Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Funktionsweise des Tabellenanalyse-Assistenten

Der Support für Office 2003 wurde eingestellt

Microsoft stellte am 8. April 2014 den Support für Office 2003 ein. Diese Änderung wirkt sich auf Ihre Softwareupdates und Sicherheitsoptionen aus. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und wie Sie Ihren Schutz aufrechterhalten können.

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 292799
Anfänger: Erfordert Kenntnisse der Benutzeroberfläche auf Einzelplatzrechnern.

Dieser Artikel gilt nur für eine Microsoft Access-Datenbank (.mdb) oder eine Microsoft Office Access 2007-Datenbank (ACCDB).

Eine Microsoft Access 2000-Version dieses Artikels finden Sie unter 208679.
Eine Microsoft Access 97-Version dieses Artikels finden Sie unter 140636.
Zusammenfassung
Tabellenanalyse-Assistenten helfen Ihnen eine relationale Datenbank aus einer Reihe von Daten zu erstellen. Wenn Sie den Tabellenanalyse-Assistenten verwenden, müssen Sie die relationale Datenbank Entwurfsprinzipien kennen. In diesem Artikel wird erläutert, wie den Tabellenanalyse-Assistenten eine einzelne Tabelle Datenbank deciphers und schlägt eine Möglichkeit, eine Gruppe von verwandten Tabellen Aufteilen der ursprünglichen Tabelle.
Weitere Informationen
Tabellenanalyse-Assistenten kann automatisch eine nicht relationale Datenbank analysieren und "normalisieren" es für Sie. Normalisierung ist der Prozess der Notizen, die eine einzelne Tabelle Datenbank und in einer Reihe von kleineren, Verwandte Tabellen mit jeder Tabelle Aufteilen der Schwerpunkt auf ein einzelnes Thema oder Gruppieren von Informationen.

Eine normalisierte relationale Datenbank verfügt über eine Reihe von Vorteile gegenüber einem nicht relationale. Erstens ist Aktualisieren von Informationen schneller und einfacher, da weniger Datenänderungen erforderlich sind. Zweitens nur die minimale Informationen wird gespeichert; daher ist die Datenbank kleiner. Schließlich bleibt eine relationale Datenbank Daten konsistent automatisch da Daten einmal gespeichert werden.

Zwar den Tabellenanalyse-Assistenten können Sie eine relationale Datenbank zu erstellen, wenn Sie Datenbank-Erfahrung haben, können den Tabellenanalyse-Assistenten Sie Vorschläge ändern erleichtert. Sie können Tabellen aufteilen, Neuanordnen von Feldern in Tabellen und Beziehungen zwischen Tabellen erstellen. Sie können Tabellenanalyse-Assistenten Entscheidungen während jeder Schritt des database-creation Prozesses ändern.

Verfahren zum Ausführen des Tabellenanalyse-Assistenten

Gehen Sie den Tabellenanalyse-Assistenten vor um auszuführen folgendermaßen:
  1. Zeigen Sie in Microsoft Office Access 2003 oder Microsoft Access 2002 im Menü Extras auf Analyse , und klicken Sie dann auf Tabelle .

    In Microsoft Office Access 2007 klicken Sie auf die Registerkarte Datenbanktools und dann auf Tabelle analysieren Analysieren Gruppe.
  2. Folgen Sie den Anweisungen in den Dialogfeldern des Tabellenanalyse-Assistenten. Beachten Sie, dass die ersten beiden Dialogfelder, erklären welche Normalisierung ist und warum es nützlich ist. Im dritten Dialogfeld fragt, wenn Sie eine Datenbank manuell aufteilen möchten oder wenn Sie den Assistenten, Sie lassen möchten.

Funktionsweise der Tabellenanalyse-Assistent

Wenn Sie den Tabellenanalyse-Assistenten eine Datenbank aufteilen lassen, führt den Tabellenanalyse-Assistenten durch den folgenden Prozess:
  1. Tabellenanalyse-Assistenten beginnt mit einer Datenbank einzelne Tabelle (eine Gruppe von Daten mit erstellt oder in Microsoft Access importiert werden kann. Der Assistent teilt dann in der Tabelle in einer Reihe von kleineren Tabellen. Jede dieser kleineren Tabellen enthält den minimalen Satz von Informationen, die zusammengefasst wird.
  2. Der Assistent sucht nach eindeutigen Werte, die eine Gruppierung von Daten identifizieren können. Diese eindeutigen Werte sind für die einzelnen die Gruppierungen Primärschlüssel Risikostufe. Wenn keine eindeutiger Wert identifiziert wird, erstellt der Assistent einen Primärschlüssel verwenden, eine automatisch inkrementierende lange ganze Zahl-Feld. Darüber hinaus erstellt der Assistent einen Fremdschlüssel in verknüpften Tabellen.
  3. Der Assistent erstellt Beziehungen, die steuern, wie die neuen Tabellen zusammen arbeiten. Diese Beziehungen erzwingen referenzielle Integrität (Datenkonsistenz) mit cascading Updates. Der Assistent wird nicht automatisch Löschweitergaben den Beziehungen aufgrund des Risikos hinzugefügt, dass Sie versehentlich große Teile der Daten löschen.
  4. Der Assistent erstellt einen ersten Vorschlag und aufgefordert, zu bestätigen oder ändern.
  5. Wenn Sie das Angebot bestätigen, wird der Assistent dann neuen Tabellen für inkonsistente Daten (z. B. die gleichen Debitor mit zwei verschiedene Telefonnummern) sucht und zeigt eine Liste der Datensätze, die Sie ändern oder akzeptieren können.
  6. Schließlich können Sie eine Abfrage erstellen, die die ursprüngliche, einzelne Tabelle Datenbank simuliert. Die Assistent ersten sichern die ursprüngliche Tabelle einrichten und durch Anfügen von "_OLD" an den Namen umbenannt. Anschließend erstellt der Assistent eine Abfrage mit den ursprünglichen Tabellennamen. Dadurch wird sichergestellt, alle vorhandenen Formulare oder Berichte basierend auf der ursprünglichen Tabelle werden mit der neuen Struktur der Tabelle arbeiten.
Optimieren der normalen Modell ACC2002 ACC2003 ACC2007

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 292799 – Letzte Überarbeitung: 04/09/2007 23:32:03 – Revision: 5.1

Microsoft Office Access 2007, Microsoft Office Access 2003, Microsoft Access 2002 Standard Edition

  • kbmt kbhowto KB292799 KbMtde
Feedback

How the Table Analyzer Wizard works

Article translations Article translations
Article ID: 292799 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q292799
Novice: Requires knowledge of the user interface on single-user computers.

This article applies only to a Microsoft Access database (.mdb) or a Microsoft Office Access 2007 database (.accdb).

For a Microsoft Access 2000 version of this article, see 208679.
For a Microsoft Access 97 version of this article, see 140636.
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

The Table Analyzer Wizard can help you create a relational database from a set of data. When you use the Table Analyzer Wizard, you do not have to know relational database design principles. This article explains how the Table Analyzer Wizard deciphers a single-table database and proposes a way of splitting the original table into a set of related tables.

MORE INFORMATION

The Table Analyzer Wizard can automatically analyze a nonrelational database and "normalize" it for you. Normalization is the process of taking a single-table database and breaking it into a set of smaller, related tables, with each table focused on a single topic or grouping of information.

A normalized relational database has a number of advantages over a nonrelational one. First, updating information is faster and easier because fewer data changes are required. Second, only the minimum information is stored; therefore, the database is smaller. Finally, a relational database keeps data consistent automatically because data is stored once.

Although the Table Analyzer Wizard can help you create a relational database, if you have database experience, the Table Analyzer Wizard enables you to modify any suggestions it makes. You can split up tables, rearrange fields in tables, and create relationships between tables. You can modify Table Analyzer Wizard decisions during every step of the database-creation process.

How to Run the Table Analyzer Wizard

To run the Table Analyzer Wizard, follow these steps:
  1. In Microsoft Office Access 2003 or in Microsoft Access 2002, point to Analyze on the Tools menu, and then click Table.

    In Microsoft Office Access 2007, click the Database Tools tab, and then click Analyze Table in the Analyze group.
  2. Follow the instructions in the Table Analyzer Wizard dialog boxes. Note that the first two dialog boxes explain what normalization is and why it is useful. The third dialog box asks if you want to manually split a database or if you want to let the wizard do it for you.

How the Table Analyzer Wizard Works

If you choose to let the Table Analyzer Wizard split a database, the Table Analyzer Wizard runs through the following process:
  1. The Table Analyzer Wizard starts with a single-table database, which can be any set of data created with, or imported into, Microsoft Access. The wizard then breaks the table into a set of smaller tables. Each of these smaller tables contains the minimum set of information that is grouped together.
  2. The wizard looks for unique values that can identify a grouping of data. These unique values are labeled as primary keys for each of the groupings. If no unique value is identified, the wizard creates a primary key using an auto-incrementing long integer field. In addition, the wizard creates a foreign key in related tables.
  3. The wizard creates relationships that control how the new tables work together. These relationships enforce referential integrity (data consistency) with cascading updates. The wizard does not automatically add cascading deletes to the relationships because of the risk that you may accidentally delete large portions of data.
  4. The wizard creates an initial proposal and asks you to confirm or change it.
  5. If you confirm the proposal, the wizard then searches the new tables for inconsistent data (for example the same customer with two different phone numbers) and presents a list of records that you can change or accept.
  6. Finally, you can choose to create a query that simulates the original, single-table database. The wizard first backs up the original table and renames it by appending "_OLD" to its name. Then, the wizard creates a query using the original table name. This assures that any existing forms or reports based on the original table will work with the new table structure.

Properties

Article ID: 292799 - Last Review: April 9, 2007 - Revision: 5.1
APPLIES TO
  • Microsoft Office Access 2007
  • Microsoft Office Access 2003
  • Microsoft Access 2002 Standard Edition
Keywords: 
kbhowto KB292799

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com