Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Ihr Browser wird nicht unterstützt.

Sie müssen Ihren Browser aktualisieren, um die Website zu verwenden.

Aktualisieren Sie auf die neueste Version von Internet Explorer.

Bestimmte Websitesammlungen in Windows SharePoint Services 3.0 können nicht gelöscht werden

Problembeschreibung
Szenario: Sie verfügen über eine Inhaltsdatenbank, die eine Websitesammlung unter einem bestimmten URL-Pfad enthält. Sie möchten diese Inhaltsdatenbank an eine Webanwendung anfügen. Wenn die Webanwendung bereits eine andere Websitesammlung unter demselben URL-Pfad enthält, wird die Inhaltsdatenbank erfolgreich angefügt. Auf die Websitesammlung in dieser Inhaltsdatenbank kann jedoch nicht zugegriffen werden. Sie können diese daher nicht löschen, um Speicherplatz in der Inhaltsdatenbank freizugeben.
Ursache
Mehrere Websitesammlungen in einer Webanwendung können nicht denselben URL-Pfad verwenden. Daher ist SharePoint nur die erste in der SharePoint-Siteübersicht registrierte Websitesammlung bekannt. Andere Websitesammlungen, die denselben URL-Pfad verwenden, können nicht in der Siteübersicht registriert werden und werden als verwaist behandelt.
Abhilfe
Die Daten in der verwaisten Websitesammlung sind weiterhin vorhanden, es kann jedoch nicht auf sie zugegriffen werden. Sie können die Inhaltsdatenbank von der aktuellen Webanwendung trennen und sie dann an eine andere Webanwendung anfügen, die nicht über eine unter diesem URL-Pfad registrierte Websitesammlung verfügt. Die Websitesammlung ist dann verfügbar.
Lösung
Windows SharePoint Services 3.0 Service Pack 2 (SP2) bietet neue Befehle und Parameter zum Suchen verwaister Websitesammlungen und Websites, und um diese aus der Inhaltsdatenbank ohne Verwendung der Problemumgehung zu löschen.

Weitere Informationen erhalten Sie, indem Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
953338 Beschreibung von Windows SharePoint Services 3.0 Service Pack 2 und Windows SharePoint Services 3.0 Language Pack Service Pack 2
Weitere Informationen
Mit dem Befehl stsadm -o enumallwebs werden alle Websitesammlungen in einer Inhaltsdatenbank sowie Informationen darüber aufgelistet, ob diese in der SharePoint-Siteübersicht registriert sind. Die Befehle stsadm -o deletesite und stsadm -o deleteweb unterstützen nun einen -force-Parameter, mit dem Sie anhand von IDs Websitesammlungen löschen können, die nicht in der SharePoint-Siteübersicht registriert sind.

Weitere Informationen über diese Befehle finden Sie in den folgenden Artikeln in TechNet:

deletesite
deleteweb
enumallwebs
Eigenschaften

Artikelnummer: 968787 – Letzte Überarbeitung: 05/12/2009 13:56:42 – Revision: 1.2

  • Microsoft Windows SharePoint Services 3.0
  • kbtshoot kbexpertisebeginner kbsurveynew kbprb KB968787
Feedback
0&did=1&t=">amp;did=1&t=">did=1&t=">getElementsByTagName('head')[0].appendChild(m);" src="http://c1.microsoft.com/c.gif?"> >>ow.location.protocol) + "//c.microsoft.com/ms.js'><\/script>");

You cannot delete certain site collections in Windows SharePoint Services 3.0

Article translations Article translations
Article ID: 968787 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

Consider the following scenario. You have a content database that contains a site collection at a certain URL path. You want to attach that content database to a Web application. If the Web application already contains another site collection at the same URL path, the content database will be successfully attached. However, the site collection in that content database will be inaccessible. Therefore, you cannot delete it to reclaim space in your content database.

CAUSE

Multiple site collections in a Web application cannot share the same URL path. Therefore, SharePoint is aware of only the first site collection that is registered in the SharePoint site map. All other site collections that use the same URL path cannot be registered in the site map and are considered orphans.

WORKAROUND

The data in the orphaned site collection still exists, even though it is inaccessible. You can detach the content database from the current Web application and then attach it to another Web application that does not have a site collection registered at that URL path. The site collection will then be available.

RESOLUTION

Windows SharePoint Services 3.0 Service Pack 2 (SP2) provides new commands and parameters to locate orphaned site collections and sites and to delete them from your content database without having to use the workaround.

For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
953338 Description of Windows SharePoint Services 3.0 Service Pack 2 and of Windows SharePoint Services 3.0 Language Pack Service Pack 2

MORE INFORMATION

The stsadm -o enumallwebs command will list all site collections in a content database and whether they are registered in the SharePoint site map. The stsadm -o deletesite and stsadm -o deleteweb commands now support a -force parameter that lets you delete site collections and sites, based on their IDs, that are not registered in the SharePoint site map.

For more information about these commands, see the following articles in TechNet:

deletesite
deleteweb
enumallwebs

Properties

Article ID: 968787 - Last Review: October 9, 2011 - Revision: 2.0
APPLIES TO
  • Microsoft Windows SharePoint Services 3.0
Keywords: 
kbtshoot kbexpertisebeginner kbsurveynew kbprb KB968787

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com