Verwendung des MIDI-Mappers

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 84817
Zusammenfassung
Microsoft Windows MIDI-Mapper ermöglicht MIDIsetups angepasst auf die speziellen Bedürfnisse MIDI-Systeme. Ordnungsgemäße MIDIfile spielen müssen das richtige MIDI Setup ausgewählt.
Weitere Informationen
MIDI-Dateien wiedergegeben in Media Player (MPLAYER. (EXE) Applicationsupplied Windows 3.1 werden wiedergegeben, das aktuelle MIDI Setup-Konfiguration, nicht den aktuellen Wert des Patch-Karten oder Keymaps, die im Feld angezeigt werden.

Ordnet der Patch und Schlüssel zugeordnet, mit denen EachMIDI Installation angegeben werden. Ändern der aktuellen Einstellung des Patch-Karte Visiblefrom Option MIDI-Mapper anzeigen Patch wird im Feld Name wird Notaffect Patch-Zuordnung, die von Media Player verwendet wird, wenn Thecurrent-MIDI-Konfiguration dieses Patch verwendet. Die gleiche Funktionalität Appliesto Schlüssel Karten Einstellung der Option Anzeigen der MIDI-Mapper.

Media Player ist nicht Wiedergabe von MIDI-Dateien ordnungsgemäß aktuelle MIDIsetup geändert werden müssen oder benutzerdefinierten (neuen)-MIDI-Konfiguration möglicherweise für das System erstellt werden sollen.

Verwenden Sie die folgenden Informationen zu bestimmen, ob geeigneter MIDI zuordnen Existsfor System oder ein neues MIDI-Schema erstellen.

Das aktuelle MIDI Setup ermitteln

  1. Starten Sie die Systemsteuerung.
  2. Führen Sie die MIDI-Mapper-Anwendung aus. Wenn das Symbol MIDI-Mapper nicht vorhanden ist, bedeutet dies, dass keine MIDI-Treiber installiert ist. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie dieses Problem beheben, einen Anwendung den Treiber in den MIDI-kompatiblen Treiber installieren.
  3. Nach dem Start der MIDI-Mapper ändern Sie durch Drücken von ALT + S in Setups angezeigt. Das gegenwärtige MIDI-Mapper Setup wird im Feld Name angezeigt.

Komponenten der MIDI-Map

Ein MIDI-Schema besteht aus vier Komponenten:

  1. Dest Chan (Zielkanal): Der Kanal vom Synthesizer Soundwiedergabe auf der Quellkanal verwendet.
  2. Name des Ports: Die MIDI-Ausgang Port Sounds auf der Quellkanal gesendet oder auf wiedergegeben. Ein richtigen Wert in diesem Feld ist die Taste, um die gewünschten Ergebnisse. Bestimmen den korrekten Anschlussnamen wird später in diesem Artikel erläutert.
  3. Patch Kartenname: Der Name der Zuordnung Patch mit der Quellkanal. Patch-Karten wird definiert, welche Instrumente mit MIDI-Gerät verwendet werden. Anderen Patch-Karten können für jeden Kanal durch dieses Feld zugewiesen werden.
  4. Aktiv: Bestimmt, ob der Quellkanal MIDI-Informationen an den Port gesendet wird.

Auswählen der Kanäle konfigurieren

Nachfolgend werden einige allgemeine Richtlinien angeboten. Lesen Sie in sound Cardmanufacturer um zu bestimmen, welche Kanäle Soundkarte unterstützt IfMIDI Dateien nicht klingen beheben, wenn nach der Guidelinesbelow verwendet.

FM Synthesizer funktioniert am besten mit den letzten vier Kanälen, Media Vision Thunder Boardand Sound Blaster I und II Karten Soundkarten 13--16.Common in dieser Kategorie sind.

MIDI-Karten mit echten Synthesizer (basierend auf tatsächlichen aufgenommenen Sounds) funktioniert am besten mit den ersten zehn Kanälen 1 bis 10. Allgemeine sound Cardsin dieser Kategorie sind Roland LAPC-1, Roland Sound Canvas AndTurtle Beach MultiSound Karte.

Untersuchen MIDI-Anschluss Einstellungen MIDI-Map

Der richtige Port sollte für jeden Kanal, TheMIDI Gerät unterstützt überprüft werden. Wenn keine von Media Player mit MIDI Files Audiowiedergabe, überprüfen Sie Port zu MIDI sorgfältig zuordnen. Manysound-Karten verfügen über mehrere Ports und richtig gewählt werden sollte.

Media Vision Pro AudioSpectrum Karte unterstützt beispielsweise zwei MIDIports: zum Herstellen einer Verbindung ein externer MIDI-Anschluss über a15-poligen Anschluss für interne FM Synthesizer.

Beim Bearbeiten von MIDI-Map zeigen Sie Port Settings von Thesynthesizer unterstützt, indem das Feld Anschlussname hervorheben und untersuchen die Listbox (drücken Sie ALT + nach-unten an) Dies zeigt Anschlussoptionen für die ProAudioSpectrum-Karte:
Pro Audio-MIDI-Ausgabe
Media Vision FM-Synthesizer
In diesem Fall die Option Pro Audio-MIDI-Ausgabe ist die externe MIDIport und Media Vision-FM-Synthesizer-Option ist für MIDIsynthesizer die gleiche Lautsprecher an das Ausgabeformat für integrierte. WAV-Dateien.

Wenn keine externen MIDI-Anschluss verbunden ist, hört keine MIDI Willplay Wenn dieser Port ausgewählt ist. If. WAV-Dateien abspielen (Start Sounds usw.) und internen Synthesizer sollte kann zu Selectedif Karte unterstützt MIDI.

Probleme bei der Wiedergabe bestimmter MIDI-Dateien

Nicht alle MIDI-Dateien sind identisch. MIDI-Datei Wasauthored oder erstellt enthält die MIDI-Datei MIDI-Informationen Onchannels als das MIDI-Gerät unterstützt. Normalerweise enthält ein MIDIfile Daten auf Kanäle 1-10 oder 13-16. Wenn keine Isproduced Ausgabe erstellen Sie eine MIDI-Zuordnung, die alle Kanäle verwendet. (MIDI-Filesupplied Windows 3.1 CANYON. Enthält Onall MIDI-Kanäle).

Weitere Informationen finden Sie unter Seiten 185 198 "Microsoft WindowsUser Guide" Version 3.1 manuell.
3.10 3.11 3rdparty Mediavision proaudio Spektrum Thunderboard thundercard

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 84817 – Letzte Überarbeitung: 11/22/2015 06:37:00 – Revision: 6.0

  • kbmt KB84817 KbMtde
Feedback

Article ID: 84817
Expand all | Collapse all

On This Page

Summary

Microsoft Windows MIDI Mapper provides a way for users to customize MIDI setups to meet the special needs of their MIDI systems. For proper MIDI file playing, you must have the correct MIDI setup selected.

More information

MIDI files played with the Media Player (MPLAYER.EXE) application supplied with Windows 3.1 are played according to the configuration of the current MIDI setup, NOT the current value of the patch maps or key maps that appear in the Names box.

The patch maps and key maps that are used are specified within each MIDI setup. Changing the current patch map setting that is visible from the MIDI Mapper Show Patch Maps option in the Name box will not affect the patch map that is used by the Media Player unless the current MIDI setup uses that patch map. The same functionality applies to the Key Maps setting of the Show option of the MIDI Mapper.

If Media Player is not playing MIDI files correctly, the current MIDI setup may need to be changed or a custom (new) MIDI setup may need to be created for the system.

Use the information below to determine if a suitable MIDI map exists for the system, or to create a new MIDI map.

Determining the Current MIDI Setup

  1. Run Control Panel.
  2. Run the MIDI Mapper application. If the MIDI Mapper icon is not present, this indicates that no MIDI-compatible driver is installed. Before proceeding, you must correct this problem by installing a MIDI-compatible driver using the Drivers application within the Control Panel.
  3. After the MIDI Mapper starts, change to Show Setups by pressing ALT+S. The current MIDI Mapper setup will be displayed in the Name box.

Components of a MIDI Map

A MIDI map is composed of four components:

  1. Dest Chan (Destination Channel): The channel used by the synthesizer to play the sounds on the source channel.
  2. Port Name: The MIDI output port that the sounds on the source channel are sent to or played on. A correct value in this box is key to producing desired results. Determining the correct port name is discussed later in this article.
  3. Patch Map Name: The name of the patch map to be used with the source channel. Patch maps are used to define which instruments are to be used with the MIDI device. Different patch maps can be assigned for each channel through this field.
  4. Active: Determines if MIDI information from the source channel is sent to the port.

Choosing Which Channels to Configure

A few general guidelines are offered below. Consult the sound card manufacturer to determine which channels the sound card supports if MIDI files do not sound correct when used according to the guidelines below.

FM Synthesizers will work best with the last four channels, 13-16. Common sound cards in this category are the Media Vision Thunder Board and the Sound Blaster I and II cards.

MIDI cards with genuine synthesizers (based on actual sampled sounds) will work best with the first ten channels, 1-10. Common sound cards in this category are the Roland LAPC-1, Roland Sound Canvas, and Turtle Beach MultiSound card.

Examining MIDI Port Settings of a MIDI Map

The proper port should be verified for each channel supported by the MIDI device. If no sounds are played from Media Player with MIDI files, check the port settings of the MIDI map very carefully. Many sound cards have multiple ports and the correct one should be chosen.

For example, the Media Vision Pro AudioSpectrum card supports two MIDI ports: one for connecting an external MIDI connector box through a 15-pin connector, the other for an internal FM synthesizer.

When editing a MIDI map, view the port settings supported by the synthesizer by highlighting the Port Name box and examining the list box (press ALT+DOWN ARROW). This reveals the port options for the Pro AudioSpectrum card:
Pro Audio MIDI Output
Media Vision FM Synth
In this case, the Pro Audio MIDI Output option is the external MIDI port, and the Media Vision FM Synth option is for the built-in MIDI synthesizer connected to the same speakers that generate output for .WAV files.

If nothing is connected to the external MIDI port, no MIDI sounds will play if this port is selected. If .WAV files can play (startup sounds, and so on), then an internal synthesizer should be able to be selected if the card supports MIDI.

Problems Playing Certain MIDI Files

Not all MIDI files are the same. Depending on how the MIDI file was authored or created, the MIDI file might contain MIDI information on channels other than those supported by the MIDI device. Usually a MIDI file will contain data on channels 1-10 or 13-16. If no output is produced, create a MIDI map that uses all channels. (The MIDI file supplied with Windows 3.1, CANYON.MID, contains MIDI information on all channels.)

For more information, see pages 185-198 in the "Microsoft Windows User's Guide" version 3.1 manual.

Properties

Article ID: 84817 - Last Review: June 17, 2014 - Revision: 3.0
Keywords: 
KB84817

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com