Eine Assembly im globalen Assemblycache oder parallele fehlt nach der Durchführung einer größeren Aktualisierung mithilfe eines Windows Installer-Pakets

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 905238
Problembeschreibung
Nachdem Sie eine wichtige Aktualisierung mithilfe eines Microsoft Windows Installer-Pakets ausgeführt haben, fehlt eine Assembly im globalen Assemblycache oder parallele (Side-by-Side-Ordner, \Windows\WinSxS\).
Ursache
Dieses Problem tritt bei der Windows Installer RemoveExistingProducts-Aktion an einem Ort sequenziellen ist, die entsprechenden verhindert zählen der Assembly verweisen und, veranlasst das vorzeitige Entfernen der Assembly. RemoveExistingProducts Aktion ist in der Tabelle "InstallExecuteSequence" in das Windows Installer-Paket sequenziert. Dieses Problem tritt bei RemoveExistingProducts Aktion sequenziellen ist, sodass das alte Produkt entfernt wird, bevor das neue Produkt installiert wird.

Wenn eine Assembly im globalen Assemblycache eingefügt wird, wird die Assembly umbenannt. Windows Installer kann nicht den richtigen Namen der Assembly ermitteln. Windows Installer muss auf Microsoft .NET Framework zum Verwalten von des Namens verlassen.

Wenn eine wichtige Aktualisierung mithilfe von Windows Installer packen, Windows Installer aufruft, in .NET Framework zu testen, ob die Assembly im globalen Assemblycache bereits installiert ist. Wenn .NET Framework Ja zurückgibt, ist die Komponente mit die Assembly im wichtigen Update Windows Installer-Paket für die Installation nicht zulässig. RemoveExistingProducts Aktion als Nächstes ausgeführt wird und die vorhandene Assembly im globalen Assemblycache deinstalliert. RemoveExistingProducts Aktion geschieht dies, da das neue Produkt nicht als ein Client die Assembly registriert wurde und keine anderen Clients vorhanden sind. Da die Komponente in der wichtige Aktualisierung für die Installation nicht zugelassen wurde, wird die Assembly nicht neu installiert, wenn das wichtige Update die Komponenten installiert.

Wenn Sie RemoveExistingProducts-Aktion Deinstallation des Produkts, alte planen resequence, nachdem das neue Produkt installiert ist, wird die Assembly nicht entfernt. Die Assembly wird nicht entfernt werden, da die Assembly jetzt einen zusätzlichen Anzahl aus dem neuen Produkt verweisen. Daher, obwohl die Installation der Assembly für das wichtige Update übersprungen wird, bleibt die Assembly trotzdem, weil ein anderer Client die Assembly verweist. Das neue Produkt und das alte Produkt verweisen die Assembly.

Hinweis: Wenn eine Assembly nicht im globalen Assemblycache befindet, tritt keine umbenennen. Die standardmäßigen Windows Installer-Datei Versionsverwaltung Regeln gelten, und die Komponente in der wichtige Aktualisierung für die Installation zulässig ist.
Abhilfe
Verwenden Sie um dieses Problem zu umgehen, eine der folgenden Methoden.

Methode 1

Erhöhen Sie das AssemblyVersion -Attribut der Assembly, die Sie installieren, um eine Side-by-Side Installation im globalen Assemblycache zu erstellen versuchen.

Methode 2

Verwenden Sie ein Windows Installer Tabelle authoring Tool, ändern Sie die Reihenfolge der RemoveExistingProducts-Aktion in die "InstallExecuteSequence" Tabelle, nach der InstallFinalize-Aktion. Beispielsweise verwenden die Orca.exe Tabellen-Editor-Datenbank zum Erstellen oder Bearbeiten von Windows Installer-Pakete.
Weitere Informationen
Sie können ein Windows Installer-Paket in einem Projekt Setup and Deployment Projects in Microsoft Visual Studio .NET erstellen. Wenn in diesem Windows Installer-Paket der Standardspeicherort für die RemoveExistingProducts RemoveExistingProducts Aktion sequentiert wird Aktion in der Tabelle "InstallExecuteSequence" das Problem verursacht, das im Abschnitt "Problembeschreibung" beschrieben wird.

Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Microsoft Developer Network (MSDN)-Websites:
MSI-

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 905238 – Letzte Überarbeitung: 09/11/2008 15:45:19 – Revision: 2.0

Microsoft Windows Installer 3.1, Microsoft Windows Installer 3.0, Microsoft Windows Installer 2.0

  • kbmt kbwindowsinstaller kbinfo kbtshoot kbprb KB905238 KbMtde
Feedback

An assembly in the global assembly cache or SxS is missing after you perform a major upgrade by using a Windows Installer package

Article translations Article translations
Article ID: 905238 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

SYMPTOMS

After you perform a major upgrade by using a Microsoft Windows Installer package, an assembly in the global assembly cache or SxS (side-by-side folder, \Windows\WinSxS\) is missing.

CAUSE

This problem occurs when the Windows Installer RemoveExistingProducts action is sequenced in a location that prevents appropriate reference counting of the assembly and that causes the premature removal of the assembly. The RemoveExistingProducts action is sequenced in the InstallExecuteSequence table in the Windows Installer package. This problem occurs when the RemoveExistingProducts action is sequenced so that the old product is removed before the new product is installed.

When an assembly is put into the global assembly cache, the assembly is renamed. Windows Installer cannot determine the correct name of the assembly. Windows Installer must rely on the Microsoft .NET Framework to manage the name.

When you perform a major upgrade by using a Windows Installer package, Windows Installer calls into the .NET Framework to test whether the assembly is already installed in the global assembly cache. If the .NET Framework returns yes, the component that contains the assembly in the major upgrade Windows Installer package is not allowed for installation. Next, the RemoveExistingProducts action runs and uninstalls the existing assembly in the global assembly cache. The RemoveExistingProducts action does this because the new product has not been registered as a client of the assembly and no other clients exist. Because the component in the major upgrade was not allowed for installation, the assembly is not reinstalled when the major upgrade installs the components.

If you resequence the RemoveExistingProducts action to schedule uninstallation of the old product after the new product is installed, the assembly will not be removed. The assembly will not be removed because the assembly now has an additional reference count from the new product. Therefore, even though the installation of the assembly is skipped for the major upgrade, the assembly still remains because another client references the assembly. The new product and the old product reference the assembly.

Note When an assembly is not located in the global assembly cache, no renaming occurs. The standard Windows Installer file versioning rules apply, and the component in the major upgrade is allowed for installation.

WORKAROUND

To work around this problem, use one of the following methods.

Method 1

Increase the AssemblyVersion attribute of the assembly that you are trying to install to create a side-by-side installation in the global assembly cache.

Method 2

Use a Windows Installer table-authoring tool to change the sequencing of the RemoveExistingProducts action in the InstallExecuteSequence table to occur after the InstallFinalize action. For example, use the Orca.exe database table editor for creating or editing Windows Installer packages.

MORE INFORMATION

You can create a Windows Installer package in a Setup and Deployment Projects project in Microsoft Visual Studio .NET. When the RemoveExistingProducts action is sequenced in this Windows Installer package, the default location of the RemoveExistingProducts action in the InstallExecuteSequence table causes the problem that is described in the "Symptoms" section.

For more information, visit the following Microsoft Developer Network (MSDN) Web sites:
Windows Installer
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa372866.aspx

RemoveExistingProducts action
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa371197.aspx

InstallExecuteSequence table
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa369500.aspx

Orca.exe
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa370557.aspx

Properties

Article ID: 905238 - Last Review: September 11, 2008 - Revision: 2.0
APPLIES TO
  • Microsoft Windows Installer 3.1
  • Microsoft Windows Installer 3.0
  • Microsoft Windows Installer 2.0
Keywords: 
kbwindowsinstaller kbinfo kbtshoot kbprb KB905238

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com