Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Beschreibung von 1394-Verbindungen in Windows XP

Der Support für Windows XP wurde eingestellt

Microsoft stellte am 8. April 2014 den Support für Windows XP ein. Diese Änderung wirkt sich auf Ihre Softwareupdates und Sicherheitsoptionen aus. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und wie Sie Ihren Schutz aufrechterhalten können.

Zusammenfassung
Dieser Artikel beschreibt 1394-Verbindungen in Windows XP.
Weitere Informationen
Windows XP bietet Unterstützung für IP-Netzwerke über den IEEE 1394-Bus. Die Schnittstelle wird im Ordner "Netzwerkverbindungen" als "1394-Verbindung" aufgelistet. IP (Internet Protocol) über IEEE 1394 (IEEE steht für Institute of Electrical and Electronics Engineers, Inc.) erfordert keinen Netzwerkadapter, kann jedoch nur mit anderen 1394-Schnittstellen verbunden werden. Sie können ein 1394-Kabel nicht direkt mit einem Ethernet-Hub verbinden.

Windows XP benötigt eine OHCI IEEE 1394-Schnittstelle, um IP über 1394 bereitzustellen. Wenn die 1394-Schnittstelle installiert ist, erstellt Windows XP im Ordner "Netzwerkverbindungen" eine 1394-Verbindung. Sie können TCP/IP-Konfigurationseinstellungen über die Eigenschaften für diese Verbindung ändern. Um ein Netzwerk mittels IP über 1394-Unterstützung zu erstellen, verbinden Sie zwei Windows XP-Computer mit IEEE 1394-Ports über ein 1394-Kabel. Wenn diese Verbindung vorhanden ist, zeigt Ipconfig.exe die Schnittstelle als 1394-Verbindung an.

Die folgenden Dateien stellen IP über 1394-Funktionalität bereit:
  • Nic1394.sys
    Dies ist ein NDIS-Miniporttreiber, der für die Fragmentierung und Reassemblierung von Daten verantwortlich ist und Eingabe/Ausgabe-Vorgänge für virtuelle Verbindungen durchführt. Eine virtuelle Verbindung ist eine Verbindung zu einer Speicheradresse auf einer 1394-Schnittstelle. Es gibt drei Arten von virtuellen Verbindungen (VC): Kanal-VC (Broadcast), Sende-VC und Empfangs-VC.
  • Arp1394.sys
    Stellt ARP (Address Resolution Protocol), ARP-Zwischenspeicherung und MCAP (Multicast Channel Allocation Protocol) bereit, wodurch die Multicastkommunikation über den 1394-Bus erleichtert wird.
  • Enum1394.sys
    Dies ist ein WDM-Treiber, der mit IP-fähigen Knoten verknüpft ist. IP-fähige Knoten sind 1394-Schnittstellen, die mittels "IP über 1394" kommunizieren können.
  • 1394bus.sys
    Dies ist der IEEE 1394-WDM-Bustreiber.
  • Swenum.sys
    Stellt die 1394-Geräteenumeration bereit.
Weitere Informationen zu "IP über IEEE 1394" finden Sie in der Spezifikation Request for Comments (RFC) 2734.
Hinweis Dies ist ein Artikel, der im Schnellverfahren direkt von der Microsoft-Supportorganisation erstellt wurde. Die hierin enthaltenen Informationen werden als Reaktion auf neue Probleme wie besehen bereitgestellt. Da dieser Artikel im Schnellverfahren erstellt wurde, kann er Tippfehler enthalten und zu einem späteren Zeitpunkt ohne vorherige Ankündigung überarbeitet werden. Weitere zu berücksichtigende Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Eigenschaften

Artikelnummer: 307736 – Letzte Überarbeitung: 02/26/2014 16:58:00 – Revision: 1.0

  • Microsoft Windows XP Professional
  • Microsoft Windows XP Home Edition
  • kbenv kbinfo kbnetwork KB307736
Feedback

Article ID: 307736 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q307736
Expand all | Collapse all

SUMMARY

This article describes the 1394 connection in Windows XP.

MORE INFORMATION

Windows XP provides support for Internet Protocol (IP) networking over the IEEE 1394 bus. The interface is listed in the Network Connections folder as "1394 Connection". Internet Protocol (IP) over Institute of Electrical and Electronics Engineers, Inc. (IEEE) 1394 does not require a network adapter, but can be connected only to other 1394 interfaces; you cannot directly connect a 1394 cable to an Ethernet hub.

Windows XP requires an OHCI IEEE 1394 interface to enable IP over 1394. When the 1394 interface is installed, Windows XP creates a 1394 Connection in the Network Connections folder. You can modify Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP) configuration settings by using the properties for this connection. To create a network by using IP over 1394 support, connect two Windows XP computers with IEEE 1394 ports together with a 1394 cable. While this connection is present, Ipconfig.exe displays the interface as 1394 Connection.

The following files provide IP over 1394 functionality:
  • Nic1394.sys
    This is an NDIS miniport driver that is responsible for fragmentation and reassembly of data and performs input/output (I/O) operations on virtual circuits. A virtual circuit is a connection to a memory address on a 1394 interface. There are three types of virtual circuits: Channel VC (Broadcast), Transmit VC, and Receive VC.
  • Arp1394.sys
    Provides Address Resolution Protocol (ARP), ARP caching, and Multicast Channel Allocation Protocol (MCAP), which facilitates multicast communication on the 1394 bus.
  • Enum1394.sys
    This is a WDM driver that is associated with IP-capable nodes, which are 1394 interfaces that are capable of communicating by using IP over 1394.
  • 1394bus.sys
    This is the IEEE 1394 WDM bus driver.
  • Swenum.sys
    Provides 1394 device enumeration.
For more information about IP over IEEE 1394, refer to Request for Comments (RFC) 2734 specification.

Properties

Article ID: 307736 - Last Review: October 18, 2001 - Revision: 1.1
APPLIES TO
  • Microsoft Windows XP Professional
  • Microsoft Windows XP Home Edition
Keywords: 
kbenv kbinfo kbnetwork KB307736

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com