Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Grafikleistung kann sinken, wenn ein Windows Server 2008 oder Windows Server 2008 R2-basierte Computer hat, die Hyper-V-Rolle aktiviert und eine accelerated-Grafikkarte installiert

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 961661
Problembeschreibung
Beim Ausführen von Windows Server 2008 oder Windows Server 2008 R2 mit der Hyper-V-Rolle aktiviert kann die Grafikleistung verringern, wenn Sie bestimmte Aktionen ausführen. Dieses Problem kann beispielsweise auftreten, wenn Sie vom Desktop in den Anmeldebildschirm wechseln STRG + ALT + ENTF drücken, oder wenn Sie bestimmte grafikintensive Anwendungen ausführen.
Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn ein Gerätetreiber oder anderen Kernel-Modus-Komponente stellt häufig Speicherzuordnungen, indem Sie das PAGE_WRITECOMBINE-Schutz-Flag festgelegt, während der Hypervisor ausgeführt wird. Der Kernelspeicher-Manager muss der Kernelspeicher-Manager Speicher reserviert, durch das WRITECOMBINE-Attribut, Translation Lookaside Buffer (TLB)) und der Cache für die bestimmte Seite zu leeren. Wenn die Hyper-V-Rolle aktiviert ist, wird die TLB durch den Hypervisor virtualisiert. Daher sendet jeder TLB flush ein ACHSENABSCHNITT in der Hypervisor. Diese ACHSENABSCHNITT weist den Hypervisor, virtuelle TLB zu leeren. Dies ist ein aufwändiger Vorgang, der eine feste Gemeinkosten zur Virtualisierung führt. In der Regel ist dies ein Ereignis nur selten in unterstützten Virtualisierung Szenarien. Jedoch möglicherweise einige VGA-Treiber dazu führen, dass dieser Vorgang sehr häufig während bestimmte Vorgänge auftreten. Dies verstärkt deutlich den Aufwand in der Hypervisor.
Lösung
Wenn Sie die Hyper-V-Rolle in Windows Server 2008 oder Windows Server 2008 R2 aktivieren, installieren Sie die Treiber für beschleunigte Hochleistungs-Grafikkarten aus. Dieses Verhalten wird nicht auftreten, wenn Sie die VGA.sys oder vgapnp.sys generischen Treiber verwenden, die mit Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 enthalten sind. Um die generischen Treiber wiederherzustellen, können Sie eine hohe Leistung herstellerspezifische Treiber deinstallieren.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 961661 – Letzte Überarbeitung: 05/13/2010 23:49:03 – Revision: 4.0

Windows Server 2008 Datacenter, Windows Server 2008 Enterprise, Windows Server 2008 Standard, Windows Server 2008 R2 Datacenter, Windows Server 2008 R2 Enterprise, Windows Server 2008 R2 Standard

  • kbmt kbexpertiseinter kberrmsg kbtshoot kbsurveynew kbprb KB961661 KbMtde
Feedback

Video performance may decrease when a Windows Server 2008 or Windows Server 2008 R2 based computer has the Hyper-V role enabled and an accelerated display adapter installed

Article translations Article translations
Article ID: 961661 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

When you run Windows Server 2008 or Windows Server 2008 R2 with the Hyper-V role enabled, video performance may decrease when you perform certain actions. For example, you may experience this issue when you press CTRL+ALT+DELETE to switch from the desktop to the logon screen or when you run certain graphics-intensive applications.

CAUSE

This issue occurs when a device driver or other kernel mode component makes frequent memory allocations by using the PAGE_WRITECOMBINE protection flag set while the hypervisor is running. When the kernel memory manager allocates memory by using the WRITECOMBINE attribute, the kernel memory manager must flush the Translation Lookaside Buffer (TLB) and the cache for the specific page. However, when the Hyper-V role is enabled, the TLB is virtualized by the hypervisor. Therefore, every TLB flush sends an intercept into the hypervisor. This intercept instructs the hypervisor to flush the virtual TLB. This is an expensive operation that introduces a fixed overhead cost to virtualization. Usually, this is an infrequent event in supported virtualization scenarios. However, some video graphics drivers may cause this operation to occur very frequently during certain operations. This significantly magnifies the overhead in the hypervisor.

RESOLUTION

When you enable the Hyper-V role in Windows Server 2008 or in Windows Server 2008 R2, do not install the drivers for high performance accelerated graphics adapters. This behavior will not occur when you use the Vga.sys or Vgapnp.sys generic video drivers that are included with Windows Server 2008 and with Windows Server 2008 R2. To revert to the generic video driver, you can uninstall any high performance vendor-specific video driver.

Properties

Article ID: 961661 - Last Review: November 22, 2010 - Revision: 4.1
APPLIES TO
  • Windows Server 2008 Datacenter
  • Windows Server 2008 Enterprise
  • Windows Server 2008 Standard
  • Windows Server 2008 R2 Datacenter
  • Windows Server 2008 R2 Enterprise
  • Windows Server 2008 R2 Standard
Keywords: 
kbhyperv kbexpertiseinter kberrmsg kbtshoot kbsurveynew kbprb KB961661

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com