Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Expression Media reagiert Sie komprimierte Nikon-NEF-Dateien importieren

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 946333
Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, komprimierte Nikon RAW-Dateien zu importieren, die Dateien von Nikon elektronischen Format (NEF) aufgerufen werden, oder wenn Sie versuchen, alle Aktion durchzuführen, nachdem der Importvorgang abgeschlossen ist, reagiert Microsoft Expression Media für Windows nicht mehr.

Hinweis: NEF auf Nikon D300 Kameras werden hauptsächlich Dateien erstellt.
Ursache
Dieses Problem tritt da die NEF komprimiert Dateiformat neue ist. Nikon-Importbibliothek wurde nicht aktualisiert, um das neue Format der NEF-Datei arbeiten.
Abhilfe
wichtig In diesem Abschnitt, Methode oder Aufgabe enthält Hinweise zum Ändern der Registrierung. Allerdings können schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Für zusätzlichen Schutz sichern Sie der Registrierung, bevor Sie ihn ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
322756Zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows
Gehen Sie folgendermaßen vor um um dieses Problem zu beheben:
  1. Setzen Sie einen Registrierungseintrag, der zwingt, Expression Media, Windows-Bilderstellungskomponente zum Importieren von Dateien verwendet. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
    1. Öffnen Sie den Registrierungs-Editor. Gehen Sie hierzu entsprechend den Beschreibungen für Ihr Betriebssystem vor:
      • Klicken Sie in Windows Vista auf Start Start button , geben Sie Regedit im Feld Suche starten und dann die EINGABETASTE.
      • Klicken Sie in Windows XP auf Start , klicken Sie auf Ausführen , geben Sie regedit ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
    2. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Expression\Media\1.0
    3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf neu zeigen Sie und klicken Sie auf Zeichenfolge .
    4. Geben Sie WICExclude , und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
    5. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern .
    6. Geben Sie in das Feld Wertdaten MRW, FERTIGMELDUNG, MOS, STI, EXIF, DCR, X3F und klicken Sie dann auf OK .
    7. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
  2. Installieren Sie den Nikon RAW-Codec. Gehen Sie hierzu die folgenden-Website:
Die Kontaktinformationen bezüglich der in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieter sollen Ihnen helfen, den benötigten technischen Support zu finden. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Microsoft garantiert nicht die Genauigkeit dieser Kontaktinformationen von Drittanbietern.

Hinweis: Diese Problemumgehung möglicherweise Expression Media Informationen anders aus einigen Dateien lesen. Daher kann einige Informationen, wie z. B. Color Profile nicht verfügbar sein. Um diese Informationen wiederherzustellen, fügen Sie den entsprechenden Dateityp hinzu Registrierungseintrag WICExclude wie in Abschnitt "Abhilfe" beschrieben.

Die folgenden Dateitypen können der WICExclude-Registrierungseintrag hinzugefügt werden:
  • CRW
  • DNG
  • RAF
  • EXIF
  • JPE
  • JPG
  • JFIF
  • JPEG
  • DCR
  • MONATE
  • MRW
  • ORF
  • PEF
  • X3F
  • STI
  • TIF
  • TIFF
  • BMP
  • DIB
  • RLE
  • CR2
  • PNG
  • GIF-BILD
  • SR2
  • SRF
Weitere Informationen
Dieses Problem tritt auch in Expression Media für Macintosh. Es ist jedoch keine Abhilfe für Expression Media für Macintosh.

Die Informationen und die Lösung in diesem Dokument dar aus der Sicht der Microsoft Corporation auf diese Probleme für das Datum der Veröffentlichung. Diese Lösung ist über Microsoft oder über einen Anbieter von Drittanbietern verfügbar. Microsoft empfiehlt nicht ausdrücklich, alle Fremdanbieter oder Lösung von Drittanbietern, die in diesem Artikel beschreiben könnte. Darüber hinaus möglicherweise andere Drittanbieter oder Lösungen von Drittanbietern, die in diesem Artikel nicht beantwortet werden. Da Microsoft auf Marktanforderungen reagieren muss, sollten diese Informationen nicht interpretiert werden soll eine Verpflichtung von Microsoft. Microsoft kann nicht garantieren oder fördert die Genauigkeit der alle Informationen oder jeder beliebigen Lösung, die von Microsoft oder erwähnten Fremdanbieter dargestellt werden.

Microsoft übernimmt keine Garantien und schließt alle Darstellungen, Gewährleistungen und Bedingungen, ob ausdrückliche, konkludente oder gesetzlich. Diese enthalten sind aber nicht auf Darstellungen, Garantien oder Bedingungen für Titel, NICHTVERLETZUNG, zufrieden stellenden Zustand, Handelsüblichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck zu jedem Dienst, Lösung, Produkt, oder beliebigen anderen Materialien oder Informationen beschränkt. In keinem Fall werden Microsoft haftbar für jede Lösung von Drittanbietern, die in diesem Artikel erwähnt.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 946333 – Letzte Überarbeitung: 01/02/2008 17:15:55 – Revision: 1.2

Microsoft Expression Media

  • kbmt kbexpertisebeginner kbtshoot kbprb KB946333 KbMtde
Feedback

Expression Media stops responding when you try to import compressed Nikon NEF files

Article translations Article translations
Article ID: 946333 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

When you try to import compressed Nikon RAW files that are called Nikon Electronic Format (NEF) files, or when you try to perform any action after the import operation is complete, Microsoft Expression Media for Windows stops responding.

Note NEF files are primarily created on Nikon D300 cameras.

CAUSE

This issue occurs because the NEF compressed file format is new. The Nikon Import Library has not been updated to work with the new NEF file format.

WORKAROUND

Important This section, method, or task contains steps that tell you how to modify the registry. However, serious problems might occur if you modify the registry incorrectly. Therefore, make sure that you follow these steps carefully. For added protection, back up the registry before you modify it. Then, you can restore the registry if a problem occurs. For more information about how to back up and restore the registry, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
322756 How to back up and restore the registry in Windows
To work around this issue, follow these steps:
  1. Set a registry entry that forces Expression Media to use Windows Imaging Component to import files. To do this, follow these steps:
    1. Open Registry Editor. To do this, use the appropriate method for your operating system:
      • In Windows Vista, click Start
        Collapse this imageExpand this image
        Start button
        , type regedit in the Start Search box, and then press ENTER.
      • In Windows XP, click Start, click Run, type regedit, and then press ENTER.
    2. Locate and then click the following registry subkey:
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Expression\Media\1.0
    3. On the Edit menu, point to New, and then click String Value.
    4. Type WICExclude, and then press ENTER.
    5. On the Edit menu, click Modify.
    6. In the Value data box, type MRW,RAF,MOS,STI,EXIF,DCR,X3F, and then click OK.
    7. Exit Registry Editor.
  2. Install the Nikon RAW codec. To do this, visit the following Web site:
    http://www.nikonimglib.com/nefcodec/
Microsoft provides third-party contact information to help you find technical support. This contact information may change without notice. Microsoft does not guarantee the accuracy of this third-party contact information.

Note This workaround may cause Expression Media to read information from some files differently. Therefore, some information, such as color profile, may be unavailable. To restore this information, add the corresponding file type to the WICExclude registry entry as described in the Workaround section.

The following file types can be added to the WICExclude registry entry:
  • CRW
  • DNG
  • RAF
  • EXIF
  • JPE
  • JPG
  • JFIF
  • JPEG
  • DCR
  • MOS
  • MRW
  • ORF
  • PEF
  • X3F
  • STI
  • TIF
  • TIFF
  • BMP
  • DIB
  • RLE
  • CR2
  • PNG
  • GIF
  • SR2
  • SRF

MORE INFORMATION

This problem also occurs in Expression Media for Macintosh. However, there is no workaround for Expression Media for Macintosh.

The information and the solution in this document represents the current view of Microsoft Corporation on these issues as of the date of publication. This solution is available through Microsoft or through a third-party provider. Microsoft does not specifically recommend any third-party provider or third-party solution that this article might describe. There might also be other third-party providers or third-party solutions that this article does not describe. Because Microsoft must respond to changing market conditions, this information should not be interpreted to be a commitment by Microsoft. Microsoft cannot guarantee or endorse the accuracy of any information or of any solution that is presented by Microsoft or by any mentioned third-party provider.

Microsoft makes no warranties and excludes all representations, warranties, and conditions whether express, implied, or statutory. These include but are not limited to representations, warranties, or conditions of title, non-infringement, satisfactory condition, merchantability, and fitness for a particular purpose, with regard to any service, solution, product, or any other materials or information. In no event will Microsoft be liable for any third-party solution that this article mentions.

Properties

Article ID: 946333 - Last Review: September 13, 2011 - Revision: 2.0
APPLIES TO
  • Microsoft Expression Media
Keywords: 
kbexpertisebeginner kbtshoot kbprb KB946333

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com