Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Ihr Browser wird nicht unterstützt.

Sie müssen Ihren Browser aktualisieren, um die Website zu verwenden.

Aktualisieren Sie auf die neueste Version von Internet Explorer.

Update: Sie können MPEG4-codierten Inhalt nicht in Windows Media Player oder anderen Geräten wiedergeben

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 835861
Problembeschreibung
Wenn Sie MPEG4-Inhalt auf Doppelprozessor-Computer oder auf Computern, die hyper-threading unterstützen codieren, kann ein falsches Flag in der Kopfzeile die Inhaltsdatei festgelegt werden. Wegen dieses Flag falsch können nicht Windows Media Player und verschiedene Geräte wieder die Inhaltsdatei wiedergeben.
Lösung
Die folgenden Dateien stehen im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:

Englisch


DownloadDownload the WindowsMedia-KB835861-ENU.exe package now.

Japanisch


DownloadDownload the WindowsMedia-KB835861-JPN.exe package now.
Weitere Informationen zum download von Microsoft Support-Dateien finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
119591So erhalten Sie Dateien vom Microsoft Support im Internet
Microsoft hat diese Datei auf Viren überprüft. Microsoft hat dazu die neueste Software zur Virenerkennung verwendet, die zum Zeitpunkt der Bereitstellung verfügbar war. Die Datei wird auf Servern mit verstärkter Sicherheit gespeichert, nicht autorisierte Änderungen an der Datei verhindert.

Die englische Version dieses Hotfixes weist die Dateiattribute (oder höher Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgelistet werden. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in Coordinated Universal Time (UTC) angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Um die Differenz zwischen UTC und der Ortszeit zu ermitteln verwenden Sie die Registerkarte Zeitzone des Tools „ Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung.
   Date         Time   Version            Size    File name   --------------------------------------------------------------   09-Oct-2002  17:21  8.20.0.5059       566,272  Wmvdmoe.dll    
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem in Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt "Gilt für" aufgeführt sind.

Derzeit sind die Pakete in den Sprachen, die weiter oben in diesem Artikel aufgeführt sind. Wenden Sie sich bitte an Product Support Services, wenn Sie Pakete für weitere Sprachen benötigen. Eine vollständige Liste mit Telefonnummern der Microsoft-Produktsupport und Informationen Supportkosten der folgenden Microsoft-Website: Hinweis: PLEASE DO NOT TRANSLATE and DELETE THIS PASSAGE. IT DOES NOT APPLY TO GERMANY.
Weitere Informationen
Das Update wird nur auf Windows XP-Computer installieren, die die vorherige Version der MPEG4-Encoder installiert. Wenn die vorherige Version des MPEG4-Encoder nicht installiert ist oder ein aktualisierter MPEG4-Encoder durch eine Anwendung eines Drittanbieters installiert wurde, empfangen Sie möglicherweise eine Informationsmeldung Effekt während der Installation.

Weitere Informationen zur MPEG4-Lizenzierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
819758Windows Media Tools 4.1 in Windows 2000 Service Pack nicht verfügbar

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 835861 – Letzte Überarbeitung: 10/25/2005 17:50:45 – Revision: 2.3

  • Microsoft Windows Media Encoder 7.1
  • Windows Media Encoder 9 Series
  • kbmt kbhotfixserver kbqfe kbdownload kbbug KB835861 KbMtde
Feedback
>>

FIX: You cannot play MPEG4-encoded content in Windows Media Player or in other devices

Article translations Article translations
Article ID: 835861 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

SYMPTOMS

When you encode MPEG4 content on dual processor computers or on computers that support hyper-threading, an incorrect flag may be set in the header of the content file. Because of this incorrect flag, Windows Media Player and various devices cannot play back the content file.

RESOLUTION

The following files are available for download from the Microsoft Download Center:

English


Collapse this imageExpand this image
Download
Download the WindowsMedia-KB835861-ENU.exe package now.

Japanese


Collapse this imageExpand this image
Download
Download the WindowsMedia-KB835861-JPN.exe package now.
For more information about how to download Microsoft Support files, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
119591 How to obtain Microsoft support files from online services
Microsoft scanned this file for viruses. Microsoft used the most current virus-detection software that was available on the date that the file was posted. The file is stored on security-enhanced servers that help prevent any unauthorized changes to the file.

The English version of this hotfix has the file attributes (or later file attributes) that are listed in the following table. The dates and times for these files are listed in Coordinated Universal Time (UTC). When you view the file information, it is converted to local time. To find the difference between UTC and local time, use the Time Zone tab in the Date and Time tool in Control Panel.
   Date         Time   Version            Size    File name
   --------------------------------------------------------------
   09-Oct-2002  17:21  8.20.0.5059       566,272  Wmvdmoe.dll    

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

Currently, the packages are available in the languages that are listed earlier in this article. If you require packages for additional languages, please contact Product Support Services. For a complete list of Microsoft Product Support Services phone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft Web site:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[LN];CNTACTMS
Note In special cases, charges that are ordinarily incurred for support calls may be canceled if a Microsoft Support Professional determines that a specific update will resolve your problem. The usual support costs will apply to additional support questions and issues that do not qualify for the specific update in question.

MORE INFORMATION

The fix will install only on Microsoft Windows XP-based computers that have the previous version of the MPEG4 encoder installed. If the previous version of the MPEG4 encoder is not installed, or if an updated MPEG4 encoder was installed by a third-party application, you may receive an informational message to the effect during the installation.

For more information about MPEG4 licensing, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
819758 Windows Media Tools 4.1 not available in Windows 2000 service pack

Properties

Article ID: 835861 - Last Review: September 27, 2011 - Revision: 3.0
APPLIES TO
  • Windows Media Encoder 9 Series
Keywords: 
kbhotfixserver kbqfe kbdownload KB835861

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com