Beschreibung des Updates 5 für Intelligent Application Gateway 2007 Servicepack 1

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 956927
Dieser Artikel wurde archiviert. Er wird im vorliegenden Zustand bereitgestellt und nicht mehr aktualisiert.
EINFÜHRUNG
Es ist ein neues Update für Microsoft Intelligent Application Gateway (IAG) 2007 (Version 3.7) Servicepack 1 (SP1) verfügbar.
ProduktNamen aktualisierenBuild
Intelligent Application Gateway (IAG) 2007 Servicepack 1IAG3.7-SP1Update-5 (IAG v3.7 SP1-Update 5)50

Problembehebungen und Verbesserungen, die in diesem Update enthalten sind

Update zum Download Analyseverhalten

Wichtig In diesem Abschnitt, eine Methode oder eine Aufgabe enthält Hinweise zum Ändern der Registrierung. Jedoch können schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Für zusätzlichen Schutz sichern Sie die Registrierung, bevor Sie Änderungen vornehmen. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie die folgende KB-Artikelnummer:
322756Zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows
IAG 2007 SP1 Update 4 eingeführt, einen Neuer Registrierungseintrag MaxBodyBufferSize mit dem Namen wurde. Dieser Registrierungseintrag ermöglichen Administratoren das IAG die Maximalgröße für downloadbare Dateien zu steuern. Nach Einbringen von IAG 2007 SP1 Update 4 IAG sammelt und versucht, alle Daten zu analysieren. Aus diesem Grund wird jede Datei, die größer ist als die definierte Maximalgröße unabhängig von der Dateitypen gesperrt.

Nach Einbringen von IAG 2007 SP1 Update 5 nicht mehr IAG sammelt und analysiert Daten in der Standardeinstellung. Stattdessen behandeln und Analyseverhalten auf die Einstellungen für die Analyse Optionen basiert, die auf der Konsole IAG Konfiguration wie folgt definiert sind:
  • Die Liste der Textkörper der Antwort auf diese Anforderungen nicht analysieren:
    Wenn der angeforderte URL auf einen beliebigen URL in der Liste übereinstimmt, wird der Antworttext nicht für die Analyse kumuliert werden.
  • Der Liste Suchen und Ersetzen Inhalt:
    Wenn der angeforderte URL einen beliebigen URL in der Liste entspricht, und der angeforderte URL nicht mit die Parametern der vorherigen Regel übereinstimmt, wird für die Analyse der Antworttext kumuliert werden.
  • Der Liste Suchen und Ersetzen auf Content-Type:
    Wenn der angeforderte URL nicht die Parametern der entweder die beiden vorherigen Regeln entspricht und der Inhaltstyp jeder Inhaltstyp in der Liste übereinstimmt, wird für die Analyse der Antworttext kumuliert werden.
Hinweis: Nehmen Sie an, dass für einfache Art und Webmail Art Administrator IAG möchte die vorherige Methode analysieren oder Anhäufung von Nachrichten wiederherzustellen. In diesem Fall der IAG-Administrator muss einen Neuer Registrierungseintrag mit dem Namen BasicTrunkAccumulateResData erstellen, und der Administrator muss den Eintrag DWORD-Wert auf 1 festgelegt. Der Registrierungseintrag BasicTrunkAccumulateResData sollte unter dem folgenden Registrierungsunterschlüssel erstellt werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WhaleCom\e-Gap\von\UrlFilter\WhlFiltSNT

Neuen Client Detection-API zum Abrufen von Daten aus ausgewählten WMI-Objekte

Update 5 führt zwei neue Client-Erkennung APIs, die das Erstellen von erweiterten Endpunkt Erkennung Skripts aktivieren. Nachdem Sie dieses Update angewendet haben, können Administratoren erstellen, Erkennung von benutzerdefinierten Skripts zum Abrufen von Informationen über die Windows-Updates, die auf einem Clientcomputer angewendet werden. Da diese Daten mit einer Liste von erforderlichen Updates verglichen werden können, kann es in einer Richtlinie zur Erkennung verwendet werden.

Administratoren können auch benutzerdefinierte Erkennung Skripts erstellen, die zusätzliche Client Computerinformationen abrufen. Die Arten von Informationen, die abgerufen werden können, gehören:
  • Computer-Name
  • Computer-SID
  • Domänenname
  • Domäne Membership-Status
  • Name der Arbeitsgruppe
Diese APIs werden durch WMI-Abfragen, auf den Clientcomputern implementiert.

Netzwerk-Connector kann eine größere Anzahl von zusätzlichen Netzwerken unterstützt.

Bevor IAG 2007 SP1 Update 5 unterstützt der Connector nur 7 zusätzliche Netzwerken. Nachdem Sie dieses Update angewendet haben, können Administratoren bis zu 200 zusätzliche Netzwerken definieren.

Kleinere Updates in der Anwendung lokales Laufwerk zuordnen

5 Behebt einen Fehler in der Anwendung lokales Laufwerk zuordnen, die auftritt, wenn der Name eines Benutzers ein Leerzeichen enthält.

Hinweis:Dieses Update ist nur für Client-Computern vorgesehen, auf denen Windows XP oder Windows Server 2003 ausgeführt wird. Die “ lokales Laufwerk zuordnen ” IAG-Anwendung wird auf Windows Vista-Client-Computern nicht unterstützt. Darüber hinaus wird die Verwendung der IAG “ lokales Laufwerk zuordnen ” Anwendung Herstellen einer Verbindung mit einer Dateifreigabe von Windows Server 2008-Server für jeden Client-Betriebssystem nicht unterstützt.

Benutzer-Warnung auf 64-Bit-Betriebssystem

IAG-Clientkomponenten sind auf 64-Bit-Betriebssystemen nicht unterstützt. Wenn ein Benutzer eine IAG-Site verbindet mithilfe von Windows Internet Explorer auf einem 64-Bit-Betriebssystem nachdem dieses Update angewendet wurde, wird er oder Sie auf der Anmeldeseite die folgende Warnmeldung angezeigt:
Whale-Clientkomponenten wurden auf diesem Computer nicht installiert werden, da dieser Computer eine 64-Bit-Betriebssystem ausgeführt wird. Dies kann sich auf Ihre Erfahrung mit dieser Site, abhängig von Sicherheitsüberlegungen Unternehmens auswirken.
Weitere Informationen

Update-Informationen

Ein unterstütztes Update ist inzwischen von Microsoft. Es ist jedoch vorgesehen, um nur die Probleme zu beheben, die in diesem Artikel beschrieben. Wenden Sie nur auf Systemen an, die diese speziellen Probleme auftreten an.

Wenden Sie sich an Microsoft Support Services, um das Update zu erhalten. Eine vollständige Liste von Microsoft Product Support Services Telefonnummern und Informationen zu den anfallenden Supportgebühren finden Sie auf folgender Website von Microsoft:Hinweis: PLEASE DO NOT TRANSLATE and DELETE THIS PASSAGE. IT DOES NOT APPLY TO GERMANY.

Voraussetzungen:

Dieses Update anwenden zu können, müssen Sie IAG 2007 SP1 (Version 3.7.1) auf das betreffende Gerät installiert haben.

Neustartanforderung

Sie müssen das Gerät neu starten, nachdem Sie dieses Update anwenden.

Informationen zur Ersetzung von Updates

Dieses Update ist kumulativ. Es ersetzt die folgenden Updates, die für IAG 2007 freigegeben wurden:
  • Update 1 für IAG 2007 SP1
  • Update 2 für IAG 2007 SP1
  • 3 Für IAG 2007 SP1 zu aktualisieren.
  • 4 Für IAG 2007 SP1 zu aktualisieren.

Bekannte Probleme in diesem update

Der Administrator hat mehr als sieben weitere Netzwerke der Connector hinzugefügt und anschließend deinstalliert IAG 2007 SP1 Update 5, werden die folgenden Fehlermeldung angezeigt:
Falschen Netzwerk-Connector-Parameter, zu viele weitere Netzwerke behandeln
Dieses Problem tritt auf, weil die Funktion, die mehr als sieben weitere Netzwerke unterstützt auch deinstalliert wird.

Bekannte Probleme in früheren updates

  • Wenn Sie die Sametime-Plug-In verwenden, können Sie zu eine Besprechung beim ersten Versuch möglicherweise.
  • Die Funktion zur Erkennung Center kann die Windows-Firewall mithilfe von WMI-Erkennung nicht erkennen. Daher wird der vorhandenen Mechanismus zur Erkennung verwendet, um festzustellen, ob die Windows-Firewall ausgeführt wird und auf den Clientcomputern aktiviert ist.
  • Sie können nicht IP-Adressen verwenden, um einen öffentlichen Host-Namen für einen Stamm zu definieren. Stattdessen müssen Sie nur die Host-Namen verwenden. Auf der Konsole Trunk Konfiguration ist der Stamm-Öffentlich Hostname/IP-Adresse im Feld von einem Öffentlichen Hostname-Feld ersetzt. Darüber hinaus Host Namen als FQDN formatiert werden müssen, und Sie müssen mindestens zwei Punkte enthalten. Beispielsweise müssen Host Namen im folgende Format entsprechen:
    IAG.contoso.com
  • In einigen Fällen muss der Administrator die Standardgröße für Text ändern, die in der Anforderung smuggling Schutz Definitionen von e-Abstand Appliance oder IAG definiert ist. Beispielsweise ist für einige Webparts auf einer Windows SharePoint-Website, die Größe der Anforderung größer als die Standardgröße in e Abstand oder IAG. In diesem Fall wird die folgende Meldung angezeigt, in der Web-Monitor:
    HTTP Request Smuggling (HRS) Versuch erkannt.
  • Dieses Update unterstützt nicht die offline-Installation der Clientkomponenten. Wenn ein Administrator eine offline-Installation ausführen möchte, müssen zuerst die IAG 2007 SP1-Komponenten offline-Clients installiert werden. Anschließend werden die Clientkomponenten automatisch das erste Mal aktualisiert, das ein Benutzer ein Gerät IAG zugreift, auf dem das neue Update ausgeführt wird.
Informationsquellen
Weitere Informationen zu früheren Updates, die für e-Abstand Appliance 3,6 und IAG 2007 freigegeben wurden, klicken Sie auf die folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
948280Beschreibung der 1-Update für e-Mail-Abstand Appliance 3.6 und Microsoft Intelligent Application Gateway 2007
953442Verfügbarkeit des Update 2 für e-Abstand 3.6.1 und Update 2 für IAG 2007
953623Update 3 ist für Intelligent Application Gateway 2007 Service Pack 1 verfügbar
955123Beschreibung von Update 3 für e-Abstand Appliance 3.6 und Update 4 für Intelligent Application Gateway 2007
Weitere Informationen zur Terminologie für Softwareupdates finden Sie die folgende KB-Artikelnummer:
824684Erläuterung von Standardbegriffen bei Microsoft Softwareupdates
Whale e-Abstand

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 956927 – Letzte Überarbeitung: 01/15/2015 18:02:59 – Revision: 2.0

Intelligent Application Gateway 2007

  • kbnosurvey kbarchive kbmt kbexpertiseadvanced kbqfe kbfix KB956927 KbMtde
Feedback

Description of Update 5 for Intelligent Application Gateway 2007 Service Pack 1

Article translations Article translations
Article ID: 956927 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

INTRODUCTION

A new update is available for Microsoft Intelligent Application Gateway (IAG) 2007 (version 3.7) Service Pack 1 (SP1).
Collapse this tableExpand this table
ProductUpdate nameBuild
Intelligent Application Gateway (IAG) 2007 Service Pack 1IAG3.7-SP1Update-5 (IAG v3.7 SP1 Update 5)50

Fixes and improvements that are included in this update

Fix for download parsing behavior

Important This section, method, or task contains steps that tell you how to modify the registry. However, serious problems might occur if you modify the registry incorrectly. Therefore, make sure that you follow these steps carefully. For added protection, back up the registry before you modify it. Then, you can restore the registry if a problem occurs. For more information about how to back up and restore the registry, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
322756 How to back up and restore the registry in Windows
IAG 2007 SP1 Update 4 introduced a new registry entry that was named MaxBodyBufferSize. This registry entry let IAG administrators control the maximum size of downloadable files. After you apply IAG 2007 SP1 Update 4, IAG accumulates and tries to parse all data. Therefore, any file that is larger than the defined maximum size is blocked, regardless of the file types.

After you apply IAG 2007 SP1 Update 5, IAG no longer accumulates and parses data by default. Instead, handling and parsing behavior is based on the settings of the parsing options that are defined on the IAG Configuration console, as follows:
  • The Don't parse the bodies of the response to these requests list:
    If the requested URL matches any URL on this list, the response body will not be accumulated for parsing.
  • The Search and Replace Response Content list:
    If the requested URL matches any URL on this list, and the requested URL does not match the parameters of the previous rule, the response body will be accumulated for parsing.
  • The Search and Replace on Content-Type list:
    If the requested URL does not match the parameters of either of the two previous rules, and the content type matches any content type on this list, the response body will be accumulated for parsing.
Note Assume that for Basic trunks and for Webmail trunks, an IAG administrator wants to revert to the previous parsing or accumulation method. In this case, the IAG administrator must create a new registry entry that is named BasicTrunkAccumulateResData, and the administrator must set the entry's DWORD value to 1. The BasicTrunkAccumulateResData registry entry should be created under the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WhaleCom\e-Gap\von\UrlFilter\WhlFiltSNT

New Client Detection API to retrieve data from selected Windows Management Instrumentation (WMI) objects

Update 5 introduces two new client detection APIs that enable the creation of advanced endpoint detection scripts. After you apply this update, administrators can create custom detection scripts to retrieve information about the Windows updates that are applied on a client computer. Because this data can be compared with a list of required updates, it can be used in a detection policy.

Administrators can also create custom detection scripts that retrieve additional client computer information. The types of information that can be retrieved include the following:
  • Computer Name
  • Computer SID
  • Domain Name
  • Domain Membership Status
  • Workgroup Name
These APIs are implemented by querying WMI on the client computers.

Network Connector can support a larger number of additional networks

Before IAG 2007 SP1 Update 5, Network Connector supported only 7 additional networks. After you apply this update, administrators can define up to 200 additional networks.

Minor fix in the Local Drive Mapping application

Update 5 fixes a bug in the Local Drive Mapping application that occurs when a user's name contains a space character.

Note This fix is intended only for client computers that are running Windows XP or Windows Server 2003. The IAG “Local Drive Mapping” application is not supported on Windows Vista-based client computers. Additionally, the use of the IAG “Local Drive Mapping” application to connect to a Windows Server 2008 server file share is not supported for any client OS.

User warning on 64-bit operating system

IAG Client Components are not supported on 64-bit operating systems. If a user connects to an IAG site by using Windows Internet Explorer on a 64-bit operating system after this update is applied, he or she will receive the following warning message on the logon page:
Whale Client Components were not installed on this computer because this computer is running a 64-bit operating system. This might affect your experience with this site, depending on corporate security considerations.

MORE INFORMATION

Update information

A supported update is now available from Microsoft. However, it is intended to correct only the problems that this article describes. Apply it only to systems that are experiencing these specific problems.

Contact Microsoft Customer Support Services to obtain the update. For a complete list of Microsoft Customer Support Services telephone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft Web site:
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support
Note In special cases, charges that are ordinarily incurred for support calls may be canceled if a Microsoft Support Professional determines that a specific update will resolve your problem. The usual support costs will apply to additional support questions and issues that do not qualify for the specific update in question.

Prerequisites

To apply this update, you must have IAG 2007 SP1 (version 3.7.1) installed on the appliance in question.

Restart requirement

You do not have to restart the appliance after you apply this update.

Update replacement information

This update is cumulative. It replaces the following updates that were released for IAG 2007:
  • Update 1 for IAG 2007 SP1
  • Update 2 for IAG 2007 SP1
  • Update 3 for IAG 2007 SP1
  • Update 4 for IAG 2007 SP1

Known issues in this update

If the administrator has added more than seven additional networks to Network Connector and then uninstalled IAG 2007 SP1 Update 5, the following error message will be displayed:
Wrong Network Connector parameters, too many additional networks to handle
This issue occurs because the feature that supports more than seven additional networks is also uninstalled.

Known issues in previous updates

  • When you use the Sametime plug-in, you may be unable to attend a meeting on the first attempt.
  • The Detection Center feature cannot detect Windows Firewall by using WMI detection. Therefore, the existing detection mechanism is used to detect whether Windows Firewall is running and enabled on the client computers.
  • You cannot use IP addresses to define a public host name for a trunk. Instead, you must use only host names. On the Trunk Configuration console, the trunk's Public Hostname/IP Address box is replaced by a Public Hostname box. Additionally, host names must be formatted as FQDN, and they must contain at least two periods. For example, host names must reflect the following format:
    iag.contoso.com
  • In some cases, the administrator must change the default body size that is defined in the request smuggling protection definitions of e-Gap Appliance or of IAG. For example, for some Web parts on a Windows SharePoint site, the request size is larger than the default size in e-Gap or in IAG. In this situation, you receive the following message in the Web Monitor:
    HTTP Request Smuggling (HRS) attempt detected.
  • This update does not support the offline installation of the client components. If an administrator wants to run an offline installation, the IAG 2007 SP1 offline client components must be installed first. Then, the client components will be automatically upgraded the first time that a user accesses an IAG appliance that runs the new update.

REFERENCES

For more information about previous updates that were released for e-Gap Appliance 3.6 and for IAG 2007, click the following article numbers to view the articles in the Microsoft Knowledge Base:
948280 Description of Update 1 for e-Gap Appliance 3.6 and for Microsoft Intelligent Application Gateway 2007
953442 Availability of Update 2 for e-Gap 3.6.1 and Update 2 for IAG 2007
953623 Update 3 is available for Intelligent Application Gateway 2007 Service Pack 1
955123 Description of Update 3 for e-Gap Appliance 3.6 and Update 4 for Intelligent Application Gateway 2007
For more information about software update terminology, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
824684 Description of the standard terminology that is used to describe Microsoft software updates

Properties

Article ID: 956927 - Last Review: October 9, 2011 - Revision: 3.0
APPLIES TO
  • Microsoft Intelligent Application Gateway 2007
Keywords: 
kbexpertiseadvanced kbqfe kbfix KB956927

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com