Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Update: In Windows Media Player 10 werden Videobilder möglicherweise invertiert und grünlich dargestellt

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
898549 FIX: The video may invert and turn green in Windows Media Player 10
Problembeschreibung
Sie geben in Microsoft Windows Media Player 10 einen Videostream mit verschiedenen Bitraten wieder. Wenn Windows Media Player 10 den Videostream durch Auswahl einer niedrigeren Bitrate ausdünnt, werden die Videobilder möglicherweise invertiert und mit grünlicher Farbtönung dargestellt.
Ursache
Wenn Windows Media Player 10 den Videostream durch Auswahl einer niedrigeren Bitrate ausdünnt, muss Windows Media Player 10 in manchen Fällen die Größe des Videos ändern. Beim Ändern der Größe durch Windows Media Player 10 entsteht in bestimmten Videoformaten eine negative Größe. Das Problem tritt auf, weil negative Größen in den zugrunde liegenden Microsoft Windows Media Format-Komponenten nicht entsprechend behandelt werden.
Lösung

Hotfix-Informationen

Ein Hotfix zur Behebung dieses Problems ist jetzt von Microsoft erhältlich. Der Hotfix ist jedoch nur zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems vorgesehen. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfehlen wir, auf die nächste Version zu warten, die diesen Hotfix enthält.

Voraussetzungen

Sie müssen das Update installiert haben, das im Artikel 891122 der Microsoft Knowledge Base beschrieben wird, um diesen Hotfix anwenden zu können. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
891122 Aktualisierung für Windows Media Digital Rights Management-kompatible Player

Informationen zum Hotfix-Download

Die folgende Datei steht im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:
Weitere Informationen zum Download von Microsoft Support-Dateien finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
119591 So erhalten Sie Microsoft Support-Dateien im Internet
Microsoft hat diese Datei auf Viren überprüft. Microsoft hat dazu die neueste Software zur Virenerkennung verwendet, die zum Zeitpunkt der Bereitstellung verfügbar war. Die Datei befindet sich auf Servern mit verstärkter Sicherheit, wodurch nicht autorisierte Änderungen an der Datei weitestgehend verhindert werden.

Dateiinformationen

Die englische Version dieses Hotfixes weist die in der nachstehenden Tabelle aufgelisteten Dateiattribute (oder höher) auf. Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in der "Coordinated Universal Time" (UTC) angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Die Abweichung zwischen UTC-Zeit und lokaler Zeit können Sie im Systemsteuerungsprogramm Datum/Uhrzeit mithilfe der Registerkarte Zeitzone ermitteln.
   Datum        Zeit   Version      Größe      Dateiname   -------------------------------------------------------   26-Apr-2005  11:59  10.0.0.3921  2,370,296  Wmvcore.dll
Status
Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um einen Bug bei den Microsoft-Produkten handelt, die unter "Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf" aufgeführt sind.
Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
824684 Erläuterung von Standardbegriffen bei Microsoft Software Updates
WMP graphical corruption MBR
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
Eigenschaften

Artikelnummer: 898549 – Letzte Überarbeitung: 04/07/2006 13:54:01 – Revision: 3.1

  • Microsoft Windows Media Player 10
  • kbqfe kbhotfixserver kbfix KB898549
Feedback

Article ID: 898549 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

SYMPTOMS

In Microsoft Windows Media Player 10, you play a multiple-bit-rate video stream. When Windows Media Player 10 thins the video stream by selecting a lower bit rate, the video may invert and turn green.

CAUSE

When Windows Media Player 10 thins the video stream by selecting a lower bit rate, sometimes Windows Media Player 10 must resize the video. When Windows Media Player 10 resizes the video, certain video formats give a negative size. This problem occurs because negative sizes are not appropriately handled in the underlying Microsoft Windows Media Format components.

RESOLUTION

Hotfix information

A supported hotfix is now available from Microsoft. However, this hotfix is only intended to correct the problem that is described in this article. Only apply this hotfix to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend that you wait for the next release that contains this hotfix.

Prerequisites

You must have the update that is described in Microsoft Knowledge Base (KB) article 891122 installed to apply this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
891122An update for Windows Media Digital Rights Management-enabled players is available

Hotfix download information

The following file is available for download from the Microsoft Download Center:
Collapse this imageExpand this image
Download
Download the WindowsMedia10-KB898549-x86-ENU.exe package now.
For more information about how to download Microsoft support files, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
119591 How to obtain Microsoft support files from online services
Microsoft scanned this file for viruses. Microsoft used the most current virus-detection software that was available on the date that the file was posted. The file is stored on security-enhanced servers that help prevent any unauthorized changes to the file.

Hotfix file information

The English version of this hotfix has the file attributes (or later file attributes) that are listed in the following table. The dates and times for these files are listed in Coordinated Universal Time (UTC). When you view the file information, it is converted to local time. To find the difference between UTC and local time, use the Time Zone tab in the Date and Time tool in Control Panel.
   Date         Time   Version      Size       File name
   -------------------------------------------------------
   26-Apr-2005  11:59  10.0.0.3921  2,370,296  Wmvcore.dll

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a bug in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

MORE INFORMATION

For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
824684 Description of the standard terminology that is used to describe Microsoft software updates

Properties

Article ID: 898549 - Last Review: September 27, 2011 - Revision: 4.0
APPLIES TO
  • Windows Media Player 10
Keywords: 
atdownload kbfix kbqfe KB898549

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com