PRB: Verbindung bleibt offen für AS / 400-Systemen mit Gigabit-Adapter

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

324717
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Problembeschreibung
IBM hat derzeit zwei unterstützten Gigabit-fähigen Netzwerkadapter für AS / 400-Systemen. Weder Adapter unterstützt jedoch das SNA (Systems Network Architecture)-Protokoll mit Gigabit-Geschwindigkeiten. Ein Adapter unterstützt SNA Übertragungsgeschwindigkeit 10-100, und der andere Adapter unterstützt nur Gigabit.

Da diese AS / 400 Netzwerkadapter nicht unterstützen SNA-Datenverkehr, wenn Sie versuchen, von einem Computer herstellen, auf dem SNA Server ausgeführt wird oder Host Integration Server, die Verbindung bleibt in einem wartenden Zustand. Schließlich gibt die Verbindung das folgende Ereignis im Ereignisprotokoll Anwendung:
230 - Ereignis Quelle: SnaServer
Remotestation reagiert nicht auf Befehle testen
Weitere Informationen
Nach den folgenden 1Gb Ethernet Adapter Frequently Asked Question IBM-Website:
Gigabit Ethernet-Adapter-Karte (Feature 2743) ist eine 1 Gigabit pro zweiten Adapter für Eingabe/Ausgabe (IOA) nur TCP/IP und Vollduplex-Modus unterstützt. Die sendende und empfangende Kanäle können Daten auf ungefähr 1 Gbit/S übertragen. Der IOA unterstützt IEEE 802.3 und Ethernet-Version 2-Standards. Darüber hinaus unterstützt Frame-Größen, die 1496, 8996 Bytes enthalten. Diese Karte fügt an der 2842 PCI IOP oder 2843 PCI-IOP.
Die Kontaktinformationen bezüglich der in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieter sollen Ihnen helfen, den benötigten technischen Support zu finden. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Microsoft garantiert nicht die Genauigkeit dieser Kontaktinformationen von Drittanbietern.

Die Produkte von Drittanbietern, die in diesem Artikel behandelt werden, sind von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.
Gigabyte HIS 2000

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt

Eigenschaften

Artikelnummer: 324717 – Letzte Überarbeitung: 02/06/2014 05:35:53 – Revision: 2.4

  • Microsoft SNA Server 4.0
  • Microsoft Host Integration Server 2000 Standard Edition
  • kbnosurvey kbarchive kbmt kbinfo KB324717 KbMtde
Feedback

PRB: Connection Stays Pending for AS/400 Systems with Gigabit Adapter

Article translations Article translations
Article ID: 324717 - View products that this article applies to.
This article was previously published under Q324717
This article has been archived. It is offered "as is" and will no longer be updated.
Expand all | Collapse all

Symptoms

Currently, IBM has two supported gigabit-capable adapters for AS/400 systems. However, neither adapter supports the Systems Network Architecture (SNA) protocol at gigabit speeds. One adapter supports SNA at 10/100 speeds, and the other adapter supports gigabit only.

Because these AS/400 network adapters do not support SNA traffic, when you try to connect from a computer that is running SNA Server or Host Integration Server, the connection remains in a pending state. Eventually, the connection reports the following event in the Application event log:
Event 230 - Source: SnaServer
Remote station not responding to test commands

More information

According to the following 1Gb Ethernet Adapter Frequently Asked Question IBM Web site:
The Gigabit Ethernet Adapter Card (feature 2743) is a one gigabit per second input/output adapter (IOA) that supports only TCP/IP and full-duplex mode. The sending and receiving channels can transfer data at approximately one Gbps. The IOA supports the IEEE 802.3 and the Ethernet Version 2 standards. It also supports frame sizes that include 1496 to 8996 bytes. This card attaches to the 2842 PCI IOP, or 2843 PCI IOP.
Microsoft provides third-party contact information to help you find technical support. This contact information may change without notice. Microsoft does not guarantee the accuracy of this third-party contact information.

The third-party products that are discussed in this article are manufactured by companies that are independent of Microsoft. Microsoft makes no warranty, implied or otherwise, regarding the performance or reliability of these products.

Properties

Article ID: 324717 - Last Review: October 26, 2013 - Revision: 3.0
Applies to
  • Microsoft SNA Server 4.0
  • Microsoft Host Integration Server 2000 Standard Edition
Keywords: 
kbnosurvey kbarchive kbinfo KB324717

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com