Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

XCON: Nachrichten NDR wenn das Least-Cost Route ausgelegte ist

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 287058
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Problembeschreibung
In gemischten Exchange-Organisationen, die bestimmte Routingkonfigurationen verwenden, können Nachrichten nicht übermittelt werden, wenn Route mit der geringsten Kosten "auf der Ebene der Site beschränkt ist". Auf einem Connector ein Adressraum auf einer Website oder eine Routinggruppe beschränkt ist, wird die bestimmten Adressraum (oder Arbeitsplan) nicht außerhalb der Website oder Routinggruppe bezeichnet.

Beispielsweise, wenn eine Organisation enthält einige Microsoft Exchange Server 5.5-Sites, die einem Standort (mit der Bezeichnung SiteA) enthalten, die ein Internet Mail-Dienst mit einem Adressraum SMTP:microsoft.com verfügt, die auf dieser Website nur begrenzt ist, und die Organisation enthält auch andere Sites, die einem Internetmaildienst mit einer SMTP: * Adressraum, wenn ein neuer Exchange 2000-Server in einem anderen Standort in der Organisation installiert ist und ein Benutzer versucht, e-Mail-Nachrichten senden someone @ microsoft.com, einen Unzustellbarkeitsbericht (NDR) und eine 5.0.0 Fehler generiert.
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn das Routingmodul von Exchange 2000 alle verfügbaren Routen ansieht (zu denen die Route, die ausgelegt zu nur einem Standort gehören) feststellt, dass die beste Übereinstimmung für Nachrichtenadresse eine Route, die nicht an den Exchange 2000 Server verfügbar ist, (da es in einer anderen Website oder Routinggruppe ist) und gibt Sie "Ziel" nicht erreichbar.

In Exchange Server 5.5, für das Beispiel im Abschnitt "Problembeschreibung" dieses Artikels die GWART Gateway Address Routing Table () außerhalb der SiteA die Route gehören nicht. Server in anderen Standorten verwenden einfach andere Connectors. Exchange 2000 sollte die Berechnung der routing den Connector SiteA ausgeschlossen und bestimmen, die einer SMTP: * Connector in einem anderen Standort vorhanden ist. Dieses Problem können Kunden Zweigstellen, die viel Arbeit mit einem bestimmten Partner auftreten.
Lösung
Installieren Sie das neueste Service Pack für Microsoft Exchange 2000 Server, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie die folgende KB-Artikelnummer:
301378XGEN: Beziehen des neuesten Service Packs für Exchange 2000 Server
Abhilfe
Um zu umgehen dieses Problem für die routing-Konfigurationen, die im Abschnitt "Problembeschreibung" dieses Artikels beschrieben werden, suchen Sie den Connector, der dem Gültigkeitsbereich Adressraum und fügen Sie einen allgemeineren Adressraum an, dass Connector, so dass die Steckverbindung beide SMTP: * und SMTP: * @ company .com Adressräume.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem in Microsoft Exchange 2000 Server handelt. Dieses Problem wurde erstmals im Microsoft Exchange 2000 Server Service Pack 1.
"Routing Engine" RG IMS

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 287058 – Letzte Überarbeitung: 02/04/2014 14:07:56 – Revision: 1.4

Microsoft Exchange 2000 Server Standard Edition

  • kbnosurvey kbarchive kbmt kbbug kbfix KB287058 KbMtde
Feedback

XCON: Messages NDR If the Least-Cost Route Is Scoped

Article translations Article translations
Article ID: 287058 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q287058
This article has been archived. It is offered "as is" and will no longer be updated.
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

In mixed-mode Exchange organizations that use certain routing configurations, messages may not be delivered if the least-cost route is "scoped" to the site level. When an address space on a connector is scoped to a site or a routing group, that particular address space (or route) is not known outside of the site or routing group.

For example, if an organization contains some Microsoft Exchange Server 5.5 sites that include a site (called SiteA) that has an Internet Mail Service with an SMTP:microsoft.com address space that is scoped to that site only, and the organization also contains other sites that have an Internet Mail Service with an SMTP:* address space, when a new Exchange 2000 server is installed in a different site in the organization and a user tries to send mail to someone@microsoft.com, a non-delivery report (NDR) and a 5.0.0 error are generated.

CAUSE

This problem can occur if the Exchange 2000 routing engine looks at all of the available routes (which include the route that is scoped to one site only) and determines that the best match for the message address is a route that is not available to the Exchange 2000 server (because it is in a different site or routing group) and returns "destination unreachable".

In Exchange Server 5.5, for the example in the "Symptoms" section of this article, the Gateway Address Routing Table (GWART) outside SiteA does not include the route. Servers in other sites simply use other connectors. Exchange 2000 should exclude the SiteA connector from the routing calculation and determine that an SMTP:* connector exists in another site. Customers who have satellite offices that do a lot of work with a particular partner may experience this problem.

RESOLUTION

To resolve this problem, obtain the latest service pack for Microsoft Exchange 2000 Server. For additional information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
301378 XGEN: How to Obtain the Latest Exchange 2000 Server Service Pack

WORKAROUND

To work around this problem for the routing configurations that are described in the "Symptoms" section of this article, locate the connector that has the scoped address space and add a more generic address space to that connector, so that the connector has both SMTP:* and SMTP:*@company.com address spaces.

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in Microsoft Exchange 2000 Server. This problem was first corrected in Microsoft Exchange 2000 Server Service Pack 1.

Properties

Article ID: 287058 - Last Review: October 23, 2013 - Revision: 1.4
APPLIES TO
  • Microsoft Exchange 2000 Server Standard Edition
Keywords: 
kbnosurvey kbarchive kbbug kbfix KB287058

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com