Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Änderungen der Klassifizierung von Sicherheitsinhalten in Empfehlungen und Bulletins

Zusammenfassung
Wir haben die Art und Weise geändert, wie Sicherheitsupdates, die sich auf Microsoft-Sicherheitsempfehlungen und -bulletins beziehen, klassifiziert werden: Durch diese Änderung können Administratoren in Unternehmen Updates, die Auswirkungen auf die Sicherheit haben, eindeutig identifizieren.

Diese Änderung ermöglicht Folgendes:
  • Wir können genauer Sicherheitsbulletin-Updates, denen kein "MSRC-Schweregrad" zugewiesen wurde, genauer klassifizieren. Beispiel:MS13-038: Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9: 14. Mai 2013 wurde kein Schweregrad zugewiesen. Zukünftig wird die "MSRC-Schweregrad"-Bewertung als "Nicht zugewiesen" klassifiziert.
  • Sicherheitsempfehlungs-Updates, die sich nicht auf ein Sicherheitsrisiko in Microsoft-Code beziehen, aber Auswirkungen auf die Sicherheit haben, können jetzt richtig klassifiziert werden.
Bei dieser Art von Sicherheitsproblemen können Kunden erwarten, dass für "MSRC-Schweregrad" die Bewertung "Nicht zugewiesen" angegeben wird. Zudem ist zu beachten, dass die Klassifizierung von vor dem Mai 2013 veröffentlichten Bulletins und Empfehlungen nicht geändert wird.

Frühere sicherheitsbezogene Inhalte, die zusammen mit einer Sicherheitsempfehlung veröffentlicht wurden, wurden in der Regel nicht als Sicherheitsupdate klassifiziert, sondern als "Kritisches Update". Zukünftig werden solche Inhalte als "Sicherheitsupdate" mit der "MSRC-Schweregrad"-Bewertung "Nicht zugewiesen" klassifiziert. Für Administratoren in Unternehmen, welche die Sicherheitsempfehlung kennen, aber kein Sicherheitsupdate auf der Microsoft Windows Server Update Services (WSUS)-Serverkonsole finden, kann dies verwirrend sein. Durch diese Änderung können Administratoren in Unternehmen schneller die Updates erkennen, die sich auf die Sicherheit auswirken, und besser Sicherheitsinhalte zuordnen, die sich auf Sicherheitsempfehlungen beziehen.

Microsoft-Sicherheitsbulletins können auch auf diese Weise eingestuft werden. Während der Untersuchung eines Sicherheitsrisikos können wir beispielsweise ein Szenario finden, in dem sich ein Sicherheitsrisiko in einer Produktversion, nicht jedoch in einer anderen Produktversion, in der ähnlicher Code verwendet wird, ausnutzen lässt. In diesem Szenario werden wir wahrscheinlich proaktiv vorgehen und auf beide Produkte umfassend eingehen. Bei Problemen dieser Art (d. h. Probleme, für die ein Update als tiefgreifende Verteidigungsmaßnahme veröffentlicht wird) können wir die Pakete ebenfalls mit der "MSRC-Schweregrad"-Bewertung "Nicht zugewiesen" klassifizieren.
Eigenschaften

Artikelnummer: 2849195 – Letzte Überarbeitung: 05/24/2013 14:31:00 – Revision: 3.0

  • kbexpertiseinter kbsecbulletin kbsecurity kbsecvulnerability KB2849195
Feedback
=">

Changes to the classification of security content in advisories and bulletins

Article translations Article translations
Article ID: 2849195
Expand all | Collapse all

Summary

We have changed the way that we classify security updates that are related to Microsoft security advisories and bulletins. This change will help enterprise administrators clearly identify updates that have security implications.

This change allows for the following:
  • We can more accurately classify security bulletin updates that do not have an "MSRC Severity" rating assigned. For example, MS13-038: Security update for Internet Explorer 9: May 14, 2013 does not have a severity rating assigned. Going forward, the "MSRC Severity" rating will be classified as "Unassigned."
  • We can correctly classify security advisory updates that do not relate to a vulnerability in Microsoft code but do have security implications.
For these kinds of security issues, customers can expect to see the "MSRC Severity" rating set to "Unassigned." Also, customers should be aware that we will not change the classification of bulletins and advisories that were released before May 2013.

Previously, security-related content that was released together with a security advisory was classified as a nonsecurity update, usually by using the "Critical" update classification. Going forward, such content will be classified as a "Security update" with the "MSRC Severity" rating as "Unassigned." This can be a source of confusion for enterprise administrators who know about the security advisory but do not see a security update in their Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) server consoles. This change will enable enterprise administrators to more quickly identify updates that affect security and to more effectively associate security content that relates to security advisories. 

Microsoft Security Bulletins may also be classified in this manner. For example, during the investigation of a security vulnerability, we may find a scenario in which the exploitation of the vulnerability is confirmed to affect one version of one product but is not exploitable on another product that uses similar code. In this scenario, we will likely be proactive and comprehensively address both products. For such issues (that is, issues in which we release an update as a defense in depth measure), we may also classify the packages by using the "MSRC Severity" rating of "Unassigned."

Properties

Article ID: 2849195 - Last Review: May 17, 2013 - Revision: 4.0
Keywords: 
kbexpertiseinter kbsecbulletin kbsecurity kbsecvulnerability kbsurveynew KB2849195

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com