Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Meldung "Das Updatepatch kann nicht vom Windows-Installationsdienst installiert werden" beim Versuch, ein Windows SharePoint Services-Update auf einem Computer mit der Originalversion von Windows SharePoint Services zu installieren

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
891060 You receive a "The upgrade patch cannot be installed by the Windows Installer service" message when you try to install a Windows SharePoint Services update on a computer that is running the original release version of Windows SharePoint Services
Problembeschreibung
Sie können ein Update für Microsoft Windows SharePoint Services nicht auf einem Computer installieren, auf dem die Originalversion von Windows SharePoint Services ausgeführt wird. Wenn Sie dies versuchen, wird die folgende Meldung angezeigt:
Das Updatepatch kann nicht vom Windows-Installationsdienst installiert werden, da das zu aktualisierende Programm nicht vorhanden ist oder eine andere Version des Programms mit dem Patch aktualisiert wird. Überprüfen Sie, ob das zu aktualisierende Programm vorhanden ist und das richtige Updatepatch verwendet wird.
Ursache
Die Originalversion von Windows SharePoint Services verfügt nicht über eine integrierte Funktionalität, die die Installation von Updates (z. B. Hotfixes) ermöglicht. Daher können Sie ein Microsoft Windows SharePoint Services-Update (z. B. einen Hotfix) nicht auf einem Computer installieren, auf dem die Originalversion von Windows SharePoint Services ausgeführt wird. Vor der Installation eines Updates für Windows SharePoint Services müssen Sie zunächst Windows SharePoint Services Service Pack 1 (SP1) installieren.

Diese Bedingung stellt eine Ausnahme von der Microsoft Support Lifecycle-Richtlinie für Service Packs dar. Diese Bedingung gilt nur für die Originalversion von Windows SharePoint Services. Für zukünftige Service Packs und zukünftige Versionen von Windows SharePoint Services wird die typische Microsoft Support Lifecycle-Richtlinie gelten.
Lösung
Installieren Sie Service Pack 1 (SP1) für Microsoft Windows SharePoint Services, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen zu Windows SharePoint Services Service Pack 1 finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
841876 Description of Windows SharePoint Services Service Pack 1
Hinweis: Für die Bereitstellung von Windows SharePoint Services sollten Sie Windows SharePoint Services SP1 in Ihren Bereitstellungsplan aufnehmen. Dies ermöglicht die Anwendung von Updates für Windows SharePoint Services auf Ihre neuen Installationen von Windows SharePoint Services.
Weitere Informationen
Weitere Informationen über die Microsoft Support Lifecycle-Richtlinie finden Sie auf folgender Website von Microsoft:
wss update fix hotfix
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
Eigenschaften

Artikelnummer: 891060 – Letzte Überarbeitung: 12/21/2004 09:15:00 – Revision: 1.1

  • Microsoft Windows SharePoint Services
  • kberrmsg kbtshoot kbsetup kbprb kbdeployment kbupdateissue KB891060
Feedback

You receive a "The upgrade patch cannot be installed by the Windows Installer service" message when you try to install a Windows SharePoint Services update on a computer that is running the original release version of Windows SharePoint Services

Article translations Article translations
Article ID: 891060 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

You cannot install a Microsoft Windows SharePoint Services update on a computer that is running the original release version of Windows SharePoint Services. When you try to do this, you receive the following message:
The upgrade patch cannot be installed by the Windows Installer service because the program to be upgraded may be missing, or the upgrade patch may update a different version of the program. Verify that the program to be upgraded exists on your computer and that you have the correct upgrade patch.

CAUSE

The original release version of Windows SharePoint Services does not have built-in functionality that lets you install updates such as hotfixes. Therefore, you cannot install a Windows SharePoint Services update such as a hotfix on a computer that is running the original release version of Windows SharePoint Services. Before you install a Windows SharePoint Services update, you must first install Windows SharePoint Services Service Pack 1 (SP1).

This condition is an exception to the Microsoft Support Life-Cycle policy for service packs. This condition applies only to the original release version of Windows SharePoint Services. The typical Microsoft Support Life-Cycle policy will apply to future service packs and to future versions of Windows SharePoint Services.

RESOLUTION

To resolve this issue, install Microsoft Windows SharePoint Services Service Pack 1 (SP1). For additional information about Windows SharePoint Services Service Pack 1, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
841876 Description of Windows SharePoint Services Service Pack 1
Note When you deploy Windows SharePoint Services, we recommend that you include Windows SharePoint Services SP1 as part of your deployment plan. By doing this, you can apply Windows SharePoint Services updates to your new installations of Windows SharePoint Services.

MORE INFORMATION

For more information about the Microsoft Support Life-Cycle policy, visit the following Microsoft Web site:
http://support.microsoft.com/lifecycle

Properties

Article ID: 891060 - Last Review: July 27, 2006 - Revision: 1.3
APPLIES TO
  • Microsoft Windows SharePoint Services 2.0
Keywords: 
kbupdateissue kbsetup kbdeployment kbtshoot kbprb kberrmsg KB891060

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com