MIME-Typ-Einstellungen für Windows Media-Dienste

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 288102
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Zusammenfassung
Multipurpose Internet Mail Extension (MIME) Typen ermöglichen den Austausch von verschiedenen Dateien im Internet. Microsoft Windows Media-Dateien und Live-Sendungen richtig streamen müssen Webbrowser und Server die MIME-Typen konfiguriert Windows Media-Dateitypen erkennen. Obwohl Browser normalerweise die MIME-Typen automatisch festgelegt haben, in einigen Fällen möglicherweise manuell festlegen. MIME-Typen sind fast immer auf einem Webserver manuell konfiguriert werden.
Weitere Informationen

Web Server MIME-Faktoren

Die richtige Methode Verknüpfen von MIME-Typen mit der folgenden Erweiterungen finden Sie in der Produktdokumentation:

ErweiterungMIME-Typ
ASFvideo/x-ms-asf
ASXvideo/x-ms-asf
WMAAudio/x-ms-wma
.waxaudio/x-ms-wax
WMVAudio/x-ms-wmv
.wvxVideo/x-ms-wvx
WMVideo/x-ms-wm
.wmxVideo/x-ms-wmx
WMZApplication/x-ms-wmz
.wmdApplication/x-ms-wmd

Faktoren für MIME-Browser

Browser MIME-Typen sollten bei der Installation von Windows Media Player automatisch festgelegt. Wenn Sie Microsoft InternetExplorer 2.0 oder höher oder Netscape Navigator 3.0 oder höher verfügen, wird automatisch der MIME-Typ festgelegt. Dies gilt auch bei Internet Explorer oder Netscape Navigator der Installation nach der Installation von Windows Media Player. Wenn Sie MIME-Typ Probleme auftreten, installieren Sie Windows Media Player.

Verwenden Sie einen anderen Browser als Microsoft Internet Explorer, AOL, Opera, oder Netscape Navigator (oder wenn Sie einen Browser nach der Installation von Windows Media Player installiert haben), können Ihnen die MIME-Typen festlegen. Die beste Möglichkeit dazu ist Windows Media Player installieren. Zum Ändern dieser Einstellung manuell finden Sie in der Browserdokumentation entnehmen, wie die folgende Einstellung hinzufügen:

ErweiterungMIME-Typ
ASXvideo/x-ms-asf
WMAAudio/x-ms-wma
WAXaudio/x-ms-wax
WMVVideo/x-ms-wmv
WVXVideo/x-ms-wvx
WMVideo/x-ms-wm
WMXVideo/x-ms-wmx
WMZApplication/x-ms-wmz
WMDApplication/x-ms-wmd

Geben Sie für das Hilfsprogramm Wmplayer.exe (Windows Media Player 7 und 7.1) oder Mplayer2.exe (frühere Versionen als Windows Media Player 7).

Installieren Windows Media Player in der Regel wird die MIME-Typen für neu installierte Browser. Ändern Sie die Einstellung in Windows Media Player Version 6.4 Klicken Sie im Menü Ansicht auf Optionen , klicken Sie auf die Registerkarte Formate , und aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Dateitypen, die Sie mit Windows Media Player zuordnen möchten. Windows Media Player registriert alle ausgewählten Dateitypen in Web-Browsern.

Die in diesem Artikel erwähnten Drittanbieterprodukte werden von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.
NetShow

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 288102 – Letzte Überarbeitung: 12/06/2015 00:23:54 – Revision: 4.0

Microsoft Windows Media Services 4.0, Microsoft Windows Media Services 4.1

  • kbnosurvey kbarchive kbinfo kbmt KB288102 KbMtde
Feedback

MIME Type Settings for Windows Media Services

Article translations Article translations
Article ID: 288102 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q288102
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

Multipurpose Internet Mail Extension (MIME) types allow for the exchange of different kinds of files on the Internet. For Microsoft Windows Media files and live broadcasts to stream properly, both Web browsers and servers must have their MIME types configured to recognize Windows Media file types. Although browsers usually have their MIME types set automatically, in some cases you may have to set them manually. MIME types almost always have to be configured manually on a Web server.

MORE INFORMATION

Web Server MIME Type Considerations

Consult the product documentation for the correct method of associating MIME types with the following file name extensions:

Collapse this tableExpand this table
File extensionMIME type
.asfvideo/x-ms-asf
.asxvideo/x-ms-asf
.wmaaudio/x-ms-wma
.waxaudio/x-ms-wax
.wmvaudio/x-ms-wmv
.wvxvideo/x-ms-wvx
.wmvideo/x-ms-wm
.wmxvideo/x-ms-wmx
.wmzapplication/x-ms-wmz
.wmdapplication/x-ms-wmd

Browser MIME Type Considerations

Browser MIME types should be set automatically when Windows Media Player is installed. If you have Microsoft Internet Explorer 2.0 or later or Netscape Navigator 3.0 or later, the MIME type is set automatically. This is true even when you install Internet Explorer or Netscape Navigator after installing the Windows Media Player. If you are having MIME type problems, reinstall Windows Media Player.

If you are using a browser other than Microsoft Internet Explorer, AOL, Opera, or Netscape Navigator (or if you have installed a browser after installing Windows Media Player), you may have to set the MIME types. The best way to do this is to reinstall Windows Media Player. To change these settings manually, refer to your browser documentation to determine how to add the following settings:

Collapse this tableExpand this table
ExtensionMIME Type
ASXvideo/x-ms-asf
WMAaudio/x-ms-wma
WAXaudio/x-ms-wax
WMVvideo/x-ms-wmv
WVXvideo/x-ms-wvx
WMvideo/x-ms-wm
WMXvideo/x-ms-wmx
WMZapplication/x-ms-wmz
WMDapplication/x-ms-wmd

For the helper application, specify Wmplayer.exe (Windows Media Player 7 and 7.1) or Mplayer2.exe (versions earlier than Windows Media Player 7).

Reinstalling Windows Media Player typically sets the MIME types for newly installed browsers. To change the settings in Windows Media Player version 6.4, click Options on the View menu, click the Formats tab, and then click to select the check boxes of the file types that you want to associate with Windows Media Player. Windows Media Player will register all selected file types in the Web browsers.

The third-party products that are discussed in this article are manufactured by companies that are independent of Microsoft. Microsoft makes no warranty, implied or otherwise, regarding the performance or reliability of these products.

Properties

Article ID: 288102 - Last Review: November 3, 2003 - Revision: 2.2
APPLIES TO
  • Microsoft Windows Media Services 4.0
  • Microsoft Windows Media Services 4.1
Keywords: 
kbinfo KB288102

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com