Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Update Wenn Sie versuchen, ein Stream-Objekt zuzugreifen, die von der EndGetRequestStream-Methode in .NET Framework 2.0 zurückgegeben wird, erhalten eine Ausnahme System.ObjectDisposedException

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 918462
Problembeschreibung
Stellen Sie sich das folgende Szenario vor. In Microsoft .NET Framework 2.0 verwenden Sie die BeginGetRequestStream -Methode und die EndGetRequestStream -Methode in der HttpWebRequest -Klasse eine asynchrone HTTP-Anforderung nicht abschließen. Wenn Sie versuchen, auf das Stream -Objekt zuzugreifen, das von der EndGetRequestStream -Methode zurückgegeben wird, erhalten Sie in diesem Szenario eine System.ObjectDisposedException -Ausnahme.

Hinweis: Dieses Problem tritt nur auf, wenn Sie die Methode -Eigenschaft in der Klasse HttpWebRequest auf eine Protokolleigenschaft festlegen, die Daten uploadet. Beispielsweise legen Sie die Methode -Eigenschaft auf POST .
Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn der Server setzt oder die Verbindung schließt nach dem die Clientanwendung den HTTP-Header sendet. HttpWebRequest -Klasse versucht automatisch, eine Verbindung zum Vervollständigen der Übertragung an den Webserver erneut zu öffnen. Wenn die Übertragung erfolgreich ist, gibt die EndGetRequestStream -Methode fälschlicherweise das Stream -Objekt aus dem ersten Verbindungsfehler Versuch anstelle des Stream -Objekts aus der Verbindungsversuch erfolgreich zurück. Wenn die Clientanwendung versucht, dieses freigegeben Stream -Objekt verwenden, wird eine System.ObjectDisposedException -Ausnahme ausgelöst.
Lösung

Hotfix-Informationen



Es ist ein unterstützter Hotfix von Microsoft erhältlich. Der Hotfix ist jedoch nur die Behebung des Problems die in diesem Artikel beschriebene vorgesehen. Installieren Sie diesen Hotfix nur auf Systemen, bei die dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix kann einem späteren Zeitpunkt zusätzliche Tests unterzogen. Wenn durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft daher, auf die nächste Softwareupdate zu warten, das diesen Hotfix enthält.

Um diesen Hotfix aus der MSDN Code Gallery herunterzuladen, die folgende Microsoft-Website:

Hinweis: Der MSDN Code Gallery werden die Sprachen für die der Hotfix verfügbar ist angezeigt. Wenn Ihre Sprache aufgeführt nicht angezeigt wird, ist es, da Code Gallery-Ressourcenseite nicht für diese Sprache zur Verfügung steht.

Hinweis: Wenn weitere Probleme auftreten oder wenn eine Problembehandlung erforderlich ist, müssen Sie möglicherweise eine separate Serviceanfrage erstellen. Die normalen Supportkosten gelten die für zusätzliche Supportfragen und Probleme, die für diesen speziellen Hotfix nicht qualifizieren. Eine vollständige Liste der technischen Kundendienst und Support-Telefonnummern oder eine separate Serviceanfrage erstellen die folgende Microsoft-Website:

Voraussetzungen

Sie müssen .NET Framework 2.0 installiert haben, um diesen Hotfix installieren ist.

Neustartanforderung

Sie müssen den Computer nach Installation dieses Hotfixes neu starten.

Ersetzte Hotfixes

Dieser Hotfix ersetzt keine anderen Hotfixes.

Dateiinformationen

Die englische Version dieses Hotfixes weist die Dateiattribute (oder höher Dateiattribute), die in der folgenden Tabelle aufgelistet werden. Die Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in Coordinated Universal Time (UTC) angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Verwenden Sie die Registerkarte Zeitzone im Element Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung, um die Differenz zwischen UTC und der Ortszeit zu ermitteln.
DateinameDateiversionDateigrößeDatumUhrzeit
System.dll2.0.50727.1093,018,75201-Mai 200621: 15
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem in Microsoft-Produkten handelt, die im Abschnitt "Gilt für" aufgeführt sind.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu der Klasse HttpWebRequest der folgenden Microsoft Developer Network (MSDN)-Website: Weitere Informationen über die Klasse System.ObjectDisposedException der folgenden MSDN-Website: Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
824684Erläuterung von Standardbegriffen bei Microsoft Softwareupdates
HttpWebRequest BeginGetRequestStream EndGetRequestStream System.ObjectDisposedException ObjectDisposedException .NET Framework 2.0

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 918462 – Letzte Überarbeitung: 12/03/2007 18:46:42 – Revision: 1.9

Microsoft .NET Framework 2.0

  • kbmt kbfix kbbug kbqfe kbpubtypekc KB918462 KbMtde
Feedback
html>

FIX: You receive a System.ObjectDisposedException exception when you try to access a Stream object that is returned by the EndGetRequestStream method in the .NET Framework 2.0

Article translations Article translations
Article ID: 918462 - View products that this article applies to.
Expand all | Collapse all

On This Page

SYMPTOMS

Consider the following scenario. In the Microsoft .NET Framework 2.0, you use the BeginGetRequestStream method and the EndGetRequestStream method in the HttpWebRequest class to complete an asynchronous HTTP request. In this scenario, when you try to access the Stream object that is returned by the EndGetRequestStream method, you receive a System.ObjectDisposedException exception.

Note This problem only occurs if you set the Method property in the HttpWebRequest class to a protocol property that uploads data. For example, you set the Method property to POST.

CAUSE

This problem occurs when the Web server resets or closes the connection after the client application sends the HTTP header. The HttpWebRequest class automatically tries to reopen a connection to the Web server to complete the transfer. When the transfer is successful, the EndGetRequestStream method incorrectly returns the Stream object from the first failed connection attempt, instead of the Stream object from the successful connection attempt. When the client application tries to use this disposed Stream object, a System.ObjectDisposedException exception is thrown.

RESOLUTION

Hotfix information



A supported hotfix is available from Microsoft. However, this hotfix is intended to correct only the problem that is described in this article. Apply this hotfix only to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix might receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend that you wait for the next software update that contains this hotfix.

To download this hotfix from the MSDN Code Gallery, visit the following Microsoft Web site:
http://code.msdn.microsoft.com/KB918462

Note The MSDN Code Gallery displays the languages for which the hotfix is available. If you do not see your language listed, it is because the Code Gallery resource page is not available for that language.

Note If additional issues occur or if any troubleshooting is required, you might have to create a separate service request. The usual support costs will apply to additional support questions and issues that do not qualify for this specific hotfix. For a complete list of Microsoft Customer Service and Support telephone numbers or to create a separate service request, visit the following Microsoft Web site:
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support

Prerequisites

You must have the .NET Framework 2.0 installed to apply this hotfix.

Restart requirement

You do not have to restart the computer after you apply this hotfix.

Hotfix replacement information

This hotfix does not replace any other hotfixes.

File information

The English version of this hotfix has the file attributes (or later file attributes) that are listed in the following table. The dates and times for these files are listed in Coordinated Universal Time (UTC). When you view the file information, it is converted to local time. To find the difference between UTC and local time, use the Time Zone tab in the Date and Time item in Control Panel.
Collapse this tableExpand this table
File nameFile versionFile sizeDateTime
System.dll2.0.50727.1093,018,75201-May-200621:15

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

MORE INFORMATION

For more information about the HttpWebRequest class, visit the following Microsoft Developer Network (MSDN) Web site:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.net.httpwebrequest.aspx
For more information about the System.ObjectDisposedException class, visit the following MSDN Web site:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.objectdisposedexception.aspx
For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
824684 Description of the standard terminology that is used to describe Microsoft software updates

Properties

Article ID: 918462 - Last Review: September 28, 2011 - Revision: 2.0
APPLIES TO
  • Microsoft .NET Framework 2.0
Keywords: 
kbfix kbbug kbqfe KB918462

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com