Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Wie Sie das Gruppenzeitpläne-Feature in Outlook verwenden

Der Support für Office 2003 wurde eingestellt

Microsoft stellte am 8. April 2014 den Support für Office 2003 ein. Diese Änderung wirkt sich auf Ihre Softwareupdates und Sicherheitsoptionen aus. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und wie Sie Ihren Schutz aufrechterhalten können.

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 293162
Zusammenfassung
Dieser Artikel Details feature die Funktionalität der Gruppenzeitpläne in Microsoft Outlook.
Weitere Informationen
Gruppenzeitpläne aktivieren Sie die kombinierte Zeitpläne der Personen, Ressourcen oder Öffentliche Ordner Kalender anzeigen, und Planen von Besprechungen mit der gesamten Gruppe oder einzelne Mitglieder der Gruppe. In früheren Versionen von Outlook wurde eine Besprechungsanfrage erstellt und aufgefüllt, um dies zu erreichen. Mit Gruppenzeitpläne kann diese Gruppierung für späteren Zugriff gespeichert werden.

Gewusst wie: Gruppenzeitpläne erstellen

Sie können einen Gruppenzeitplan erstellen, in einem Kalenderordner oder einen öffentlichen Kalenderordner auf einem Microsoft Exchange-Server. Gruppenzeitpläne, die Sie in einem öffentlichen Exchange-Ordner erstellen können von anderen Benutzern verwendet werden, die diesen Öffentlichen Ordner zugreifen.

Verwenden Sie die folgenden Schritte, um eine neue Gruppe erstellen planen und Gruppenmitglieder hinzufügen:
  1. Suchen Sie den gewünschten Kalender-Ordner.
  2. Klicken Sie im Menü Aktionen , klicken Sie auf Gruppenzeitpläne anzeigen , oder klicken Sie auf der Symbolleiste Standard auf Zeitpläne .
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Gruppenzeitpläne auf neu .
  4. Geben Sie einen beschreibenden Namen für den neuen Gruppenzeitplan, klicken Sie im Dialogfeld Neuen Gruppenzeitplan . Überprüfen Sie den Namen, bevor Sie auf OK , klicken weil Sie den Namen später nicht ändern können.
  5. Klicken Sie auf OK .
  6. Gruppenmitglieder hinzufügen, geben Sie einen Benutzernamen, e-Mail-Adresse oder e-Mail-Alias, oder klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere einladen und wählen Sie Benutzer aus einem Adressbuch hinzufügen.
  7. Nachdem Sie die gewünschte Gruppenmitglieder hinzuzufügen, klicken Sie auf Speichern und schließen .
Sie können jetzt den neuen Gruppenzeitplan im Dialogfeld Gruppenzeitpläne öffnen.

Hinzufügen von Öffentliche Ordnern

Ein Gruppenzeitplan einen Öffentlichen Ordner Kalender hinzugefügt zeigt die Frei/Gebucht-Informationen für die Öffentliche Ordner Kalender. Dies ist nützlich, wenn mehrere Benutzer Termine oder Besprechungsinformationen in einem öffentlichen Exchange-Kalender-Ordner speichern. Um einen öffentlichen Kalenderordner als Mitglied der hinzuzufügen, verwenden Sie die folgenden Schritte:
  1. Suchen Sie den gewünschten Kalender-Ordner.
  2. Klicken Sie im Menü Aktionen , klicken Sie auf Gruppenzeitpläne anzeigen , oder klicken Sie auf der Symbolleiste Standard auf Zeitpläne .
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Gruppenzeitpläne auf den der Kalender, die Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Öffnen . Wenn ein Gruppenzeitplan noch nicht vorhanden ist, lesen Sie den "Erstellen der Pläne" Abschnitt dieses Artikels.
  4. Klicken Sie auf OK .
  5. Um einen öffentlichen Kalenderordner Gruppenmitglieder hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere einladen , und klicken Sie um einen Öffentlichen Ordner hinzuzufügen.
  6. Klicken Sie im Dialogfeld Ordner suchen Sie einen öffentlichen Kalenderordner, und klicken Sie dann auf OK .
  7. Nachdem Sie den gewünschten Kalender öffentlichen Ordner hinzufügen, klicken Sie auf Speichern und schließen .

Das Dialogfeld Zeitplan Gruppe

Die Zoom-Dropdown-Listenfeld

Im Dropdown Listenfeld Zoom können Sie zusätzliche Siehe oder weniger Stunden im Dialogfeld Frei/Gebucht-Informationen . Das Dialogfeld Gruppenzeitplan kann maximiert oder angepasst, wie erforderlich sein.

Schaltfläche "Optionen"

Auf die Schaltfläche Optionen wird ein Menü angezeigt. Wird Sie im Menü die Arbeitsstunden anzeigen Option angezeigt. Wenn diese Option aktiviert ist, werden nur Arbeitsstunden, entsprechend der Einstellung gefunden, wenn Sie klicken Sie im Menü Extras , klicken Sie auf Optionen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Kalenderoptionen in der Registerkarte Einstellungen anzeigen. Darüber hinaus weist die Schaltfläche Optionen die Option zum Aktualisieren von Frei/Gebucht -Informationen.

Erstellen einer Besprechung-Schaltfläche

Besprechung einberufen Schaltfläche zeigt ein Menü. In das Menü haben Sie die Optionen, um eine neue Besprechung mit ausgewählten Gruppenmitglied oder alle Gruppenmitglieder zu erstellen. Wenn die ausgewählte Gruppenmitglied eine Ressource ist (Konferenzraum, freigegebene Büroausstattung usw.), können Sie eine Besprechung mit, dass der Member als Ressource planen. Außerdem besitzt die Besprechung einberufen Schaltfläche Optionen, um e-Mail-ausgewählten Gruppenmitglied oder alle Gruppenmitglieder.

Wie Verwenden von Ablaufplänen in einem Microsoft Exchange-Umgebung

Kalenderdetails anzeigen

Optionen im Dialogfeld Gruppenzeitplan zeigt ein Menü mit der Option, um Kalenderdetails anzeigen . Wenn Sie die Option Kalenderdetails anzeigen auswählen, die Frei/Gebucht-Details für Termine und Besprechungen im der Frei/Gebucht Dialogfeld angezeigt wenn Sie der Besitzer des Exchange Server-Postfachs Sie mindestens vergeben hat Bearbeiter Berechtigungen für Ihren Ordner Kalender.

Anzeigen von privaten Elementen

Als privat gekennzeichnete Elemente werden nicht Frei/Gebucht-Informationen angezeigt, wenn der freigegebene Kalender Besitzer erhalten Objektverwaltung in Ihren Kalender und damit Delegaten privaten Elemente anzeigen das Kontrollkästchen. Der Delegat kann diese Einstellung konfigurieren, indem das Kontrollkästchen Stellvertretung kann private Elemente sehen , indem Sie im Menü Extras auf, auf Optionen und auf die Schaltfläche Berechtigungen klicken, auf der Registerkarte Stellvertretungen zugegriffen werden kann.

Freigabe Gruppenzeitpläne

Sie können Gruppenzeitpläne freigeben, indem Sie in einen Kalender erstellen Öffentlicher Ordner. Sie benötigen Besitzer Berechtigungen in den öffentlichen Ordner Kalender, bevor Sie Gruppenzeitpläne darin erstellen können. Weisen Sie Berechtigungen im Kalender öffentlichen Ordner für die Sie verwenden möchten, dass Gruppenzeitpläne zugreifen.

Bekannte Probleme

Microsoft ActiveSync 3.1 erkennt keine Gruppe Zeitpläne.

Wenn Sie ActiveSync 3.1, verwenden um Outlook-Kalender synchronisieren, im Ordner Kalender gespeicherte Gruppenzeitpläne auch synchronisiert, aber werden nicht erkennbare Termin angezeigt. Der Betreff Termin auf dem Handheldgerät kann eine lange Zeichenfolge ähnlichen zu "{B911D251-1842-4720-A131-F164B6C99078}" (ohne Anführungszeichen) enthalten.

Löschen Sie Element auf Ihrem handheld-Computer nicht, da dies den Gruppenzeitplan aus Outlook das nächste Mal löschen können, das Sie synchronisieren. Auch beim Erstellen und speichern einen neuen Gruppenzeitplan erhalten folgenden Fehlermeldung Sie:
Einen Termin kann nicht von Microsoft Outlook aufgrund von Fehler 80180b04 gelesen werden.
Dieses Element wird nicht mit dem mobilen Gerät synchronisiert.
Termin {B911D251-1842-4720-A131-F164B6C99078}- Mein Team planen
Beginn: 10/26/2001 5: 00: 00 Uhr
Ende: 10/26/2001 18: 00: 00 Uhr
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem in Microsoft ActiveSync 3.1 handelt. Dieses Problem wurde in Microsoft ActiveSync 3.5 behoben. Informationen zum Beziehen der neuesten Version von ActiveSync finden Sie auf den Website:
OfficeKBHowTo ol2002 ol2003 ol2007

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 293162 – Letzte Überarbeitung: 01/31/2007 19:00:35 – Revision: 2.2

Microsoft Office Outlook 2007, Microsoft Office Outlook 2003, Microsoft Outlook 2002 Standard Edition

  • kbmt kbhowto kbinfo KB293162 KbMtde
Feedback
king = 1; var varCustomerTracking = 1; var Route = "76500"; var Ctrl = ""; document.write(" I=4050&did=1&t=">=">/html>

How to use the Group Schedules feature in Outlook

Article translations Article translations
Article ID: 293162 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q293162
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

This article details the functionality of the Group Schedules feature in Microsoft Outlook.

MORE INFORMATION

Group Schedules enable you to view the combined schedules of individuals, resources or Calendar public folders, and schedule meetings with the entire group or with individual members of the group. In previous versions of Outlook, a meeting request was created and populated to achieve this. With Group Schedules, this grouping can be saved for later access.

How to Create Group Schedules

You can create a Group Schedule in a Calendar folder or a Calendar public folder on a Microsoft Exchange Server. Group Schedules that you create in an Exchange public folder can be used by others that have access to that public folder.

Use the following steps to create a new Group Schedule and add group members:
  1. Locate the desired Calendar folder.
  2. Click the Actions menu, click View Group Schedules, or click the Schedules button on the Standard toolbar.
  3. In the Group Schedules dialog box, click New.
  4. In the Create New Group Schedule dialog box, type a descriptive name for the new Group Schedule. Verify the name before you click OK because you cannot change the name later.
  5. Click OK.
  6. To add Group Members, type a user name, e-mail address or e-mail alias, or click the Add Others button, and then select to add users from an Address Book.
  7. After you add the desired group members, click Save and Close.
You can now open the new Group Schedule the View Group Schedules dialog box.

How to Add Public Folders

Adding a Calendar Public Folder to a Group Schedule displays the Free/Busy information for that Calendar Public Folder. This is useful when multiple users store appointments or meeting information in an Exchange Calendar public folder. To add a Calendar public folder as a Group Member, use the following steps:
  1. Locate the desired Calendar folder.
  2. Click the Actions menu, click View Group Schedules, or click the Schedules button on the Standard toolbar.
  3. In the Group Schedules dialog box, click the Group Calendar that you want to modify, and then click Open. If a Group Schedule does not yet exist, view the "Creating Group Schedules" section of this article.
  4. Click OK.
  5. To add a Calendar public folder to Group Members, click the Add Others button, and then click to add a public folder.
  6. In the Select Folder dialog box, locate a Calendar public folder, and then click OK.
  7. After you add the desired Calendar public folder, click Save and Close.

The Group Schedule Dialog Box

The Zoom Drop-Down List Box

The Zoom drop-down list box enables you to see additional or fewer hours in the Free/Busy information dialog box. The Group Schedule dialog box can be maximized or resized, as needed.

Options button

Clicking the Options button displays a menu. In the menu, the Show Working Hours option appears. If this option is enabled, it only show working hours, based on the setting found when you click the Tools menu, click Options, and then click the Calendar Options button in the Preferences tab. Also, the Options button has the option to Refresh Free/Busy information.

The Make a Meeting Button

Clicking the Make Meeting button displays a menu. In the menu, you have options to create a new meeting with the selected Group Member or with all Group Members. If the selected Group Member is a resource (conference room, shared office equipment, etc.), you can select to schedule a meeting with that Group Member as a resource. Also, the Make Meeting button has options to e-mail the selected Group Member or all Group Members.

How to Use Group Schedules in a Microsoft Exchange Server Environment

Viewing Calendar Details

Clicking Options in the Group Schedule dialog box displays a menu with the option to Show Calendar Details. When you click to select the Show Calendar Details option, the Free/Busy details for appointments and meetings appear in the Free/Busy dialog box if the Exchange Server mailbox owner has given you at least Reviewer permissions to their Calendar folder.

Viewing Private items

Items marked as Private will not display Free/Busy details unless the shared Calendar owner gives you delegate control to their Calendar and check the option to enable delegates to view Private items. The delegate can configure that setting by checking the Delegate can see my private items check box, which can be accessed by clicking on the Tools menu, clicking Options, and then clicking the Permissions button on the Delegates tab.

Sharing Group Schedules

You can share Group Schedules by creating them in a Calendar public folder. You must have Owner permissions to the Calendar public folder before you can create Group Schedules in it. Assign permissions to the Calendar public folder for those that you would like to access that Group Schedules.

Known Issues

Microsoft ActiveSync 3.1 does not recognize Group Schedules.

When you use ActiveSync 3.1 to synchronize your Outlook Calendar, Group Schedules stored in the Calendar folder also synchronize, but appear as unrecognizable appointment items. The appointment subject on the handheld may contain a long string, similiar to "{B911D251-1842-4720-A131-F164B6C99078}" (without the quotation marks).

Do not delete the item on your handheld computer because this may delete the Group Schedule from Outlook the next time you synchronize. Also, when you create and save a new Group Schedule, you may receive the following error message:
One appointment cannot be read from Microsoft Outlook due to error 80180b04.
This item will not be synchronized with the mobile device.
Appointment {B911D251-1842-4720-A131-F164B6C99078} - My Team's Schedule
Start: 10/26/2001 5:00:00 P.M.
End: 10/26/2001 6:00:00 P.M.
Microsoft has confirmed that this is a problem in Microsoft ActiveSync 3.1. This issue was fixed in Microsoft ActiveSync 3.5. For information on how to obtain the newest version of ActiveSync, please visit the following Web site:
http://www.microsoft.com/windowsmobile/en-us/totalaccess/software/default.mspx.

Properties

Article ID: 293162 - Last Review: January 31, 2007 - Revision: 2.2
APPLIES TO
  • Microsoft Office Outlook 2007
  • Microsoft Office Outlook 2003
  • Microsoft Outlook 2002 Standard Edition
Keywords: 
kbhowto kbinfo KB293162

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com