Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Update: Definierten Measuregruppen für eine Perspektive fehlen, nachdem Sie speichern oder die Perspektive in Visual Studio bereitstellen

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 2777097
Microsoft stellt Updates für Microsoft SQL Server 2012 als downloadbare Datei zur Verfügung. Da die Updates kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und alle Sicherheitsupdates, die in der früheren SQL Server 2012 enthalten waren beheben Version.
Problembeschreibung
Betrachten Sie das folgende Szenario:
  • Sie erstellen eine Cubeperspektive in einem tabellarischen Modellprojekt in Microsoft Visual Studio.
  • Die Perspektive enthält mehrere Measuregruppen.
  • Führen Sie eine der folgenden Aktionen:
    • Sie speichern die Perspektive, und schließen Sie dann das Projekt.
    • Sie versuchen, die Perspektive bereitzustellen.
In diesem Szenario werden die Measuregruppen für die Perspektive aus der Datei Model.bim fehlt. Darüber hinaus werden Maßnahmen für diese Measuregruppen falsch angezeigt, wenn Sie Daten mithilfe der Perspektive anzeigen.

Hinweis Dieses Problem tritt auf, wenn Sie versuchen, die Perspektive in Microsoft SQL Server Data Tools (SSDT) bereitstellen.
Lösung
HinweisUm dieses Problem zu beheben, wenden Sie dieses Update auf der Arbeitsstation, von der Sie zum Schreiben von tabellarischen Modells SSDT verwendete. Öffnen Sie das Modell, und Perspektive ändern. Speichern Sie das Projekt Business Intelligence Semantic Model (BISM), und stellen Sie sie bereit.

Kumulatives Update-Informationen

Kumulative Update 2 für SQL Server 2012 SP1

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde erstmals im kumulativen Update 2. Weitere Informationen dazu, wie Sie dieses kumulative Updatepaket für SQL Server 2012 SP1 zu erhalten Klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2790947 Kumulatives Updatepaket 2 für SQL Server 2012 Service Pack 1
Hinweis Da diese Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle Sicherheitsupdates, die in der früheren SQL Server 2012 SP1 enthalten waren beheben Version. Es wird empfohlen, dass es Sie sich die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2772858 Der SQL Server 2012 erstellt, die nach der Freigabe von Service Pack 1 für SQL Server 2012

Kumulative Update 5 für SQL Server 2012

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde erstmals im kumulativen Update 5. Weitere Informationen dazu, wie Sie dieses kumulative Updatepaket für SQL Server 2012 zu erhalten Klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2777772 Kumulatives Updatepaket 5 für SQL Server 2012
Hinweis Da diese Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle Sicherheitsupdates, die in der früheren SQL Server 2012 enthalten waren beheben Version. Es wird empfohlen, dass es Sie sich die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2692828 SQL Server 2012-Builds, die nach der Veröffentlichung von SQL Server 2012 herausgegeben wurden
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dieses Problem auf die im Abschnitt "Gilt für" aufgeführten Microsoft-Produkten zutrifft.
Weitere Informationen
Weitere Informationen über das tabellarische modellieren finden Sie auf der folgenden MSDN-Website:

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 2777097 – Letzte Überarbeitung: 01/06/2014 09:15:00 – Revision: 3.0

Microsoft SQL Server 2012 Analysis Services

  • kbqfe kbfix kbsurveynew kbexpertiseadvanced kbmt KB2777097 KbMtde
Feedback
teElement('meta');m.name='ms.dqp0';m.content='true';document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(m);" onload="var m=document.createElement('meta');m.name='ms.dqp0';m.content='false';document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(m);" src="http://c1.microsoft.com/c.gif?"> =1&t=">did=1&t=">0&did=1&t=">

Article ID: 2777097 - View products that this article applies to.
Microsoft distributes Microsoft SQL Server 2012 fixes as one downloadable file. Because the fixes are cumulative, each new release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2012 fix release.
Expand all | Collapse all

On This Page

Symptoms

Consider the following scenario:
  • You create a cube perspective in a tabular model project in Microsoft Visual Studio.
  • The perspective contains multiple measure groups.
  • You perform one of the following actions:
    • You save the perspective, and then you close the project.
    • You try to deploy the perspective.
In this scenario, the measure groups for the perspective are missing from the Model.bim file. Additionally, measures for these measure groups are displayed incorrectly when you view data by using the perspective.

Note This issue also occurs when you try to deploy the perspective in Microsoft SQL Server Data Tools (SSDT).

Resolution

Note To resolve this issue, apply this fix on the workstation from which you used SSDT to author the tabular model. Open the model, and make one change to a perspective. Save the Business Intelligence Semantic Model (BISM) project, and then deploy it.

Cumulative update information

Cumulative Update 2 for SQL Server 2012 SP1

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 2. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2012 SP1, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2790947 Cumulative update package 2 for SQL Server 2012 Service Pack 1
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2012 SP1 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2772858 The SQL Server 2012 builds that were released after SQL Server 2012 Service Pack 1 was released

Cumulative Update 5 for SQL Server 2012

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 5. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2012, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2777772 Cumulative update package 5 for SQL Server 2012
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2012 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2692828 The SQL Server 2012 builds that were released after SQL Server 2012 was released

Status

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

More information

For more information about tabular modeling, go to the following MSDN website:
General information about tabular modeling (SSAS Tabular)

Properties

Article ID: 2777097 - Last Review: January 6, 2014 - Revision: 4.0
Applies to
  • Microsoft SQL Server 2012 Analysis Services
Keywords: 
kbqfe kbfix kbsurveynew kbexpertiseadvanced KB2777097

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com