Outlook Express Version 6 verfügbar

Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen den E-Mail-Clients Microsoft Outlook Express und Microsoft Outlook finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
257824 OL2000: Unterschiede zwischen Outlook und Outlook Express
Zusammenfassung
Dieser Artikel beschreibt die Änderungen und Erweiterungen in Outlook Express 6 und die Vorgehensweise zum Herunterladen von Outlook Express 6.
Weitere Informationen
Outlook Express 6 wird als Komponente von Microsoft Internet Explorer 6 installiert. Sie können Internet Explorer 6 auf einem Computer mit Microsoft Windows 98 oder höher oder mit Microsoft Windows NT 4.0 Service Pack 6a (SP6a) oder höher installieren. Sie können Internet Explorer 6 auch installieren, um eine beliebige frühere Version von Internet Explorer zu aktualisieren. Weitere Informationen zum Downloaden und Installieren von Internet Explorer 6 finden Sie auf folgender Website von Microsoft: Weitere Informationen zu Internet Explorer 6 finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
293513 Verfügbarkeit und Beschreibung von Internet Explorer 6

Virenschutz in Outlook Express 6

In Outlook Express 6 wurden mehrere Features zum Schutz gegen Viren hinzugefügt, die über E-Mail-Nachrichten verbreitet werden können. Weitere Informationen zu diesen Features finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
291387 OLEXP: Verwenden von Virenschutzfunktionen in Outlook Express 6

Allgemeine Informationen zur Installation

Outlook Express 6 wird als Komponente von Microsoft Internet Explorer 6 installiert. Informationen zu Systemvoraussetzungen, bekannten Installationsproblemen und zur Installation von Internet Explorer 6 finden Sie in der "Readme.txt"-Datei im Installationsordner von Internet Explorer. Die folgenden Informationen beschreiben lediglich die Unterschiede oder Änderungen gegenüber Microsoft Internet Explorer 5, 5.01 und 5.5.

Installation unter Microsoft Windows 2000 schließt Outlook Express 6 ein

Seit März 2001 stehen die typische und die vollständige Installation für Windows 2000 nicht mehr zur Verfügung. Internet Explorer 6 installiert nur eine minimale Anzahl von Dateien auf Ihrem Computer. Hierzu gehören der Internet Explorer 6-Webbrowser, die Skripting-Unterstützung und Outlook Express 6.

Installation unter Windows 95 wird nicht unterstützt

Die Installation von Internet Explorer 6 wird auf Computern mit Microsoft Windows 95 nicht unterstützt. Auf dem Computer muss Windows 98 oder höher bzw. Windows NT 4.0 SP 6a oder höher ausgeführt werden, um Internet Explorer 6 installieren zu können.

Installation unter Windows NT 4.0 erfordert Windows NT 4.0 SP6a

Beim Versuch, Internet Explorer 6 auf einem Computer zu installieren, auf dem Microsoft Windows NT 4.0 läuft, wird die folgende sinngemäße Fehlermeldung angezeigt:
NT4 Service Pack 6a oder höher muss installiert worden sein, bevor Windows Update: Internet Explorer und Internettools fortgesetzt werden kann.
Internet Explorer 6 erfordert Windows NT 4.0 SP6a oder eine höhere Version. Weitere Informationen zum Beziehen des neuesten Service Packs für Windows NT 4.0 finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
152734 Bezugsquellen für das aktuelle Windows NT 4.0 Service Pack

Unterstützung der 128-Bit-Verschlüsselung

Wenn Sie Internet Explorer 5.01 oder eine frühere Version auf einem Computer mit Windows 98, Windows 98 Second Edition oder Windows NT 4.0 ausführen und Internet Explorer 6 installieren, aktualisieren Sie Ihren Computer auf die 128-Bit-Verschlüsselung. Wenn Sie mit Windows 2000 arbeiten und Internet Explorer 6 installieren, ändern Sie die aktuelle Verschlüsselungsebene auf Ihrem Computer hingegen nicht. Sie können Windows 2000 aktualisieren, indem Sie das High Encryption Pack verwenden, das Sie auf dem Original-Installationsmedium finden und von der Microsoft Windows Update-Website downloaden können. Wenn Ihr Computer mit Windows Me arbeitet, verwendet er bereits die 128-Bit-Verschlüsselung.
Eigenschaften

Artikelnummer: 307295 – Letzte Überarbeitung: 12/06/2015 05:22:32 – Revision: 3.0

Microsoft Outlook Express 6.0

  • kbnosurvey kbarchive kberrmsg kbinfo KB307295
Feedback

Article ID: 307295 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q307295
For information about the differences between Microsoft Outlook and Microsoft Outlook Express e-mail clients, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
257824 OL2000: Differences Between Outlook and Outlook Express
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

This article describes the changes and enhancements that are included in Outlook Express 6, and how to download Outlook Express 6.

MORE INFORMATION

Outlook Express 6 is installed as a component of Microsoft Internet Explorer 6. You can install Internet Explorer 6 on a computer that is running Microsoft Windows 98 or later or Microsoft Windows NT 4.0 Service Pack 6a (SP6a) or later. You can also install Internet Explorer 6 as an upgrade to any existing version of Internet Explorer. For information about how to download and install Internet Explorer 6, view the following Microsoft Web site:
http://www.microsoft.com/windows/ie
For additional information about Internet Explorer 6, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
293513 Availability and description of Internet Explorer 6

Virus Protection in Outlook Express 6

Several features have been added to Outlook Express 6 to protect you against viruses that can be transmitted through e-mail messages. For additional information about these features, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
291387 Using virus protection features in Outlook Express 6

General Setup Information

Outlook Express 6 is installed as a component of Internet Explorer 6. For information about system requirements, known installation issues, and how to install Internet Explorer 6, see the Readme.txt file in the Internet Explorer installation folder. The following information describes only behavior that is new or changed from Microsoft Internet Explorer 5, 5.01, and 5.5.

Setup on Microsoft Windows 2000 Includes Outlook Express 6

As of March 2001, Typical and Full installations are not available for Windows 2000. Internet Explorer 6 installs a minimal set of files on your computer; this set of files includes the Internet Explorer 6 Web browser, scripting support, and Outlook Express 6.

Setup Is Not Supported on Windows 95

Internet Explorer 6 installation is not supported on computers that are running Microsoft Windows 95. You must be running Windows 98 or later or Windows NT 4.0 SP6a or later to install Internet Explorer 6.

Setup on Windows NT 4.0 Requires Windows NT 4.0 SP6a

When you try to install Internet Explorer 6 on a computer that is running Windows NT 4.0, you may receive the following error message:
NT4 Service Pack 6a or greater must be installed before The Windows Update: Internet Explorer and Internet Tools can continue
Internet Explorer 6 requires Windows NT 4.0 SP6a or later. For additional information about how to obtain the latest Windows NT 4.0 service pack, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
152734 How to obtain the latest Windows NT 4.0 service pack

High Encryption Support

If you are running Internet Explorer 5.01 or earlier on a computer that is running Windows 98, Microsoft Windows 98 Second Edition, or Windows NT 4.0, when you install Internet Explorer 6, you upgrade your computer to 128-bit encryption. If your computer is running Windows 2000, when you install Internet Explorer 6, you do not change the level of encryption on your computer. You can upgrade Windows 2000 by using the High Encryption Pack that is located on the original installation media and on the Microsoft Windows Update Web site. If your computer is running Microsoft Windows Me, your computer is already using 128-bit encryption.

Properties

Article ID: 307295 - Last Review: September 20, 2011 - Revision: 5.0
APPLIES TO
  • Microsoft Outlook Express 6.0, when used with:
    • Microsoft Windows Millennium Edition
Keywords: 
kberrmsg kbinfo KB307295

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com