Verwendung den Drosselung Mechanismus zum Steuerelement Netzwerkleistung in Windows Vista

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 948066
wichtig Dieser Artikel enthält Informationen zum Ändern der Registrierung. Stellen Sie sicher, dass Sie die Registrierung sichern bevor Sie Sie ändern. Stellen Sie sicher, dass Sie die Registrierung wiederherstellen kennen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern, Wiederherstellen und Bearbeiten der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
322756Zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows XP und Windows Vista
EINFÜHRUNG
Dieser Artikel beschreibt die Verwendung Netzwerk-Bandbreitenbeschränkung Steuerelement Netzwerk die Leistung auf einem Computer mit Windows Vista.
Weitere Informationen

Multimediaverkehr

Die Verarbeitung von Netzwerkpaketen auf einem Computer ist ein ressourcenintensiver Vorgang. Bei hoher Bandbreite Verknüpfungen Systemressourcen Netzwerkverkehr noch mehr. Darüber hinaus Multimediaprogrammen sind zeitkritisch, und solche Programme priorisierte Zugriff auf CPU-Ressourcen benötigen.

Informationen über die Verarbeitung, die für Multimediaprogramme priorisiert, finden Sie auf der folgenden Microsoft Developers Network-Website:

Windows-Drosselung Mechanismus

Da Multimediaprogrammen mehr Ressourcen erfordern, implementiert der Windows-Netzwerkstapel einen Drosselung Mechanismus für die Verarbeitung von Netzwerkverkehr nicht Multimedia auf 10 pro Millisekunde Pakete beschränken.

Die Prozessbeschränkung gelangt, in Effekt nur, wenn Sie multimedia-Programme ausführen, die zeitkritisch sind. Diese Drosselung Mechanismus kann jedoch möglicherweise eine Verringerung der Netzwerkleistung während der aktiven multimedia-Wiedergabe führen. Diese Abnahme der Leistung ist wahrscheinlich nur auf Hochgeschwindigkeits-Netzwerke auftreten, die maximale Kapazität ausgelastet sind.

Verbessern der Netzwerkleistung in Windows Vista

Warnung Schwerwiegende Probleme können auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch mithilfe des Registrierungs-Editors oder mithilfe einer anderen Methode ändern. Diese Probleme erfordern möglicherweise eine das Betriebssystem neu installieren. Microsoft kann nicht garantieren, dass diese Probleme gelöst werden können. Ändern Sie die Registrierung auf eigene Gefahr.

Unter Umständen eine Verringerung der Netzwerkleistung treten, können Sie die Drosselung Rate zur Verbesserung der Netzwerkleistung in Windows Vista steuern. Jedoch müssen Sie dies mit Vorsicht vornehmen, da dies die Qualität der multimedia-Wiedergabe auswirken.

Ändern Sie um die Drosselung Rate zu konfigurieren, den Wert des NetworkThrottlingIndex-Registrierungseintrags unter dem folgenden Registrierungsunterschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\

Name: NetworkThrottlingIndex
Werttyp: DWORD
Wertdaten: von Integer 1 über Ganzzahl 70 (dezimal) (dezimal)

Standardmäßig wird der Wert für den Registrierungseintrag NetworkThrottlingIndex auf 10 festgelegt. Wenn der NetworkThrottlingIndex-Registrierungseintrag nicht vorhanden ist, gleicht das Verhalten des Standardverhaltens. Netzwerk-Bandbreitenbeschränkung kann vollständig deaktiviert werden durch Festlegen des Werts auf FFFFFFFF (hexadezimal). Sie müssen den Computer neu starten, nach eine Änderung auf den Wert der NetworkThrottlingIndex-Registrierungseintrag.

wichtig Der Standardwert ist unwahrscheinlich, dass beeinträchtigen Netzwerkleistung in häufigste Verwendung Internetszenarien, die Breitbandverbindungen verwenden. Es wird empfohlen, dass den Drosselung Mechanismus nur zu, verwenden nachdem der Kompromiss zwischen Qualität und Netzwerkleistung multimedia-Wiedergabe verstehen.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 948066 – Letzte Überarbeitung: 02/21/2008 18:22:53 – Revision: 1.1

Windows Vista Service Pack 1

  • kbmt kbinfo kbperformance kbnetwork_generalbroadband kbnetwork_latencyperformance kbexpertiseadvanced kbhowto KB948066 KbMtde
Feedback

How to use the throttling mechanism to control network performance in Windows Vista

Article translations Article translations
Article ID: 948066 - View products that this article applies to.
Important This article contains information about how to modify the registry. Make sure that you back up the registry before you modify it. Make sure that you know how to restore the registry if a problem occurs. For more information about how to back up, restore, and modify the registry, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
322756 How to back up and restore the registry in Windows XP and Windows Vista
Expand all | Collapse all

On This Page

INTRODUCTION

This article describes how to use network throttling to control network performance on a computer that is running Windows Vista.

MORE INFORMATION

Multimedia traffic

The processing of network packets on a computer is a resource-intensive task. On high bandwidth links, network traffic consumes even more system resources. Additionally, multimedia programs are time sensitive, and such programs require prioritized access to CPU resources.

For more information about processing that is prioritized for multimedia programs, visit the following Microsoft Developers Network Web site:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms684247(VS.85)

Windows throttling mechanism

Because multimedia programs require more resources, the Windows networking stack implements a throttling mechanism to restrict the processing of non-multimedia network traffic to 10 packets per millisecond.

The throttling will come into effect only when you are running multimedia programs that are time sensitive. However, this throttling mechanism can potentially cause a decrease in network performance during the active multimedia playback period. This decrease in performance is likely to occur only on high speed networks that are saturated to maximum capacity.

How to improve network performance in Windows Vista

Warning Serious problems might occur if you modify the registry incorrectly by using Registry Editor or by using another method. These problems might require that you reinstall the operating system. Microsoft cannot guarantee that these problems can be solved. Modify the registry at your own risk.

In circumstances where you experience a decrease in network performance, you can control the throttling rate to improve network performance in Windows Vista. However, you must do this with caution because this may affect the quality of multimedia playback.

To configure the throttling rate, change the value of the NetworkThrottlingIndex registry entry under the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\

Name : NetworkThrottlingIndex
Value type : DWORD
Value data : From integer 1 through integer 70 (Decimal) (Decimal)

By default, the value for the NetworkThrottlingIndex registry entry is set to 10. When the NetworkThrottlingIndex registry entry does not exist, the behavior resembles the default behavior. Network throttling can be completely turned off by setting the value to FFFFFFFF (hexadecimal). You must restart the computer after you make a change to the value of the NetworkThrottlingIndex registry entry.

Important The default value is unlikely to cause degradation in network performance in most common Internet usage scenarios that use broadband connections. We recommend that you only use the throttling mechanism after you fully understand the tradeoff between multimedia playback quality and network performance.

Properties

Article ID: 948066 - Last Review: February 21, 2008 - Revision: 1.1
APPLIES TO
  • Windows Vista Service Pack 1
Keywords: 
kbinfo kbperformance kbnetwork_generalbroadband kbnetwork_latencyperformance kbexpertiseadvanced kbhowto KB948066

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com