Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Update: Eine Transaktion Protokoll Restore-Vorgang dauert länger als erwartet und ein 3402-Fehler tritt auf, wenn eine Datenbankdatei in SQL Server 2008 R2 oder in SQL Server 2012 entfernt wird

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2755767

Microsoft stellt Updates für Microsoft SQL Server 2008 R2 als downloadbare Datei zur Verfügung. Da die kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit der vorherigen SQL Server 2008 R2 enthalten waren.
Problembeschreibung
Wird davon gegangen Sie aus, dass Sie in Microsoft SQL Server 2008 R2 oder in Microsoft SQL Server 2012 ein Transaktionsprotokoll wiederherstellen. Wenn eine Datenbankdatei aus einer Datenbank entfernt wird, dauert der Transaction Log-Wiederherstellungsvorgang länger als erwartet. Außerdem erhalten Sie den 3402-Fehler in SQL Server-Fehlerprotokoll geschrieben.
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil der Datei, und öffnen Sie Datei Schließvorgang bei jeder nachfolgenden Transaktion Protokoll Wiederherstellung versuchen, statt nur das Transaktionsprotokoll auftritt, die Datei aus der Datenbank entfernt enthält.

Lösung

Kumulatives Update-Informationen

Kumulatives Update 2 für SQL Server 2012 SP1

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde erstmals im kumulativen Update 2 veröffentlicht. Weitere Informationen dazu, wie Sie dieses kumulative Updatepaket für SQL Server 2012 SP1 erhalten finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2790947 Kumulierte Updatepaket 2 für SQL Server 2012 Service Pack 1
Hinweis Da diese Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die in der vorherigen SQL Server 2012 SP1 enthalten waren. Es wird empfohlen, dass es Sie sich die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2772858 Die SQL Server 2012 erstellt, die nach der Freigabe von SQL Server 2012 Service Pack 1

Kumulatives Update 5 für SQL Server 2012

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde erstmals im kumulativen Update 5 veröffentlicht. Weitere Informationen dazu, wie Sie dieses kumulative Updatepaket für SQL Server 2012 zu erhalten finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2777772 Kumulatives Updatepaket 5 für SQL Server 2012
Hinweis Da diese Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit früheren SQL Server 2012 enthalten waren. Es wird empfohlen, dass es Sie sich die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2692828 Die SQL Server 2012 erstellt, die nach der Freigabe von SQL Server 2012

SQL Server 2008 R2 Servicepack 2

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde erstmals im kumulativen Update 3 veröffentlicht. Weitere Informationen dazu, wie Sie dieses kumulative Updatepaket für SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 zu erhalten finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2754552 Kumulatives Updatepaket 3 für SQL Server 2008 R2 Service Pack 2
Hinweis Da diese Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit früheren SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 enthalten waren. Es wird empfohlen, dass es Sie sich die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2567616 SQL Server 2008 R2 Builds, die nach der Freigabe von SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 erstellt wurden
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dieses Problem auf die im Abschnitt "Gilt für" aufgeführten Microsoft-Produkten zutrifft.

Eigenschaften

Artikelnummer: 2755767 – Letzte Überarbeitung: 01/24/2013 18:23:00 – Revision: 4.0

Microsoft SQL Server 2008 R2 Datacenter, Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise, Microsoft SQL Server 2008 R2 Developer, Microsoft SQL Server 2008 R2 Standard, Microsoft SQL Server 2008 R2 Web, Microsoft SQL Server 2008 R2 Workgroup, Microsoft SQL Server 2012 Developer, Microsoft SQL Server 2012 Enterprise, Microsoft SQL Server 2012 Express, Microsoft SQL Server 2012 Standard, Microsoft SQL Server 2012 Web, SQL Server 2012 Enterprise Core

  • kbqfe kbfix kbsurveynew kbexpertiseadvanced kbmt KB2755767 KbMtde
Feedback
ipt type="text/javascript" src="https://c.microsoft.com/ms.js"> html>body> y: none; " src="https://c1.microsoft.com/c.gif?DI=4050&did=1&t=">/html>1&t=">/html>

FIX: A transaction log restore operation takes longer than expected and a 3402 error occurs if a database file is removed in SQL Server 2008 R2 or in SQL Server 2012

Article translations Article translations
Article ID: 2755767 - View products that this article applies to.
Microsoft distributes Microsoft SQL Server 2008 R2 fixes as one downloadable file. Because the fixes are cumulative, each new release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 R2 fix release.
Expand all | Collapse all

Symptoms

Assume that you restore a transaction log in Microsoft SQL Server 2008 R2 or in Microsoft SQL Server 2012. When a database file is removed from a database, the transaction log restore operation takes longer than expected. Additionally, you receive the 3402 system error in SQL Server error log.

Cause

This issue occurs because the close file and reopen file operation occurs on every subsequent transaction log restore attempts, instead of just the transaction log that contains the file removed from the database.

Resolution

Cumulative update information

Cumulative Update 2 for SQL Server 2012 SP1

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 2. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2012 SP1, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2790947 Cumulative update package 2 for SQL Server 2012 Service Pack 1
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2012 SP1 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2772858 The SQL Server 2012 builds that were released after SQL Server 2012 Service Pack 1 was released

Cumulative Update 5 for SQL Server 2012

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 5. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2012, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2777772 Cumulative update package 5 for SQL Server 2012
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2012 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2692828 The SQL Server 2012 builds that were released after SQL Server 2012 was released

SQL Server 2008 R2 Service Pack 2

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 3. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2008 R2 Service Pack 2, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2754552 Cumulative update package 3 for SQL Server 2008 R2 Service Pack 2
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2567616 The SQL Server 2008 R2 builds that were released after SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 was released

Status

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

Properties

Article ID: 2755767 - Last Review: January 24, 2013 - Revision: 4.0
Applies to
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Datacenter
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Developer
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Standard
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Web
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Workgroup
  • Microsoft SQL Server 2012 Developer
  • Microsoft SQL Server 2012 Enterprise
  • Microsoft SQL Server 2012 Express
  • Microsoft SQL Server 2012 Standard
  • Microsoft SQL Server 2012 Web
  • SQL Server 2012 Enterprise Core
Keywords: 
kbqfe kbfix kbsurveynew kbexpertiseadvanced KB2755767

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com