Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Failover Cluster-Ressource Wiederherstellung Verhalten in Windows Server 2008

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

947712
EINFÜHRUNG
Cluster-Ressourcenfehler können hohen Verfügbarkeit in einer Organisation beeinträchtigen. Sind die Auswirkungen der Ressourcenfehler in Windows Server 2008-Failovercluster verringern konfigurierbare Cluster-Ressource-Richtlinien.
Weitere Informationen
In Windows Server 2003-Serverclustern wird die Ressource Wiederherstellung standardmäßig versuchen, eine Ressource auf demselben Knoten neu zu starten, die den Servercluster besitzt. Die Ressource versucht bis zu drei Neustarts in einen 15-Minuten-Zeitraum. Wenn die Ressource wieder in einen Online-Zustand auf den ursprünglichen Eigentümer geschaltet werden kann, wird die Ressource als "Fehlgeschlagen." gekennzeichnet. Dann Failover die Ressource zu einem anderen Knoten im Cluster.

In Windows Server 2008-Failovercluster hat das Standardverhalten der Wiederherstellung geändert. In Windows Server 2008-Failovercluster versucht die Ressource nur einem Neustart in einem Zeitraum 15-Minuten, bevor die Ressource als "Fehlgeschlagen." markiert ist Dann ist die Gruppe Dienst oder die Anwendung zu der die Ressource gehört, zu einem anderen Knoten im Cluster über konnte nicht. Dieses neue Verhalten verbessert das Modell für hohe Verfügbarkeit durch Ressourcen nur einem Neustart versucht auf jedem Knoten im Cluster zu erteilen, bevor ein Failover auftritt. Sobald ein erfolgloser Versuch, eine fehlgeschlagene Ressource auf jedem Knoten im Cluster neu zu starten durchgeführt wird, ist die Ressource als "Fehlgeschlagen." gekennzeichnet.

Wenn kein Eingreifen und die Ressource in den Status fehlgeschlagen für 60 Minuten bleibt ist, versucht Windows Server erneut die Ressource online zu schalten. Dieses Verhalten basiert auf die Standardwerte in der RetryPeriodOnFailure -Eigenschaft jeder Ressource angegeben. Weitere Informationen über die RetryPeriodOnFailure -Eigenschaft finden Sie unter der folgenden Microsoft Knowledge Base:
228923Clusterressourcen können automatisch neu konfiguriert werden
win2008-Failovercluster

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt

Eigenschaften

Artikelnummer: 947712 – Letzte Überarbeitung: 05/28/2009 21:17:31 – Revision: 2.0

  • Windows Server 2008 Enterprise
  • Windows Server 2008 Datacenter
  • Windows Server 2008 Standard
  • kbmt kbpubtypekc kbinfo kbhowto KB947712 KbMtde
Feedback

Failover cluster resource recovery behavior in Windows Server 2008

Article translations Article translations
Article ID: 947712 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

INTRODUCTION

Cluster resource failures can adversely affect high availability in an organization. There are configurable cluster resource policies that can help reduce the effect of resource failures in Windows Server 2008 Failover Clusters.

MORE INFORMATION

In Windows Server 2003 server clusters, the default resource recovery behavior is to try to restart a resource on the same node that owns the server cluster. The resource tries up to three restarts in a 15-minute period. If the resource cannot come back to an Online state on the original owner, the resource is marked as "Failed." Then, the resource fails over to another node in the cluster.

In Windows Server 2008 Failover Clusters, the default recovery behavior has changed. In Windows Server 2008 Failover Clusters, the resource tries only one restart in a 15-minute period before the resource is marked as "Failed." Then, the Service group or the Application group to which the resource belongs is failed over to another node in the cluster. This new behavior improves the high availability model by giving resources only one restart attempt on each node in the cluster before a failover occurs. As soon as an unsuccessful attempt to restart a failed resource on each node in the cluster is made, the resource is marked as "Failed."

If there is no intervention and the resource remains in the failed state for 60 minutes, Windows Server tries to bring the resource online again. This behavior is based on the default values specified in the RetryPeriodOnFailure property of each resource. For more information about the RetryPeriodOnFailure property, see the following Microsoft Knowledge Base article:
228923 Cluster resources can be configured to restart automatically

Properties

Article ID: 947712 - Last Review: September 11, 2010 - Revision: 2.1
APPLIES TO
  • Windows Server 2008 Enterprise
  • Windows Server 2008 Datacenter
  • Windows Server 2008 Standard
Keywords: 
kbclustering kbpubtypekc kbinfo kbhowto KB947712

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com