Problembehandlung für Kabelmodems

Der Support für Windows XP wurde eingestellt

Microsoft stellte am 8. April 2014 den Support für Windows XP ein. Diese Änderung wirkt sich auf Ihre Softwareupdates und Sicherheitsoptionen aus. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und wie Sie Ihren Schutz aufrechterhalten können.

Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D310089
Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 310089
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
 
Zusammenfassung
Dieser Artikel beschreibt die Behandlung von Problemen mit Kabelmodems in Microsoft Windows XP.
Weitere Informationen

Typen von Kabelmodemdiensten

Es gibt zwei Typen von Kabelmodemdiensten: mit Rückkanal und Einwegkabel-Modems. Ein Zweiwege-Kabelmodem sendet und empfängt Informationen über das Kabel. Ein Einweg-Kabelmodem empfängt Informationen über das Kabel und sendet Informationen über die Telefonleitung.

Problembehandlung bei Kabel Modem-Verbindungen

Wenn Sie keine Verbindung zum Internet über ein Kabel sind Modem, sollten Sie zuerst sicherstellen, dass Sie Kabelempfang nicht betroffen sind. If Ihrem Fernseher einwandfrei ist und Sie sind immer noch keine Verbindung zum das Internet mit Ihrem Kabelmodem die Schritte zur Problembehandlung in der Je nach Druckertyp:

Zweiwegekabel-Dienst

Zweiwegekabel-Dienst verwendet einen Netzwerkadapter und Kabel-Modem. Sie können Standardproblembehandlung für Netzwerkkonnektivität verwenden, um festzustellen, ob die Problem ist ein Windows XP-Konnektivitätsproblem.

Für Weitere Informationen zur Behandlung von Netzwerkkonnektivitätsproblemen Klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft anzuzeigen. Knowledge Base:
163391Problembehandlung bei der Kommunikation mit einem Server im Internet eine DFÜ Netzwerkverbindung in Windows 2000, Windows NT 4.0 oder Windows NT verwenden

Einwegkabel-Dienst

Wenn Sie keine Verbindung zum Internet der Ihr Kabelunternehmen sind Service-Provider (ISP), die Verbindung langsam ist oder eine Verbindung herstellen, aber nicht Verwenden Sie Web-Seiten, um anzuzeigen wie viele der folgenden Schritte nach Bedarf auflösen das Problem. Wenn ein Schritt nicht funktioniert, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, bis das Problem wird aufgelöst.
  1. Möglicherweise gibt es eine Anforderungszeile Interrupt (IRQ) oder Eingabe/Ausgabe (e/A) Adressen-Ressourcenkonflikt zwischen Ihrem Kabelmodem und einem anderen Hardwaregerät in Ihrem Computer. Dies sind in der Regel durch ein Ausrufezeichen in einem gelben Kreis neben dem Gerät oder mehrere eingehende oder ausgehende Kabelmodems aufgelistet im Geräte-Manager.

    Weitere Informationen zur Behandlung von Ressourcen Konflikte mit der Geräte-Manager in Windows XP klicken Sie im folgenden Artikel Zahlen, um die Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
    283658Gewusst wie: Verwalten von Geräten in Windows XP
    244601 Problembehandlung bei im Geräte-Manager aufgelistete unbekannte Geräten
    310123 Erklärung der vom Geräte-Manager erzeugten Fehlercodes
    310126 Problembehandlung bei Gerätekonflikten mit dem Geräte-Manager
    Wenn mehrere eingehende und ausgehende Kabelmodems sind Entfernen Sie im Geräte-Manager aufgelistet die doppelt vorhandene Modemeinträge, und folgen Sie dann die Schritte im Artikel, um den Ressourcenkonflikt zu beheben. Entfernen Doppelte Kabel Modemeinträge im Geräte-Manager, gehen Sie folgendermaßen vor:
    1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf System.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Hardware , und klicken Sie dann auf Geräte-Manager
    3. Doppelklicken Sie auf den Modem-Zweig zu erweitern.
    4. Klicken Sie auf ein doppelt vorhandenes Modem, und klicken Sie dann auf Entfernen.
    5. Nachdem Sie alle doppelten Kabelmodems entfernen, klicken Sie auf Schließen, und starten Sie den Computer neu.
  2. Wenn Ihr Kabelmodem wieder erkannt wird, jedes Mal, wenn Sie beginnen Ihre Computer, die Software des Modems mit dem Modem kommunizieren möglicherweise nicht während des Startvorgangs. Um dieses Problem zu beheben, deinstallieren Sie Modemtreiber und dann installieren Sie den neuesten Treibers für Ihr Kabelmodem. Informationen zum beziehen und Installieren des neuesten Treibers für Ihr Kabelmodem, erkundigen Sie sich Ihre der ISP Kundendienst Kabelgesellschaft oder Ihrem Modemhersteller.
  3. Wenn Sie keine Verbindung mit dem Internet überhaupt sind, Wenden Sie sich an den Kabelnetzbetreiber ISP Unterstützung zu überprüfen, ob der Proxy-server Adresse, Adresse (DNS = Domain Name Service), Line-in-Frequenz und Line-out Telefonnummer korrekt sind.

    Wenn Sie Performanceprobleme haben während mit dem Internet verbunden sind, wenden Sie sich an den Kabelnetzbetreiber ISP-Support-Gruppe Überprüfen Sie, ob die Verbindungsparameter im akzeptablen Bereich sind. Einige Kabel Modems enthalten ein Dienstprogramm, das automatisch das richtige Kabel erhält Verbindungsparameter. Wenn Ihr Modem ein Dienstprogramm wie diese nicht enthält, in der Regel erhalten Verbindungsparameter Sie von Ihrer Kabelgesellschaft ISP Support-Gruppe.
  4. Wenn Sie mehrere Netzwerkadapter auf Ihrem mehrfach vernetzten Windows XP-basierten Computer, das Transport-Steuerelement Automatische Private IP-Adresse Protocol/Internet Protocol (TCP/IP) Adressierung (APIPA) Subnetz Bereich 169.254.255.255, Subnetzmaske Weiterleitung zu diesem Subnetz 255.255.0.0 funktioniert möglicherweise nicht.

    Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie unter die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge anzuzeigen Base:
    244268Routing funktioniert nicht, wenn mehrere Adapter automatic private IP addressing gleichzeitig verwenden
Hinweis: Einige Kabelmodems können zurückgesetzt werden, durch Abziehen und ausschalten Das Modem für 10 Sekunden und dann das Modem wieder wieder einschalten.
HWNICTS-HWMODTS-WinXP

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 310089 – Letzte Überarbeitung: 12/07/2015 07:59:33 – Revision: 1.0

Microsoft Windows XP Professional x64 Edition, Microsoft Windows XP Home Edition, Microsoft Windows XP Professional

  • kbnosurvey kbarchive kbhardware kbtshoot kbhowto kbmt KB310089 KbMtde
Feedback

Article ID: 310089 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q310089
 
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

This article describes how to troubleshoot problems with cable modems in Microsoft Windows XP.

MORE INFORMATION

Types of Cable Modem Services

There are two types of cable modem services: two-way cable modems and one-way cable modems. A two-way cable modem receives and sends information over the cable. A one-way cable modem receives information over the cable and sends information over the phone line.

Troubleshooting Cable Modem Connectivity

If you are unable to connect to the Internet by using a cable modem, you should first verify that you are not experiencing a cable outage. If your television has good cable reception and you are still unable to connect to the Internet using your cable modem, follow the troubleshooting steps in the appropriate section below:

Two-Way Cable Service

Two-way cable service uses a network adapter and a cable modem. You can use standard network connectivity troubleshooting to determine if the issue is a Windows XP connectivity issue.

For additional information about how to troubleshoot network connectivity problems, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
163391 Troubleshooting problems communicating with a server on the Internet using a dial-up networking connection in Windows 2000, Windows NT 4.0, or Windows NT

One-Way Cable Service

If you are unable to connect to your cable company's Internet service provider (ISP), the connection is slow, or you connect but are unable to view any Web pages, use as many of the following steps as needed to resolve the issue. If one step does not work, proceed to the next step until the issue is resolved.
  1. There may be an interrupt request line (IRQ) or input/output (I/O) address resource conflict between your cable modem and another hardware device in your computer. This is usually indicated by an exclamation point in a yellow circle next to the device, or multiple incoming or outgoing cable modems listed in Device Manager.

    For additional information about how to troubleshoot resource conflicts using Device Manager in Windows XP, click the following article numbers to view the articles in the Microsoft Knowledge Base:
    283658 How to manage devices in Windows XP
    244601 How to troubleshoot unknown devices listed in Device Manager
    310123 Explanation of error codes generated by Device Manager
    310126 Troubleshooting device conflicts with Device Manager
    If multiple incoming or outgoing cable modems are listed in Device Manager, remove the duplicate modem entries, and then follow the steps in the article to troubleshoot the resource conflict. To remove duplicate cable modem entries in Device Manager, follow these steps:
    1. Click Start, click Control Panel, and then double-click System.
    2. Click the Hardware tab, and then click Device Manager
    3. Double-click the Modem Branch to expand it.
    4. Click a duplicate cable modem, and then click Remove.
    5. After you remove all duplicate cable modems, click Close, and then restart your computer.
  2. If your cable modem is redetected every time you start your computer, the modem's software may be unable to communicate with the modem during the boot process. To resolve this issue, uninstall the modem driver and then install the latest driver for your cable modem. For information about how to obtain and install the latest driver for your cable modem, contact your cable company's ISP support group or your modem's manufacturer.
  3. If you are unable to connect to the Internet at all, contact your cable company's ISP support group to verify that the proxy server address, Domain Name Service (DNS) address, line-in frequency, and line-out phone number are correct.

    If you are having performance problems while connected to the Internet, contact your cable company's ISP support group to verify that the connection parameters are in an acceptable range. Some cable modems include a utility that automatically obtains the correct cable connection parameters. If your modem does not include a utility such as this, you can usually obtain connection parameters from your cable company's ISP support group.
  4. If you have more than one network adapter on your multihomed Windows XP-based computer that is using Transport Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP) address from the Automatic Private IP Addressing (APIPA) subnet range 169.254.0.0-169.254.255.255, subnet mask 255.255.0.0, routing to this subnet may not work.

    For additional information about this issue, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    244268 Routing does not work when multiple adapters use automatic private IP addressing simultaneously
NOTE: Some cable modems can be reset by unplugging and powering down the modem for 10 seconds and then powering the modem back up again.

Properties

Article ID: 310089 - Last Review: April 26, 2012 - Revision: 6.0
APPLIES TO
  • Microsoft Windows XP Professional x64 Edition
  • Microsoft Windows XP Home Edition
  • Microsoft Windows XP Professional
Keywords: 
kbhardware kbtshoot kbhowto KB310089

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com