Japanische kennwortgeschützte Dokument kann nicht in Office 2003-Programm geöffnet werden.

Der Support für Office 2003 wurde eingestellt

Microsoft stellte am 8. April 2014 den Support für Office 2003 ein. Diese Änderung wirkt sich auf Ihre Softwareupdates und Sicherheitsoptionen aus. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und wie Sie Ihren Schutz aufrechterhalten können.

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

838574
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
Zusammenfassung
Sie möglicherweise keine kennwortgeschützte Microsoft Office 2003-Dokument öffnen, bei der Verwendung der japanischen Version von Office 2003 oder wenn Sie mit der japanischen MUI-Paket installiert die englische Version von Office 2003 verwenden können. Dieses Problem kann auftreten, wenn das Office-Dokument wurde kennwortgeschützt während der Eingabegebietsschema-Leiste in Kana-Modus verwendet wurde. Das kennwortgeschützte Dokument öffnen, Kana-Modus auf der Sprachleiste aktivieren entweder oder geben Sie im Editor das Kennwort und dann das Kennwort in das Dialogfeld Kennwort einfügen, wenn Sie das Dokument in Ihre Office 2003 Programm öffnen
Problembeschreibung
Wenn Sie im Dialogfeld Kennwort zum Öffnen eines Office-Dokuments ein Kennwort eingeben, das Kennwort möglicherweise nicht erkannt werden und Sie können das Office 2003-Dokument nicht öffnen. Dieses Problem tritt in der japanischen Version von Microsoft Office 2003 oder in der deutschen Version von Microsoft Office 2003 mit dem Multilingual User Interface Pack installiert.
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:
  • Der Kennwortschutz Operation wird in der Office-Dokument während der folgenden zwei Bedingung true sind: der Eingabemethoden-Editor verwendet wird und japanische Zeichen in Kana-Modus eingegeben werden.
  • Das Office-Dokument wird von mehreren Benutzern gemeinsam genutzt.
  • Kennwortgeschützte Office-Dokument wird während der Verwendung des Eingabemethoden-Editors mit Japanisch als Eingabesprache auf der Eingabegebietsschema-Leiste ausgewählt geöffnet, und die Eingabegebietsschema-Leiste in nicht Kana-Modus verwendet wird.
Lösung
Deaktivieren Sie Kana-Modus auf der Eingabegebietsschema-Leiste, bevor Sie das Kennwort zum Schützen des Dokuments in Microsoft Office Word 2003 eingeben, um dieses Problem zu vermeiden. Um die Kana-Modus deaktivieren, stellen Sie sicher, dass Japanisch als Eingabesprache auf der Eingabegebietsschema-Leiste ausgewählt ist, und klicken Sie dann auf der Sprachleiste auf Kana .

Hinweis: Kana-Modus ist aktiviert, wenn die Schaltfläche gedrückt wird die Kana -Schaltfläche auf der Eingabegebietsschema-Leiste aussieht.
Abhilfe
Verwenden Sie zu diesem Problem umgehen, wenn Sie wissen, dass das Dokument-Kennwort mithilfe von Kana-Modus festgelegt wurde, eine der folgenden Methoden.

Methode 1: Aktivieren von Kana-Modus

Gehen Sie folgendermaßen vor um Kana-Modus aktivieren:
  1. Stellen Sie auf der Sprachleiste sicher, dass Japanisch als Eingabesprache ausgewählt ist, und klicken Sie auf Kana .
  2. Geben Sie das Kennwort im Dialogfeld Kennwort ein, und klicken Sie dann auf OK .

Methode 2: Verwenden von Editor

So verwenden Sie Editor, um dieses Problem zu umgehen, gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Geben Sie im Editor das Kennwort für das Dokument kennwortgeschützt.
  2. Kopieren Sie den Kennwort-Text, den Sie in Editor eingegeben haben.
  3. Öffnen Sie in Word 2003 das kennwortgeschützte Dokument und fügen Sie das Kennwort im Dialogfeld Kennwort . Klicken Sie auf OK , um das Dokument zu öffnen.
Weitere Informationen
Wenn Sie während Japanisch als Eingabesprache auf der Eingabegebietsschema-Leiste ausgewählt ist, und geben Sie anschließend ein Kennwort in das Dialogfeld Kennwort , um Ihre Office 2003-Dokument Kennwortschutz Kana-Zeichen in einem Microsoft Office 2003-Dokument eingeben, wird das Kennwort als Kana-Zeichen eingegeben. Kana-Zeichen können eingegeben werden, wenn auf der Eingabegebietsschema-Leiste Kana aktiviert ist und die Sprachleiste, die nicht verfügbar (meisten Schaltflächen auf der Sprachleiste sah abgeflacht) wird angezeigt.

Weitere Informationen zum Anfordern eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Datei, klicken Sie im Menü Hilfe auf Microsoft Office Word-Hilfe Typ in der nach den Begriff Feld, und klicken Sie auf Suche starten , um das Thema anzuzeigen.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt

Eigenschaften

Artikelnummer: 838574 – Letzte Überarbeitung: 01/06/2015 13:54:12 – Revision: 1.6

  • Microsoft Office Professional Edition 2003
  • Microsoft Office Small Business Edition 2003
  • Microsoft Office Standard Edition 2003
  • kbnosurvey kbarchive kbmt kbopenfile kbprb KB838574 KbMtde
Feedback

Cannot open password-protected Japanese language document in Office 2003 program

Article translations Article translations
Article ID: 838574 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

You may not be able to open a password-protected Microsoft Office 2003 document when you use the Japanese version of Office 2003 or when you use the English version of Office 2003 with the Japanese Multilingual User Interface Pack installed. This problem may occur when the Office document was password protected while the Language bar was used in Kana mode. To open the password-protected document, either turn on Kana mode on the Language bar, or type the password in Notepad and then paste the password into the Password dialog box when you open the document in your Office 2003 program.

SYMPTOMS

When you type a password in the Password dialog box to open an Office document, the password may not be recognized and you cannot open the Office 2003 document. This problem occurs in the Japanese version of Microsoft Office 2003 or in the English version of Microsoft Office 2003 with the Multilingual User Interface Pack installed.

CAUSE

This problem may occur when all the following conditions are true:
  • The password-protection operation is performed on the Office document while the following two condition are true: the Input Method Editor is used and Japanese characters are typed in Kana mode.
  • The Office document is shared among multiple users.
  • The password-protected Office document is opened while using the Input Method Editor with Japanese selected as the input language on the Language bar, and the Language bar is used in non-Kana mode.

RESOLUTION

To prevent this problem, turn off Kana mode on the Language bar before you type the password to protect the document in Microsoft Office Word 2003. To turn off Kana mode, make sure that Japanese is selected as the input language on the Language bar, and then click Kana on the Language bar.

Note Kana mode is turned on when the Kana button on the Language bar looks like the button is depressed.

WORKAROUND

To work around this problem when you know that the document password was set by using Kana mode, use one of the following methods.

Method 1: Turn on Kana mode

To turn on Kana mode, follow these steps:
  1. On the Language bar, make sure that Japanese is selected as the input language, and then click Kana.
  2. Type the password in the Password dialog box, and then click OK.

Method 2: Use Notepad

To use Notepad to work around this problem, follow these steps:
  1. In Notepad, type the password for the password-protected document.
  2. Copy the password text that you typed in Notepad.
  3. In Word 2003, open the password-protected document, and then paste the password in the Password dialog box. Click OK to open the document.

MORE INFORMATION

When you type Kana characters in a Microsoft Office 2003 document while Japanese is selected as the input language on the Language bar, and then you type a password in the Password dialog box to password-protect your Office 2003 document, the password is typed as Kana characters. Kana characters may be typed when Kana is selected on the Language bar and the Language bar appears to be unavailable (most of the buttons on the Language bar looked depressed).

For more information about how to require a password to open or modify a file, click Microsoft Office Word Help on the Help menu, type password in the Search for box in the Assistance pane, and then click Start searching to view the topic.

Properties

Article ID: 838574 - Last Review: September 27, 2006 - Revision: 1.6
APPLIES TO
  • Microsoft Office Professional Edition 2003
  • Microsoft Office Small Business Edition 2003
  • Microsoft Office Standard Edition 2003
Keywords: 
kbopenfile kbprb KB838574

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com