Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Windows XP Font-Erweiterungen für den ISO-10646:2003 + 1 Ergänzungsvereinbarung traditionelles Chinesisch Support ist für Windows XP und Windows Server 2003 verfügbar.

Der Support für Windows XP wurde eingestellt

Microsoft stellte am 8. April 2014 den Support für Windows XP ein. Diese Änderung wirkt sich auf Ihre Softwareupdates und Sicherheitsoptionen aus. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und wie Sie Ihren Schutz aufrechterhalten können.

Der Support für Windows Server 2003 ist am 14. Juli 2015 abgelaufen.

Microsoft beendete den Support für Windows Server 2003 am 14. Juli 2015. Diese Änderung wirkt sich auf Ihre Softwareupdates und Sicherheitsoptionen aus. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet und wie Sie Ihren Schutz aufrechterhalten können.

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 977801
Einführung
In diesem Artikel wird beschrieben, die Windows XP Schriftart-Erweiterungen für den ISO-10646:2003 + 1 Ergänzungsvereinbarung traditionelles Chinesisch Support (HKSCS 2004) Update für Windows XP und Windows Server 2003.
Weitere Informationen
Seit 2001 hat der Information and Communications Technology (ICT) Sektor in Hongkong die chinesischen Zeichen identifiziert, die hauptsächlich in Hongkong verwendet werden. Diese Zeichen werden als die Hong Kong Supplementary Character Set (HKSCS) bezeichnet. Die HKSCS wurde als universellen Standard für chinesische Zeichen durch den ISO-10646-Standard übernommen. Vor der ISO 10646-Standard der HKSCS übernommen, unterstützt Microsoft die HKSCS-Zeichen durch die Bereitstellung des HKSCS-2001-Updates für Windows XP. HKSCS-2001-Update besteht aus zwei Teilen: der Teil der Schriftart und der Eingabe-Editor (IME) Teil. Um HKSCS-Zeichen zu definieren, verwendet die Schriftarten und IMEs HKSCS-2001-Update bereitgestellten Codepunktwerten private Verwendung Bereich (PUA).

2004 Wurden alle HKSCS-Zeichen in dem ISO 10646-Standard definiert. Deshalb unterstützt Windows Vista und Windows 7 HKSCS-Zeichen, die codiert werden in PUA und dem ISO 10646-Standard. Dadurch wird die Abwärtskompatibilität mit Windows XP. Dokumente, die in Windows XP erstellt werden können geöffnet und in Windows Vista und Windows 7 korrekt angezeigt werden. Wenn ein Dokument, das enthält HKSCS-Zeichen in Windows Vista oder Windows 7 erstellt wurde, kann das Dokument jedoch nicht ordnungsgemäß in Windows XP angezeigt. Um dieses Problem zu beheben, hat Microsoft ein neues veröffentlicht zu aktualisieren, HKSCS-2004, für Windows XP und Windows Server 2003.

HKSCS-2004-Update unterstützt alle HKSCS-Zeichen, die im ISO-10646-Standard definiert wurden. HKSCS-2004-Update ersetzt die Version für Windows XP die MingLiu und die PMingLiu Schriftarten durch Windows 7-Version der Dateien. Wenn zuvor das HKSCS-2001-Update auf einem Computer angewendet wurde, ersetzt HKSCS-2004-Update auch die Windows XP-Version der Schriftart MingLiu_HKSCS mit Windows 7-Version. Darüber hinaus wird das HKSCS-2004-Update Windows 7-Versionen von der MingLiU-ExtB, die MingLiU_HKSCS-ExtB und die PMingLiU-ExtB-Schriftarten auf dem Betriebssystem installiert. Wenn HKSCS-2001-Update bereits auf einem Computer angewendet wurde, ersetzt das HKSCS-2004-Update nur den Schriftart-Teil der HKSCS-2001-Update und nicht die IME-Teil der HKSCS-2001-Update. Daher, nachdem Sie das HKSCS-2004-Update installiert haben, können Benutzer Dokumente anzeigen, die in beide PUA und ISO-10646-Standard codierte HKSCS-Zeichen enthalten. Jedoch können kein Benutzer im ISO-10646-Standard codierte HKSCS-Zeichen eingegeben werden.

Bekannte Einschränkungen des Updates

  1. Der Ersatz-Fallbackmechanismus funktioniert nur für TrueType- und OpenType-Schriftarten. Rasterschriftarten nicht mehr MingLiU_HKSCS-ExtB als fallback Ersatz-Schriftart verwenden, für HKSCS im ISO-10646 codierte Zeichen. Aus diesem Grund Rasterschriftarten, z. B. MS Sans Serif "," System "und" Terminal können nur anzeigen HKSCS-Zeichen, die codiert werden in der Basic Multilingual Plane (BMP, U + 0000-U + FFFF). Im Erweiterung B codierte HKSCS-Zeichen können durch Rasterschriftarten nicht angezeigt werden. Erweiterung B-Zeichen, die in der HKSCS 2001 unterstützt wurden aktualisieren, indem Sie die PUA-Codepunkt Werte von Rasterschriftarten angezeigt werden können.
  2. In der Windows 7-Version des mingliu.ttc werden die Symbole für lateinische Zeichen geändert. Die meisten Änderungen sind schwer zu sehen. Es gibt jedoch deutliche Änderungen für die folgenden Zeichen:
    • Caron (auch bekannt als Chinesisch (Mandarin) Dritter, U + 02 C 7 Tonwahl)
    • Modifizierer Buchstaben Akut-Akzent (auch bekannt als Tonwahl Chinesisch (Mandarin) zweiter, U + 02CA)
    • Modifizierer Buchstaben Graviszeichen (auch bekannt als Chinesisch (Mandarin) vierte, U + 02CB Tonwahl)
    Die folgende Tabelle listet die Unicode-Zeichen und die Glyph-Änderungen zwischen Windows 7 und Windows XP.
  3. Da Office verfügt über einen eigenen Mechanismus für die Bindung von Schriftart, die Office-Anwendungen wie Word oder Excel zeigt codiert Felder (nicht definiertes Symbol) stattdessen von Unicode HKSCS-Zeichen. Dieses Problem zu umgehen codiert dieses Problems verwenden Erweiterung B Schriftarten, wie z. B. MingLiU ExtB, MingLiU_HKSCS-ExtB oder PMingLiU-ExtB, um anzuzeigen, die Unicode-HKSCS-Zeichen.

Update-Informationen

Die folgenden Dateien stehen im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:
BetriebssystemUpdate
Alle unterstützten x 86-basierten Versionen von Windows XP und Windows Server 2003DownloadDownload the update package now.
Alle unterstützten x 64-basierten Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP Professional X 64 EditionDownloadDownload the update package now.

Voraussetzungen:

Dieses Update anwenden zu können, müssen Sie Windows XP oder Windows Server 2003 ausgeführt werden. Darüber hinaus müssen Sie das folgenden Language Pack installiert haben: Chinesisch (traditionell-Hongkong. S.A.R). muss das Gebietsschema für Chinesisch (traditionell, Hongkong S.a.r.) festgelegt werden.

Neustartanforderung

Sie müssen möglicherweise den Computer neu zu starten, nachdem Sie dieses Update anwenden.

Informationen zur Ersetzung von Updates

Dieses Update ersetzt das HKSCS-2001.

Hinweis: Wird nicht empfohlen, dass Sie das HKSCS-2001-Update erneut anwenden nachdem Sie dieses Update anwenden. Wenn Sie nach der Installation dieses Updates das HKSCS-2001-Update anwenden, wird die alte Schriftart HKSCS-2001-Update auf dem Computer installiert. Daher werden Dokumente, die HKSCS-Zeichen enthalten, die im Standard ISO-10646 codiert sind nicht ordnungsgemäß angezeigt.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 977801 – Letzte Überarbeitung: 05/07/2010 06:36:52 – Revision: 2.0

Microsoft Windows XP Home Edition, Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows XP Tablet PC Edition, Microsoft Windows XP Media Center Edition 2002, Microsoft Windows XP Media Center Edition 2004, Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005, Microsoft Windows Server 2003, Web Edition, Microsoft Windows Server 2003, Datacenter Edition (32-bit x86), Microsoft Windows Server 2003, Standard x64 Edition, Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86), Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition (32-bit x86), Microsoft Windows Server 2003, Enterprise x64 Edition, Microsoft Windows Server 2003, Datacenter Edition for Itanium-Based Systems, Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition for Itanium-based Systems

  • kbmt atdownload kbexpertiseadvanced kbfix kbsurveynew KB977801 KbMtde
Feedback
;did=1&t=">ustomerTracking = 1; var Route = "76500"; var Ctrl = ""; document.write(" /html>;t=">sListForLargeScreens track by $index -->
Uruguay - Español
대한민국 - 한국어
España - Español
Paraguay - Español
Venezuela - Español
://c1.microsoft.com/c.gif?DI=4050&did=1&t=">;m.content='false';document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(m);" src="http://c1.microsoft.com/c.gif?"> >>ow.location.protocol) + "//c.microsoft.com/ms.js'><\/script>"); &t=">

Windows XP Font Pack for ISO 10646:2003 + Amendment 1 Traditional Chinese Support is available for Windows XP and Windows Server 2003

Article translations Article translations
Article ID: 977801 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

Introduction

This article describes the Windows XP Font Pack for ISO 10646:2003 + Amendment 1 Traditional Chinese Support (HKSCS-2004) update for Windows XP and for Windows Server 2003.

MORE INFORMATION

Since 2001, the Information and Communications Technology (ICT) sector in Hong Kong has identified the Chinese characters that are mainly used in Hong Kong. These characters are collectively known as the Hong Kong Supplementary Character Set (HKSCS). The HKSCS was adopted as the universal standard for Chinese characters by the ISO-10646 standard. Before the ISO-10646 standard adopted the HKSCS, Microsoft supported the HKSCS characters by providing the HKSCS-2001 update for Windows XP. The HKSCS-2001 update contains two parts: the font part and the Input Method Editor (IME) part. To define HKSCS characters, the fonts and IMEs provided by the HKSCS-2001 update used Private Use Area (PUA) code point values.

By 2004, all HKSCS characters were defined in the ISO-10646 standard. Therefore, Windows Vista and Windows 7 support HKSCS characters that are encoded in both PUA and the ISO-10646 standard. This enables backward compatibility with Windows XP. Documents that are created in Windows XP can be opened and displayed correctly in Windows Vista and in Windows 7. However, if a document that contains HKSCS characters was created in Windows Vista or in Windows 7, the document might not be displayed correctly in Windows XP. To resolve this problem, Microsoft has released a new update, HKSCS-2004, for Windows XP and for Windows Server 2003.

The HKSCS-2004 update supports all the HKSCS characters that were defined in the ISO-10646 standard. The HKSCS-2004 update replaces the Windows XP version of the MingLiu and the PMingLiu fonts with Windows 7 version of them. If the HKSCS-2001 update has previously been applied on a computer, the HKSCS-2004 update also replaces the Windows XP version of the MingLiu_HKSCS font with Windows 7 version. In addition, the HKSCS-2004 update installs Windows 7 versions of the MingLiU-ExtB, of the MingLiU_HKSCS-ExtB, and of the PMingLiU-ExtB fonts onto the operating system. If the HKSCS-2001 update has previously been applied on a computer, the HKSCS-2004 update only replaces the font part of the HKSCS-2001 update, and not the IME part of the HKSCS-2001 update. Therefore, after they apply the HKSCS-2004 update, users can view documents that contain HKSCS characters encoded in both PUA and in ISO-10646 standard. However, users cannot input HKSCS characters encoded in ISO-10646 standard.

Known limitations of the update

  1. The surrogate fallback mechanism only works for TrueType and for OpenType fonts. Raster fonts cannot use MingLiU_HKSCS-ExtB as the surrogate fallback font for HKSCS characters encoded in ISO-10646. Therefore, raster fonts, such as MS Sans Serif, System, and Terminal can only display HKSCS characters that are encoded in the Basic Multilingual Plane (BMP, U+0000-U+FFFF). HKSCS characters encoded in Extension B cannot be displayed by raster fonts. Extension B characters that were supported in the HKSCS 2001 update by using PUA code point values can be displayed by raster fonts.
  2. In the Windows 7 version of Mingliu.ttc, the glyphs for Latin characters are changed. Most of the changes are difficult to see. However, there are noticeable changes for the following characters:
    • Caron (also known as Mandarin Chinese third tone, U+02C7)
    • Modifier letter acute accent (also known as Mandarin Chinese second tone, U+02CA)
    • Modifier letter grave accent (also known as Mandarin Chinese fourth tone, U+02CB)
    The following table lists the Unicode characters, and the glyph changes between Windows 7 and Windows XP.
    Collapse this imageExpand this image
    \PUBLIC\EN-US\977801\01
  3. Because Office has its own font binding mechanism, Office applications such as Word or Excel may display boxes (undefined glyph) instead of Unicode encoded HKSCS characters. To workaround this issue, use Extension B fonts, such as MingLiU-ExtB, MingLiU_HKSCS-ExtB, or PMingLiU-ExtB, to display the Unicode encoded HKSCS characters.

Update information

The following files are available for download from the Microsoft Download Center:
Collapse this tableExpand this table
Operating systemUpdate
All supported x86-based versions of Windows XP and of Windows Server 2003
Collapse this imageExpand this image
Download
Download the update package now.
All supported x64-based versions of Windows Server 2003 and of Windows XP Professional x64 Edition
Collapse this imageExpand this image
Download
Download the update package now.

Prerequisites

To apply this update, you must be running Windows XP or Windows Server 2003. Additionally, you must have the following language pack installed: Chinese (Traditional Hong Kong. S.A.R). The locale has to be set to Chinese (Traditional, Hong Kong S.A.R.).

Restart requirement

You may have to restart the computer after you apply this update.

Update replacement information

This update replaces the HKSCS 2001 update.

Note We do not recommend that you apply the HKSCS-2001 update again after you apply this update. If you apply the HKSCS-2001 update after you apply this update, the old font in the HKSCS-2001 update is installed on the computer. Therefore, documents that contain HKSCS characters that are encoded in the ISO-10646 standard do not display correctly.

Properties

Article ID: 977801 - Last Review: October 6, 2011 - Revision: 3.0
APPLIES TO
  • Microsoft Windows XP Home Edition
  • Microsoft Windows XP Professional
  • Microsoft Windows XP Tablet PC Edition
  • Microsoft Windows XP Media Center Edition 2002
  • Microsoft Windows XP Media Center Edition 2004
  • Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005
  • Microsoft Windows Server 2003, Web Edition
  • Microsoft Windows Server 2003, Datacenter Edition (32-bit x86)
  • Microsoft Windows Server 2003, Standard x64 Edition
  • Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86)
  • Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition (32-bit x86)
  • Microsoft Windows Server 2003, Enterprise x64 Edition
  • Microsoft Windows Server 2003, Datacenter Edition for Itanium-Based Systems
  • Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition for Itanium-based Systems
Keywords: 
atdownload kbexpertiseadvanced kbfix kbsurveynew KB977801

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com