Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Der Dienst-Manager-Connector für Konfigurations-Manager überträgt keine Informationen zu deinstallierter Software

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2874780
Problembeschreibung
Software, die auf Computern installiert ist, wird Konfgurations-Manager-Connector erfolgreich an Microsoft System Center 2012 Dienst-Manager übertragen. Wenn Sie die Software jedoch von einem Computer deinstallieren und dann eine Hardwareinventur in System Center 2012 Configuration Manager Service Pack 1 (SP1) ausführen, wird die Software-installiert-Beziehung nicht im Dienst-Manager entfernt, obwohl die Beziehung im Konfigurations-Manager erfolgreich entfernt wurde.
Ursache
Der Dienst-Manager-Connector für Konfigurations-Manager verwendet Software-Löschungsdatensätze, um die Software-installiert-Beziehung zu entfernen. Jedoch verhindert eine Änderung, die in System Center 2012 Configuration Manager SP1 eingeführt wurde, dass diese Löschungsdatensätze geschrieben wird.
Lösung
Um dieses Problem zu beheben, reaktivieren Sie die Trigger, die die Löschungsdatensätze im Konfigurations-Manager schreiben. Der Dienst-Manager-Connector kann dann erfolgreich die zugehörige Aktion erkennen und ausführen, um die Software-installiert-Beziehung zu entfernen.

Hierzu wechseln Sie zu der folgenden Microsoft Developer Network (MSDN)-Website, und verwenden Sie die gespeicherte Prozedur, die hier beschrieben wird:

Weitere Informationen
SCSM SCCM unterschiedliche Abweichung nicht übereinstimmt nicht fehlen schlägt fehl

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 2874780 – Letzte Überarbeitung: 07/03/2015 19:45:00 – Revision: 3.0

Microsoft System Center 2012 Service Manager Service Pack 1, Microsoft System Center 2012 Service Manager, Microsoft System Center 2012 Configuration Manager Service Pack 1, Microsoft System Center 2012 Configuration Manager

  • kbmt KB2874780 KbMtde
Feedback
/html>> async=""> var varAutoFirePV = 1; var varClickTracking = 1; var varCustomerTracking = 1; var Route = "76500"; var Ctrl = ""; document.write(" age);" class="ng-binding" id="language-es-ve">Venezuela - Español
://c1.microsoft.com/c.gif?DI=4050&did=1&t=">id=1&t=">.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(m);" src="http://c1.microsoft.com/c.gif?"> >>ow.location.protocol) + "//c.microsoft.com/ms.js'><\/script>"); t=">

The Service Manager connector to Configuration Manager does not transfer uninstalled software information

Article translations Article translations
Article ID: 2874780 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

Symptoms

Software that is installed on computers is successfully brought over to Microsoft System Center 2012 Service Manager through the Configuration Manager connector. However, when you uninstall the software from a computer and then perform a hardware inventory in System Center 2012 Configuration Manager Service Pack 1 (SP1), the software-installed relationship is not removed in Service Manager even though the relationship is successfully removed in Configuration Manager.

Cause

The Service Manager connector to Configuration Manager uses software-deletion records to remove the software-installed relationship. However, a change that was introduced in System Center 2012 Configuration Manager SP1 prevents these deletion records from being written. 

Resolution

To resolve this issue, re-enable the triggers that write the deletion records in Configuration Manager. Then, the Service Manager connector will be able to successfully recognize and perform the associated action to remove the software-installed relationship.

To do this, go to the following Microsoft Developer Network (MSDN) website, and use the stored procedure that is described there:

How to Enable and Disable Extraction Views

Properties

Article ID: 2874780 - Last Review: August 5, 2013 - Revision: 2.0
Applies to
  • Microsoft System Center 2012 Service Manager Service Pack 1
  • Microsoft System Center 2012 Service Manager
  • Microsoft System Center 2012 Configuration Manager Service Pack 1
  • Microsoft System Center 2012 Configuration Manager
Keywords: 
KB2874780

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com