Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Hinweise zum Update für Windows Vista

Einführung
Mit diesem Update kann Windows Vista Aktivierungs-Exploits erkennen, die die Produktaktivierung umgehen und den normalen Windows-Betrieb stören. Ein Aktivierungs-Exploit ist eine bestimmte Art von Software, die authentische Windows-Komponenten ersetzt oder verändert. Wenn Aktivierungs-Exploits in einem System vorhanden sind, meldet das System, dass ein Software- oder Hardwarehersteller möglicherweise das Original-Windows-Betriebssystem manipuliert hat, um den Verkauf von gefälschter Software zu ermöglichen. Daher sind die Sicherheit und die persönlichen Daten auf dem Computer einem Risiko ausgesetzt. Nach der Installation dieses Updates wissen Sie, ob Aktivierungs-Exploits auf dem System vorhanden sind.

Besuchen Sie die folgende Microsoft-Website, um das Update herunterzuladen, oder aktivieren Sie das Feature "Automatische Updates", um die neuesten Updates zu installieren:Hinweis Die Installation dieses Updates hat keine Auswirkung auf die Funktionalität Ihres Betriebssystems.
Weitere Informationen
Dieses Update für Windows Vista erkennt Aktivierungs-Exploits, die möglicherweise auf einem System vorhanden sind. Ein Aktivierungs-Exploit umgeht die Lizenzierung und Aktivierung. Dieses Verhalten ermöglicht, dass gefälschte Kopien von Windows Vista ausgeführt werden, ohne aktiviert werden zu müssen. Aktivierungs-Exploits nehmen Änderungen an wichtigen Windows-Systemdateien vor. Diese Aktivierungs-Exploits wirken sich sowohl auf die Stabilität als auch auf die Sicherheit des Systems aus.

Die Installation dieses Updates hat keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität des Betriebssystems. Wenn keine Aktivierungs-Exploits erkannt werden, wird das Update im Hintergrund beendet. Wenn Aktivierungs-Exploits erkannt werden, wird ein Link auf eine Website angezeigt, auf der beschrieben ist, wie Sie die Aktivierungs-Exploits entfernen können. Wenn die Aktivierungs-Exploits entfernt werden, werden Sie möglicherweise aufgefordert, einen gültigen Product Key einzugeben, um Ihre Windows-Kopie zu aktivieren. Wenn Sie die Aktivierungs-Exploits nicht entfernen möchten, deaktiviert Windows unter Umständen die Aktivierungs-Exploits, und Sie werden aufgefordert, einen gültigen Produkt Key zur Aktivierung von Windows einzugeben.

Datenschutzbestimmungen online lesen

Auf der folgende Website von Microsoft finden Sie die Microsoft Genuine Advantage-Datenschutzerklärung:
Eigenschaften

Artikelnummer: 940510 – Letzte Überarbeitung: 12/08/2008 14:49:37 – Revision: 4.1

Windows Vista Business, Windows Vista Home Basic, Windows Vista Home Premium, Windows Vista Starter, Windows Vista Ultimate

  • kbhowto kbexpertisebeginner kbinfo KB940510
Feedback
tml>body>

Article ID: 940510 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

INTRODUCTION

This update enables Windows Vista to detect activation exploits that bypass product activation and that interfere with usual Windows operation. An activation exploit is a form of software that replaces or modifies authentic Windows components. When activation exploits are present on a system, it indicates that a software or hardware vendor may have tampered with genuine Windows to enable the sale of counterfeit software. Therefore, the security and the privacy of the computer are put at risk. After this update is installed, you will know if activation exploits are present on the system.

To obtain this update, visit the following Microsoft Web site, or enable the Automatic Update feature to install the latest updates:
http://update.microsoft.com
Note Installing this update does not affect the functionality of your operating system.

MORE INFORMATION

This update for Windows Vista detects activation exploits that may be present on a system. An activation exploit bypasses licensing and activation. This behavior allows for counterfeit copies of Windows Vista to run without ever having to be activated. Activation exploits make alterations to key Windows system files. These activation exploits affect both system stability and security.

When the update is installed, no functionality of your operating system will be affected. If no activation exploits are detected, the update silently exits. If activation exploits are detected, you will be provided a link to a Web site that describes how you can remove the activation exploits. When the activation exploits are removed, you may be asked to use a valid product key to activate your copy of Windows. If you do not want to remove the activation exploits, Windows may disable the activation exploits and then ask you to use a valid product key to activate Windows.

Read our privacy statement online

To read the "Microsoft Genuine Advantage Privacy Statement," visit the following Microsoft Web site:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=128486

Properties

Article ID: 940510 - Last Review: November 21, 2008 - Revision: 4.1
APPLIES TO
  • Windows Vista Business
  • Windows Vista Home Basic
  • Windows Vista Home Premium
  • Windows Vista Starter
  • Windows Vista Ultimate
Keywords: 
kbhowto kbexpertisebeginner kbinfo KB940510

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com