
  2. Locate and click the following registry setting:
    System\\CurrentControlSet\\Control\\Lsa\\Kerberos\Parameters
  3. On the Edit menu, click Add Value, and then add the following registry value:
    Value name: MaxTokenSize
    Data type: REG_DWORD
    Radix: Decimal
    Value data: 65535
  4. Quit Registry Editor.
The default value for MaxTokenSize is 12000 decimal. Microsoft recommends that you set this value to 65535 decimal, FFFF hexadecimal. If you set this value incorrectly to 65535 hexadecimal (an extremely large value) Kerberos authentication operations may fail, and programs will return errors. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
297869 SMS Administrator issues after you modify the Kerberos MaxTokenSize registry value
After you set the value and the computer is updated, restart the computer. Although you must update the domain controllers individually, you can use Group Policy settings to set this value for client computers that have also been updated. You must configure all client systems and servers in the domain with this registry modification and update the systems with Windows 2000 SP2 or the hotfixes.

For more information, click the following article numbers to view the articles in the Microsoft Knowledge Base:
313661 FIX: Error message: "Timeout Expired" occurs when you connect to SQL Server over TCP/IP and the Kerberos MaxTokenSize is greater than 0xFFFF
300367 DCOM Client may put memory on the wire
For more information on Kerberos token size configuration and support in Windows 2000, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
263693 Group Policy may not be applied to users belonging to many groups

Steps to Reproduce Behavior

  1. Create a Windows NT account.
  2. Make sure that Active Directory is installed and Integrated Authentication is configured.
  3. Add the account to approximately 100 different groups.
  4. Create a second account and add it to three of the groups.
Results:
The first account cannot browse via http://<servername>, but the second account can.
Note The following script using Creategroup.vbs from the reskit was used to reproduce the problem:
CreateGroup.vbs from the resource kit is a viable method for doing so.
creategroup LDAP: DC=Domain,DC=Org,DC=Company,DC=com GroupName1
CN=administrator,CN=Users,DC=Domain,DC=Org,dc=Company,dc=com password
creategrp.log
...
					

Properties

Article ID: 277741 - Last Review: February 21, 2007 - Revision: 5.7
APPLIES TO
  • Microsoft Windows 2000 Server
  • Microsoft Windows 2000 Advanced Server
  • Microsoft Windows 2000 Professional Edition
Keywords: 
kbautohotfix kbhotfixserver kbbug kbfix kbqfe KB277741

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com