Beschreibung der statistischen Funktionen in Excel vertrauen

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 828124
Zusammenfassung
Dieser Artikel beschreibt die KONFIDENZ-Funktion in Microsoft Office Excel 2003 und Microsoft Office Excel 2007, zeigt, wie die Funktion verwendet wird, und vergleicht die Ergebnisse der Funktion für Excel 2003 und Excel 2007 mit den Ergebnissen des Vertrauens in früheren Versionen von Excel.

Die Bedeutung des ein Konfidenzintervall ist häufig falsch interpretiert, und wir versuchen, eine Erläuterung der gültigen und ungültigen Anweisungen bereitstellen, die vorgenommen werden können, nachdem Sie einen Wert aus den Daten ermittelt.
Weitere Informationen
Die Funktion vertrauen (Alpha, Sigma, n) gibt einen Wert, mit dem Sie ein Konfidenzintervall für einen Auffüllungsmittelwert zu erstellen. Das Konfidenzintervall ist ein Bereich von Werten, die an einen bekannten Stichprobenmittelwert zentriert sind. Messwerte in diesem Beispiel wird angenommen, dass aus einer normalen Verteilung mit bekannten Standardabweichung Sigma und die Anzahl der Messwerte im Beispiel ist n.

Syntax

CONFIDENCE(alpha,sigma,n)
Parameter: Alpha ist Wahrscheinlichkeit und 0< alpha="">< 1.="" sigma="" is="" a="" positive="" number,="" and="" n="" is="" a="" positive="" integer="" that="" corresponds="" to="" the="" sample="">

Alpha ist in der Regel kleine Wahrscheinlichkeit, z. B. 0,05.

Anwendungsbeispiel

Angenommen Sie, intelligenzquotienten (IQ) Resultate eine normalen Verteilung mit Standardabweichung 15 folgen. Sie testen IQ-Module ein Beispiel von 50 Studenten in Ihrer lokalen Schule und 105 ein Stichprobenmittel zu erhalten. Möchten Sie ein 95 % Konfidenzintervall für den Mittelwert der Grundgesamtheit zu berechnen. Eine 95 % bzw. 0,95 Konfidenzintervall entspricht Alpha = 1 – 0,95 = 0,05.

Um KONFIDENZ-Funktion zu illustrieren, erstellen Sie ein leeres Excel-Arbeitsblatt, kopieren Sie die folgende Tabelle und wählen Sie dann die Zelle A1 in Ihrem leeren Excel-Arbeitsblatt. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Einfügen.

Hinweis Klicken Sie in Excel 2007 in der Gruppe Zwischenablage auf der Registerkarte StartseiteEinfügen .

Die Einträge in der Tabelle unten ausfüllen Zellen a1: B7 in Ihrem Arbeitsblatt.
Alpha0,05
STABW15
n50
Stichprobe-Mittelwert105
=CONFIDENCE(B1,B2,B3)
= NORMSINV(1-B1/2)*B2/SQRT(B3)
Nachdem Sie diese Tabelle in das neue Excel-Arbeitsblatt einfügt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Einfügeoptionen, und klicken Sie dann auf Formatierung der Zielzellen übernehmen.

Der eingefügte Bereich noch markiert ist zeigen Sie im Menü Format auf Spalte , und klicken Sie dann auf Optimale Breite.

Hinweis Klicken Sie in Excel 2007 mit eingefügten Zellen ausgewählt haben in der Gruppe Zellen auf der Registerkarte Startseite auf Format und dann auf Spaltenbreite.

Zelle A6 zeigt den Wert von KONFIDENZ. Zelle A7 zeigt den gleichen Wert, da an vertrauen (Alpha, Sigma, n) das Ergebnis der Berechnung gibt:
NORMSINV(1 – alpha/2) * sigma / SQRT(n)
Wurden keine Änderungen vorgenommen, direkt zu vertrauen, aber STANDNORMINV in Microsoft Excel 2002 verbessert wurde, und dann weitere zwischen Excel 2002 und Excel 2007 Verbesserungen. Daher kann vertrauen zurückgeben dieser höheren Versionen von Excel, unterschiedliche (und verbesserte) führt, da STANDNORMINV das Vertrauen beruht.

Dies bedeutet nicht, dass Sie vertrauen für frühere Versionen von Excel in das Vertrauen verlieren sollten. Ungenauigkeiten in STANDNORMINV ist in der Regel für Werte des Arguments sehr nahe 0 oder sehr nahe 1 aufgetreten. In der Praxis Alpha im Allgemeinen Wert 0,05, 0,01 oder vielleicht 0,001. Werte für Alpha vor dürften bemerkt werden Rundungsfehler in STANDNORMINV erheblich kleiner als der 0,0000001, beispielsweise werden müssen.

Hinweis Lesen Sie den Artikel für eine Diskussion über computational Unterschiede in STANDNORMINV STANDNORMINV.

Klicken Sie für weitere Informationen auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
826772 Statistik-Funktionen Excel: STANDNORMINV

Auswertung der Ergebnisse vertrauen

Der Excel-Hilfedatei für vertrauen wurde für Excel 2003 und Excel 2007 neu geschrieben, da alle frühere Versionen der Hilfedatei irreführende Ratschläge zur Interpretation der Ergebnisse gab. Das Beispiel gibt "Nehmen wir feststellen, dass in unserem Beispiel 50 Pendler die durchschnittliche Fahrzeit zur Arbeit 30 Minuten mit einer Standardabweichung von 2.5 ist. Wir können 95 Prozent sicher sein, dass der Erwartungswert im Intervall 30 +/-0,692951" 0.692951 KONFIDENZ (0,05, 2,5, 50) zurückgegebene Wert ist.

Das gleiche Beispiel liest der Abschluss, "entspricht die durchschnittliche Fahrzeit zur Arbeit 30 ± 0,692951 Minuten, also zwischen 29,3 und 30,7 Minuten." Dies ist vermutlich auch eine Aussage über dem Erwartungswert fallen das Intervall [30 – 0,692951, 30 + 0,692951] mit einer 0.95.

Vor der Durchführung des Experiments, das die Daten für dieses Beispiel ausgegeben, können klassische Statistiker (im Gegensatz zu Bayes Statistiker) keine Aussage über die Verteilung der Erwartungswert. Stattdessen behandelt eine klassische Statistiker Testen von Hypothesen.

Eine klassische Statistiker möchten z. B. einen Hypothese zweiseitigen Test durchzuführen, der basiert auf der Annahme einer Normalverteilung mit bekannten Standardabweichung (z. B. 2,5), einen bestimmten vorab ausgewählte Wert der Mittelwert der Grundgesamtheit µ0 und ein vorab ausgewählte Signifikanzniveau (z. B. 0,05). Das Testergebnis basiert auf dem Wert der beobachtete Stichprobe-Mittelwert (z. B. 30) und die Nullhypothese, dass der Mittelwert der Grundgesamtheit µ0 entspricht das beobachteten Stichprobenmittel war zu weit entfernt von µ0 in beide Richtungen auf ein Signifikanzniveau 0,05 abgelehnt werden. Wenn die Nullhypothese abgelehnt wird, ist die Interpretation einer Stichprobe-Mittelwert, die weit oder fern von µ0 zufällig weniger als 5 % der Zeit unter der Annahme, dass µ0 auftreten würden die true Erwartungswert. Nach der Ausführung dieses Tests, nicht möglich eine klassische Statistiker noch Aussage über die Verteilung der Mittelwert der Grundgesamtheit.

Bayes'sche Statistiker würde auf der anderen Seite mit einer angenommenen Wahrscheinlichkeitsverteilung für den Erwartungswert einer Zufallsvariablen starten (mit dem Namen ein prioritäres Verteilung), würde experimentelle Beweise gesammelt werden genauso wie der klassische Statistiker und verwenden diesen Nachweis seiner Verteilung für den Mittelwert der Grundgesamtheit überarbeiten und erhalten damit eine nachträgliche Verteilung. Excel bietet keine statistischen Funktionen, die Bayesische Statistiker bei diesem Unterfangen helfen. Statistischen Excel Funktionen sind alle für Statistiker klassische vorgesehen.

Konfidenzintervall beziehen sich auf Hypothesentests. Ein Konfidenzintervall macht anhand von experimentellen beweisen, eine präzise Aussage über die Werte der Zufallsvariablen µ0 bedeuten, die Annahme der Nullhypothese würden, dass der Mittelwert der Grundgesamtheit µ0 und die Werte, die Ablehnung der Nullhypothese würden, dass der Mittelwert der Grundgesamtheit µ0 ist µ0 ist. Eine klassische Statistiker nicht möglich eine Aussage über die Möglichkeit, das der Mittelwert der Grundgesamtheit auf ein bestimmtes Intervall fällt, da er oder sie nie ein prioritäres Annahmen über diese Verteilung und solche Annahmen wäre erforderlich, wenn eine experimentelle Beweise verwenden sie überarbeiten.

Untersuchen Sie die Beziehung zwischen hypothesentests und Vertrauensbereiche anhand des Beispiels am Anfang dieses Abschnitts. Mit der Beziehung zwischen Zuverlässigkeit und STANDNORMINV angegeben im letzten Abschnitt haben Sie:
CONFIDENCE(0.05, 2.5, 50) = NORMSINV(1 – 0.05/2) * 2.5 / SQRT(50) = 0.692951
Da der Stichprobe-Mittelwert 30 ist, ist das Konfidenzintervall 30 +/-0.692951.

Betrachten wir nun eine zweiseitige Hypothese mit dem Signifikanzniveau 0,05 wie weiter oben beschrieben, das eine Normalverteilung mit Standardabweichung 2.5, einer Stichprobengröße von 50 und einem bestimmten Hypothese Auffüllungsmittelwert µ0 voraussetzt. Ist dies der Erwartungswert einer true, wird der Stichprobe-Mittelwert aus einer normalen Verteilung bedeutet µ0 Auffüllung mit Standardabweichung, 2.5/SQRT(50) kommen. Diese Verteilung symmetrisch zur µ0 ist und wenn die Nullhypothese ablehnen möchten ABS (Stichprobenmittel - µ0) &gt; einige Abbruchwert. Der Wert wäre, wären µ0 true Erwartungswert Wert Mittel - µ0 höher als diese Cutoff bzw. Wert µ0 – Beispiel Stichprobenmittelwert größer als diese Cutoff jeder Wahrscheinlichkeit 0,05-2 auftreten würde. Ist dieser Grenzwert zurück
NORMSINV(1 – 0.05/2) * 2.5/SQRT(50) = CONFIDENCE(0.05, 2.5, 50) = 0. 692951
So lehnen die Nullhypothese (Mittelwert der Grundgesamtheit µ0 =) Wenn eine der folgenden Aussagen zutrifft:
Mittelwert - µ0 &gt; 0. 692951
0 – Beispiel bedeutet &gt; 0. 692951
Da Stichprobe-Mittelwert = 30 in unserem Beispiel werden diese beiden Anweisungen die folgenden Anweisungen:
30 - µ0 &gt; 0. 692951
µ0 – 30 &gt; 0. 692951
Diese umzuschreiben, sodass nur µ0 auf der linken Seite angezeigt wird, erhalten Sie die folgenden Anweisungen:
µ0< 30="" -="" 0.="">
µ0 &gt; 30 + 0. 692951
Dies sind genau die Werte von µ0 nicht im Konfidenzintervall [30 – 0,692951, 30 + 0,692951]. Daher das Konfidenzintervall [30 – 0,692951, 30 + 0,692951] enthält die Werte, die Nullhypothese, dass der Erwartungswert einer Zufallsvariablen µ0 ist nicht, angegebene Beispiel Beweise abgelehnt werden, µ0. Werte von µ0 außerhalb dieses Intervalls anhand die Nullhypothese, das der Auffüllungsmittelwert µ0 abgelehnt werden würde von Beweisen Beispiel.

Schlussfolgerungen

In früheren Versionen von Excel Fehler treten im Allgemeinen für sehr kleine oder sehr große Werte von p in STANDARDNORMINV(p). VERTRAUEN wird durch Aufrufen von STANDARDNORMINV(p), damit die Genauigkeit von STANDNORMINV potenziellen Benutzern vertrauen geht ausgewertet. Allerdings p in der Praxis verwendet Werte nicht wahrscheinlich extreme erhebliche Rundungsfehler in STANDNORMINV führen und Leistung vertrauen sollte nicht wichtig für Benutzer einer beliebigen Version von Excel.

Die meisten dieser Artikel konzentriert sich auf die Interpretation der Ergebnisse vertrauen. Also haben wir gefragt "Was ist die Bedeutung von einem Vertrauensbereich?", Konfidenzintervall werden häufig falsch verstanden. Leider haben Excel-Hilfedateien in allen Versionen von Excel vor Excel 2003 dieses Missverständnis beigetragen. Excel 2003-Hilfedatei wurde verbessert.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Ominaisuudet

Artikkelin tunnus: 828124 – Viimeisin tarkistus: 07/25/2015 09:40:00 – Versio: 4.0

Microsoft Office Excel 2007

  • kbexpertisebeginner kbinfo kbmt KB828124 KbMtde
Palaute

Description of the CONFIDENCE statistical functions in Excel

Article translations Article translations
Article ID: 828124 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

SUMMARY

This article describes the CONFIDENCE function in Microsoft Office Excel 2003 and in Microsoft Office Excel 2007, illustrates how the function is used, and compares the results of the function for Excel 2003 and for Excel 2007 with the results of CONFIDENCE in earlier versions of Excel.

The meaning of a confidence interval is frequently misinterpreted, and we try to provide an explanation of valid and invalid statements that can be made after you determine a CONFIDENCE value from your data.

MORE INFORMATION

The CONFIDENCE(alpha, sigma, n) function returns a value that you can use to construct a confidence interval for a population mean. The confidence interval is a range of values that are centered at a known sample mean. Observations in the sample are assumed to come from a normal distribution with known standard deviation, sigma, and the number of observations in the sample is n.

Syntax

CONFIDENCE(alpha,sigma,n)
Parameters: Alpha is a probability and 0 < alpha < 1. Sigma is a positive number, and n is a positive integer that corresponds to the sample size.

Typically, alpha is a small probability, such as 0.05.

Example of usage

Assume that intelligence quotient (IQ) scores follow a normal distribution with standard deviation 15. You test IQs for a sample of 50 students in your local school and obtain a sample mean of 105. You want to compute a 95% confidence interval for the population mean. A 95% or 0.95 confidence interval corresponds to alpha = 1 – 0.95 = 0.05.

To illustrate the CONFIDENCE function, create a blank Excel worksheet, copy the following table, and then select cell A1 in your blank Excel worksheet. On the Edit menu, click Paste.

Note In Excel 2007, click Paste in the Clipboard group on the Home tab.

The entries in the table below fill cells A1:B7 in your worksheet.
Collapse this tableExpand this table
alpha0.05
stdev15
n50
sample mean105
=CONFIDENCE(B1,B2,B3)
=NORMSINV(1 - B1/2)*B2/SQRT(B3)
After you paste this table into your new Excel worksheet, click the Paste Options button, and then click Match Destination Formatting.

With the pasted range still selected, point to Column on the Format menu, and then click AutoFit Selection.

Note In Excel 2007, with the pasted range of cells selected, click Format in the Cells group on the Home tab, and then click AutoFit Column Width.

Cell A6 shows the value of CONFIDENCE. Cell A7 shows the same value because a call to CONFIDENCE(alpha, sigma, n) returns the result of computing:
NORMSINV(1 – alpha/2) * sigma / SQRT(n)
No changes were made directly to CONFIDENCE, but NORMSINV was improved in Microsoft Excel 2002, and then more improvements were made between Excel 2002 and Excel 2007. Therefore, CONFIDENCE may return different (and improved) results in these later versions of Excel, because CONFIDENCE relies on NORMSINV.

This does not mean that you should lose confidence in CONFIDENCE for earlier versions of Excel. Inaccuracies in NORMSINV generally occurred for values of its argument very close to 0 or very close to 1. In practice, alpha is generally set to 0.05, 0.01, or maybe 0.001. Values of alpha have to be much smaller than that, for example 0.0000001, before round-off errors in NORMSINV are likely to be noticed.

Note See the article on NORMSINV for a discussion of computational differences in NORMSINV.

For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
826772 Excel statistical functions: NORMSINV

Interpretation of the results of CONFIDENCE

The Excel Help file for CONFIDENCE has been rewritten for Excel 2003 and for Excel 2007 because all earlier versions of the Help file gave misleading advice on interpreting results. The example states, "Suppose we observe that, in our sample of 50 commuters, the average length of travel to work is 30 minutes with a population standard deviation of 2.5. We can be 95 percent confident that the population mean is in the interval 30 +/- 0.692951" where 0.692951 is the value returned by CONFIDENCE(0.05, 2.5, 50).

For the same example, the conclusion reads, "the average length of travel to work equals 30 ± 0.692951 minutes, or 29.3 to 30.7 minutes." Presumably, this is also a statement about the population mean falling within the interval [30 – 0.692951, 30 + 0.692951] with probability 0.95.

Before conducting the experiment that yielded the data for this example, a classical statistician (as opposed to a Bayesian statistician) can make no statement about the probability distribution of the population mean. Instead, a classical statistician deals with hypothesis testing.

For example, a classical statistician may want to conduct a two-sided hypothesis test that is based on the supposition of a normal distribution with known standard deviation (such as 2.5), a particular pre-selected value of the population mean, µ0, and a pre-selected significance level (such as 0.05). The test's result would be based on the value of the observed sample mean (for example 30) and the null hypothesis that the population mean is µ0 would be rejected at a significance level 0.05 if the observed sample mean was too far from µ0 in either direction. If the null hypothesis is rejected, the interpretation is that a sample mean that far or further from µ0 would occur by chance less than 5% of the time under the supposition that µ0 is the true population mean. After conducting this test, a classical statistician still cannot make any statement about the probability distribution of the population mean.

A Bayesian statistician, on the other hand, would start with an assumed probability distribution for the population mean (named an a priori distribution), would gather experimental evidence in the same way as the classical statistician, and would use this evidence to revise her or his probability distribution for the population mean and thereby obtain an a posteriori distribution. Excel provides no statistical functions that would help a Bayesian statistician in this endeavor. Excel's statistical functions are all intended for classical statisticians.

Confidence intervals are related to Hypothesis Tests. Given the experimental evidence, a confidence interval makes a concise statement about the values of the hypothesized population mean µ0 that would yield acceptance of the null hypothesis that the population mean is µ0 and the values of µ0 that would yield rejection of the null hypothesis that the population mean is µ0. A classical statistician cannot make any statement about the chance that the population mean falls in any specific interval, because she or he never makes a priori assumptions about this probability distribution and such assumptions would be required if one were to use experimental evidence to revise them.

Explore the relationship between hypothesis tests and confidence intervals by using the example at the beginning of this section. With the relationship between CONFIDENCE and NORMSINV stated in the last section, you have:
CONFIDENCE(0.05, 2.5, 50) = NORMSINV(1 – 0.05/2) * 2.5 / SQRT(50) = 0.692951
Because the sample mean is 30, the confidence interval is 30 +/- 0.692951.

Now consider a two-sided hypothesis test with the significance level 0.05 as described earlier that assumes a normal distribution with standard deviation 2.5, a sample size of 50 and a specific hypothesized population mean, µ0. If this is the true population mean, then the sample mean will come from a normal distribution with population mean µ0 and standard deviation, 2.5/SQRT(50). This distribution is symmetrical about µ0 and you would want to reject the null hypothesis if ABS(sample mean - µ0) > some cutoff value. The cutoff value would be such that if µ0 were the true population mean, a value of sample mean - µ0 higher than this cutoff or a value of µ0 – sample mean higher than this cutoff would each occur with probability 0.05/2. This cutoff value is
NORMSINV(1 – 0.05/2) * 2.5/SQRT(50) = CONFIDENCE(0.05, 2.5, 50) = 0. 692951
So reject the null hypothesis (population mean = µ0) if one of the following statements is true:
sample mean - µ0 > 0. 692951
0 – sample mean > 0. 692951
Because sample mean = 30 in our example, these two statements become the following statements:
30 - µ0 > 0. 692951
µ0 – 30 > 0. 692951
Rewriting them so that only µ0 appears on the left yields the following statements:
µ0 < 30 - 0. 692951
µ0 > 30 + 0. 692951
These are exactly the values of µ0 that are not in the confidence interval [30 – 0.692951, 30 + 0.692951]. Therefore, the confidence interval [30 – 0.692951, 30 + 0.692951] contains those values of µ0 where the null hypothesis that the population mean is µ0 would not be rejected, given the sample evidence. For values of µ0 outside this interval, the null hypothesis that the population mean is µ0 would be rejected given the sample evidence.

Conclusions

Inaccuracies in earlier versions of Excel generally occur for extremely small or extremely large values of p in NORMSINV(p). CONFIDENCE is evaluated by calling NORMSINV(p), so accuracy of NORMSINV is a potential concern for users of CONFIDENCE. However, values of p that are used in practice are not likely to be extreme enough to cause significant round-off errors in NORMSINV, and performance of CONFIDENCE should not be a concern to users of any version of Excel.

Most of this article has focused on interpreting the results of CONFIDENCE. In other words, we have asked, "What is the meaning of a confidence interval?" Confidence intervals are frequently misunderstood. Unfortunately, Excel Help files in all versions of Excel that are earlier than Excel 2003 have contributed to this misunderstanding. The Excel 2003 Help file has been improved.

Properties

Article ID: 828124 - Last Review: September 19, 2011 - Revision: 3.0
APPLIES TO
  • Microsoft Office Excel 2007
Keywords: 
kbexpertisebeginner kbinfo KB828124

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com