Geerbte Datei Sicherheit Berechtigungen möglicherweise entfernt, wenn Sie von einem Remotestandort aus die Berechtigungen bearbeiten

Der Support für Windows XP wurde eingestellt

Microsoft stellte am 8. April 2014 den Support für Windows XP ein. Diese Änderung wirkt sich auf Ihre Softwareupdates und Sicherheitsoptionen aus. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und wie Sie Ihren Schutz aufrechterhalten können.

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 304140
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Problembeschreibung
Wenn ein Laufwerk eine Freigabe eines Servers zugeordnet ist, und Sie die remote NTFS-Datei System Berechtigungen bearbeiten, alle vorhandenen geerbten Berechtigungen werden entfernt und nur explizite Berechtigungen bleiben.
Ursache
Dieses Problem, da der Client das zugeordnete Laufwerk als Stamm eines Laufwerks interpretiert. Da der Stamm eines Laufwerks nicht Berechtigungen erbt, werden alle geerbten Berechtigungen entfernt.
Lösung

Windows XP

Informationen zu Service Packs

Installieren Sie das neueste Service Pack für Windows XP, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
322389Wie Sie das neueste Service Pack für Windows XP erhalten

Hotfix-Informationen

Ein Hotfix zur Behebung dieses Problems ist inzwischen bei Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Sie durch dieses Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, empfiehlt Microsoft daher, auf das nächste Windows XP Service Pack warten, das diesen Hotfix enthält wird.

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Eine vollständige Liste mit Telefonnummern der Microsoft-Produktsupport und Informationen Supportkosten der folgenden Microsoft-Website: Hinweis: PLEASE DO NOT TRANSLATE and DELETE THIS PASSAGE. IT DOES NOT APPLY TO GERMANY.
Dateiinformationen
Die englische Version dieses Hotfixes weist die Dateiattribute (oder höher Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgelistet werden. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in Coordinated Universal Time (UTC) angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Um die Differenz zwischen UTC und der Ortszeit zu ermitteln verwenden Sie die Registerkarte Zeitzone des Tools „ Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung.
   Date         Time   Version      Size    File name   -----------------------------------------------------   21-Mar-2002  23:01  5.1.2600.40  36,352  Rshx32.dll   21-Mar-2002  00:22  5.1.2600.40   3,584  Xpsp1res.dll

Windows 2000

Informationen zu Service Packs

Installieren Sie das neueste Service Pack für Windows 2000, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
260910Wie Sie das neueste Service Pack für Windows 2000 erhalten

Hotfix-Informationen

Ein Hotfix zur Behebung dieses Problems ist inzwischen bei Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Sie durch dieses Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, empfiehlt Microsoft daher, auf das nächste Windows 2000 Service Pack warten, das diesen Hotfix enthält wird.

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um den Hotfix zu erhalten. Eine vollständige Liste mit Telefonnummern der Microsoft-Produktsupport und Informationen Supportkosten der folgenden Microsoft-Website: Hinweis: PLEASE DO NOT TRANSLATE and DELETE THIS PASSAGE. IT DOES NOT APPLY TO GERMANY.
Dateiinformationen
Die englische Version dieses Hotfixes weist die Dateiattribute (oder höher Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgelistet werden. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in Coordinated Universal Time (UTC) angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Um die Differenz zwischen UTC und der Ortszeit zu ermitteln verwenden Sie die Registerkarte Zeitzone des Tools „ Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung.
   Date         Time   Version        Size    File name   -----------------------------------------------------   28-Jan-2002  23:28  5.0.2195.4881  34,576  Rshx32.dll   28-Jan-2002  23:23  5.0.2195.4881  13,824  Sp3res.dll

Windows NT 4.0

Um dieses Problem zu beheben, bearbeiten entweder NTFS-Berechtigungen, während Sie angemeldet sind an die Konsole oder während Sie auf den Computer mithilfe einer Terminaldienstesitzung verbunden sind.

Sie können NTFS-Berechtigungen Remote bearbeiten, indem ein zugeordnetes Laufwerk verwenden, wenn Sie unterhalb des Stammverzeichnisses des zugeordneten Laufwerks bearbeiten. Beispielsweise können Sie die NTFS-Berechtigungen Remote bearbeiten, wenn Sie einen Unterordner des zugeordneten Laufwerks bearbeiten.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem in Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt "Gilt für" aufgeführt sind.

Windows XP

Dieses Problem wurde erstmals in Windows XP Service Pack 1.

Windows 2000

Dieses Problem wurde erstmals in Windows 2000 Service Pack 3 behoben.
Weitere Informationen
Wenn Sie die Zugriffssteuerungsliste (ACL) im Stammverzeichnis des Laufwerks bearbeiten, werden alle Berechtigungen, die geerbt werden entfernt. Alle geerbten Berechtigungen im Stammverzeichnis eines Laufwerks ist ungültig, da kein übergeordnetes Element in das Stammverzeichnis, daher, wenn Sie eine remote-Netzwerkfreigabe ein Laufwerk zuordnen, und Sie die ACL bearbeiten, der Client interpretiert diesen Punkt als Stammverzeichnis des Laufwerks, und bleiben nur die expliziten Berechtigungen.

Wenn Sie Berechtigungen auf den Ordner im Stamm einer Freigabe remote festlegen, werden alle geerbte Berechtigungen aus dem Stammordner und alle Unterordner entfernt. Darüber hinaus erhalten Sie eine Fehlermeldung. Um Berechtigungen von einem Remotestandort aus auf einen Ordner im Stamm einer Freigabe festzulegen ohne Entfernen der vererbten Berechtigungen, klicken Sie auf Nein , wenn die Fehlermeldung angezeigt. Ändern Sie die Berechtigungen auf einem untergeordneten Ordner oder führen Sie die Änderungen lokal angemeldet.

Sie können auf dem Server (oder Arbeitsstation) verloren Berechtigungen, as follows der Netzwerkfreigabe befindet, reparieren: lokalen Laufwerkbuchstaben und Pfad und hinzufügen oder entfernen eine Berechtigung eines Benutzers (oder einer Gruppe) auf das Verzeichnis, die vererbte Berechtigungen verloren, und wenden dann die Änderung. Alle Rechte wieder geerbt und sind für das Verzeichnis und alle Verzeichnisse darunter erneut angewendet.
kbMgmtAdmin

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 304140 – Letzte Überarbeitung: 12/06/2015 04:09:19 – Revision: 2.4

Microsoft Windows XP Home Edition, Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows XP Professional 64-Bit Edition (Itanium), Microsoft Windows 2000 Server, Microsoft Windows 2000 Advanced Server, Microsoft Windows 2000 Professional Edition, Microsoft Windows NT Workstation 4.0 Developer Edition

  • kbnosurvey kbarchive kbmt kbhotfixserver kbqfe kbwin2ksp4fix kbbug kbenv kbfix kbsecurity kbsysadmin kbwin2000presp3fix kbwin2000sp3fix kbwinxpsp1fix KB304140 KbMtde
Feedback
ERROR: at System.Diagnostics.Process.Kill() at Microsoft.Support.SEOInfrastructureService.PhantomJS.PhantomJSRunner.WaitForExit(Process process, Int32 waitTime, StringBuilder dataBuilder, Boolean isTotalProcessTimeout)

Inherited file security permissions may be removed when you remotely edit the permissions

Article translations Article translations
Article ID: 304140 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q304140
Expand all | Collapse all

On This Page

SYMPTOMS

When a drive is mapped to a share point of a server and you edit the remote NTFS file system permissions, any existing inherited permissions are removed and only explicit permissions remain.

CAUSE

This problem occurs because the client interprets the mapped drive as the root of a drive. Because the root of a drive does not inherit permissions, any inherited permissions are removed.

RESOLUTION

Windows XP

Service pack information

To resolve this problem, obtain the latest service pack for Windows XP. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
322389 How to obtain the latest Windows XP service pack

Hotfix information

A supported hotfix is now available from Microsoft, but it is only intended to correct the problem that is described in this article. Only apply it to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend that you wait for the next Windows XP service pack that contains this hotfix.

To resolve this problem immediately, contact Microsoft Product Support Services to obtain the hotfix. For a complete list of Microsoft Product Support Services telephone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft Web site:
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support
Note In special cases, charges that are ordinarily incurred for support calls may be canceled if a Microsoft Support Professional determines that a specific update will resolve your problem. The usual support costs will apply to additional support questions and issues that do not qualify for the specific update in question.
File information
The English version of this hotfix has the file attributes (or later file attributes) that are listed in the following table. The dates and times for these files are listed in Coordinated Universal Time (UTC). When you view the file information, it is converted to local time. To find the difference between UTC and local time, use the Time Zone tab in the Date and Time tool in Control Panel.
   Date         Time   Version      Size    File name
   -----------------------------------------------------
   21-Mar-2002  23:01  5.1.2600.40  36,352  Rshx32.dll
   21-Mar-2002  00:22  5.1.2600.40   3,584  Xpsp1res.dll

Windows 2000

Service pack information

To resolve this problem, obtain the latest service pack for Windows 2000. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
260910 How to obtain the latest Windows 2000 service pack

Hotfix information

A supported hotfix is now available from Microsoft, but it is only intended to correct the problem that is described in this article. Only apply it to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend that you wait for the next Windows 2000 service pack that contains this hotfix.

To resolve this problem immediately, contact Microsoft Product Support Services to obtain the hotfix. For a complete list of Microsoft Product Support Services telephone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft Web site:
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support
Note In special cases, charges that are ordinarily incurred for support calls may be canceled if a Microsoft Support Professional determines that a specific update will resolve your problem. The usual support costs will apply to additional support questions and issues that do not qualify for the specific update in question.
File information
The English version of this hotfix has the file attributes (or later file attributes) that are listed in the following table. The dates and times for these files are listed in Coordinated Universal Time (UTC). When you view the file information, it is converted to local time. To find the difference between UTC and local time, use the Time Zone tab in the Date and Time tool in Control Panel.
   Date         Time   Version        Size    File name
   -----------------------------------------------------
   28-Jan-2002  23:28  5.0.2195.4881  34,576  Rshx32.dll
   28-Jan-2002  23:23  5.0.2195.4881  13,824  Sp3res.dll

Windows NT 4.0

To resolve this problem, either edit the NTFS permissions while you are logged on to the console or while you are connected to the computer by using a Terminal Services session.

You can edit the NTFS permissions remotely by using a mapped drive if you edit below the root of the mapped drive. For example, you can edit the NTFS permissions remotely if you edit a subfolder of the mapped drive.

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

Windows XP

This problem was first corrected in Windows XP Service Pack 1.

Windows 2000

This problem was first corrected in Windows 2000 Service Pack 3.

MORE INFORMATION

When you edit the access control list (ACL) at the root of the drive, any permissions that are inherited are removed. Any inherited permission on the root of a drive is invalid because there is no parent to the root; therefore, when you map a drive to a remote share point and you edit the ACL, the client interprets that point as the root of the drive, and only the explicit permissions are retained.

If you set permissions remotely on the folder at the root of a share, all inherited permissions will be removed from the root folder and all subfolders. Additionally, you will receive an error message. To set permissions remotely on a folder at the root of a share without removing the inherited permissions, click No when you receive the error message. Then, either change the permissions on a child folder or make the change while logged in locally.

You can repair the lost permissions on the server (or workstation) that is hosting the share point as follows: Use the local drive letter and path and add or remove a user (or group) permission on the directory that lost inherited permissions, and then apply the change. All inherited rights reappear and are reapplied to that directory and all directories below it.

Properties

Article ID: 304140 - Last Review: February 20, 2007 - Revision: 2.4
APPLIES TO
  • Microsoft Windows XP Home Edition
  • Microsoft Windows XP Professional
  • Microsoft Windows XP Professional 64-Bit Edition (Itanium)
  • Microsoft Windows 2000 Server
  • Microsoft Windows 2000 Advanced Server
  • Microsoft Windows 2000 Professional Edition
  • Microsoft Windows NT Workstation 4.0 Developer Edition
Keywords: 
kbhotfixserver kbqfe kbwin2ksp4fix kbbug kbenv kbfix kbsecurity kbsysadmin kbwin2000presp3fix kbwin2000sp3fix kbwinxpsp1fix KB304140

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com