Beschreibung der Bank Reconciliation Tabellen in Microsoft Dynamics GP

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 872693
Einführung
Dieser Artikel listet die Tabellen, die in Microsoft Dynamics GP Bank Reconciliation befinden. Diese Liste enthält eine Beschreibung von Was jede Tabelle enthält und wie die Tabellen in Microsoft Dynamics GP zusammenarbeiten.
Weitere Informationen
In der folgenden Tabelle befinden sich Bank Reconciliation in Microsoft Dynamics GP:
  • CM Scheckheft-Master (CM00100)

    CM Scheckheft-Master-Datei enthält jedes Scheckheft und die entsprechenden Einstellungsinformationen. Die Angaben für diese Datei wird im Fenster Scheckheft-Verwaltung. Scheckheftsaldo wird in dieser Datei gespeichert. Wenn eine Einlage oder einen Scheck gebucht wird, wird der Betrag Scheckheftsaldo aktualisiert.
  • CM Einzahlung-Arbeit (CM10100)

    CM Einzahlung-Arbeit-Datei enthält gespeichert, ungebuchte Einlagen im Fenster Zahlungseingang eingegeben wurden. Nur eine Einzahlung auf klare Belege oder Einzahlung mit belegen kann pro Scheckheft gespeichert. Sie können eingeben und eine unbegrenzte Anzahl von Einlagen ohne Belege Transaktionen für jede Scheckheft im Fenster Zahlungseingang speichern, obwohl Bank Reconciliation keinen Stapel. Gespeicherten Einlagen werden in dieser Datei gespeichert, bis die Einlagen gebucht und die CM-Datei (CM20200) nach. Wenn alle Einlagen gebucht werden, wird diese Datei leer sein.
  • CM-Buch (CM20100)

    CM-Journaldatei kann Benutzer Bank Abstimmung buchen Journale drucken. Audit Trail Code eine Scheckheft ID und andere Buchung Erf.-Informationare in der Datei gespeichert, sodass Sie die Berichte drucken können. Aktuellen Transaktionen werden nicht in dieser Datei gespeichert. Zwei Nachdruck Zeitschriften werden nicht in der Datei CM Erf.-Journal Abstimmung und Journal Transaktionen deaktiviert gespeichert. Diese beiden Berichte werden in der CM Abstimmung Headerdatei (CM20500) gespeichert. CM Journaldatei umbenannt oder gelöscht wird, müssen Sie Hyperlinks überprüfen Verfahren für CM Transaktion logische Tabelle ausführen. Da die Erfassung CM CM Transaktion logischen Dateigruppe gehört, wird Verfahren Hyperlinks überprüfen bereits gebuchten Posten wiederherzustellen. Dann werden sich Buchungsjournale Transaktionen zu drucken, die bereits gebucht wurden. Verwenden Sie für Hyperlinks überprüfen Verfahren entsprechende Methode:
    • In Microsoft Dynamics GP 10.0 und höher, zeigen Sie aufVerwaltung der Microsoft Dynamics GP Menü, und klicken Sie dann auf Hyperlinks überprüfen. Klicken Sie in der Liste SerieFinancial.
    • In Microsoft Dynamics GP 9.0 in Microsoft Business Solutions - Great Plains 8.0, zeigen Sie im Menü Datei auf Extras , und klicken Sie auf Hyperlinks überprüfen. Klicken Sie in der Liste SerieFinancial.
  • CM Transaktion (CM20200)

    Die Datei CM speichert alle Transaktionen mit Ausnahme von Empfangsbestätigungen. Schecks, vergrößern/verkleinern Korrekturen Einlagen, Rücknahmen, Einnahmen und Servicegebühren werden alle die CM-Datei gespeichert. Denn es keine Batches in Bank Reconciliation Transaktionen niemals aus dieser Datei in eine andere Datei verschieben gibt. Auch nach dem Löschen einer Transaktions schrittweise abstimmen, bleibt die Transaktion in dieser Datei. Nicht abgestimmte Transaktionen sind einen Wert von 0 zugewiesen. Daher bei Transaktionen abgestimmt werden, bleiben in der Datei jedoch der Wert in 1 geändert.
  • CM-Eingang (CM20300)

    CM Belegdatei speichert alle Empfang Geben Sie Transaktionen, ob sie direkt in Bank Reconciliation oder Debitorenbuchhaltung eingegeben wurden. Belege werden nie aus dieser Datei in eine andere Datei übertragen. Im Gegensatz zu Transaktionen in die Datei CM deaktivieren Belege nicht die Bank. Zugänge, weisen definieren, ob die Lieferung hinterlegt ist. Beim Erhalt hinterlegt ist, ändert sich Zugang von 0 bis 1 zugewiesene Wert. Die Einlage wird CM Transaktion-Datei (CM20200) gespeichert, in dem die Einzahlung Bank löschen markiert wurde.
  • CM Verteilung (CM20400)

    CM Verteilung Datei speichert alle Distributionen Bank Reconciliation Transaktionen. Die Distributionen für Transaktionen in anderen Modulen, Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung, eingegeben werden nicht in dieser Datei gespeichert.
  • CM Abstimmung-Kopfzeile (CM20500)

    CM Abstimmung Headerdatei speichert alle zusammengefassten Zahlen monatliche Abstimmung von alle Scheckhefte eingegebenen Informationen. Die Transaktionen zuvor gebuchte Abstimmung und aktuelle Abstimmung werden zusammenfassend in der Datei gespeichert. Wenn die Datei umbenannt wird, löscht die aktuelle Abstimmung und wird auch verhindert, dass Nachdruck der Erfassung der Abstimmung und Journal Transaktionen deaktiviert. CM Abstimmung-Kopfzeile umbenannt, frühere Abstimmungsinformationen noch ausführlich über die CM-Datei (CM20200) erhalten.
  • CM-Übertragung (CM20600)

    CM Übertragungsdatei enthält gebuchte Banküberweisungen im Fenster Bankposten Übertragung eingegeben wurden. CM Übertragungsdatei speichert einen Datensatz für jede Übertragung gebucht. Der Betrag in die CM-Datei (CM20200) finden.
  • CM Abstimmung-Korrekturen (CM20501)

    CM Abstimmung-Korrekturen Datei speichert alle Änderungen am aktuellen Abstimmung. Im Gegensatz zu CM Abstimmung Headerdatei speichert es keine Korrekturen aus früheren Abstimmung. Die Korrekturen schrittweise abstimmen gebucht werden, werden die Korrekturen in die CM-Datei (CM20200) gespeichert.
  • Mahnwesen-Setup (CM40100)

    Mahnwesen-Setup-Datei speichert einige Setup unter dem Fenster Bank Abstimmung Setup eingegeben. Die Datei speichert die folgenden Setupinformationen: nächste Nummer, Geschichte, Benutzerdefiniert 1 und Benutzerdefiniert 2 verwalten. CM Transaktion-Typ Setup-Datei werden die zusätzlichen Felder und Codes für die gespeichert.
  • CM Transaktion-Typ Setup (CM40101)

    CM Transaktion-Typ Setup-Datei speichert verbleibenden Setupinformationen Bank Reconciliation Transaktion und Codes für Regulierung.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 872693 – Letzte Überarbeitung: 12/14/2015 20:53:00 – Revision: 0.1

Microsoft Dynamics GP 2015, Microsoft Dynamics GP 2013, Microsoft Dynamics GP 2010, Bank Reconciliation

  • kbnosurvey kbexpertiseinter kbhowto kbinfo kbexpertisebeginner kbmbsmigrate kbmt KB872693 KbMtde
Feedback

Description of Bank Reconciliation tables in Microsoft Dynamics GP

Article ID: 872693 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

INTRODUCTION

This article lists the tables that are located in Bank Reconciliation in Microsoft Dynamics GP and in Microsoft Business Solutions - Great Plains 8.0. This list includes a description of what each table holds and of how the tables work together in Microsoft Dynamics GP.

MORE INFORMATION

The following tables are located in Bank Reconciliation in Microsoft Dynamics GP:
  • CM Checkbook Master (CM00100)

    The CM Checkbook Master file holds each checkbook and its corresponding setup information. The information for this file is entered in the Checkbook Maintenance window. The Checkbook Balance is stored in this file. Whenever a deposit or a check is posted, the amount updates the Checkbook Balance.
  • CM Deposit Work (CM10100)

    The CM Deposit Work file holds saved, unposted deposits that were entered in the Bank Deposit Entry window. Only one Deposit To Clear Receipts or Deposit with Receipts can be saved per checkbook. You can enter and save an unlimited number of Deposits without Receipts transactions for each checkbook in the Bank Deposit Entry window, even though Bank Reconciliation does not have batches. The saved deposits will be stored in this file until the deposits are posted and moved to the CM Transaction file (CM20200). If all deposits are posted, this file will be empty.
  • CM Journal (CM20100)

    The CM Journal file lets users reprint Bank Reconciliation Posting Journals. The audit trail code, Checkbook IDs, and other posting journal information are stored in the file so that you can reprint the reports. The actual transactions are not stored in this file. Two reprint journals are not stored in the CM Journal file, the Reconciliation Journal and the Cleared Transactions Journal. These two reports are stored in the CM Reconcile Header file (CM20500). If the CM Journal file is renamed or deleted, you must perform the Check Links procedure on the CM Transaction logical table. Because the CM Journal is part of the CM Transaction Logical file group, the Check Links procedure will bring the previously posted transactions back. Then, you will be able to reprint posting journals for the transactions that were previously posted. To perform the Check Links procedure, use the appropriate method:
    • In Microsoft Dynamics GP 10.0, point to Maintenance on the Microsoft Dynamics GP menu, and then click Check Links. In the Series list, click Financial.
    • In Microsoft Dynamics GP 9.0 and in Microsoft Business Solutions - Great Plains 8.0, point to Tools on the File menu, and then click Check Links. In the Series list, click Financial.
  • CM Transaction (CM20200)

    The CM Transaction file stores all transactions except receipts. Checks, increase/decrease adjustments, deposits, withdrawals, income, and service charges are all saved in the CM Transaction file. Because there are no batches in Bank Reconciliation, the transactions never move from this file to another file. Even after clearing a transaction through the reconcile process, the transaction remains in this file. Unreconciled transactions have an assigned value of 0. Therefore, when transactions are reconciled, they remain in the file but the value changes to 1.
  • CM Receipt (CM20300)

    The CM Receipt file stores all receipt type transactions whether they were entered directly in Bank Reconciliation or through Receivables Management. Receipts will never transfer from this file to another file. Unlike transactions in the CM Transaction file, receipts do not clear the bank. Receipts have a value defining whether the receipt has been deposited. When the receipt is deposited, the value assigned to the receipt changes from 0 to 1. The deposit is then saved to the CM Transaction file (CM20200), where the deposit is marked as clearing the bank.
  • CM Distribution (CM20400)

    The CM Distribution file stores all the distributions for Bank Reconciliation transactions. The distributions for transactions entered in other modules, such as Payables Management and Receivables Management, are not stored in this file.
  • CM Reconcile Header (CM20500)

    The CM Reconcile Header file stores all the summary figures of the information entered during the monthly reconciliation from all checkbooks. The transactions from previously posted reconciliations and current reconciliations are stored in summary in the file. If the file is renamed, it will clear the current reconciliation and will also prevent the user from reprinting the Reconciliation Journal and the Cleared Transactions Journal. If the CM Reconcile Header is renamed, previous reconciliation information can still be obtained in detail from the CM Transaction file (CM20200).
  • CM Transfer (CM20600)

    The CM Transfer file holds posted bank transfers that were entered in the Bank Transfer Entry window. The CM Transfer file stores one record for each transfer posted. The transfer amount can be found in the CM Transaction file (CM20200).
  • CM Reconcile Adjustments (CM20501)

    The CM Reconcile Adjustments file stores all adjustments entered on current reconciliations. Unlike the CM Reconcile Header file, it does not store adjustments from previous reconciliations. As the adjustments are posted through the reconcile process, the adjustments are saved in the CM Transaction file (CM20200).
  • CM Setup (CM40100)

    The CM Setup file stores some setup information entered under the Bank Reconciliation Setup window. The file stores the following setup information: next number, maintain history, user-defined 1, and user-defined 2. The additional fields and the type codes are stored in the CM Transaction Type Setup file.
  • CM Transaction Type Setup (CM40101)

    The CM Transaction Type Setup file stores the remaining Bank Reconciliation setup information, such as the transaction and adjustment type codes.

Properties

Article ID: 872693 - Last Review: July 24, 2011 - Revision: 4.0
APPLIES TO
  • Microsoft Dynamics GP 2010
  • Bank Reconciliation, when used with:
    • Microsoft Dynamics GP 10.0
    • Microsoft Dynamics GP 9.0
    • Microsoft Business Solutions–Great Plains 8.0
Keywords: 
kbexpertiseinter kbhowto kbinfo kbexpertisebeginner kbmbsmigrate KB872693

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com