Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Office Communications Server 2007 R2, OCS 2007 oder LCS 2005 funktioniert nicht ordnungsgemäß nach der Aktualisierung von Domänencontrollern auf Windows Server 2008 R2

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 982020
Problembeschreibung
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:
  • Sie haben eine vorhandene Windows Server 2003 x 64-Gesamtstruktur.
  • Microsoft Office Communications Server 2007 R2, Microsoft Office Communications Server 2007 oder Microsoft Office Live Communications Server 2005 Service Pack 1 (SP1) ist auf einem unterstützten Betriebssystem installiert.
  • Aktualisieren Sie einen Domänencontroller in der Gesamtstruktur für das Betriebssystem Windows Server 2008 R2 X 64 Edition.

In diesem Szenario funktioniert Office Communications Server R2 2007, Office Communications Server 2007 oder Live Communications Server 2005 SP1 nicht richtig. Beispielsweise sind einige der Office Communications Server R2 2007, Office Communications Server 2007 oder Live Communications Server 2005 SP1-Benutzeroberfläche nicht sichtbar.

Darüber hinaus können nicht Sie neue Office Communications Server 2007 R2, Live Communications Server 2005 SP1 oder Office Communications Server 2007 Server Pools neue oder vorhandene Pools in der Gesamtstruktur hinzugefügt werden.
Ursache
Diese Probleme treten auf, wenn der Active Directory-Verzeichnisdienst zu Active Directory-Domänendienste in Windows Server 2008 R2 aktualisiert wurde. In diesem Fall sind die Bezeichner für die Gesamtstruktur Anzeige aktualisiert. Nehmen Sie die Bezeichner für Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 und Live Communications Server 2005 SP1 aussehen, als ob die Gesamtstruktur nicht vorbereitet wurde.
Lösung
Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die Bereitstellung des Forest Prep, Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 oder Live Communications Server 2005 erneut aus. Gesamtstrukturvorbereitung wird die Windows Server 2008 R2-Gesamtstruktur für die Installation von Office Communications Server R2 2007, Office Communications Server 2007 oder Live Communications Server 2005 vorbereitet.

Auch können das Befehlszeilentool lcscmd.exe Sie die Gesamtstruktur Windows Server 2008 R2 für die Installation von Office Communications Server R2 2007, Office Communications Server 2007 oder Live Communications Server 2005 vorzubereiten. Vorbereiten der Gesamtstruktur mithilfe des Befehlszeilenprogramms lcscmd.exe öffnen Sie eine Eingabeaufforderung, geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
Lcscmd.exe /forest /action:ForestPrep

Um sicherzustellen, dass die Gesamtstruktur richtig vorbereitet ist, öffnen Sie eine Eingabeaufforderung, geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
LcsCmd.exe /forest /action:CheckForestPrepState

Hinweis:
  • Für eine vorhandene Windows 2008 x 64-Gesamtstruktur haben Sie keinen zum Ausführen von ForestPrep nach der Aktualisierung auf Windows 2008 R2.
  • Für eine Product-Version bereitgestellt
    Bitte führen Sie den entsprechenden Einstellungen für die entsprechende Bereitstellung. Für Office Communications Server 2007 R2, führen Sie Setup von Office Communications Server 2007 R2 für das Ausführen der Forest Prep-Aktion und so weiter.
  • Für die Koexistenz von mehr als eine Product-Version bereitgestellt
    Stellen Sie sicher, dass Sie die Forest Prep-Schritt aus die höchste Version des Produkts Server ausführen, die installiert ist. Angenommen, wenn Sie Office Communications Server 2007 R2 und Live Communications Server 2005 SP1 installiert haben, führen Gesamtstrukturvorbereitung von Office Communications Server 2007 R2-Server und nicht von Live Communications Server 2005 SP1.
Weitere Informationen
Office Communications Server R2 2007, Office Communications Server 2007 und Live Communications Server 2005 SP1 aktualisieren den Anzeigebezeichner in einer Active Directory-Gesamtstruktur. Wenn Sie zu einer Active Directory-Gesamtstruktur in Windows Server 2008 R2 aktualisiert haben, werden neue Gebietsschemas der Gesamtstruktur hinzugefügt. Aus diesem Grund sind neue Anzeigebezeichnern ebenfalls hinzugefügt.

Wenn Sie das Vorbereiten der Gesamtstruktur ausführen Option in der Bereitstellung-Tools für Office Communications Server R2 2007, Office Communications Server 2007 oder Live Communications Server 2005, die CheckForestPrepState-Aktion, die sicherstellt ist die Registerkarte für Office Communications Server R2 2007, Office Communications Server 2007 oder Live Communications Server 2005 auf jedes Anzeigebezeichner vorhanden. Wenn Sie der Anzeigebezeichner auf jeder Registerkarte nicht vorhanden ist, meldet der CheckForestPrepState-Aktion, dass die Gesamtstruktur re-mapped werden muss.
Informationsquellen
Weitere Informationen über unterstützte Active Directory-Umgebungen von Office Communications Server-Versionen der folgenden Microsoft-Website:
Weitere Informationen zu Konfigurationen, die in Office Communications Server 2007-Umgebungen unterstützt werden, finden Sie auf folgender Website von Microsoft:
Weitere Informationen zum Vorbereiten von Active Directory für Live Communications Server 2005 finden Sie auf folgender Website von Microsoft:

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 982020 – Letzte Überarbeitung: 05/18/2010 16:56:59 – Revision: 3.0

Microsoft Office Communications Server 2007 R2 Enterprise Edition, Microsoft Office Communications Server 2007 R2 Standard Edition, Microsoft Office Communications Server 2007 Enterprise Edition, Microsoft Office Communications Server 2007 Standard Edition, Microsoft Office Live Communications Server 2005 Service Pack 1

  • kbmt kbsurveynew kbexpertiseinter kbtshoot KB982020 KbMtde
Feedback

Office Communications Server 2007 R2, OCS 2007 or LCS 2005 does not work correctly after you upgrade Domain Controllers to Windows Server 2008 R2

Article translations Article translations
Article ID: 982020 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

SYMPTOMS

Consider the following scenario:
  • You have an existing Windows Server 2003 x64 forest.
  • Microsoft Office Communications Server 2007 R2, Microsoft Office Communications Server 2007 or Microsoft Office Live Communications Server 2005 Service Pack 1 (SP1) is installed on a supported operating system.
  • You upgrade a domain controller in the forest to the Windows Server 2008 R2 x64 edition operating system.

In this scenario, Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 or Live Communications Server 2005 SP1 does not work correctly. For example, some parts of the Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 or Live Communications Server 2005 SP1 user interface are not visible.

Additionally, you cannot add new Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007, or Live Communications Server 2005 SP1 servers to new pools or existing pools in the forest.

CAUSE

These problems occur if the Active Directory service is upgraded to Active Directory Domain Services in Windows Server 2008 R2. In this situation, the specifiers for the forest display are updated. The specifiers make the Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 or Live Communications Server 2005 SP1 look as if the forest was not prepared.

RESOLUTION

To fix this problem, rerun the deployment of Forest Prep for Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 or Live Communications Server 2005. Forest Prep prepares the Windows Server 2008 R2 forest for the installation of Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 or Live Communications Server 2005.

You can also use the Lcscmd.exe command-line tool to prepare the Windows Server 2008 R2 forest for the installation of Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 or Live Communications Server 2005. To prepare the forest by using the Lcscmd.exe command-line tool, open a command prompt, type the following command, and then press ENTER:
Lcscmd.exe /forest /action:ForestPrep

To make sure that the forest is prepared correctly, open a command prompt, type the following command, and then press ENTER:
LcsCmd.exe /forest /action:CheckForestPrepState

Note
  • For an existing Windows 2008 x64 forest, you do not have to run ForestPrep after the upgrade to Windows 2008 R2.
  • For One Product version deployed
    Please run the corresponding setup for the corresponding deployment. For Office Communications Server 2007 R2, run Office Communications Server 2007 R2 setup for running the Forest Prep action and so on.
  • For Coexistence of more than one Product version deployed
    Make sure that you run the Forest Prep step from the highest version of the server product that is installed. For example, if you have Office Communications Server 2007 R2 and Live Communications Server 2005 SP1 installed, run Forest Prep from the Office Communications Server 2007 R2 server, and not from Live Communications Server 2005 SP1.

MORE INFORMATION

Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 and Live Communications Server 2005 SP1 update the display specifiers in an Active Directory forest. When you upgrade to an Active Directory forest in Windows Server 2008 R2, new locales are added to the forest. Therefore, new display specifiers are also added.

When you run the Prep Forest option in the deployment tool for Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 or Live Communications Server 2005, the CheckForestPrepState action makes sure that the tab for Office Communications Server 2007 R2, Office Communications Server 2007 or Live Communications Server 2005 exists on each display specifier. If the display specifier does not exist on each tab, the CheckForestPrepState action reports that the forest must be re-mapped.

REFERENCES

For more information about Supported Active Directory Environments by Office Communications Server Versions, visit the following Microsoft Web site:
Learn more about the supported Active Directory environments by Office Communications Server version

For more information about configurations that are supported in Office Communications Server 2007 environments, visit the following Microsoft Web site:
Download the Office Communications Server 2007 Document: Supportability Guide

For more information about how to prepare Active Directory for Live Communications Server 2005, visit the following Microsoft Web site:
Download the Live Communications Server 2005 Document: Active Directory Preparation Guide

Properties

Article ID: 982020 - Last Review: September 23, 2011 - Revision: 4.0
APPLIES TO
  • Microsoft Office Communications Server 2007 R2 Enterprise Edition
  • Microsoft Office Communications Server 2007 R2 Standard Edition
  • Microsoft Office Communications Server 2007 Enterprise Edition
  • Microsoft Office Communications Server 2007 Standard Edition
Keywords: 
kbsurveynew kbexpertiseinter kbtshoot KB982020

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com