INFO: Shell-Funktionen und Schnittstellen aus einem Multithread-Apartment aufrufen

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 287087
Zusammenfassung
Beim Aufrufen oder Zugriff auf eine Shellfunktion oder Shellschnittstelle von einem Thread aus, der als Multithread-Apartment initialisiert wurde, kann die Funktionalität der Funktion oder Schnittstelle beeinträchtigt werden oder vollständig ausfallen.
Weitere Informationen
Ein Aufruf von CoInitializeEx(COINIT_MULTITHREADED) kann Aufrufe von Objekten auf dem aufrufenden Thread erstellt für jeden Thread ausgeführt werden. Beim Zugriff auf Objekte, mit denen das Apartmentthreadingmodell aus einem Multithread-Apartment synchronisiert COM auf das Objekt. Reihenfolge für diese Synchronisierung muss COM Aufrufe an das Objekt marshallen. Da die Shell derzeit nicht die erforderlichen Informationen bereitstellen, versucht über eine Typbibliothek oder Proxy/Stub-Code für die Objekte gemarshallt werden, Multithreadapartment Fail Shell-Objekte zugreifen.

Es folgen Beispiele für wie Aufrufe von CoInitializeEx(COINIT_MULTITHREADED) Funktionen, die auf Desktopobjekte auswirken können:

GetOpenFileName-GetSaveFileName
Benutzer können auf Namespace-Erweiterung Ordner wie "Eigene Dateien" in den Dialogfeldern Öffnen und Speichern unter navigieren. Dieser Ordner können jedoch auf durchsucht werden, da der Browser die erforderlichen Schnittstellen wie IShellFolder erstellt werden kann.
ShellExecute-ShellExecuteEx
ShellExecute-Hooks können zum Erweitern der Funktionalität des ShellExecute-ShellExecuteEx durch Implementieren der IShellExecuteHook-Schnittstelle geschrieben werden. Beim Aufruf von ShellExecute-ShellExecuteEx werden nicht registrierte ShellExecute Hooks geladen.
In beiden Beispielen die Komponente, die einen Schnittstellenzeiger auf ein Shellobjekt mit CoCreateInstance QueryInterface, und so weiter versucht normalerweise Fehler E_NOINTERFACE multithreaded Apartments als bei der. Der Grund ist wie oben erwähnt, dass kein Typ Informationen oder Proxy/Stub-Code für die angeforderten Objekte.
Informationsquellen
"Process, Threads and Apartments" in den COM-Grundlagen in der Platform SDK-Dokumentation:

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 287087 – Letzte Überarbeitung: 07/25/2015 09:28:00 – Revision: 2.0

  • kbinfo kbpending kbshellgrp kbmt KB287087 KbMtde
Feedback

INFO: Calling Shell Functions and Interfaces from a Multithreaded Apartment

Article translations Article translations
Article ID: 287087
Expand all | Collapse all

Summary

When you call or access a shell function or shell interface from a thread that has been initialized as a multithreaded apartment, the function or interface may have its functionality impaired or completely fail.

More information

A call to CoInitializeEx(COINIT_MULTITHREADED) allows calls to objects created on the calling thread to be run on any thread. When accessing objects that use the apartment threading model from a multithreaded apartment, COM will synchronize access to the object. In order for this synchronization to occur, COM must marshal calls to the object. Because the shell currently does not provide the necessary information, either through a type library or proxy/stub code, for its objects to be marshaled, attempts to access shell objects from a multithreaded apartment fail.

The following are examples of how calls to CoInitializeEx(COINIT_MULTITHREADED) can affect functions that rely on shell objects:

GetOpenFileName/GetSaveFileName
Users can navigate to namespace extension folders such as "My Documents" through the Open and Save As dialog boxes. However, these folders cannot be browsed to because the browser cannot create the required interfaces, such as IShellFolder.
ShellExecute/ShellExecuteEx
ShellExecute hooks can be written to extend the functionality of ShellExecute/ShellExecuteEx by implementing the IShellExecuteHook interface. When ShellExecute/ShellExecuteEx is called, registered ShellExecute hooks cannot be loaded.
In both of these examples, the component that is attempting to obtain an interface pointer to a shell object with CoCreateInstance, IUnknown::QueryInterface, and so forth will typically fail with error E_NOINTERFACE when called from multithreaded apartments. The reason, as noted above, is that there is no type information or proxy/stub code for the objects being requested.

References

"Process, Threads, and Apartments," under COM Fundamentals in the Platform SDK Documentation:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms693344(VS.85).aspx

Properties

Article ID: 287087 - Last Review: June 19, 2014 - Revision: 2.0
Keywords: 
kbinfo kbpending kbshellgrp KB287087

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com