Update: Fehlermeldung, wenn Sie ein SQL Server 2008 Integration Services-Paket ausführen verwendet eine Konfigurationstabelle in SQL Server Business Intelligence Development Studio: “ die Verbindung "< Name der Verbindung >" wurde nicht gefunden. ”

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 974559
Microsoft stellt Updates für Microsoft SQL Server 2008 als downloadbare Datei. Da die Updates kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und alle Sicherheitsupdates, die in vorherigen SQL Server 2008 enthalten waren.
Problembeschreibung
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor.
  • In Microsoft SQL Server 2008 erstellen Sie ein Paket für SQL Server Integration Services (SSIS).
  • Um eine Konfigurationstabelle für das Paket zu erstellen, verwenden Sie den SQL Server-Konfiguration-Typ.
  • In der Konfigurationstabelle ist ein ungültiger Paketpfad in der PackagePath-Spalte. Beispielsweise ist ein Paketpfad nicht vorhanden. Der Pfad für das Paket kann für einen Verbindungs-Manager, einen Ereignishandler oder einen Protokollanbieter sein.
Wenn Sie das Paket in SQL Server Business Intelligence Development Studio (BIDS), ausführen, erhalten Sie in diesem Szenario folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Paket: die Verbindung "Connection Name" nicht gefunden wird. Dieser Fehler wird vom Connections-Auflistung ausgelöst, wenn das Element bestimmte Verbindung nicht gefunden wird.
(Microsoft.DataTransformationServices.VsIntegration)

Dieses Problem wird wahrscheinlich auftreten, wenn Sie einen freigegebenen Konfigurationstabelle in mehreren Paketen verwenden. In diesen Paketen stimmen die Konfigurationswerte für die Filter in der Konfigurationstabelle für jedes Paket. Beispielsweise ist ein Objekt, z. B. einen Verbindungs-Manager nicht in allen Paketen vorhanden. Aus diesem Grund Sie dieses Problem tritt auf, wenn Sie Pakete ausführen, die nicht über dieses Objekt in SQL Server BIDS verfügen.

Hinweis: Dieses Problem tritt nicht in SQL Server 2005 Integration Services.
Lösung

SQL Server 2008 Servicepack 1

Wichtig Sie müssen dieses Update installieren, wenn Sie SQL Server 2008 Service Pack 1 ausführen.

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde zuerst im kumulative Update 5 für SQL Server 2008 Service Pack 1 veröffentlicht. Weitere Informationen zu diesem kumulativen Update-Paket klicken Sie auf die folgende KB-Artikelnummer:
975977Kumulatives Updatepaket 5 für SQL Server 2008 Service Pack 1
Hinweis: Da die Builds kumulativ sind, enthält jede neue Update-Version aller Hotfixes, und alle Sicherheitsupdates, die in vorherigen SQL Server 2008 enthalten waren. Microsoft empfiehlt, dass Sie sich die neueste Version der Updates, die diesen Hotfix enthält anzuwenden. Weitere Informationen finden Sie die folgende KB-Artikelnummer:
970365SQL Server 2008 erstellt, die nach der Freigabe von SQL Server 2008 Service Pack 1 veröffentlicht wurden
Microsoft SQL Server 2008 Hotfixes sind für bestimmte SQL Server Servicepacks erstellt. Sie müssen einen Hotfix für SQL Server 2008 Service Pack 1 auf eine Installation von SQL Server 2008 Service Pack 1 anwenden. Standardmäßig ist jeder Hotfix, der in einem SQL Server Servicepack zur Verfügung gestellt wird in das nächste Servicepack für SQL Server enthalten.
Abhilfe
Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an, um dieses Problem zu umgehen:

Methode 1

Verwenden Sie nicht den gleiche Konfiguration Filter in einer Konfigurationstabelle freigegebene für mehrere Pakete. Geben Sie einen Filter für andere Konfiguration für jedes Paket, damit Paketobjekte für nur ein Paket in der Konfigurationstabelle verwiesen werden.

Methode 2

Fügen Sie ein dummy-Objekt für das problematische Paket, damit der Paketpfad für das Objekt im Paket vorhanden ist.

So enthält z. B. ein SSIS-Paket mit dem Namen “ Pkg1 ” einen Verbindungs-Manager mit der Bezeichnung “ CM1. ” Ein anderes SSIS-Paket mit dem Namen “ Pkg2 ” enthält einen Verbindungs-Manager mit der Bezeichnung “ CM2. ” In diesem Szenario Freigeben dieser Pakete denselben Filter Konfiguration in einer Konfigurationstabelle freigegebene. Um dieses Problem zu vermeiden, fügen Sie einen dummy-Verbindungs-Manager mit der Bezeichnung “ CM2 Pkg1 ” um “. ” Fügen Sie dann einen dummy-Verbindungs-Manager mit der Bezeichnung “ CM1 Pkg2 ” um “. ”
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem bei den Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt "Gilt für" aufgeführt sind.
Informationsquellen
Weitere Informationen zum inkrementellen Dienstmodell für SQL Server klicken Sie auf die folgende KB-Artikelnummer:
935897Ein inkrementelles Dienstmodell ist vom SQL Server-Team zum Übermitteln von Hotfixes für gemeldete Probleme verfügbar


Weitere Informationen zum Benennungsschema für SQL Server-Updates finden Sie die folgende KB-Artikelnummer:
822499Neues Benennungsschema für Softwareupdate-Pakete von Microsoft SQL Server


Weitere Informationen zur Terminologie für Softwareupdates finden Sie die folgende KB-Artikelnummer:
824684Erläuterung von Standardbegriffen bei Microsoft Softwareupdates

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 974559 – Letzte Überarbeitung: 11/16/2009 09:44:52 – Revision: 2.0

Microsoft SQL Server 2008 Standard, Microsoft SQL Server 2008 Developer, Microsoft SQL Server 2008 Enterprise, Microsoft SQL Server 2008 Workgroup

  • kbmt kbsurveynew kbfix kbqfe kbexpertiseadvanced KB974559 KbMtde
Feedback

FIX: Error message when you run a SQL Server 2008 Integration Services package that uses a configuration table in SQL Server Business Intelligence Development Studio: “The connection "<Connection Name>" is not found”

Article translations Article translations
Article ID: 974559 - View products that this article applies to.
Microsoft distributes Microsoft SQL Server 2008 fixes as one downloadable file. Because the fixes are cumulative, each new release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 fix release.
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

Consider the following scenario.
  • In Microsoft SQL Server 2008, you create a SQL Server Integration Services (SSIS) package.
  • You use the SQL Server configuration type to create a configuration table for the package.
  • In the configuration table, there is an invalid package path in the PackagePath column. For example, a package path does not exist. The package path can be for a connection manager, for an event handler, or for a log provider.
In this scenario, when you run the package in SQL Server Business Intelligence Development Studio (BIDS), you receive the following error message:

Error at Package: The connection "Connection Name" is not found. This error is thrown by Connections collection when the specific connection element is not found.
(Microsoft.DataTransformationServices.VsIntegration)

This issue is likely to occur when you use a shared configuration table in multiple packages. In these packages, the configuration filter values in the configuration table are the same for each package. For example, an object, such as a connection manager, does not exist in all packages. Therefore, you experience this issue when you run packages that do not have this object in SQL Server BIDS.

Note This issue does not occur in SQL Server 2005 Integration Services.

RESOLUTION

SQL Server 2008 Service Pack 1

Important You must install this fix if you are running SQL Server 2008 Service Pack 1.

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 5 for SQL Server 2008 Service Pack 1. For more information about this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
975977 Cumulative update package 5 for SQL Server 2008 Service Pack 1
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 fix release. Microsoft recommends that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
970365 The SQL Server 2008 builds that were released after SQL Server 2008 Service Pack 1 was released
Microsoft SQL Server 2008 hotfixes are created for specific SQL Server service packs. You must apply a SQL Server 2008 Service Pack 1 hotfix to an installation of SQL Server 2008 Service Pack 1. By default, any hotfix that is provided in a SQL Server service pack is included in the next SQL Server service pack.

WORKAROUND

To work around this issue, use one of the following methods:

Method 1

Do not use the same configuration filter in a shared configuration table for multiple packages. Specify a different configuration filter for each package so that package objects are referenced for only one package in the configuration table.

Method 2

Add a dummy object to the problematic package so that the package path for the object exists in the package.

For example, an SSIS package that is named “Pkg1” contains a connection manager that is named “CM1.” Another SSIS package that is named “Pkg2” contains a connection manager that is named “CM2.” In this scenario, these packages share the same configuration filter in a shared configuration table. To avoid this issue, add a dummy connection manager that is named “CM2” to “Pkg1.” Then, add a dummy connection manager that is named “CM1” to “Pkg2.”

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

REFERENCES

For more information about the Incremental Servicing Model for SQL Server, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
935897 An Incremental Servicing Model is available from the SQL Server team to deliver hotfixes for reported problems


For more information about the naming schema for SQL Server updates, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
822499 New naming schema for Microsoft SQL Server software update packages


For more information about software update terminology, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
824684 Description of the standard terminology that is used to describe Microsoft software updates

Properties

Article ID: 974559 - Last Review: October 10, 2011 - Revision: 3.0
APPLIES TO
  • Microsoft SQL Server 2008 Standard
  • Microsoft SQL Server 2008 Developer
  • Microsoft SQL Server 2008 Enterprise
  • Microsoft SQL Server 2008 Workgroup
Keywords: 
kbsurveynew kbfix kbqfe kbexpertiseadvanced KB974559

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com