Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Update: Verringert Leistung, wenn Sie eine parallle Abfrage ausführen, nach der Aktualisierung von SQL Server 2008 auf SQL Server 2008 R2

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2732742
Microsoft stellt Updates für Microsoft SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 als downloadbare Datei zur Verfügung. Da die Updates kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit früheren SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 enthalten waren.
Problembeschreibung
Nach der Aktualisierung von Microsoft SQL Server 2008 auf Microsoft SQL Server 2008 R2 können Sie feststellen, dass die Leistung nimmt ab, wenn Sie eine Abfrage ausführen, die Parallelität in der Abfrage-Ausführungsplan in SQL Server 2008 R2 verwendet.

HinweisWenn Sie den Abfrageplan überprüfen, sehen Sie, dass weitere Recursive Hash Join-Operationen als gab es in SQL Server 2008 vorhanden sind. Darüber hinaus, d. h. je größer der Grad der Parallelität (DOP)-Nummer verwendet in der Abfrage, die größer die Anzahl der Recursive Hash Join-Operationen, die im Abfrageplan verwendet werden.
Ursache
Dieses Problem tritt wegen Änderungen in der Kardinalität-Schätzung. Wenn die tatsächliche Speichernutzung, um die maximale bewegt wird, kann eine kleine Änderung in der Kardinalität-Schätzung Verschütten von Flüssigkeiten ausgelöst werden.

HinweisDieses Problem tritt häufiger auf, wenn Sie eine größere Anzahl DOP in einer Abfrage verwenden.
Lösung
Nachdem Sie den Hotfix angewendet haben, beschränkt sich die Partitionsanzahl Hash Join, von die Speicherverfügbarkeit abhängig. Jedoch kann dieses Update das Problem in allen Situationen nicht auflösen.

Kumulatives Update-Informationen

SQL Server 2008 R2 Servicepack 2

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde erstmals im kumulativen Update 3 veröffentlicht. Weitere Informationen dazu, wie Sie dieses kumulative Updatepaket für SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 zu erhalten klicken Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2754552 Kumulatives Updatepaket 3 für SQL Server 2008 R2 Service Pack 2
Hinweis Da die Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit früheren SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 enthalten waren. Es wird empfohlen, dass Sie anzuwenden die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2730301 Die SQL Server 2008 R2 erstellt, die nach der Freigabe von SQL Server 2008 R2 Service Pack 2

SQL Server 2008 R2 Servicepack 1

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde erstmals im kumulativen Update 8 veröffentlicht. Weitere Informationen dazu, wie Sie dieses kumulative Updatepaket für SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 zu erhalten klicken Sie auf die folgende Artikelnummer klicken, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2723743 Kumulatives Updatepaket 8 für SQL Server 2008 R2 Service Pack 1
Hinweis Da die Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit früheren SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 enthalten waren. Es wird empfohlen, dass Sie anzuwenden die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2567616 Die SQL Server 2008 R2 erstellt, die nach der Freigabe von SQL Server 2008 R2 Service Pack 1
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dieses Problem auf die im Abschnitt "Gilt für" aufgeführten Microsoft-Produkten zutrifft.
Abhilfe
Um dieses Problem zu umgehen, verringern Sie die Anzahl der DOP, um Recursive Hash Join-Operationen zu verringern. Allerdings kann dadurch der Abfrageoptimierer die serielle Ausführung verwenden und die Kosten für die serielle Ausführung ist hoch.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Hash-Joins finden Sie auf der folgenden Website von Microsoft Developer Network (MSDN): Weitere Informationen zu SQL Serverspeicher gewähren Sie, besuchen Sie die folgenden MSDN-Blogs-Website:

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 2732742 – Letzte Überarbeitung: 10/15/2012 19:35:00 – Revision: 2.0

Microsoft SQL Server 2008 R2 Datacenter, Microsoft SQL Server 2008 R2 Developer, Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise, Microsoft SQL Server 2008 R2 Standard, Microsoft SQL Server 2008 R2 Web

  • kbqfe kbfix kbsurveynew kbexpertiseadvanced kbmt KB2732742 KbMtde
Feedback

FIX: Performance decreases when you run a parallel query after you upgrade from SQL Server 2008 to SQL Server 2008 R2

Article translations Article translations
Article ID: 2732742 - View products that this article applies to.
Microsoft distributes Microsoft SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 fixes as one downloadable file. Because the fixes are cumulative, each new release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 fix release.
Expand all | Collapse all

On This Page

Symptoms

After you upgrade from Microsoft SQL Server 2008 to Microsoft SQL Server 2008 R2, you may notice that performance decreases when you run a query that uses parallelism in the query execution plan in SQL Server 2008 R2.

Note If you check the query plan, you see that there are more Recursive Hash Join operations than there were in SQL Server 2008. Additionally, the larger the degree of parallelism (DOP) number that is used in the query, the larger the number of Recursive Hash Join operations that are used in the query plan.

Cause

This issue occurs because of some changes in the cardinality estimate. If the actual memory usage hovers around the memory limit, a small change in the cardinality estimate might trigger spills.

Note This issue more frequently occurs when you use a larger DOP number in a query.

Resolution

After you apply the hotfix, the hash join partition count that depends on memory availability is limited. However, this fix cannot resolve the issue in all situations.

Cumulative update information

SQL Server 2008 R2 Service Pack 2

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 3. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2008 R2 Service Pack 2, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2754552 Cumulative update package 3 for SQL Server 2008 R2 Service Pack 2
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2730301 The SQL Server 2008 R2 builds that were released after SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 was released

SQL Server 2008 R2 Service Pack 1

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 8. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2008 R2 Service Pack 1, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2723743 Cumulative update package 8 for SQL Server 2008 R2 Service Pack 1
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2567616 The SQL Server 2008 R2 builds that were released after SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 was released

Status

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

Workaround

To work around this issue, decrease the DOP number in order to decrease Recursive Hash Join operations. However, this may cause the query optimizer to use serial execution, and the cost for the serial execution is high.

More information

For more information about hash joins, go to the following Microsoft Developer Network (MSDN) website:
Understanding hash joins
For more information about SQL server memory grant, go to the following MSDN Blogs website:
Understanding SQL Server memory grant

Properties

Article ID: 2732742 - Last Review: October 15, 2012 - Revision: 2.0
Applies to
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Datacenter
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Developer
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Standard
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Web
Keywords: 
kbqfe kbfix kbsurveynew kbexpertiseadvanced KB2732742

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com