Update: Leistung von RealTime Cube kann beim Update Aktivität in der nicht-Source SQL Server-Datenbank tritt verkleinern

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

813487
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
# Fehler: 13900 (Plato7x)
Problembeschreibung
Leistung von Abfragen für Cubes in SQL Server 2000 Analysis Services RealTime kann abnehmen Zeiträumen Update Aktivität auf dem Computer, auf dem SQL Server ausgeführt wird und die Quelldatenbank für den Analysis Services RealTime Cube enthält.

Es wird erwartet, dass Updateaktivitäten für die Dimensions- und Faktentabellen Tabellen für die RealTime Cube eine negative Auswirkung auf die Leistung von RealTime Cube Abfragen möglicherweise. Dieses Problem rührt von Analysis Services-Server startet alle in-Process-Abfragen für den RealTime Cube neu, wenn ein Update auf die Tatsache oder Dimension Tabellen in SQL Server erfolgt. Obwohl der Neustart der Abfrage längere Antwortzeiten für die Abfrage führen kann, wird die Genauigkeit der Ergebnisse für die Abfrage an den Client gesendet sichergestellt.

Jedoch mit diesem Problem bemerken Sie Rückgang der Analysis Services-Abfrageleistung Wenn die Update-Aktivität auf Tabellen in einer anderen als der Datenbank auftritt, die als Quelle für die RealTime dient Cube.
Ursache
Analysis Services-Server verwendet den SQL Server-Trace-Mechanismus, um Aktualisierungen in einer RealTime Cube beteiligten Tabellen zu überwachen. Der Analysis Services-Server filtert der RealTime-Ablaufverfolgungs von SQL Server mithilfe der Objektkennung Eigenschaften von RealTime Cube betroffenen Tabellen. Die ObjectID -Eigenschaft für SQL Server-Objekte ist garantiert eindeutig in einer einzelnen Datenbank, Sie müssen jedoch können Objekte mit der gleichen ObjectID -Eigenschaft in verschiedenen Datenbanken auf derselben Instanz von SQL Server.

Analysis Services (bevor Sie dieses Update anwenden) werden die SQL Server-Ablaufverfolgung für die DatabaseID -Eigenschaft nicht gefiltert. Als Ergebnis kann ein Commit der Aktualisierung zu einer Tabelle in jeder Datenbank, TempDB , einschließlich der Analysis Services-Server falsch im Datencache zu leeren und in-Process-Abfragen für den RealTime Cube neu starten, wenn das Update für eine Tabelle mit der gleichen ObjectID -Eigenschaft als eine von den Beteiligten in RealTime Cube Dimensions- oder Faktentabellen Tabellen auftritt veranlasst.
Lösung

Informationen zu Service Packs

Installieren Sie das neueste Service Pack für Microsoft SQL Server 2000, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie die folgende KB-Artikelnummer:
290211So erhalten Sie das neueste Service Pack für SQL Server 2000

Hotfix-Informationen

Die englische Version dieses Hotfixes weist die Dateiattribute (oder höher Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgelistet werden. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien werden in Coordinated Universal Time () angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Um die Differenz zwischen UTC und der Ortszeit zu ermitteln verwenden Sie die Registerkarte Zeitzone des Tools „ Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung.

SQL Server 2000 Analysis Services Service Pack 2

Anwenden von diesem Hotfix-Build auf einen Server, SQL Server 2000 Analysis Services Service Pack 2 ausgeführt wird:
   Date         Time   Version       Size             File name   --------------------------------------------------------------   18-Jan-2003  02:04  8.0.727.0     1,782,340 bytes  Msmdsrv.exe         18-Apr-2001  06:23  2000.80.382.0   815,676 bytes  Sqldata.dll         18-Jan-2003  02:18  2000.80.534.0   590,396 bytes  Sqlsort.dll      				

SQL Server 2000 Analysis Services Service Pack 3

Dieser Hotfix-Build auf einen Server mit SQL Server 2000 Analysis Services Service Pack 3 anwenden:
   Date         Time   Version    Size             File name   --------------------------------------------------------------   12-Feb-2003  02:49  8.0.767.0  1,024,576 bytes  Msmdgd80.dll        27-Jan-2003  07:47  8.0.0.761  9,638,464 bytes  Msmdsgn80.dll       14-Feb-2003  22:32  8.0.768.0  1,827,396 bytes  Msmdsrv.exe         12-Feb-2003  02:49  8.0.767.0  2,069,072 bytes  Msolap80.dll     				
Hinweis aufgrund der Dateiabhängigkeiten, neueste Hotfix oder Feature, das diese Dateien enthält, kann auch weitere Dateien enthalten.


SQL Server 2000 Analysis Services 64-bit

Für Weitere Informationen zu einem Hotfix-Build auf einem Server angewendet werden, auf dem SQL Server 2000 Analysis Services 64 Bit ausgeführt wird, oder um herauszufinden, ob entwickelt wurde eine Lösung erfolgt die Terminplanung in SQL Server 2000 Analysis Services 64 Bit einbezogen werden Servicepack 4 finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
822017Update: Hotfix-Informationen für Erstellen von SQL Server 2000 Analysis Services 64-Bit-8.0.810.0
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem in Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt "Gilt für" aufgeführt sind.Dieses Problem wurde erstmals im Microsoft SQL Server 2000 Service Pack 4.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt

Eigenschaften

Artikelnummer: 813487 – Letzte Überarbeitung: 02/26/2014 21:01:07 – Revision: 3.4

  • Microsoft SQL Server 2000 Analysis Services
  • Microsoft SQL Server 2000 Service Pack 1
  • kbnosurvey kbarchive kbmt kbhotfixserver kbqfe kbqfe kbfix kbbug KB813487 KbMtde
Feedback

FIX: RealTime Cube Performance May Decrease When Update Activity Occurs on the Non-Source SQL Server Database

Article translations Article translations
Article ID: 813487 - View products that this article applies to.
This article has been archived. It is offered "as is" and will no longer be updated.
BUG #: 13900 (Plato7x)
Expand all | Collapse all

On This Page

SYMPTOMS

Performance of queries against RealTime cubes in SQL Server 2000 Analysis Services may decrease during periods of update activity on the computer that is running SQL Server and that holds the source database for the Analysis Services RealTime cube.

It is expected that update activity on the dimension and fact tables for the RealTime cube may have a negative affect on the performance of queries to the RealTime cube. This problem occurs because the Analysis Services server restarts any in-process queries for the RealTime cube when an update occurs on the fact or dimension tables in SQL Server. Although the restart of the query may result in longer response times for the query, it insures the accuracy of the results sent to the client for the query.

However, with this problem, you notice the decrease in the Analysis Services query performance if the update activity occurs on tables in a database other than the one that serves as the source for the RealTime cube.

CAUSE

The Analysis Services server uses the SQL Server trace mechanism to monitor for updates to tables involved in a RealTime cube. The Analysis Services server filters the RealTime trace on SQL Server using the ObjectID properties of the tables involved in the RealTime cube. The ObjectID property for SQL Server objects is guaranteed to be unique in a single database, however you can have objects with the same ObjectID property in different databases on the same instance of SQL Server.

Analysis Services (before you apply this fix) does not filter the SQL Server trace on the DatabaseID property. As a result a commit of an update to a table in any database, including TempDB, can cause the Analysis Services server to incorrectly flush the data cache and restart in-process queries for the RealTime cube if the update occurs on a table with the same ObjectID property as one of the dimension or fact tables involved in the RealTime cube.

RESOLUTION

Service pack information

To resolve this problem, obtain the latest service pack for Microsoft SQL Server 2000. For additional information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
290211 How to obtain the latest SQL Server 2000 service pack

Hotfix information

The English version of this hotfix has the file attributes (or later file attributes) that are listed in the following table. The dates and times for these files are listed in coordinated universal time (UTC). When you view the file information, it is converted to local time. To find the difference between UTC and local time, use the Time Zone tab in the Date and Time tool in Control Panel.

SQL Server 2000 Analysis Services Service Pack 2

Apply this hotfix build on a server that is running SQL Server 2000 Analysis Services Service Pack 2:
   Date         Time   Version       Size             File name
   --------------------------------------------------------------
   18-Jan-2003  02:04  8.0.727.0     1,782,340 bytes  Msmdsrv.exe      
   18-Apr-2001  06:23  2000.80.382.0   815,676 bytes  Sqldata.dll      
   18-Jan-2003  02:18  2000.80.534.0   590,396 bytes  Sqlsort.dll      
				

SQL Server 2000 Analysis Services Service Pack 3

Apply this hotfix build on a server that is running SQL Server 2000 Analysis Services Service Pack 3:
   Date         Time   Version    Size             File name
   --------------------------------------------------------------
   12-Feb-2003  02:49  8.0.767.0  1,024,576 bytes  Msmdgd80.dll     
   27-Jan-2003  07:47  8.0.0.761  9,638,464 bytes  Msmdsgn80.dll    
   14-Feb-2003  22:32  8.0.768.0  1,827,396 bytes  Msmdsrv.exe      
   12-Feb-2003  02:49  8.0.767.0  2,069,072 bytes  Msolap80.dll     
				
Note Because of file dependencies, the most recent hotfix or feature that contains these files may also contain additional files.


SQL Server 2000 Analysis Services 64-bit

For additional information about a hotfix build designed to be applied on a server that is running SQL Server 2000 Analysis Services 64-bit or to find out if a fix is scheduled to be included in SQL Server 2000 Analysis Services 64-bit Service Pack 4, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
822017 FIX: Hotfix Information for Build 8.0.810.0 of SQL Server 2000 Analysis Services 64-bit

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.This problem was first corrected in Microsoft SQL Server 2000 Service Pack 4.

Properties

Article ID: 813487 - Last Review: February 27, 2014 - Revision: 3.4
APPLIES TO
  • Microsoft SQL Server 2000 Analysis Services
  • Microsoft SQL Server 2000 Service Pack 1
Keywords: 
kbnosurvey kbarchive kbhotfixserver kbqfe kbqfe kbfix kbbug KB813487

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com