Wie Office 2013-Suites und-Programme (MSI-Bereitstellung) auf einem Computer verwenden, auf dem eine andere Version von Office ausgeführt wird

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2784668

Microsoft Office 2010-Version dieses Artikels finden Sie unter 2121447.
2007 Microsoft Office-Version dieses Artikels finden Sie unter 928091.
Microsoft Office 2003-Version dieses Artikels finden Sie unter 828956.
Microsoft Office XP-Version dieses Artikels finden Sie unter 290576.
Microsoft Office 2000-Version dieses Artikels finden Sie unter 218861.
Einführung
Dieser Artikel enthält Informationen zum Microsoft Office 2013-Suites und-Programme auf einem Computer verwenden, auf dem eine andere Version von Office ausgeführt wird. Dieser Artikel enthält auch beraten, um Konflikte zwischen verschiedenen Versionen von Office zu verhindern.

Weitere Informationen
Sie können mehr als eine Version von Office auf einem Computer installieren und verwenden. Beispielsweise können Sie Office 2013 und Office 2010 auf demselben Computer installieren und verwenden. Allerdings sind dies nicht empfohlen.

Hinweis Wir unterstützen nicht die Verwendung mehrerer Versionen von Office für Windows-Versionen, die Terminaldienste aktiviert sind. Wenn Sie mehrere Office-Versionen auf Windows ausführen möchten, sollten Sie Terminaldienste deaktivieren.

Virtualisierung

Um Probleme zu vermeiden, die in diesem Artikel erläutert, können eine oder mehrere Office-Produkte in einer virtualisierten Umgebung bereitgestellt werden, mithilfe der folgenden Schritte.

Windows Virtual PC und WIndows 7

Windows Virtual PC ist kostenlos für Windows 7, die Installation mehrerer Versionen von Office auf demselben Computer Windows 7 ohne Konflikte verwendet werden können.

Weitere Informationen zu Windows Virtual PC finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
958559 Beschreibung des Windows Virtual PC
Remotedesktopdienste und Terminaldienste

Remotedesktopdienste oder Terminaldienste kann verwendet werden, um die Installation auf einem Server zu hosten, mit denen Clients eine Verbindung herstellen können, um eine vollständige Windows-Umgebung bereitzustellen.

Weitere Informationen-Remotedesktopdiensten finden Sie auf der folgenden Microsoft TechNet-Website:
Anwendungsvirtualisierung

Microsoft Application Virtualization (App-V) können inkompatiblen Anwendung auf dieselbe Instanz des Betriebssystems ausführen. Die Anträge werden zentral verwaltet Dienste nicht installiert sind, minimieren Sie Konflikte und, bei Bedarf an Endbenutzer übertragen.

Weitere Informationen zu App-V finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
Weitere Informationen zu Office 2013 Resource Kit finden Sie auf der folgenden Microsoft TechNet-Website:Windows 8 und Hyper-V

Da Hyper-V in Windows 8 enthalten ist, müssen Sie nicht herunterladen und installieren.

Weitere Informationen zu Hyper-V in Windows 8 und Windows Server 2012 finden Sie auf der folgenden Microsoft TechNet-Websites:

Reihenfolge der Installation

Wenn Sie mehr als eine Version von Office auf demselben Computer ohne Virtualisierung verwenden möchten, verwenden Sie die folgende Installationsreihenfolge.

VersionReihenfolge der Installation
Microsoft Office 2003Erste
Microsoft Office 2007Zweite
Microsoft Office 2010-Suites und-Programme (nur 32-Bit-Versionen)Dritte
Microsoft Office 2013-Suites und-Programme (nur 32-Bit-Versionen)Vierte
Sie müssen zunächst die früheste Version von Office installieren. Beispielsweise, wenn Sie Office 2007 und Office 2013 Programme auf demselben Computer verwenden möchten, installieren Sie Office 2007 zuerst. Verwenden Sie diesen Auftrag wegen wie Registrierungsschlüssel, gemeinsam genutzte Programme, Erweiterungen und andere Einstellungen für jede Version der Office-Suites und-Programme verwaltet werden.

Hinweise
  • Diese Installationsreihenfolge gilt auch für eigenständige Office-Produkte, wie Visio.
  • Office 2003 wird auf Windows 8 nicht unterstützt.
  • Wenn Sie eine Office-Versionen deinstallieren, möglicherweise übrigen Office-Versionen in dieser Reihenfolge für diese ordnungsgemäß zu installieren.
  • Führen Sie diese Installationsreihenfolge beim Anwenden von Office-Updates (z. B. msp-Dateien). Dies liegt daran, dass bei der Installation eines Updates das betreffende Office-Produkt repariert wird. Anwenden einer Aktualisierung auf eine ältere Version von Office möglicherweise höher Office ordnungsgemäß. Sie müssen zunächst die früheste Version von Office Updates zuweisen und reparieren oder auf späteren Office-Versionen in der zeitlichen Reihenfolge angewendet.

Installationstypen

Installieren von Office 2013 Sammlungen oder Programme mithilfe der herkömmlichen MSI oder auf Ausführen (C2R) Bereitstellungsmethoden. Obwohl Office 2013 mit beiden Methoden installieren möglicherweise, unterstützen wir nicht die Koexistenz einer Office 2013 MSI und Office 2013 auf Run Installation auf demselben Computer.

Office 2013-Suites und Produkte 64-Bit-version

Betriebssystem und mehr als eine 64-Bit-Version von Office auf demselben Computer ohne Virtualisierung installieren in der folgenden Reihenfolge:
VersionReihenfolge der Installation
Microsoft Office 2010 64-bitErste
Microsoft Office 2013 64-bit Zweite

Die 64-Bit-Version alle Office 2013-Suite kann nicht ausgeführt oder Programm, eine 32-Bit-Version von Office auf demselben Computer installiert. Das Setup-Programm erkennt, frühere 32-Bit-Versionen von Office-Programmen auf Ihrem Computer verfügen, und sie vor der Installation von Office 2013 64 Bit entfernt werden.

Hinweis Dies trifft auf die MSI-Datei klicken Sie auf Ausführen (C2R) und App-V Bereitstellungsarten.

Büro Bin-Ordner

Bei der Installation von Office 2013 Sammlungen oder Programme verwendet das Setupprogramm Ordner Programme\Microsoft Office als Standardordner auf eine 32-Bit-Version von Windows oder Programme (x86) \Microsoft Office-Ordner als den Standardordner auf eine 64-Bit-Version von Windows Der Standardordner Office Bin in diesen Versionen von Windows sindProgram Files\Microsoft Office\Office15 und Programmdateien (x86) \Microsoft Office\Office15 . Office Bin-Ordner ist der Ordner, in dem ausführbaren Office-Dateien installiert sind. Dieser Speicherort stellt die Benutzerfunktionalität für mehrere Versionen von Office auf demselben Computer verwenden wollen. Beachten Sie den Namen des Ordners Office Bin ändern.

Startmenü-Verknüpfungen

Das Office-Anpassungstool können einen anderen Speicherort für die Office 2007, Office 2010 und Office 2013 Tastenkombinationen. Zugriff auf Office-Anpassungstool Ausführen des BefehlsSetup/admin im Stammverzeichnis der Office 2013-CD in einer Befehlszeile:

Hinweis Das Office-Anpassungstool ist nur für nicht-Verkaufsversionen von Office 2007, Office 2010 und Office 2013.

Weitere Informationen zum Office-Anpassungstool finden Sie auf der folgenden Microsoft TechNet-Website:

Mehrere Versionen von Outlook

Outlook 2013 können nicht mit früheren Versionen von Outlook verwendet werden. Wenn Outlook 2013 installieren, entfernt das Setupprogramm alle früheren Versionen von Outlook, die installiert werden. Das Setup-Programm entfernt diese Versionen von Outlook, selbst wenn diese Programme das Kontrollkästchen im Dialogfeld Vorherige Versionen entfernen auswählen.

Microsoft Office Groove 2007 und Microsoft SharePoint Workspace 2010


Microsoft SharePoint Workspace 2010 kann nicht mit Microsoft Office Groove 2007 koexistieren. Wenn Sie SharePoint Workspace 2010 installieren, entfernt das Setupprogramm Groove 2007. Das Setup-Programm entfernt Groove 2007, selbst wenn diese Programme das Kontrollkästchen im Dialogfeld Vorherige Versionen entfernen auswählen.

Mehrere Versionen von Word

Wenn Sie zwei Versionen von Word auf demselben Computer installiert haben, tritt möglicherweise eine Verzögerung beim Starten von Word 2010. Dieses Verhalten tritt auf, weil Word 2010 sich automatisch auf dem Computer registriert.

Sie können diese Registrierung um Word 2010 schneller starten aktivieren umgehen. Jedoch empfohlen nicht diese, da Word möglicherweise nicht richtig funktionieren, wenn sie sich registrieren kann.

Wichtig Dieser Abschnitt Methode oder Aufgabe enthält Sie die Registrierung ändern. Jedoch können schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Für zusätzlichen Schutz sichern Sie die Registrierung, bevor Sie es ändern. Dann können Sie die Registry wiederherstellen wenn ein Problem tritt auf. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
322756 Wie Sie die Registrierung in Windows sichern und wiederherstellen können?
Deaktivieren Sie die automatische Registrierung von Word 2010 folgendermaßen Sie vor:
  1. Starten Sie den Registry Editor.
    • Klicken Sie in Windows 7 oder Windows Vista auf Start, geben Sie Regedit in das Feld Suche starten und dann die EINGABETASTE.

      Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder bestätigen Sie den Vorgang.
    • Klicken Sie in Windows XP auf Start , klicken Sie auf Ausführen , geben Sie Regedit im Feld Öffnen und klicken Sie dann auf OK .
  2. Suchen Sie und klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options
  3. Nachdem Sie den Unterschlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 3 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf neu , und klicken Sie auf DWORD-Wert.
  4. Geben Sie NoReReg , und drücken Sie die EINGABETASTE.
  5. NoReReg Maustaste, und klicken Sie dann auf Ändern .
  6. Geben Sie imFeld Wert1ein, und klicken Sie auf OK .
  7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden , um den Registrierungseditor zu schließen.
Hinweis Um die Registrierung in anderen Word-Versionen zu deaktivieren, muss dieser Registrierungsschlüssel für jede Version erstellt werden. Ersetzen Sie dazu die Versionsnummer in den Pfad mit der entsprechenden Version von Word.

Office-Dateien in Microsoft Windows Explorer

Wenn Sie eine Office-Datei in Windows Explorer zum Öffnen der Datei doppelklicken, gelten die folgenden Regeln. Diese Vorschriften gelten auch im Ordner zuletzt verwendete Dokumente im Windows Office-Datei doppelklicken.
  • Wenn eine Version des Programms, in dem die Datei erstellt wurde, auf dem Computer ausgeführt wird, wird die Datei in dieser Version geöffnet.
  • Access und Word keine Version des Programms, in dem die Datei erstellt wurde, auf dem Computer ausgeführt wird die Datei in der Version des Programms geöffnet, die zuletzt gestartet wurde.
  • Um Dateien den Programmen zuzuordnen, die in einer bestimmten Office-Version enthalten sind, führen Sie Office Setup aus, und klicken Sie auf Office reparieren. Wenn Sie dies tun, werden dateizuordnungen für diese Version von Office registriert.
Hinweis Diese Methode können die Datei Assoziationen in Word oder Access registrieren.

Hinweis Wenn Sie ein Softwareupdate für eine Version von Office installieren, repariert das Softwareupdate diese Office-Version. Möglicherweise einige oder alle Office reparieren nach der Installation ein Softwareupdate zur Zuordnung Datei wiederherstellen. Weitere Informationen zum Reparieren von Office 2013 Features klicken Sie auf den folgenden Link, um das Hilfethema anzuzeigen:

Reparieren oder Entfernen von Office-Programmen

Schritte zum Reparieren oder Entfernen von Office 2013 Windows 8:

Reparieren Sie Ihre Office-Programme
  1. Geben Sie im Bildschirm Windows 8 Starten Control Panel.
  2. Klicken Sie oder tippen Sie auf Systemsteuerung.
  3. Unter Programme, klicken Sie auf oder auf Programm deinstallieren.
  4. Klicken Sie oder tippen Sie auf das Office-Programm zu reparieren, und klicken oder tippen Sie auf Ändern.
  5. Klicken oder tippen Sie auf Reparieren > Weiter. Möglicherweise Ihren Computer neu starten, nachdem die Reparatur abgeschlossen ist.
Office deinstallieren
  1. Geben Sie im Bildschirm Windows 8 Starten Control Panel.
  2. Klicken Sie oder tippen Sie auf.
  3. Unter Programme, klicken Sie auf oder auf Programm deinstallieren.
  4. Wählen Sie die Office-Version, die Sie deinstallieren möchten.
  5. Klicken oder tippen Sie auf Deinstallieren > Weiter. Sie müssen möglicherweise den Computer neu starten, nachdem die Deinstallation abgeschlossen ist.

Office OLE-Objekten in andere Programme

Wenn Sie ein Office-Objekt in ein anderes Programm auf einem Computer mit mehreren Versionen von Office einführen, wird die neueste Version des Programms verwendet. Wenn Sie eine Microsoft Excel-Arbeitsblattobjekt in ein Word-Dokument einfügen, werden z. B. die neuesten Versionen von Word und Excel verwendet. Dies kann Probleme verursachen, wenn Sie die Containerdatei für Benutzer freizugeben, die nicht Office 2010-Programme verwenden.

Gemeinsam genutzte Programme

Wenn Sie verschiedenen Office-Versionen in der Reihenfolge, die im Abschnitt "Installationsreihenfolge" beschriebenen installieren, sollten keine Probleme auftreten, wenn Sie gemeinsam genutzte Programme wie Formel-Editor oder die Clip Gallery verwenden. Das Dialogfeld Objekt kann jedoch mehr als einen Eintrag für jedes gemeinsam genutzte Programm anzeigen. Dieses Verhalten tritt auf, weil mehrere Versionen des freigegebenen Programms auf dem Computer installiert sind.

Windows Installer-Nachrichten in Word

Wenn Sie mehrere Versionen von Word auf dem Computer installiert haben, startet der Windows Installer beim Starten von Word 2013. Außerdem kann eine Meldung angezeigt, dass Windows Installer vorbereitet wird, installieren Sie Word vor Word angezeigt. Dies tritt auf, wenn Sie starten Word-Version nicht der ist, der registriert ist. Die Reparatur kann mehrere Minuten dauern.

Windows Installer Nachrichten in Access

Beim Starten von Access-Version auf einem Computer, der mehrere von Access installiert Versionen Windows Installer möglicherweise gestartet, und eine Meldung angezeigt, dass Windows Installer Vorbereiten der Installation von Access möglicherweise vor Zugriff angezeigt werden.

Bei jedem Start Sie Access 2003, Access 2007 und Access 2010 nach der Verwendung von Access 2013 registriert der Reparaturvorgang von Windows Installer, Version von Access. Gleichermaßen registriert der Reparaturvorgang von Windows Installer Access 2010 jedes Mal, wenn Sie ihn starten, nachdem Sie eine frühere Version von Access verwenden. Dies passiert nicht, wenn Sie starten Sie Access 2002 beim erneuten Starten von derselben Version von Access auftreten.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 2784668 – Letzte Überarbeitung: 04/23/2016 00:45:00 – Revision: 15.0

Microsoft Office Home and Business 2013, Microsoft Office Home and Student 2013, Microsoft Office Personal 2013, Microsoft Office Professional 2013, Microsoft Office Professional Plus 2013, Microsoft Office Standard 2013

  • kbinfo kbprb kbsurveynew kbexpertisebeginner kbmt KB2784668 KbMtde
Feedback

Information about how to use Office 2013 suites and programs (MSI deployment) on a computer that is running another version of Office

Article translations Article translations
Article ID: 2784668 - View products that this article applies to.

For a Microsoft Office 2010 version of this article, see 2121447.
For a 2007 Microsoft Office version of this article, see 928091.
For a Microsoft Office 2003 version of this article, see 828956.
For a Microsoft Office XP version of this article, see 290576.
For a Microsoft Office 2000 version of this article, see 218861.
Expand all | Collapse all

On This Page

INTRODUCTION

This article contains information about how to use Microsoft Office 2013 suites and programs on a computer that is running another version of Microsoft Office. This article also provides advice to help prevent conflicts between different versions of Office.

More information

You can install and use more than one version of Microsoft Office on a single computer. For example, you can install and use both Microsoft Office 2013 and Microsoft Office 2010 on the same computer. However, we do not recommend this.

Note We do not support the use of multiple versions of Office in versions of Windows that have Terminal Services enabled. If you want to run multiple versions of Office in Windows, disable Terminal Services.

Virtualization

To avoid the issues discussed in this article, one or more of the Office products can be deployed in a virtualized environment by using one of the following solutions.

Windows Virtual PC and Windows 7

Windows Virtual PC is a free download for Windows 7 that can be used to install multiple versions of Office on the same Windows 7 computer without conflicts.

For more information about Windows Virtual PC, go to the following article in the Microsoft Knowledge Base:
958559 Description of Windows Virtual PC
Remote Desktop Services and Terminal Services

Remote Desktop Services or Terminal Services can be used to host the installation on a server to which clients can connect to provide a complete Windows environment.

For more information Remote Desktop Services, go to the following Microsoft TechNet website:
General information about desktop or presentation virtualization

Application Virtualization

Microsoft Application Virtualization (App-V) can enable incompatible applications to run on the same instance of the operating system. The applications are centrally managed services that are never installed, minimize conflicts, and that are streamed on-demand to end-users.

For more information about App-V, go to the following Microsoft website:
General information about Application Virtualization

For more information about the Office 2013 Resource Kit, go to the following Microsoft TechNet website:
Office 2013 Resource Kit
Windows 8 and Hyper-V

Hyper-V is included with Windows 8, therefore you do not have to download and install it.

For more information about Hyper-V in Windows 8 and Windows Server 2012, go to the following Microsoft TechNet websites:
Information about client Hyper-V

Overview of Hyper-V

Installation order

If you want to install and use more than one version of Office on the same computer without virtualization, use the following order.

Collapse this tableExpand this table
VersionInstallation Order
Microsoft Office 2003First
Microsoft Office 2007Second
Microsoft Office 2010 suites and programs (32-bit versions only)Third
Microsoft Office 2013 suites and programs (32-bit versions only)Fourth
You must install the earliest version of Office first. For example, if you want to use both Office 2007 and Office 2013 programs on the same computer, install Office 2007 first. You must use this order because of how registry keys, shared programs, file name extensions, and other settings are managed for each version of the Office suites and programs.

Notes
  • This installation order also applies to Office stand-alone products, such as Visio.
  • Office 2003 is not supported on Windows 8
  • If you uninstall one of the versions of Office, you may have to reinstall the remaining versions of Office in this order for them to work correctly.
  • You must follow this installation order when you apply Office updates (such as .msp files). This is because, when an update is applied, the targeted Office product is repaired. Applying an update to an older version of Office may cause later versions of Office to function incorrectly. You must apply updates to the earliest version of Office first, and then either repair or apply updates to the later versions of Office in chronological order.

Office 2013 suites and products 64-bit version

To o install and use more than one 64-bit version of Office on the same computer without using virtualization, install them in the following order:
Collapse this tableExpand this table
VersionInstallation Order
Microsoft Office 2010 64-bitFirst
Microsoft Office 2013 64-bit Second

You cannot run the 64-bit version of any Office 2013 suite or program when a 32-bit version of Office is installed on the same computer. The Setup program will detect that you have previous 32-bit versions of Office programs on your computer, and require them to be removed before you can install Office 2013 64-bit.

Note: This statement applies to the MSI, Click-to-Run (C2R), and App-V deployment types.

Office Bin folder location

When you install Office 2013 suites or programs, the Setup program uses the Program Files\Microsoft Office folder as the default folder on a 32-bit version of Windows, or the Program Files (x86)\Microsoft Office folder as the default folder on a 64-bit version of Windows.The Office Bin default folder in these versions of windows are Program Files\Microsoft Office\Office15 and Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15 respectively. The Office Bin folder is the folder in which the Office executable files are installed. This location provides a better user experience for those who want to use multiple versions of Office on the same computer. Be aware that you cannot change the name of the Office Bin folder.

Start menu shortcuts

Fou can use the Office Customization Tool to specify a different location for the Office 2007, Office 2010, and Office 2013 shortcuts. To access the Office Customization Tool, run the setup /admin command in the root directory of the Office 2013 CD at a command prompt:

Note The Office Customization Tool is available only for non-retail versions of Office 2007, Office 2010, and Office 2013.

For more information about the Office Customization Tool, go to the following Microsoft TechNet website:
Office Customization Tool in Office 2013

Multiple versions of Outlook

Outlook 2013 cannot coexist with any earlier version of Outlook. When you install Outlook 2013, the Setup program removes any earlier versions of Outlook that are installed. The Setup program removes these versions of Outlook even if you select the Keep these programs check box in the Removing Previous Versions dialog box.

Microsoft Office Groove 2007 and Microsoft SharePoint Workspace 2010


Microsoft SharePoint Workspace 2010 cannot coexist with Microsoft Office Groove 2007. When you install SharePoint Workspace 2010, the Setup program removes Groove 2007. The Setup program removes Groove 2007 even if you select the Keep these programs check box in the Removing Previous Versions dialog box.

Multiple versions of Word

If you have two versions of Word installed on the same computer, you experience a delay when you start Word 2010. This behavior occurs because Word 2010 automatically registers itself on the computer.

You can bypass this registration to enable Word 2010 to start faster. However, we do not recommend this because Word may not function correctly if it cannot register itself.

Important This section, method, or task contains steps that tell you how to change the registry. However, serious problems might occur if you change the registry incorrectly. Therefore, make sure that you follow these steps carefully. For added protection, back up the registry before you change it. Then, you can restore the registry if a problem occurs. For more information about how to back up and restore the registry, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
322756 How to back up and restore the registry in Windows
To disable the automatic registration of Word 2010, follow these steps:
  1. Start Registry Editor.
    • In Windows 7 or Windows Vista, click Start, type regedit in the Start Search box, and then press Enter.

      If you are prompted for an administrator password or for confirmation, type the password or provide confirmation.
    • In Windows XP, click Start , click Run , type regedit in the Open box, and then click OK .
  2. Locate and then click to select the following registry subkey:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options
  3. After you select the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click DWORD Value.
  4. Type NoReReg , and then press Enter.
  5. Right-click NoReReg , and then click Modify .
  6. In the Valuedata box, type 1, and then click OK .
  7. On the File menu, click Exit to close Registry Editor.
Note In order to disable the registration in other versions of Word, this registry key must be created for each version. To do this, replace the version number in the path with the appropriate version of Word.

Office files in Microsoft Windows Explorer

When you double-click an Office file in Windows Explorer to open the file, the following rules apply. These rules also apply when you double-click the Office file in the Recent Documents folder in Windows.
  • If a version of the program in which the file was created is running on the computer, the file is opened in that version.
  • For Access and for Word, if no version of the program in which the file was created is running on the computer, the file is opened in the version of the program that was most recently started.
  • To associate files with the programs that are included with a particular version of Office, run the Office Setup program, and then click Repair Office. When you do this, the file associations for that version of Office are registered.
Note You cannot use this method to register file associations in Word or in Access.

Note If you install a software update for a version of Office, the software update repairs that version of Office. You may have to repair some or all Office products after you install a software update to restore the file associations. For more information about how to repair Office 2013 features, click the following link to view the help topic:

Repair or remove your Office programs

Windows 8 steps to repair or remove Office 2013:

Repair your Office programs
  1. From the Windows 8 Start screen, type Control Panel.
  2. Click or tap Control Panel.
  3. Under Programs, click or tap on Uninstall a program.
  4. Click or tap the Office program that you want to repair, and then click or tap Change.
  5. Click or tap Repair > Continue. You might have to restart your computer after the repair is completed.
Uninstall Office
  1. From the Windows 8 Start screen, type Control Panel.
  2. Click or tap on Control Panel.
  3. Under Programs, click or tap on Uninstall a program.
  4. Select the Office version that you want to uninstall.
  5. Click or tap Uninstall > Continue. You might have to restart your computer after the removal is completed.

Office OLE objects in other programs

If you insert an Office object into another program on a computer that is running multiple versions of Office, the latest version of the program is used. For example, if you insert a Microsoft Excel worksheet object into a Word document, the latest versions of Word and of Excel are used. This may cause problems if you share the container file with users who are not using Office 2010 programs.

Shared programs

If you install the different versions of Office in the order that is described in the "Installation order" section, you should not experience any problems when you use shared programs such as Equation Editor and Clip Gallery. However, the Object dialog box may display more than one entry for each shared program. This behavior occurs because multiple versions of the shared program are installed on the computer.

Windows Installer messages in Word

If you have multiple versions of Word installed on the computer, the Windows Installer may start when you start Word 2013. Additionally, a message that states that the Windows Installer is preparing to install Word may be displayed before Word starts. This occurs when the version of Word that you start is not the one that is registered. The repair operation can take several minutes to finish.

Windows Installer messages in Access

When you start a version of Access on a computer that has multiple versions of Access installed, the Windows Installer may start, and a message that states that the Windows Installer is preparing to install Access may be displayed before Access starts.

Every time that you start Access 2003, Access 2007, or Access 2010 after you use Access 2013, the Windows Installer repair operation registers that version of Access. Similarly, the Windows Installer repair operation registers Access 2010 every time that you start it after you use an earlier version of Access. This does not occur when you start Access 2002, nor does it occur when you start the same version of Access again.

Properties

Article ID: 2784668 - Last Review: February 5, 2013 - Revision: 4.0
Applies to
  • Microsoft Office Standard 2010
Keywords: 
kbinfo kbprb kbsurveynew kbexpertisebeginner KB2784668

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com