SYSVOL-Abzweigungspunkte erbt NTFS-Berechtigungen im Stammverzeichnis von Laufwerk

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 319808
Zusammenfassung
Wenn Sie Dcpromo-Tools ausführen, können Sie ein anderes Laufwerk und einen anderen Pfad für den Ordner SYSVOL angeben. Der Dcpromo-Vorgang festgelegt für SYSVOL und seinen Unterordnern außer für die folgenden beiden Abzweigungspunkte spezielle NTFS-Datei System Berechtigungen:
  • %SystemRoot%\Sysvol\Sysvol\ Mydomain.com

    Das Ziel Abzweigungspunkte ist % SystemRoot%\Sysvol\Domain.
  • %SystemRoot%\Sysvol\Staging Areas\ Mydomain.com

    Das Ziel Abzweigungspunkte ist % SystemRoot%\Sysvol\Staging.
Beide Verbindungen erben die NTFS-Berechtigungen das übergeordnete Element der SYSVOL-Pfad, den Sie der Dcpromo-Benutzeroberfläche der Regel im Stammverzeichnis von Laufwerk angegeben. Wenn Sie die NTFS-Berechtigungen im Stammverzeichnis Laufwerk vor dem Ausführen von Dcpromo ändern, erben die Verbindungen nur die geänderte Berechtigungen.
Weitere Informationen
Der Dateireplikationsdienst (FRS) und das Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) sind nicht betroffen, geänderten NTFS-Berechtigungen im Stammverzeichnis von Laufwerk geerbt werden.

FRS

Winnt\Sysvol\Staging Areas\ Mydomain.com wird nur vom Dateireplikationsdienst verwendet. FRS verwendet die NTBackup -Funktion und muss nicht explizite Berechtigungen auf die erforderlichen Ordner zuzugreifen.

GRUPPENRICHTLINIENOBJEKT

Die vererbten NTFS Berechtigungen auf %SystemRoot%\Sysvol\Sysvol\ Mydomain.com keine Auswirkungen auf wie ein GRUPPENRICHTLINIENOBJEKT angewendet wird. Nach dem Clientcomputer Group Policy dynamic-link Bibliothek (DLL) Datei verbindet mit SYSVOL, die der Gruppenrichtlinien-DLL verwendet SMB NT erstellt mit Mydomain.com \Policies\ GUID (wobei GUID die GUID Globally unique Identifier [GUID] ist), um die entsprechende Richtlinieneinstellung aus der GUID-Ordner zu lesen. Da die Richtlinieneinstellung Auslassen der durchsuchenden Überprüfung nicht Schritt über alle Unterordner explizit, es ermöglicht Zugriff auf den Zielordner (diese Richtlinieneinstellung ist standardmäßig auf aktiviert; Microsoft empfiehlt, dass Sie diese Richtlinieneinstellung verwenden). Die vererbten NTFS Berechtigungen auf Winnt\Sysvol\Sysvol\ Mydomain.com haben daher keine Auswirkungen auf das GRUPPENRICHTLINIENOBJEKT.

NETLOGON-Freigabe Zugriff

Der %SystemRoot%\Sysvol\Sysvol\ Mydomain.com \scripts Ordner ist der vererbten NTFS Berechtigungen nicht betroffen. Die Einstellungen sind die Einstellungen für eine Standardinstallation identisch. Die NETLOGON-Freigabe kann zugegriffen werden.

Standardberechtigungen

Standardmäßig werden die folgenden NTFS-Berechtigungen auf Verbindungen festgelegt. Microsoft empfiehlt, dass diese Einstellungen zu verwenden.
  • Domain\ Administrators: Vollzugriff
  • System: Vollzugriff
  • DomainUsers: Lesen und bearbeiten, lesen
Vererbung von NTFS-Berechtigungen GRUPPENRICHTLINIENOBJEKT NTFRS-Replikation

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 319808 – Letzte Überarbeitung: 03/01/2007 23:52:53 – Revision: 3.2

Microsoft Windows 2000 Server, Microsoft Windows 2000 Advanced Server

  • kbmt kbinfo KB319808 KbMtde
Feedback

SYSVOL junction inherits NTFS permissions from the drive root

Article translations Article translations
Article ID: 319808 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q319808
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

If you run the Dcpromo tool, you can specify a different drive and a different path for the SYSVOL folder. The Dcpromo process sets special NTFS file system permissions on SYSVOL and its subfolders except for the following two junction points:
  • %SystemRoot%\Sysvol\Sysvol\Mydomain.com

    The junction target is %SystemRoot%\Sysvol\Domain.
  • %SystemRoot%\Sysvol\Staging areas\Mydomain.com

    The junction target is %SystemRoot%\Sysvol\Staging.
Both junctions inherit the NTFS permissions from the parent of the SYSVOL path that you specified in the Dcpromo user interface, which is typically the drive root. If you change the NTFS permissions on the drive root before you run Dcpromo, the junctions inherit the changed permission only.

MORE INFORMATION

The File Replication service (FRS) and the Group Policy object (GPO) are not affected if the changed NTFS permissions are inherited from the drive root.

FRS

Winnt\Sysvol\Staging areas\Mydomain.com is used only by FRS. FRS uses the NTBackup function and does not need explicit permissions to access the required folders.

GPO

The inherited NTFS permissions on %SystemRoot%\Sysvol\Sysvol\Mydomain.com do not affect how a GPO is applied. After the client computer's Group Policy dynamic-link library (DLL) file connects to the SYSVOL, the Group Policy DLL uses SMB NT create against Mydomain.com\Policies\GUID (where GUID is the globally unique identifier [GUID]) to read the appropriate policy setting from the GUID folder. Because the bypass traverse checking policy setting does not step through all the subfolders explicitly, it allows access to the target folder (by default, this policy setting is turned on; Microsoft recommends that you use this policy setting). Therefore, the inherited NTFS permissions on Winnt\Sysvol\Sysvol\Mydomain.com have no effect on the GPO.

NETLOGON Share Access

The %SystemRoot%\Sysvol\Sysvol\Mydomain.com\scripts folder is not affected by the inherited NTFS permissions. The settings are the same as the settings of a default installation. The NETLOGON share can be accessed.

Default Permissions

By default, the following NTFS permissions are set on junctions. Microsoft recommends that you use these settings.
  • Domain\Administrators: Full Control
  • System: Full Control
  • Domain\Users: Read & Edit, Read

Properties

Article ID: 319808 - Last Review: March 1, 2007 - Revision: 3.2
APPLIES TO
  • Microsoft Windows 2000 Server
  • Microsoft Windows 2000 Advanced Server
Keywords: 
kbinfo KB319808

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com