Übersicht über Microsoft Third-Party Storage Software Solutions support-Richtlinie

Der Support für Windows Server 2003 ist am 14. Juli 2015 abgelaufen.

Microsoft beendete den Support für Windows Server 2003 am 14. Juli 2015. Diese Änderung wirkt sich auf Ihre Softwareupdates und Sicherheitsoptionen aus. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und wie Sie Ihren Schutz aufrechterhalten können.

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 841696
Zusammenfassung
Dieser Artikel beschreibt das Microsoft Third-Party Storage Software-Lösungen unterstützen Richtlinie, die funktioniert in Verbindung mit Microsoft-Serverprodukten.
Einführung
Bei Verwendung von Fremdanbieter-Lösungen, die in Verbindung mit Microsoft Server-Produkte wie Microsoft Exchange Server und Microsoft SQL Server ausgeführt werden, finden Sie auf Gelegenheiten, in denen Sie Unterstützung für die Konfiguration benötigen. Sie können Microsoft Product Support Services (PSS) wenden, wenn Sie Hilfe benötigen, abhängig von Ihrer Konfiguration PSS kann eine Unterstützung direkt, oder kann, weisen Sie der Storage-Anbieter zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.
Weitere Informationen

Designed for Windows-Logo-Programm, Exchange und SQL Server

Exchange, SQL Server und andere Microsoft-Software-Produkte, die unter Windows ausgeführt werden, müssen nicht separate Hardwarekompatibilitätstests für qualifizierte Hardware zusammen mit ihnen verwendet werden. Sie verlassen sich auf das Designed for Windows-Logo-Programm für Hardwaregeräte qualifizieren Sie die Speicherhardware und für andere Hardwarekomponenten mit verschiedenen Windows Desktop- und Server-Betriebssysteme. Ein Block Storage Hardware Ziel (z. B. [SCSI] small Computer System Interface, Fibre-Channel oder iSCSI), die das Logo (entwickelt für Windows, DFW) empfängt ist qualifiziert erhalten Unterstützung für Exchange, SQL Server, SharePoint Portal Server und andere Microsoft-Programme, die unter Windows ausgeführt werden.

Weitere Informationen zur Unterstützung von iSCSI klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
839686 Unterstützung für iSCSI-Technologie-Komponenten in Exchange Server

Software von Drittanbietern, die auf Ziele Designed for Windows ausgeführt wird

Viele Anbieter von Speichersystemen bieten Software-Lösungen für Backup, Replikation, Spiegelung und Snapshots, die für die Verwendung mit ihren Speicherprodukten. Einige Microsoft-Kunden haben diese Produkte verwendet. Sie werden häufig auch als Bestandteil einer allgemeinen Hardwarelösung integriert. Wenn Sie diese Produkte von Drittanbietern auf einem Windows-System, die ein Ziel-Speichergerät (z. B. SCSI, Fibre Channel oder iSCSI) zugeordnet ist, die unter dem Designed for Windows-Logo-Programm qualifiziert ist ausführen, Sie die grundlegende Unterstützung für das Gerät nicht stornieren. Jedoch besteht ein Problem mit dem Programm oder der Hardware-Produkt direkt, müssen Sie dem Produkthersteller oder Händler wenden. Wenn es angebracht ist, funktioniert Microsoft in Verbindung mit den Drittanbieter zur Fehlerbehebung nach dem ersten Kontakt mit dem Anbieter oder Hersteller zu machen.

Hinweis Für Drittanbieter-Software-Programmen, die Treiber zu installieren, gilt diese Richtlinie nur, wenn alle enthaltenen Treiber signiert sind. Dazu gehören Filter-Treiber und Treiber für das System.

Bei Verwendung von einem Fremdanbieter-Programm auf geeignete Hardware wie Modus Blockgeräte wenden Sie Hersteller der Drittanbieter-Software für die Unterstützung für dieses Softwareprodukt. Wenn Sie Snapshot-Managementsoftware oder backup-Software, die direkt vom Speichergerät wird konfiguriert, müssen Sie den Kreditor zwecks Unterstützung mit dem Werkzeug direkt wenden. Wenn Sie diese Programme von Drittanbietern auf einem Windows-System geeignete Hardware verbunden ist oder wird, die mit installiert Hardware qualifiziert, ist die gesamte Konfiguration noch von Microsoft unterstützt. Sie können diese Programme weiterhin ohne ungültig oder anderweitig beeinträchtigen die Unterstützung der Konfiguration ausführen.

Hinweis Für Drittanbieter-Software-Programmen, die Treiber zu installieren, gilt diese Richtlinie nur, wenn alle enthaltenen Treiber signiert sind. Dazu gehören Filter-Treiber und Treiber für das System.

Microsoft bietet keine direkte Unterstützung für Software von Drittanbietern, die auf die geeignete Hardware verwendet wird wie Microsoft keine direkte Unterstützung für andere Drittanbieter-unabhängigen Programme anbietet, die unter Windows ausgeführt werden. Wenn Sie Rufnummer an Microsoft, um Unterstützung für Software von Drittanbietern, die in Verbindung mit qualifizierten Hardware verwendet wird und PSS feststellt, dass ein Problem mit dem Produkt von Drittanbietersoftware, bezieht PSS Sie den Softwarehersteller sich auf.

Die Rolle des Volumeschattenkopie-Dienstes

Volume Shadow Copy Service (VSS) ist eine Infrastruktur, in denen mehrere Drittanbieter-Speicher-Management-Programme, Business-Programme und Hardwareanbieter in die Erstellung und Verwaltung von Schattenkopien zusammenzuarbeiten.

Da VSS eine API ist, lizenziert und von diesen dritten aufgebaut ist, stellt Microsoft keine Gewährleistung oder Empfehlung für die Leistung oder Zuverlässigkeit der Fremdanbieterlösung. Microsoft vertraut auf Partner VSS-fähige Lösungen bieten und diese unterstützen. Wir empfehlen Kunden VSS-fähigen backup-Produkte verwenden.

Wenn konzipiert und umgesetzt ist, können VSS-fähige Produkte sicherzustellen, dass die Synchronisierung zwischen das Serverprogramm, das backup-Programm und das Speicher-Subsystem von Windows. VSS-fähige Produkte helfen sicherzustellen, dass ausstehende Schreibvorgänge gehalten werden, während die Sicherungskopie erstellt wird. VSS-fähige Produkte helfen sicherzustellen, dass die Systemstatusinformationen genau erfasst wird. Dies gilt vor allem beim Sichern von Exchange, SQL Server, Microsoft Cluster Service (MSCS) und der Active Directory-Verzeichnisdienst.

Weitere Informationen zu VSS finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:

Rolle der Microsoft Certified for Windows-Programm

Microsoft Certified for Windows-Programm ist ein Logo-Programm für Windows Server-Software-Programme. Dies ist eine Drittanbieter-Testverfahren, die von Logos VeriTest für Windows 2000 Server und Windows Server 2003 durchgeführt wird.


Weitere Informationen zum Certified for Windows-Programm finden Sie auf der folgenden Website: Die in diesem Artikel erörterten Produkte von Drittanbietern werden von Unternehmen hergestellt, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft übernimmt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte. Microsoft stellt Kontaktinformationen von Drittanbietern zur Verfügung, damit Sie technischen Support erhalten können. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung ändern. Microsoft garantiert nicht die Richtigkeit dieser Kontaktinformationen von Drittanbietern.
Informationsquellen
Weitere Informationen über die Unterstützung von Storage-Lösungen für Microsoft Exchange 5.5 Microsoft Exchange Server 2003, Microsoft SQL Server 7.0 und Microsoft SQL Server 2000, klicken Sie auf die folgenden Artikelnummern klicken, um die betreffenden Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
317173 Exchange Server und Network-attached storage
317172 Exchange Server 5.5 und Network-attached storage
833770 Unterstützung für SQL Server 2000 auf Komponenten der iSCSI-Technologie
839687 Microsoft-Supportrichtlinie für die Verwendung von NAS-Geräte mit Exchange Server 2003

Klicken Sie für weitere Informationen auf die folgenden Artikelnummern, um die betreffenden Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
839686 Unterstützung für iSCSI-Technologie-Komponenten in Exchange Server
822896 Exchange Server 2003-Daten sichern und Volume Shadow Copy Services
812504 Network-attached Storage und Server cluster-Unterstützung
328879 Verwenden von Exchange Server mit Storage Attached Network und NAS-Speicher-devices
288212 Exchange und NAS-Speicher-devices
304261 Unterstützung für Datenbankdateien im Netzwerk

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Ominaisuudet

Artikkelin tunnus: 841696 – Viimeisin tarkistus: 05/19/2015 16:39:00 – Versio: 1.0

Windows Server 2012 R2 Standard, Windows Server 2012 Standard, Windows Server 2008 R2 Enterprise, Windows Server 2008 R2 Standard, Windows Server 2008 Enterprise, Windows Server 2008 Standard, Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition (32-bit x86), Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86), Microsoft Windows 2000 Advanced Server, Microsoft Windows 2000 Server

  • kbhowto kbinfo kbmt KB841696 KbMtde
Palaute

Overview of the Microsoft third-party storage software solutions support policy

Article translations Article translations
Article ID: 841696 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

Summary

This article outlines the Microsoft third-party storage software solutions support policy that works in conjunction with Microsoft server products.

INTRODUCTION

If you are using third-party storage solutions that run in conjunction with Microsoft server products such as Microsoft Exchange Server and Microsoft SQL Server, you may find occasions where you require support for the configuration. You can contact Microsoft Product Support Services (PSS) if you require help, although depending on your configuration, PSS may provide support directly, or may instruct you to contact the storage vendor if you require help.

More information

The Designed for Windows Logo program, Exchange, and SQL Server

Exchange, SQL Server, and other Microsoft software products that run on Windows do not have separate Hardware Compatibility Tests for qualifying hardware to be used in conjunction with them. They rely on the Designed for Windows Logo program for hardware devices to qualify storage hardware and other hardware components for use with various Windows desktop and server operating systems. A block storage hardware target (such as small computer system interface [SCSI], Fibre Channel, or iSCSI) that receives the Designed for Windows (DFW) logo is qualified to receive support for Exchange, SQL Server, SharePoint Portal Server, and other Microsoft programs that run on Windows.

For additional information about support for iSCSI, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
839686 Support for iSCSI technology components in Exchange Server

Third-party software that is running on Designed for Windows targets

Many storage vendors offer software solutions for backup, replication, mirroring, and snapshots that are for use with their storage products. Some Microsoft customers have used these products. They are frequently well integrated as part of an overall hardware solution. If you run these third-party products on a Windows system that is attached to a storage target device (such as SCSI, Fibre Channel, or iSCSI) that qualifies under the Designed for Windows Logo program, you do not void the basic support for the device. However, if a problem exists with the program or the hardware product directly, you must contact the product manufacturer or vendor for support. If it is appropriate, Microsoft may work in conjunction with the third-party vendor to resolve the issue after you make initial contact with the third-party vendor or manufacturer.

Note For third-party software programs that install drivers, this policy applies only if all the included drivers are signed. This includes filter drivers, system drivers, and others.

When you use a third-party program on qualified hardware such as block mode devices, you must contact the third-party software vendor for support for that software product. For example, if you use snapshot management software or backup software that configures the storage hardware directly, you must contact the vendor directly for support with the tool. However, when you these third-party programs on a Windows system that is connected to qualified hardware or that is installed with qualified hardware, your overall configuration is still supported by Microsoft. You can still run these programs without invalidating or otherwise compromising the supportability of your configuration.

Note For third-party software programs that install drivers, this policy only applies if all the included drivers are signed. This includes filter drivers, system drivers, and others.

Microsoft will not offer direct support for third-party software that is used on qualified hardware, just as Microsoft does not offer direct support for other third-party independent programs that run on Windows. If you call Microsoft for support for third-party software that is used in conjunction with qualified hardware, and PSS determines that there is a problem with the third-party software product, PSS will refer you to the software vendor.

The role of Volume Shadow Copy Service

Volume Shadow Copy Service (VSS) is an infrastructure where multiple third-party storage management programs, business programs, and hardware providers cooperate in the creation and management of shadow copies.

Because VSS is an API that is licensed and built upon by these third parties, Microsoft makes no warranty or recommendation on the performance or reliability of the third-party solution. Microsoft relies on partners to offer VSS-enabled solutions and to provide support for them. We recommend that customers use VSS-enabled backup products.

When designed and implemented correctly, VSS-enabled products help make sure that synchronization occurs between the server program, the backup program, and the Windows storage subsystem. VSS-enabled products help make sure that pending writes are held while the backup is created. VSS-enabled products help make sure that system state information is accurately captured. This is especially true when backing up Exchange, SQL Server, the Microsoft Cluster Service (MSCS), and the Active Directory directory service.

For additional information about VSS, visit the following Microsoft Web site:
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/storage/technologies/vss/default.mspx

Role of the Microsoft Certified for Windows program

The Microsoft Certified for Windows program is a logo program for Windows Server software programs. This is a third-party testing process that is conducted by VeriTest for Windows 2000 Server and Windows Server 2003 logos. 


For more information about the Certified for Windows program, visit the following Web site:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/partners/isvs/cfwfaq.mspx
The third-party products that this article discusses are manufactured by companies that are independent of Microsoft. Microsoft makes no warranty, implied or otherwise, regarding the performance or reliability of these products. Microsoft provides third-party contact information to help you find technical support. This contact information may change without notice. Microsoft does not guarantee the accuracy of this third-party contact information.

References

For additional information about how storage solutions are supported for Microsoft Exchange 5.5, Microsoft Exchange Server 2003, Microsoft SQL Server 7.0, and Microsoft SQL Server 2000, click the following article numbers to view the articles in the Microsoft Knowledge Base:
317173 Exchange Server and network-attached storage
317172 Exchange Server 5.5 and network-attached storage
833770 Support for SQL Server 2000 on iSCSI technology components
839687 Microsoft support policy on the use of network-attached storage devices with Exchange Server 2003

For additional information, click the following article numbers to view the articles in the Microsoft Knowledge Base:
839686 Support for iSCSI technology components in Exchange Server
822896 Exchange Server 2003 data back up and Volume Shadow Copy services
812504 Network-attached storage and server cluster support
328879 Using Exchange Server with Storage Attached Network and network-attached storage devices
288212 Exchange and network-attached storage devices
304261 Support for network database files

Properties

Article ID: 841696 - Last Review: October 25, 2012 - Revision: 4.0
Applies to
  • Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition (32-bit x86)
  • Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86)
  • Microsoft Windows 2000 Advanced Server
  • Microsoft Windows 2000 Server
Keywords: 
kbhowto kbinfo KB841696

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com